WSG Swarovski Tirol – SV Ried

Recommended Posts

Fanatischer Poster
themanwho schrieb vor 11 Minuten:

In jeglicher Hinsicht zu wenig heute: spielerisch, taktisch, kämpferisch, gedanklich - whatever.

Betrüblich, wie sehr eigentlich vergleichbare Teams wie Wattens oder Klagenfurt (die vor bzw. nach uns aufgestiegen sind) uns in jeglicher Hinsicht überlegen sind: spielerisch, kadertechnisch, offensiv, punktemäßig, von der Ruhe im Verein her - egal welchen Parameter man sich anschaut.

Gerade mal nicht abgestiegen, jetzt gerade mal nicht Letzter für drei Monate. Minimalistischer geht es nicht. 12 Tore in 16 Spielen im Herbst, 5 Siege in 30 Ligaspielen im Kalenderjahr - desaströs. Absolut desaströs. Ich freue mich auf die drei Monate ohne (fast) wöchentliches Ärgernis. 

Du sagst es. Und die Bilanz am Ende dieses Kalenderjahres spricht Bände.

Stand jetzt könnte man sich über einen Abstieg leistungstechnisch zumindest nicht beklagen. Unverdient ginge anders.

Lichtblicke sind 3-4 Spieler, die Fans und einige Personen im Hintergrund.

Jetzt muss investiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 20 Minuten:

In jeglicher Hinsicht zu wenig heute: spielerisch, taktisch, kämpferisch, gedanklich - whatever.

Betrüblich, wie sehr eigentlich vergleichbare Teams wie Wattens oder Klagenfurt (die vor bzw. nach uns aufgestiegen sind) uns in jeglicher Hinsicht überlegen sind: spielerisch, kadertechnisch, offensiv, punktemäßig, von der Ruhe im Verein her - egal welchen Parameter man sich anschaut.

Gerade mal nicht abgestiegen, jetzt gerade mal nicht Letzter für drei Monate. Minimalistischer geht es nicht. 12 Tore in 16 Spielen im Herbst, 5 Siege in 30 Ligaspielen im Kalenderjahr - desaströs. Absolut desaströs. Ich freue mich auf die drei Monate ohne (fast) wöchentliches Ärgernis. 

This!

So wird es auch im unteren Playoff gegen die direkten Gegner um den Abstieg äußerst schwer. Bezeichned vor allem für mich auch, dass am Ende alles was bei uns Rang und Namen in der Offensive hat, am Platz war und genau gar nichts dabei rausgeschaut hat außer 1 Chance von Chabbi, in der er den Tormann anschießt. Ansonsten musste Oswald glaube ich im ganzen Spiel keinen Ball halten.

Ich denke, dass wir aber einfach ein Abbild der Kaderqualität gesehen haben und die ist einfach für die Bundesliga - sagen wir mal grenzwertig. Indiz für einen guten Kader waren in der Vergangenheit auch immer 2-3 Spieler, bei denen du Angst haben musstest, dass sie uns z.B. in der Winterpause abgeworben werden oder wo klar war, dass wir sie auf Dauer nicht halten können. Zuletzt waren das Grüll und Bajic. Aktuell sehe ich da - mit Ausnahme von Sami - eigentlich niemand.

In der Winterpause erwarte ich mir neben ein paar Verstärkungen auch ein Trainingsprogramm, das eine Top-Fitness zum Ergebnis hat, die werden wir für den Abstiegskampft brauchen und haben wir heute wohl nicht. Vielleicht "kommen" dann auch noch Kragl und Diawusie, bei denen es ja wohl momentan daran scheitert.

Zudem würde ich auch gern das "System Nutz" hinterfragen. Ja, er hat ein feines Füßchen, aber defensiv ist er kaum vorhanden und einfach sehr sehr langsam auf den Beinen - vor allem als "Flügelstürmer" ist er da einfach fragwürdig eingesetzt, zudem außer Form. Ich würde mal zur Diskussion stellen, ob es nicht auch angebracht wäre, in der Winterpause einen 10er zu suchen. Wir schießen einfach zu wenig Tore.

bearbeitet von Berenstajn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ok, so Spiele wie heute kann man verlieren .. weh tut da viel mehr die Heimniederlage gegen Wattens und noch mehr weh die taktischen Fehlentscheidungen des Trainers. Unser Kader ist nicht so schlecht (da gibts eindeutig schlechtere in der BL), aber ich habe Angst, dass Heinle wirklich bleibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RusselC_1912 schrieb vor 4 Minuten:

Ok, so Spiele wie heute kann man verlieren .. weh tut da viel mehr die Heimniederlage gegen Wattens und noch mehr weh die taktischen Fehlentscheidungen des Trainers. Unser Kader ist nicht so schlecht (da gibts eindeutig schlechtere in der BL), aber ich habe Angst, dass Heinle wirklich bleibt ...

