Gruppe E

Recommended Posts

ASB-Messias
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Gnabry als Mittelstürmer??

https://www.kicker.de/waere-fuer-mich-eine-option-bevor-ich-auf-der-bank-sitze-926474/artikel

Das hatte unter Löw sogar zeitweise sehr gut funktioniert. Zumindest solange wie Gnabry generell in Form war. Gnabrys Torquote im DFB-Team liest sich ziemlich gut (20 Tore in 36 Länderspielen). Würde dann vermutlich bedeuten, dass Musiala auf den rechten Flügen geht und Müller auf der 10 spielt. Auch eine Variante um alle Bayern "unterzubringen".

Ich hoffe, dass Flick solche Experimente lässt. Bayernblock im Mittelfeld und vorne Havertz, da er einfach die bessere Technik und Ballbehandlung auf engen Räumen hat. Gnabry mit dem Rücken zum Tor kann ich mir gegen tief stehende Japaner überhaupt nicht vorstellen. Gnabry - Musiala - Sané muss die offensive 3er Reihe sein. Sollte sich Sané wieder Auszeiten gönnen, kann man immer noch Müller in die Zentrale stellen und Musiala über außen kommen lassen. 

Ich bin da echt schon gespannt wie sich Flick System und Aufstellungstechnisch entscheiden wird. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann den Gnabry mit seinen Spagetti-Torjubel nicht leiden. Dann noch seine Afrolook-Frisur dazu...

Warum, was ist daran verkehrt? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe, dass Flick solche Experimente lässt. Bayernblock im Mittelfeld und vorne Havertz, da er einfach die bessere Technik und Ballbehandlung auf engen Räumen hat. Gnabry mit dem Rücken zum Tor kann ich mir gegen tief stehende Japaner überhaupt nicht vorstellen. Gnabry - Musiala - Sané muss die offensive 3er Reihe sein. Sollte sich Sané wieder Auszeiten gönnen, kann man immer noch Müller in die Zentrale stellen und Musiala über außen kommen lassen. 

Ich bin da echt schon gespannt wie sich Flick System und Aufstellungstechnisch entscheiden wird. 

Mir ist Gnabry auf Außen auch lieber. Ich denke zwar, dass er technisch stark genug ist, um auch gegen tief stehende Gegner in engen Räumen zurecht zu kommen. Allerdings kann er so natürlich nicht so gut seine Geschwindigkeit ausspielen. Außerdem sollte man diese so exzellente Dreierreihe mit Sané - Musiala - Gnabry einfach nicht auseinanderreißen. In der Form der letzten Zeit gibt es da aktuell nichts besseres im internationalen Fußball.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Flick entscheiden wird. Ich habe irgendwie dieses Gefühl, dass er es mit Müller vorne im Sturmzentrum versucht. Meine größte Befürchtung ist, dass es vielleicht sogar erstmal gut funktioniert. 2014 hat das ja auch erstmal vielversprechend ausgesehen. Müller hat als Sturmspitze im ersten Spiel gleich zweimal getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Analyst schrieb vor 15 Stunden:

Mir ist Gnabry auf Außen auch lieber. Ich denke zwar, dass er technisch stark genug ist, um auch gegen tief stehende Gegner in engen Räumen zurecht zu kommen. Allerdings kann er so natürlich nicht so gut seine Geschwindigkeit ausspielen. Außerdem sollte man diese so exzellente Dreierreihe mit Sané - Musiala - Gnabry einfach nicht auseinanderreißen. In der Form der letzten Zeit gibt es da aktuell nichts besseres im internationalen Fußball.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Flick entscheiden wird. Ich habe irgendwie dieses Gefühl, dass er es mit Müller vorne im Sturmzentrum versucht. Meine größte Befürchtung ist, dass es vielleicht sogar erstmal gut funktioniert. 2014 hat das ja auch erstmal vielversprechend ausgesehen. Müller hat als Sturmspitze im ersten Spiel gleich zweimal getroffen.

Nachdem Sané nun ausfällt könnte Musiala eventuell auf die Seite "abgeschoben" werden und Müller doch im Zentrum starten. Weitere Varianten wären Hofmann auf Rechts und Gnabry auf links. Ich denke nicht, dass er Adeyemi beginnen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem Sané nun ausfällt könnte Musiala eventuell auf die Seite "abgeschoben" werden und Müller doch im Zentrum starten. Weitere Varianten wären Hofmann auf Rechts und Gnabry auf links. Ich denke nicht, dass er Adeyemi beginnen lässt. 

Ich gehe stark davon aus, dass Musiala auf links geht. Auf der 10 dann wahrscheinlich Müller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es ist nur ein Gefühl, aber ich glaube nicht, dass Japan gegen Costa Rica gewinnen wird. Das wird ein ganz anderes Spiel. Insofern könnte Deutschland gegen Spanien schon ein X reichen. Falls Costa Rica gewinnt sogar eine weitere Niederlage...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es am letzten Spieltag bei Japan vs. Deutschland auf das Torverhältnis ankommt und da kann Deutschland am letzten Spieltag (gegen Costa Rica) dann einfach so hoch springen wie es muss. Das ist immer ein Vorteil. Während Japan gegen Spanien nur so hoch springen kann, wie es Spanien zulässt. (ich denke nämlich gar nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Es ist nur ein Gefühl, aber ich glaube nicht, dass Japan gegen Costa Rica gewinnen wird. Das wird ein ganz anderes Spiel. Insofern könnte Deutschland gegen Spanien schon ein X reichen. Falls Costa Rica gewinnt sogar eine weitere Niederlage...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es am letzten Spieltag bei Japan vs. Deutschland auf das Torverhältnis ankommt und da kann Deutschland am letzten Spieltag (gegen Costa Rica) dann einfach so hoch springen wie es muss. Das ist immer ein Vorteil. Während Japan gegen Spanien nur so hoch springen kann, wie es Spanien zulässt. (ich denke nämlich gar nicht...)

Dein Pessimismus irritiert mich gleichermassen, wie er meine schlimmsten Befürchtungen wiedergibt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke doch auch, dass Japan Costa Rica biegen sollte. Da war ziemlich wenig im Angebot gegen Spanien, und die Japaner werden sicherlich ein wenig auf der Euphoriewelle schweben.

Und dann darf Deutschland mit einer diskutablen Defensive gegen Spanien gewinnen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Wer sagt denn, dass Deutschland gegen Costa Rica punktet. Also ich würde mich da auf gar nichts mehr verlassen.

Ich denke auch, dass in dieser Mannschaft grundsätzlich etwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Analyst schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt denn, dass Deutschland gegen Costa Rica punktet. Also ich würde mich da auf gar nichts mehr verlassen.

Ich denke auch, dass in dieser Mannschaft grundsätzlich etwas nicht stimmt.

In einer Konstellation wo Deutschland hoch gewinnen muss, ist die Herangehensweise eine ganz andere. Klar, Garantie gibts nie eine. Aber schauen wir mal welche Konstellation am Sonntag nach dem Mittagsschnitzel vorliegt, sollte Japan gegen Costa Rica gewinnen (11:00 Uhrzeit) wird es da für Deutschland schwer genug am Abend gegen die Spanier zu überleben. (aber nicht unmöglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ziemlich lässig, dass deutschland gegen spanien eigentlich schon gewinnen muss. spannend wäre, wenn beide spiele remis enden, bekommen wir dann ein gijon 40 jahre später japan-spanien? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
steffi1964 schrieb vor 8 Minuten:

ziemlich lässig, dass deutschland gegen spanien eigentlich schon gewinnen muss. spannend wäre, wenn beide spiele remis enden, bekommen wir dann ein gijon 40 jahre später japan-spanien? 

So weit musst du zeitlich gar nicht zurückgehen, gabs zuletzt bei der EM 2004 Schweden vs Dänemark. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag