Weihnachtsgeschenke 2022


pironi

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
FleXx schrieb am 23.11.2022 um 13:40 :

Nintendo Switch

 

einem 6 Jährigen Kind schenk ich doch keine Konsole -ich schenk ihrem Vater eine :davinci:

Patrax Jesus schrieb vor 19 Stunden:

was gönnt man sich selbst wenn man schon alles hat?

mehr Realitätssinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

einem 6 Jährigen Kind schenk ich doch keine Konsole -ich schenk ihrem Vater eine :davinci:

mehr Realitätssinn 

Hatte meine erste Konsole (PS1) auch schon mit 6 Jahren bekommen inkl Tekken :D

Meine Eltern waren diesbezüglich nie streng - mit 9 Jahren dann schon GTA gezockt.

Heut zu Tage ist das alles viel strenger - Teilweise die Titeln beim Händler des Vertrauens alleine, also ohne Begleitung gekauft.

Herrlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
FleXx schrieb vor 4 Stunden:

Hatte meine erste Konsole (PS1) auch schon mit 6 Jahren bekommen inkl Tekken :D

Meine Eltern waren diesbezüglich nie streng - mit 9 Jahren dann schon GTA gezockt.

Heut zu Tage ist das alles viel strenger - Teilweise die Titeln beim Händler des Vertrauens alleine, also ohne Begleitung gekauft.

Herrlich!!

Ich hab das Gefühl das heute jeder 8 Jährige COD zockt während zu meiner Zeit wirklich geschaut wurde wer was kauft(ich konnte lange ohne Eltern keine Games kaufen).

Meine erste Konsole war der SNES mit 9 denn hat mein Papa aber die meiste Zeit weggesperrt.

Hab mir dann mit 15 meinen GC gekauft und zwar gleich 3x weil da Papa meinte im Poly soll ich lernen und mir den auch immer wegnahm.Als ich erm immer nachkaufte (war damals spotbillig) hat er iwan drauf geschissen jetzt hab ich 3 Stück daheim^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

meine erste "Konsole" war der C64....und ja ich habe damals meine 4jährige Schwester "genötigt" (ich war 11) mich bei Bubble Bobble zu unterstützen....sie liebt mich heute noch dafür und ich sie...ohne Sie hätte ich es nie geschafft es durchzuspielen :aufdrogen:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
psywalker schrieb am 25.11.2022 um 07:56 :

Ich hab mir eine Smartwatch und 2 Paar neue Schuhe gegönnt. Weihnachten somit erledigt, denn andere Menschen beschenke ich nicht

Welche Smartwatch, Kollege? :)

Ad Thread:  

Die Tochter bekommt eine Kombination aus Spielküche und Kaufmannsladen und Bücher. Als Ergänzung noch jede Menge Zubehör dazu (Spielzeuglebensmittel, Kassa) von den Großeltern. 

Zum Nikolo eine Carrera-Rennbahn von Peppa Pig :D

Zufällig, weil eben gerade aktuell geworden, wird um die Weihnachtszeit auch ihr neues Kinderbett geliefert. Da es ein Hochbett ist, wird dann im Februar zu ihrem Geburtstag der Bereich darunter mit einer Mal-/Bastelecke ergänzt. Somit sind die Monate November-Februar wohl erst mal genug Geschenk für sie und für unsere Geschenke bleiben keine Ressourcen übrig :D 

Wir wollten uns ein neues Bett schenken, wird aber wohl aufgeschoben, da der Kinderzimmer-Umbau fortschreiten soll. 

Die anderen bekommen nicht viel von mir. Die Freundin einen neuen Smoothie-Maker und In-Ear-Kopfhörer. restl. Familie steuer ich nur finanziell was bei, da dürfen sich andere den Kopf zerbrechen.

Mir selber hab ich jetzt schon am Black Friday ein paar Kleinigkeiten geschenkt (Jacke, Rucksack) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Jungs (8,10) jeweils ein neues Radl was in Zeiten wie diesen gar nicht so einfach war. Dazu fahren wir Männer am 3-5.1. nach Mailand Inter-Napoli gucken. Irgendwelche Kleinigkeiten aus dem Fanshop vielleicht noch, mal schauen. Zum Nikolo bekommen sie wieder ein Jahr Spusu für ihr Handy was eh überzogen ist aber für meinen eigenen Frieden muss ich ihnen das kaufen. Für die Nochbaldexgattin natürlich nix. Für meine Tochter aus früherer Beziehung Kohle, meine Eltern bekommen einen Restaurantgutschein. 
 

Mir selber hab ich im Jahr 2022 einen Sparkurs verordnet und dabei bleib ich auch. Alle Kohle in Fußball-Ausflüge mit den Jungs. Weil im Jahr 2022 waren diese Ausflüge mit Abstand die Highlights. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
I've seen better days

Interessant das hier seit fast einem Monat tote Hose herrscht, so leer kannte ich den Weihnachtsgeschenke Thread nicht. Passt jedoch peferct zu meiner Weihnachtstimmung, die schlichtweg nicht existent ist. Quasi so: Weihnachten passiert heuer einfach, und ich kanns halt auch nicht aufhalten.

wie auch immer, mit 3 aus 4 lieg ich solide im Soll. dafür für die N° 4, die Schwägerin keine blasse Idee. Was bescheiden ist, weil die Dame ihrerseits immer recht spendierfreudig ist. Komme mir lumpig vor.  :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Wofür interessiert sie sich denn? Eventuell Konzertkarten oder sowas? Fresskörbe gehen auch immer, wenn man den Geschmack kennt, da kann man dann ja auch in der Preisklasse variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Wofür interessiert sie sich denn?

Ihre Arbeit. Davon hat sie zur Zeit auf Grund unguter Umstände nämlich noch mehr als sonst  :(   Tatsächlich bleibt ihr für gewöhnlich keine Zeit um Hobbys nachzugehen.  

Zitat

Eventuell Konzertkarten oder sowas? Fresskörbe gehen auch immer, wenn man den Geschmack kennt, da kann man dann ja auch in der Preisklasse variieren.

Auch schwierig, weil einige Unverträglichkeiten vorliegen. Und was ihr schmeckt ist auch nicht so leicht. 

Danke aber für den Input. Im Augenblick schwebt mir ein Gutschein von einem Deko/Möbelgeschäft vor. Wenig persönlich vielleicht, aber es käme momentan halt zu einem passenden Zeitpunkt. Weiß nur noch nicht von welchem Geschäft.   

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Oh, Gutscheine, die man wirklich brauchen kann, sind auch immer gut. Ich persönlich bin ein großer Fan von Butlers oder Kare, die Sachen sind mir meistens zu teuer, aber wenn ich einen Gutschein hätte, würde ich dort gern einkaufen. Oder wenn sie nachhaltig unterwegs ist, vielleicht Grüne Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.