hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 10. Dezember 2022 DM spricht da klar und offen an, dass das scouting und die transferpolitik luft nach oben haben. unabhängig der rolle von JT muss ins scouting in zkunft auch mehr personal und know how rein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. Dezember 2022 hoeninjo schrieb vor 22 Minuten: DM spricht da klar und offen an, dass das scouting und die transferpolitik luft nach oben haben. unabhängig der rolle von JT muss ins scouting in zkunft auch mehr personal und know how rein. Ich glaube, dem können wir uns alle anschließen - und ja, ich finde es auch gut, dass er es anspricht! Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Stunden: Das trifft auf 90% der User hier zu. Naja, ganz so ist es nicht ... erstens gibt es auch niederschwellig Möglichkeiten sich im Verein einzubringen, die auch genutzt werden. Und zweitens muss man nicht alles schlecht sehen und schreiben, was bei uns passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 10. Dezember 2022 firewhoman schrieb vor 11 Stunden: Jein. In der Trainingslehre lernt man, dass der Trainingsfortschritt in den Pausen passiert. Wer nur trainiert und nie pausiert, kann nicht besser werden. Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selber. Ich traue DM allerdings zu, dass er das weiß und berücksichtigt. Und dass junge Männer fit genug sein sollten, um dieses Pensum auszuhalten - als Profis, wohlgemerkt - da stimme ich ihm auch zu. Heißt nicht umsonst "stark wird man am Restday" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Das Interview von DM finde ich sehr offen und auch aufschlussreich. Erstmals höre ich bei ihm Selbstkritik, was ihn für mich sympathisch(er) macht. Bzgl. des Tormann-Themas bin ich gespannt, wie das weitergeht. Eres wird nicht erfreut sein, dass DM klar sagt, er ist für ihn kein Einser. Warum er Turner weiterhaben wollte, klärt er nicht auf, immerhin ist er so ehrlich einzugestehen, dass die Nichtverlängerung ein Fehler war, und er ihn wieder zurückhaben möchte. Falls das klappt, wird's ordentlich was kosten (also ein KO-Kriterium), warum man ihn nicht gehalten hat, werde ich nie verstehen. bearbeitet 11. Dezember 2022 von SCV1919 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2022 für mich ist die öffentliche kreuzigung von eres eigentlich menschlich eine bankrott erkärung und so etwas kann man nur intern ansprechen. DM ist halt bekannt, auch als spieler, dem erfolg alles unterzuordnen. ehrlich gesagt würde ich mir nach dieser saison einen kompletten neustart im sportlichen bereich wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Dezember 2022 Angeblich spielte Turner für DM zu wenig draußen mit ... er möchte halt den modernen Fußball mit hohem Pressing und dem Goalie als "Libero", das war ihm Turner nicht genug ... Vielleicht hat er inzwischen gelernt, dass die Kernkompetenz des TW primär zwischen den Stangen liegt. Neue Erkenntnis! Das mit Eres ist natürlich blöd, aber das müssen sich die beiden selber ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2022 also von Kreuzigung ist man aber schon noch weit entfernt. Wenn man das interview liest, ist das halt ein tatsachen bericht.. hochtalentierter Torwart, einige bombenpartien (siehe zB dornbirn), aber halt massiv unkonstant und macht immer wieder böse Patzer. Der Fairness halber muss man halt aber schon sagen, dass er sich sicher auch leichter getan hätte wenn die Mannschaft davor mal gleichgeblieben wäre. PPS: man sollte halt mal überlegen ob nicht vor der Abwehr der Staubsauger auch fehlt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2022 Milamber schrieb vor 17 Minuten: also von Kreuzigung ist man aber schon noch weit entfernt. Wenn man das interview liest, ist das halt ein tatsachen bericht.. hochtalentierter Torwart, einige bombenpartien (siehe zB dornbirn), aber halt massiv unkonstant und macht immer wieder böse Patzer. Der Fairness halber muss man