Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Held von heute
Norbert Lopper schrieb vor 33 Minuten:

Du meinst also, dass Personen, die nach diesem 5.12. jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen - und diese Meinung dürfen sie ja gerne haben - Quiche nur in irgendeiner Form Respekt verdient hätten? Wenn ja, wofür?

Man darf schon akzeptieren, dass wir uns in einem klassischen Dilemma befinden, aus dem es definitionsgemäß keinen perfekten Weg gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Man darf schon akzeptieren, dass wir uns in einem klassischen Dilemma befinden, aus dem es definitionsgemäß keinen perfekten Weg gibt. 


Womöglich nicht, wenn Persönlichkeitsvariablen wie etwa Gerechtigkeitsnarzissmus und erhöhtes Aggressionspotential zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst also, dass Personen, die nach diesem 5.12. jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen - und diese Meinung dürfen sie ja gerne haben - Quiche nur in irgendeiner Form Respekt verdient hätten? Wenn ja, wofür?

Ich frag mich ehrlich, wer dich zum Rächer der enterbten ernannt hat, dass Du dich bemüßigt fühlst anderen den Respekt zu verweigern.

Es stellt sich nämlich die Frage was und wer damit gemeint ist mit dem Vorwurf zur Tagesordnung überzugehen. Kann mit dem Begriff nix anfangen, bzw sehe ich auch keinen der den Abgang von Schmid nicht bedauert, nur weil er diesen Fakt akzeptiert, und sich deswegen nicht jeden Tag in den Schlaf weint, oder hier deswegen herumtobt.

Allein der Vorwurf dass man zur Tagesordnung übergeht nur weil man deren Meinung (was eigentlich????) nicht tut, ist lächerlich. Aber vielleicht sollt ma sich aus Protest alle die Haare scheren, einen Jutesack überstülpen um nicht in Verdacht zu geraten zur Tagesordnungüberzugehen. Nenn mir ein einziges Beispiel woran Du das festmachst.

Was erwartest dir wirklich hier? Anarchie um zu zeigen dass man Schmid nachtrauert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Man darf schon akzeptieren, dass wir uns in einem klassischen Dilemma befinden, aus dem es definitionsgemäß keinen perfekten Weg gibt. 

Und man darf schon akzeptieren, dass jeder für sich selbst entscheiden darf, was er für selbst mit Respekt betrachtet und was nicht. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich ehrlich, wer dich zum Rächer der enterbten ernannt hat, dass Du dich bemüßigt fühlst anderen den Respekt zu verweigern.

Es stellt sich nämlich die Frage was und wer damit gemeint ist mit dem Vorwurf zur Tagesordnung überzugehen. Kann mit dem Begriff nix anfangen, bzw sehe ich auch keinen der den Abgang von Schmid nicht bedauert, nur weil er diesen Fakt akzeptiert, und sich deswegen nicht jeden Tag in den Schlaf weint, oder hier deswegen herumtobt.

Allein der Vorwurf dass man zur Tagesordnung übergeht nur weil man deren Meinung (was eigentlich????) nicht tut, ist lächerlich. Aber vielleicht sollt ma sich aus Protest alle die Haare scheren, einen Jutesack überstülpen um nicht in Verdacht zu geraten zur Tagesordnungüberzugehen. Nenn mir ein einziges Beispiel woran Du das festmachst.

Was erwartest dir wirklich hier? Anarchie um zu zeigen dass man Schmid nachtrauert? 

Du darfst mit der ganzen Situation so umgehen wie du möchtest und ich darf entscheiden, was und wen  ich mit Respekt betrachte. Ist recht simpel, oder?

Woran ich das festmache für mich? Wenn jemand es für wichtig hält über Wintertransfers zu schwadronieren (die sowieso utopisch sind) oder es für wichtig hält, wer neuer Trainer wird, dann darf ich für mich entscheiden, dass ich das als „zur Tagesordnung übergehen“ betrachte. (Zu „den Abgang von MS als Fakt akzeptiert“ will ich gar nicht erst ausholen, die Aussage steht für sich selbst)

Erwarten tu ich gar nichts, ich weiß, wie die Leute ticken und wie es viele im Frühjahr halten werden. Da ist es gscheit, nichts zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten:

Du darfst mit der ganzen Situation so umgehen wie du möchtest und ich darf entscheiden, was und wen  ich mit Respekt betrachte. Ist recht simpel, oder?

Woran ich das festmache für mich? Wenn jemand es für wichtig hält über Wintertransfers zu schwadronieren (die sowieso utopisch sind) oder es für wichtig hält, wer neuer Trainer wird, dann darf ich für mich entscheiden, dass ich das als „zur Tagesordnung übergehen“ betrachte. (Zu „den Abgang von MS als Fakt akzeptiert“ will ich gar nicht erst ausholen, die Aussage steht für sich selbst)

Erwarten tu ich gar nichts, ich weiß, wie die Leute ticken und wie es viele im Frühjahr halten werden. Da ist es gscheit, nichts zu erwarten.

Also wirst du dich nicht zu Neuzugängen oder dem neuen Trainer äußern? Auch nicht zu den Testspielen oder später zu Bewerbsspielen, weil das auch "Tagesgeschäft" ist?

Bis wann? Bis Schmid wieder Trainer ist oder Werner den Verein wieder verlassen hat? Das Frühjahr hast du für dich schon mal ausgeschlossen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Also wirst du dich nicht zu Neuzugängen oder dem neuen Trainer äußern? Auch nicht zu den Testspielen oder später zu Bewerbsspielen, weil das auch "Tagesgeschäft" ist?

Bis wann? Bis Schmid wieder Trainer ist oder Werner den Verein wieder verlassen hat? Das Frühjahr hast du für dich schon mal ausgeschlossen... 

Zwischen „sich dazu äußern“ und „seit Wochen Transfers und Trainer als Topthema durchs Dorf treiben“ kann man, wenn man es nur versucht, klar unterscheiden. Solltest du des Lesens mächtig sein, erkennst sogar, wen hier die Causa MS mittlerweile an Arsch vorbei geht, ist recht einfach, du schaffst das.  

Und ad „neuer Trainer“: zu dem hab ich mich schon geäußert, den wird vonnöten aber Tag 1, Minute 1 mit Ablehnung begegnet. Deal with it!

edit: es steht aber jedem natürlich frei, dem neuen Trainer zu huldigen und ihm zu hofieren. Es gibt aber - für mich - sehr gute Grnde die per se auszuschließen. Kannst und darfst du gerne akzeptieren oder eben nicht. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Zwischen „sich dazu äußern“ und „seit Wochen Transfers und Trainer als Topthema durchs Dorf treiben“ kann man, wenn man es nur versucht, klar unterscheiden. 

Und ad „neuer Trainer“: zu dem hab ich mich schon geäußert, den wird vonnöten aber Tag 1, Minute 1 mit Ablehnung begegnet. Deal with it!

Also wirst du im Grunde dann wochenlang und ab Minute 1 über den neuen Trainer schwadronieren ... Tagesordnung im ASB quasi ... und wirst auch den (Ex)Trainer "als Topthema durchs Dorf treiben", während du dem neuen Trainer ergebnisunabhängig "mit Ablehnung begegnest". 

 

Ich komm leider echt nicht drauf was du willst. 

Sollte z.B. Klauß als Trainerkandidat gehandelt werden, würdest du ihm also mit Ablehnung begegnen und gehst dabei aber nicht zur Tagesordnung über. 

Wenn ihm aber jemand anderer mit Ablehnung begegnet, dann treibt er für dich aber den Trainer als Topthema durchs Dorf, ist somit zur Tagesordnung übergegangen und du entziehst ihm seinen Respekt. 

Soll/darf man sich nun zu neuen Trainern äußern oder nicht? Oder ist es einfach nur wichtig, dass man sich negativ äußert?

 

Welche Transfers werden hier eigentlich seit Wochen gepusht? Am ehesten wird wild spekuliert welche Spieler nun flüchten werden, weil Schmid entlassen wurde. Ist dass dann auch ein Zurück zur Tagesordnung, weil man über Transfers spricht oder darf man sich mit "Fitz wird jetzt sicher so schnell wie möglich abhauen" deinen Respekt behalten, obwohl man sich über Transfers äußert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Also wirst du im Grunde dann wochenlang und ab Minute 1 über den neuen Trainer schwadronieren ... Tagesordnung im ASB quasi ... und wirst auch den (Ex)Trainer "als Topthema durchs Dorf treiben", während du dem neuen Trainer ergebnisunabhängig "mit Ablehnung begegnest". 

Ich werde ihn als das benennen was er ist: Teil des System GK/JW

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Ich komm leider echt nicht drauf was du willst. 

wird Gründe haben 

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Sollte z.B. Klauß als Trainerkandidat gehandelt werden, würdest du ihm also mit Ablehnung begegnen und gehst dabei aber nicht zur Tagesordnung über. 

ich werde - so ich überhaupt im Stadion bin - die Mannschaft unterstützen, über Klauß wär ich dankbar: „Klauß Raus!“ ist recht eingängig und schreit es sich leicht. 

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Oder ist es einfach nur wichtig, dass man sich negativ äußert?

Das soll jeder für dich halten wie er möchte und auch selbst damit klar kommen. Oder muss man dir deine Haltung vorgeben? 

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Welche Transfers werden hier eigentlich seit Wochen gepusht? Am ehesten wird wild spekuliert welche Spieler nun flüchten werden, weil Schmid entlassen wurde. Ist dass dann auch ein Zurück zur Tagesordnung, weil man über Transfers spricht oder darf man sich mit "Fitz wird jetzt sicher so schnell wie möglich abhauen" deinen Respekt behalten, obwohl man sich über Transfers äußert? 

Quasi Bild ich mir nur ein, dass man über neu zu besetzende Positionen schreibt und auch zT Namen raushaut. Verstehe, findet nicht statt.

Die Folgen der MS Entlassung sind natürlich nicht Tagesgeschäft, auch das konnte man erkennen. Wenn man nur möchte. Man kann es aber auch anders handeln.

Einige. Wir uns einfach drauf, dass wir unterschiedliche Ansprüche und Herangehensweisen haben, soll’s ja geben. Du gehst so damit um, wie du möchtest, ich werde meinen Weg gehen. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.