Puh, da tu ich mich schwer. Wer wäre das dann mit dem "eindeutig" schlechteren Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Berenstajn8 schrieb vor 6 Minuten:

Puh, da tu ich mich schwer. Wer wäre das dann mit dem "eindeutig" schlechteren Kader?

Das frag ich mich auch. Ich sehe maximal 2-3 andere Kader (Altach, Hartberg, Lustenau) in der gleichen Liga, aber keineswegs schlechter. Dazu hat Altach hat einen Tibidi, Lustenau einen Teixeira, solche atemberaubende Kicker such ich bei uns vergeblich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RusselC_1912 schrieb vor 18 Minuten:

Interview von Daxl heute gesehen?

Heinle bleibt fix.....

hoffe dass BW nicht aufsteigt, ansonsten haben wir wieder kein Derby nächste Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RusselC_1912 schrieb vor 10 Minuten:

So sehr ich Dir zustimmen wollte, eindeutig schlechtere Kader sehe ich leider nicht.

Die Truppe kann phasenweise flott und schnörkellos spielen und dann wieder so lahmarschig und träge sein, dass es eine Frechheit ist. Dieses lustlose Hin- und Hergeschiebe 20 - 30 m vor dem Tor, die unmotivierten technischen Fehler, das Herausspielen beim Abstoß - ein Graus. 

Solange man einen derartigen Alibi-Kader hat, wird sich wenig ändern. Wer sich mit Leuten aus unteren Ligen verstärkt, sollte keine Experimente (Diawusie, Cosgun &Co.) eingehen, sondern sich um echte Stehaufmanderl á la Grüll bemühen, die sich zerreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haka1912 schrieb vor 4 Minuten:

So sehr ich Dir zustimmen wollte, eindeutig schlechtere Kader sehe ich leider nicht.

Die Truppe kann phasenweise flott und schnörkellos spielen und dann wieder so lahmarschig und träge sein, dass es eine Frechheit ist. Dieses lustlose Hin- und Hergeschiebe 20 - 30 m vor dem Tor, die unmotivierten technischen Fehler, das Herausspielen beim Abstoß - ein Graus. 

Solange man einen derartigen Alibi-Kader hat, wird sich wenig ändern. Wer sich mit Leuten aus unteren Ligen verstärkt, sollte keine Experimente (Diawusie, Cosgun &Co.) eingehen, sondern sich um echte Stehaufmanderl á la Grüll bemühen, die sich zerreißen.

Vor allem darüber muss ich mich immer wieder massiv aufregen. Bei allen taktischen Finessen, die ich vielleicht nicht vestehe, aber ich kann mich an keine Aktion erinnern, wo wir hinten rausgespielt haben und es uns quasi direkt eine gute Offensivaktion gebracht hat - demgegenüber stehen etliche Chancen und wie heute auch Gegentore, die aus Fehlern beim Rausspielen resultieren, v.a. wenn wir agressiv gepresst werden.

Gerade heute wäre es nicht unbedingt notwendig gewesen, da Chabbi einen vernünftigen Anteil an Kopfballduellen gewonnen hat, wenn wir hoch rausgespielt haben. Bei Monschein verstehe ich es noch eher, aber gefühlt ist es jedesmal ein Risiko, bei dem ich mich immer frage warum wir es eingehen. Du riskierst ja was, weil du dir von dem Risiko einen Benefit erhoffst...der kommt bei uns aber nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
themanwho schrieb vor 23 Minuten:

Das frag ich mich auch. Ich sehe maximal 2-3 andere Kader (Altach, Hartberg, Lustenau) in der gleichen Liga, aber keineswegs schlechter. Dazu hat Altach hat einen Tibidi, Lustenau einen Teixeira, solche atemberaubende Kicker such ich bei uns vergeblich. 

Radlinger.

Aber der schießt halt auch eher wenig Tore für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das einzige was ich mit dieser Niederlage heute anfangen kann, ist der Umstand, dass so wenigsten jeder im Verein sieht, wie schlecht wir dastehen! Hätten wir gewonnen, wären bestimmt wieder einige geblendet worden und das Jahr wäre als "passt schon so" abgestempelt worden. 

In Wahrheit hat in dem Jahr 2022 so gut wie gar nichts gepasst. Es muss dringend was geschehen in der Pause. 

Lieber mal einen Spieler holen, der uns fix weiterhilft, als drei die dann ein halbes Jahr "noch nicht Matchfit" sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ionikos07 schrieb vor 4 Minuten:

Lieber mal einen Spieler holen, der uns fix weiterhilft, als drei die dann ein halbes Jahr "noch nicht Matchfit" sind. 

Wir greifen halt auch da regelmäßig ins Klo.

Monschein wär so ein Name wo man sich denkt - geil, der bombt uns ins OPO.

Als es dann lichterloh gebrannt hat, haben wir Kragl geholt (auch einer der vom Namen her direkt helfen sollt, aber scheinbar hat sich auch keiner angeschaut wie der beinand ist) und einen Kronberger von Sturm geliehen, der auch als fertiger Spieler gleich helfen sollt.. Tjo entweder haben wir Pech - oder wir schauen uns die Spieler nicht gut genug an vor der Verpflichtung 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wir greifen halt auch da regelmäßig ins Klo.

Monschein wär so ein Name wo man sich denkt - geil, der bombt uns ins OPO.

Als es dann lichterloh gebrannt hat, haben wir Kragl geholt (auch einer der vom Namen her direkt helfen sollt, aber scheinbar hat sich auch keiner angeschaut wie der beinand ist) und einen Kronberger von Sturm geliehen, der auch als fertiger Spieler gleich helfen sollt.. Tjo entweder haben wir Pech - oder wir schauen uns die Spieler nicht an vorher

Bei Monschein gebe ich recht.

Kragl vom Namen her super, dass der aber nicht fit ist und seine besten Zeiten hinter sich hat, sieht hier auch jeder. 

Kronberger war für mich noch nie gut. Hatte ich nicht verstanden, dass Sturm den geholt hat. Hoffentlich belehrt er mich im Frühjahr eines besseren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Ionikos07 schrieb vor 20 Minuten:

Bei Monschein gebe ich recht.

Kragl vom Namen her super, dass der aber nicht fit ist und seine besten Zeiten hinter sich hat, sieht hier auch jeder. 

Kronberger war für mich noch nie gut. Hatte ich nicht verstanden, dass Sturm den geholt hat. Hoffentlich belehrt er mich im Frühjahr eines besseren. 

Kronberger direkt an Sturm zurück. Da kann ich einen Beganovic, Akrap, Lorenzo Coco etc. auch bringen. Der ist sicher nicht schlechter wie Kronberger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab mir das Heinle Interview auf Sky gegeben. Er redet wieder davon, dass die Leistung "ok" war, Wattens wäre halt grad einfach besser.  Wir sind weiterhin in einer Übergangsphase, aber immerhin führen wir die Tabelle bei den Pfostenschüssen an (alles bitte möglichst sinngemäß und zusammengefasst).

Also das kann so nix werden, da gehören die Samthandschuhe ausgezogen. Auch wenn er sich medial mMn sehr gut präsentiert, aber das geht so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 4 Stunden:

Reifi hat das sicher genau beobachtet km Training (so wie unzählige seiner Spiele bei Dynamo Dresden bevor er ihn geholt hat) :davinci: 

Er braucht halt wen, den er im Interview nachm Spiel dann die Schuld für die Niederlage geben kann wieder :davinci: 

Das, lieber joke, ist völliger bullshit. Heinle wird ihm vertrauen, sonst würde er nicht spielen. Oder glaubst, dass ihm einer abgeht wenn er ihm die Schuld geben kann?

In Wahrheit ist Gragger leider nicht bundesligareif, so traurig das auch ist. Wir hatten viele in seiner Preisklasse, Kastner und co zb, aber es geht sich halt nicht für jeden aus. Genauso wie für unseren momentanen Coach

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag