Wintervorbereitung 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

#glaubdrau

Bei Teigl muss man sagen, dass er a leiwander Bursch is & mit seinen fußballerischen Möglichkeiten mehr als das Maximum aus seiner Karriere rausgeholt hat. Manchmal frage ich mich dabei wie er das geschafft hat. 
 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es waren "stürmige" Bedingungen, wie es Slavik kommentierte und der Regen dazu aus allen Richtungen machte ein ansehnliches Fussballspiel nicht wirklich möglich. Das Wetter kann aber nächste Woche auch ähnlich sein.

Was man mEn gesehen hat im Vergleich zu Schmid ist das zwar auch hintenrum gespielt wird, aber nicht so lange und viel schneller in die Linie davor seitlich zu Polster oder Ranftl bzw. zentral auf Jukic, Fitz oder Braunöder. Fischer hängt ein bischen in der Luft vorne auf der neuen Position. Man hat zwar über die Flügel oft den Ball schnell vors Tor gebracht Richtung Tabakovic, bei Angriffen durch die Mitte ist es aber immer relativ langsam gegangen. Das höhere Tempo beim Rausspielen kann aber auch Martins/Meisl geschuldet sein, denn mit Mühl/Baltaxa war es eher wieder zach.

Fazit. Ein notwendiger Test, weil man die Matchminuten braucht fürs neue System und fürs Wetter kann man nichts, nur hat man das Spielfeld ordentlich beackert und ziemlich zerfurcht hinterlassen. Da hätte man eher den Trainingsplatz 2 mit Tribüne opfern sollen, denn nächste Woche wird bei Temperaturen unter 0 kaum effektive Rasenpflege möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man sieht da bei Sturm heute, dass Pressing nicht immer gleich RBS oder LASK sein muss. Giftig sein, früh stören, gleich in die Tiefe spielen. Das ist moderner und intensiver Fußball. Ich denke auch, dass es da verschiedene Abstufungen geben kann und wir eine eigene finden können. 

Wichtig wird sein stabil im ZM zu sein und am allerwichtigsten einen schnellen und beweglichen Stürmer zu haben. Das sehe ich derzeit auch als unser größtes Manko.

Ein Spielertyp wie Ohio, mit Speed und vielleicht einem Jahr mehr Profi-Erfahrung und dadurch mehr Ruhe, der fehlt im Kader. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendeine Leih-Option bis zum Transferschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fearer schrieb vor 3 Minuten:

Man sieht da bei Sturm heute, dass Pressing nicht immer gleich RBS oder LASK sein muss. Giftig sein, früh stören, gleich in die Tiefe spielen. Das ist moderner und intensiver Fußball. Ich denke auch, dass es da verschiedene Abstufungen geben kann und wir eine eigene finden können. 

Wichtig wird sein stabil im ZM zu sein und am allerwichtigsten einen schnellen und beweglichen Stürmer zu haben. Das sehe ich derzeit auch als unser größtes Manko.

Ein Spielertyp wie Ohio, mit Speed und vielleicht einem Jahr mehr Profi-Erfahrung und dadurch mehr Ruhe, der fehlt im Kader. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendeine Leih-Option bis zum Transferschluss.

Ohne Kohle bekommst so einen Spieler niemals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Ohne Kohle bekommst so einen Spieler niemals

Haben doch Ohio letztes Jahr auch bekommen?

Huskovic hätte die Rolle gut einnehmen können. Hat sich robust, klug in Räume startend und giftig gezeigt. Für mich ist sein Ausfall deshalb auch um ein Eck schwerwiegender als jener von Wustinger um ZM bzw. auf einer Stufe mit der El-Sheiwi Verletzung.

Ich denke auch, dass es realistischer ist einen schnellen Stürmer a la Ohio fürs Frühjahr zu finden, als im Sommer. Bei einigen Teams fällt die Doppelbelastung weg und die Kader sind groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fearer schrieb Gerade eben:

Haben doch Ohio letztes Jahr auch bekommen?

Huskovic hätte die Rolle gut einnehmen können. Hat sich robust, klug in Räume startend und giftig gezeigt. Für mich ist sein Ausfall deshalb auch um ein Eck schwerwiegender als jener von Wustinger um ZM bzw. auf einer Stufe mit der El-Sheiwi Verletzung.

Ich denke auch, dass es realistischer ist einen schnellen Stürmer a la Ohio fürs Frühjahr zu finden, als im Sommer. Bei einigen Teams fällt die Doppelbelastung weg und die Kader sind groß.

Ohio war eine Wundertüte. Du hast gesagt schnell wie Ohio und ein Jahr Profi Erfahrung. Und das ist leider utopisch in unserer Situation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Ich hätte kein Problem, wenn wir einen modernen Fußball wie Ajax oder die Bayern spielen. 

Ich finde ja diese Einteilungen sowieso affig, denn der Ballbesitzfußball von Barcelona und Spanien in der besten Zeit war IMMER mit einem irren Pressing verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Bericht zum Spiel von der Homepage...

Johannes Handl ist krank, ansonsten fehlten die Langzeitverletzten Lucas Galvão, Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger, Muki Husković und Marko Raguž. Romeo Vučić ist beim Bundesheer.

Was ist eigentlich mit Ibrahima Drame??? Weder bei der KM noch bei den YV dabei bzw. auch in keinem der Berichte erwähnt. Immer noch krank wie vor dem Trainingslager berichtet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 28 Minuten:

Auszug aus dem Bericht zum Spiel von der Homepage...

Johannes Handl ist krank, ansonsten fehlten die Langzeitverletzten Lucas Galvão, Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger, Muki Husković und Marko Raguž. Romeo Vučić ist beim Bundesheer.

Was ist eigentlich mit Ibrahima Drame??? Weder bei der KM noch bei den YV dabei bzw. auch in keinem der Berichte erwähnt. Immer noch krank wie vor dem Trainingslager berichtet wurde?

Das frage ich mich auch, denn er wäre sozusagen unser Ohio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 38 Minuten:

Auszug aus dem Bericht zum Spiel von der Homepage...

Johannes Handl ist krank, ansonsten fehlten die Langzeitverletzten Lucas Galvão, Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger, Muki Husković und Marko Raguž. Romeo Vučić ist beim Bundesheer.

Was ist eigentlich mit Ibrahima Drame??? Weder bei der KM noch bei den YV dabei bzw. auch in keinem der Berichte erwähnt. Immer noch krank wie vor dem Trainingslager berichtet wurde?

Das Drame Gespräch führte ich auch im Stadion...

...auf seinem Insta Profil war zu sehen wie er im Urlaub durchtrainiert hat & jetzt plötzlich ist er von der Bildfläche verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fearer schrieb vor 2 Stunden:

 

Ein Spielertyp wie Ohio, mit Speed und vielleicht einem Jahr mehr Profi-Erfahrung und dadurch mehr Ruhe, der fehlt im Kader. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendeine Leih-Option bis zum Transferschluss.

Polster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.