halt aber schon sagen, dass er sich sicher auch leichter getan hätte wenn die Mannschaft davor mal gleichgeblieben wäre. PPS: man sollte halt mal überlegen ob nicht vor der Abwehr der Staubsauger auch fehlt ich sehe beide nicht als einsertorhüter heißt defakto sie haben es nicht drauf und das kann ich ihnen im persönlichen gespräch sagen und nicht über die medien. was passiert nun? sie wissen, dass ein neuer 1er gesucht wird und sollte das nicht funktionieren machen wir uns eine weitere baustelle auf, weil das selbvertrauen ist in dahin. bezüglich staubsauger gebe ich dir recht. pasic alleine ist kann es nicht richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Dezember 2022 Vielleicht hat er es ihnen aber eh schon persönlich auch gesagt, vor dem Interview, und wir wissen es halt nicht, weil wir nicht dabei waren ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2022 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht hat er es ihnen aber eh schon persönlich auch gesagt, vor dem Interview, und wir wissen es halt nicht, weil wir nicht dabei waren ...? so erwas sagt man gar nicht öffentlich - das ist menschlich nicht in ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 11. Dezember 2022 SCV1919 schrieb vor 2 Stunden: Das Interview von DM finde ich sehr offen und auch aufschlussreich. Erstmals höre ich bei ihm Selbstkritik, was ihn für mich sympathisch(er) macht. Bzgl. des Tormann-Themas bin ich gespannt, wie das weitergeht. Eres wird nicht erfreut sein, dass DM klar sagt, er ist für ihn kein Einser. Warum er Thurner weiterhaben wollte, klärt er nicht auf, immerhin ist er so ehrlich einzugestehen, dass die Nichtverlängerung ein Fehler war, und er ihn wieder zurückhaben möchte. Falls das klappt, wird's ordentlich was kosten (also ein KO-Kriterium), warum man ihn nicht gehalten hat, werde ich nie verstehen. Turner wollte 300 Euro mehr haben und hat den Verein erpresst. Es war richtig ihn daher nicht zu verlängern. Abkassierer brauchen wir bei der Vorwärts nicht. Sieht man eh was er nun bei St. Pölten davon hat. Da darf er die Ersatzbank wärmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 40 Minuten: Turner wollte 300 Euro mehr haben und hat den Verein erpresst. Es war richtig ihn daher nicht zu verlängern. Abkassierer brauchen wir bei der Vorwärts nicht. Sieht man eh was er nun bei St. Pölten davon hat. Da darf er die Ersatzbank wärmen. Und wenn es so war (ich weiß es nicht) - dann hat er gewusst, was er wert war und verhandelt. Gepokert, von mir aus. Darf man das nicht, ist das verboten? Der Verein ist nicht darauf eingegangen, das war dann seine freie Entscheidung. Erpressung geht anders. Mal andersrum: dem Wechsel von T. auf E. werden hier 6-8 verlorene Punkte zugeschrieben, die vielleicht den Klassenerhalt ausmachen werden. Wären die das geforderte Geld nicht wert gewesen? Würde uns ein Abstieg nicht mehr kosten? Kann man jetzt alles gegenrechnen und spekulieren ... beantworten können wir es eh nicht. Aber immerhin, wenn man T. jetzt wieder holen möchte, lässt das darauf schließen, dass man auf seine Forderungen eingehen würde und sich damals falsch entschieden hat. Außer er gibt es jetzt auch billiger. bearbeitet 11. Dezember 2022 von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Dezember 2022 Das Interview von DM finde ich größtenteils in Ordnung. Was aber auch mir nicht gefällt, ist die öffentliche Darstellung von Eres als de facto nicht ligatauglicher Tormann. Abgesehen von einer dadurch möglicherweise verursachten Verunsicherung des Spielers, ist das auch menschlich nicht ok in meinen Augen. Aber so tickt DM anscheinend, siehe auch z.B. die öffentliche Vorführung von Cirkovic damals durch den unnötigen Austausch 5 Minuten vor der Pause... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor einer Stunde: Und wenn es so war (ich weiß es nicht) - dann hat er gewusst, was er wert war und verhandelt. Gepokert, von mir aus. Darf man das nicht, ist das verboten? Der Verein ist nicht darauf eingegangen, das war dann seine freie Entscheidung. Erpressung geht anders. Mal andersrum: dem Wechsel von T. auf E. werden hier 6-8 verlorene Punkte zugeschrieben, die vielleicht den Klassenerhalt ausmachen werden. Wären die das geforderte Geld nicht wert gewesen? Würde uns ein Abstieg nicht mehr kosten? Kann man jetzt alles gegenrechnen und spekulieren ... beantworten können wir es eh nicht. Aber immerhin, wenn man T. jetzt wieder holen möchte, lässt das darauf schließen, dass man auf seine Forderungen eingehen würde und sich damals falsch entschieden hat. Außer er gibt es jetzt auch billiger. Das ist reine Kaffeesudleserei ob wir mit Turner 6-8 Punkte mehr hätten. Solche Glaskugelrechnereien sind lächerlich. Eres hat uns auch bereits einige Punkte gerettet. Wer weiß ob Turner die alle gehalten hätte. Fakt ist solche Möchtegern-Abkassierer wie Turner, Kröhn und Martin brauchen wir bei unserem SKV nicht! Das entspricht nicht unserer Vereinsphilosophie und das ist auch gut so. Baba und fallts net. Die sportliche Leitung hat hier alles richtig gemacht und fährt mit solchen Leuten ab. Manche Spieler denken nur weil sie eine handvoll gute Partien spielen sind sie schon ein Ronaldo, Messi oder Neimar. Die Manager dieser Bubis setzen denen solche Flöhe ins Ohr. Wenns am Ende der Saison nicht reicht dann ist es eben so aber wenigstens kann man sich noch in die Augen sehen und man hat Charakter bewiesen und sich nicht erpressen lassen. Damit ist auch schon wieder alles gesagt. bearbeitet 11. Dezember 2022 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Dezember 2022 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Stunden: Das ist reine Kaffeesudleserei ob wir mit Turner 6-8 Punkte mehr hätten. Solche Glaskugelrechnereien sind lächerlich. Eres hat uns auch bereits einige Punkte gerettet. Wer weiß ob Turner die alle gehalten hätte. Fakt ist solche Möchtegern-Abkassierer wie Turner, Kröhn und Martin brauchen wir bei unserem SKV nicht! Das entspricht nicht unserer Vereinsphilosophie und das ist auch gut so. Baba und fallts net. Die sportliche Leitung hat hier alles richtig gemacht und fährt mit solchen Leuten ab. Manche Spieler denken nur weil sie eine handvoll gute Partien spielen sind sie schon ein Ronaldo, Messi oder Neimar. Die Manager dieser Bubis setzen denen solche Flöhe ins Ohr. Wenns am Ende der Saison nicht reicht dann ist es eben so aber wenigstens kann man sich noch in die Augen sehen und man hat Charakter bewiesen und sich nicht erpressen lassen. Damit ist auch schon wieder alles gesagt. Man weiß aber nicht was er vorher verdient hat. Abzocke finde ich das nicht. Er hat super Leistungen gehabt vorige Saison und aufgrund von anderen Angeboten hat er halt auch etwas gefordert. Er hat ja auch einen Manager der ihm sagt du kannst mehr fordern! Wir holen hauptsächlich Potentialspieler, die sich entwickeln sollen, und wenn sie das tun werden sie auch wertvoller. Wenn man da nicht etwas bietet laufen alle wieder davon, bevor man mit ihnen vielleicht ein paar Euro verdienen kann. Und übrigens ist ja da auch der Verein selbst Schuld, weil Turner nur ein Jahr Vertrag hatte. Da ist es legitim das er nach einer guten Saison mehr fordert, ist auch im Unterhaus nix anderes! Aber das ist unsere Einstellung bei vielen im Verein! Als Spieler darfst bei einem Verein spielen der schlechtere Trainingsbedingungen hat als Sc Real Dambach, sollst dich weiterentwickeln und Leistung bringen, und danach bitten um weiterspielen zu dürften und natürlich nix verlangen, weil bei uns verdient man eh von Haus aus schon übermäßig viel! Vielleicht sollte man mal versuchen Verträge zu gestalten, die dem Verein nach einer guten Saison die Möglichkeit bietet Verträge zu verlängern ohne großen Mehraufwand. Aber ich glaub da ist man nicht klug genug, wenn man sich ansieht welche Spieler uns nach einem guten Jahr wieder verlassen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts