Recommended Posts

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube nicht dass sich stöger diesen job bei rapid antun will als erzaustrianer. deshalb glaube ich nicht daran.

Stöger ist für mich in erster Linie Ur-Wiener, hat die vereinsfarben auch häufig genug gewechselt und ist eher ein Sir, was er sagt hat hand und Fuß, würd mir persönlich recht taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Was befähigt Stöger bitte zum GF Sport bei uns? Ich hab kein Problem mitm Peda, aber ich sehe die Qualifikation nicht. 

Sehe ich durchaus als berechtigte Frage, denke aber wenn es zw Katzer und Stöger geht, nehm ich doch eher Stöger

Guter Ruf in DE, weite Connections, viel Erfahrung als TR + ein wenig als SD/GF, im Notfall kannst ihn als TR einsetzen wenns mit Zoki mal nicht mehr hinhaut, fußballerisch ist er sicher mit ZB auf einer Ebene, Grundsympatisches Auftreten nach außen hin (wobei das bei Katzer auch der Fall wäre), kennt den AT Markt sehr gut

Ich glaub schon das PS ein guter Griff wäre, bin mittlerweile aber auch soweit zu sagen, ich gebe MK auch die Chance ohne zu jammern, vielleicht wäre er ja unser Schick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich durchaus als berechtigte Frage, denke aber wenn es zw Katzer und Stöger geht, nehm ich doch eher Stöger

Guter Ruf in DE, weite Connections, viel Erfahrung als TR + ein wenig als SD/GF, im Notfall kannst ihn als TR einsetzen wenns mit Zoki mal nicht mehr hinhaut, fußballerisch ist er sicher mit ZB auf einer Ebene, Grundsympatisches Auftreten nach außen hin (wobei das bei Katzer auch der Fall wäre), kennt den AT Markt sehr gut

Ich glaub schon das PS ein guter Griff wäre, bin mittlerweile aber auch soweit zu sagen, ich gebe MK auch die Chance ohne zu jammern, vielleicht wäre er ja unser Schick

Patrik oder Thorsten :bsoffn:

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor 36 Minuten:

ich gebe MK auch die Chance ohne zu jammern, vielleicht wäre er ja unser Schick

Bitte diese Abkürzung erst gar nicht einreißen lassen, Danke :D ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hofmann, Barisic, Stöger/Katzer, dazu Hatz sowie Tojner als unser persönlicher Scheich, das kann sich bezüglich Fussballkompetenz sehen lassen. Einer mit internationaler Erfahrung fehlt, könnte ich in der Konstellation aber verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Stöger wäre wohl die beste österreichische Lösung. Er hat die Erfahrung und er kennt den Verein und als Violetter hat er ein gutes Standing bei den Rapidfans. Nur glaube ich nicht, dass er sich das sich das antun wird.

Aber hier werden wieder nur ehemalige Rapidspieler genannt. Der Kurierbringt Katzer ins Spiel.  Rapid ist keine Versorgungsstation für ehemalige Rapidspieler und erst gar nicht ein Verein wo ehemalige Spieler Erfahrungen im Managementbereich sammeln können. 

Zu Rapid sollen Leute kommen, welche die Qualifikation haben und schon Erfolge aufzählen können. Erst dann wird man wohl wieder Erfolge feiern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Was befähigt Stöger bitte zum GF Sport bei uns? Ich hab kein Problem mitm Peda, aber ich sehe die Qualifikation nicht. 

Also im Vergleich zu Katzer doch wohl mehr. Immerhin konnte unter ihm sogar ein Schinkels das Double gewinnen. Damals hat er bei deren Kader nichts falsch gemacht. 
Wäre mir persönlich lieber als Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube nicht dass sich stöger diesen job bei rapid antun will als erzaustrianer. deshalb glaube ich nicht daran.

Stöger war schon mal vorstellig bei uns als SD, noch unter Krammer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich erinnere an fredl tartar bei talk und tore: die erwartung bei rapid wen man aller einfach so bekommt, ist unrealistisch….. man muss schauen, was msn auf dem öst. markt aufbauen kann => viele internationale werden nicht nach Ö kommen

ich stimme fredl zu! was hat man sich erwartet? ruttensdorfer wollte nicht, dann wirds in Ö schon eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Er hat zumindest als Trainer das Ausland gesehen und bei einem mittelgroßen deutschen Klub gearbeitet, was befähigt Katzer? Die Frage stelle zumindest ich mir mehr?

Ich habe das gar nicht im Vergleich zu Katzer gefragt, den lasse ich hier völlig außen vor. Stöger hat als Trainer gezeigt, was er kann, aber als Manager habe ich von ihm noch nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass er besser als die letzten wäre, die den Job innehatten. „Netzwerk in Deutschland“, naja, das ist schön, aber den deutschen Markt kennt jeder, der Transfermarkt bedienen kann!? Zudem hat der gute Peda dem Vernehmen nach den Job schon mal abgelehnt, den Zoki dann erhalten hat – und is lieber zu den Rosanen gegangen. Fair enough, aber dann soll es auch dabei bleiben, ich brauch ihn auch nimma bei Rapid, die 96er Vergangenheit in (guten) Ehren.

RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

10x mehr als Katzer

Das is nur polemisch und mit absolut nichts begründet. Trainertätigkeit im Ausland is keine Qualifikation für diesen Job. Das heißt nicht, dass ich Katzer haben will, das ist von Stöger unabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finds gut, daß Hofmann aus seiner Deckung kommt und auch offiziell Verantwortung übernimmt. Bin zwar nicht überzeugt von ihm aber bin froh, daß er eine offizielle Rolle außerhalb des Präsidiums bekommt.

Was mir nicht gefällt ist, daß mit Barisic, Hofmann und Katzer drei gute Kumpels die totale Verantwortung im sportlichen Bereich haben werden. Ob das eine 100% professionelle Arbeit ermöglicht wird sich rausstellen. Ich hätte so eine Konstellation nicht zugelassen.

Katzer als GF verstehe ich auch nicht ganz. Mit Hofmann und dem GF-Wirtschafts gibts eh schon die 2 benötigten GF. Wozu noch einen Dritten einstellen ?  SD hätte hier mMn auch genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

wie soll man deine Fragen beantworten wenn man nicht weiß welche Alternativen es gegeben hat und welche Möglichkeiten wir grundsätzlich hätten ?  Wenn man sein Bauchgefühl nicht niederschreiben kann, was würdest du denn vorschlagen zu tun ?  Den Thread schließen ?  Das kannst ja bei den Mods eh anregen. Solange der Thread offen ist wird man ja wohl noch schreiben können was man sich so denkt. Warum immer User für ihre Meinung angegriffen werden müssen werde ich nie verstehen. Ein Drittel sieht den Ansatz kritisch, ein zweites Drittel sieht es neutral, das dritte Drittel sieht es positiv. Ich finde das ist eine relativ normale Verteilung. In die Zukunft kann keiner sehen aber dieses ich warte mal 2 Transferperioden ab und gebe dann meine Meinung ab kann es auch nicht sein. Nach 2 Transferperioden hast du Fakten. Jetzt gehts mal um den eingeschlagenen Weg sonst bräuchtest den Thread gar nicht.

Also angreifen tu ich ja niemanden. Ich bleibe sehr sachlich und bin entspannt, im Gegensatz zu manchen Kommentaren, die gleich mal auf die Katzer-Bestellung hinhauen und ihm jegliche Berechtigung für den Posten absprechen. Und nur diejenigen spreche ich auch an. Das kann man, denke ich, aus meinem Posting rauslesen.

Meine Intention ist weder eine Maßregelung, noch ein Schließen des Threads, noch ein Verbieten des Bauchgefühls. Vielmehr ist es Reflektionsfähigkeit, denn damit lässt es sich hochwertiger diskutieren. Mich ärgern unreflektierte Kommentare, die erstmal drauf abzielen etwas schlecht zu machen, was noch gar nicht einmal offiziell ist. Das halte ich für niveaulos und dazu stehe ich auch.

Ob die Drittelaufteilung so ist wie du sagst, kann man diskutieren. Ich sehe kaum positive Meldungen zu Katzer. Manche rutschen am Sitz hin und her, weil wieder Stallgeruch und manche holen bereits aus, weil Katzer nix vorweisen kann. Meine Frage war lediglich wer denn sonst unseren SD machen könnte? Schicker war ein Kandidat. Okay, wurde nix draus. Und weiter? Eventuell gibt es Namen aus Deutschland, die niemand wirklich einordnen kann. In Österreich gibt es aktuell niemanden interessantes, der auch verfügbar ist. Also ist vielleicht Katzer das beste was gerade möglich ist?! Ich weiß es nicht besser. Aber ich halte mich zurück, das bereits im Vorfeld zu kritisieren und versuche in meinem Umfeld für eine positive Unterstützung zu sorgen. Das war auch das, was einige hier im ASB während der letzten Wochen versucht haben zu generieren. Das halte ich für richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten