gladbacher78 Fanatischer Poster Geschrieben 8. März 2004 Mein Fazit! War überrascht das wir so gut gestanden sind!Wenn man das ganze Spiel hernimmt waren wir klar die bessere Mandschaft! In puncto Ballsicherheit,Passspiel und Laufwege waren wir bärenstark nur die Torchanhenauswerung war misserabel(" mal Ivanschitz,2Mal Lawaree,Garics bei nur 3 Torchanchen der Austria) Spilernoten Payer 3 Pascha 4 genau seine Position die er immer spielen sollte nämlich als Libero Feldhofer 2,5 wegen seines Fehlers Burgstaller 3 solide Garics 4 Ivanschitz 4 Kulovits 4 super zweikampfverhalten vor allen 1 Hälfte Hofmann 5 bester Spieler am Platz,konnte man nur mit Fouls stoppen Garics 2 Viele Fehler,braucht zulange Jazic 3,5 super Tor,hatte Probleme mit Kitzbichler Lawaree 3,5 behmüht aber meist glücklos,aber gutes Auge Wagner 3,5 brachte frischen Schwung Aber trotzdem nach dieser gezeigten Leistung bin ich sehr positiv gestimmt für das Kärnten Spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abszesso_cesto_perplexo Superstar Geschrieben 8. März 2004 (bearbeitet) es passen sicher genug rauf nur werden afaik nur 1500 - 2000 Karten maximalst für die Ost ausgegebenAja: tolle Leistung an die paar geistigen Nackerpatzln welche die Ost nach dem Spielende noch zerlegt haben Hmm, das erinnert mich doch an ein Derby im Hanappi, als auf der Ost Sitze rausgerissen wurden...... Wird schon echt fad, immer alles auf eine Seite zu schieben. bearbeitet 8. März 2004 von spartany 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kupfa Superkicker Geschrieben 8. März 2004 Des ist schon sein zweiter Treffer für Rapid @ Marcelinho das war das ertse bl-tor von jazic für rapid. das angebliche erste (lt. orf) war ein eigentor: 10.10.2001 bregenz - rapid 2:1 1:0 (16.) mattle, 2:0 (70.) mattle, 2:1 (89.) winde (eigentor) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 8. März 2004 „Austria ist uns von der Schaufel gesprungen“ Fünf Jahre kann Ante Jazic bei Rapid spielen. Ein Tor schießt er nie. Das meinte einmal Josef Hickersberger. Weil auch der beste Prophet einmal irrt, widerlegte Jazic die These seines Trainers. Brachte Rapid im Derby 1:0 in Führung. Weil das Spiel 1:1 endete, bleibt Rapid zwar weiter seit 1986 ohne Sieg im Horrstadion, dafür aber brav im Titelrennen. „Wir haben goldene Punkte verloren“, berichtet Hickersberger von kollektivem Ärger, „die Austria ist uns wieder von der Schaufel gesprungen.“ Doch Trauerarbeit sei nicht nötig. „Wir haben die Erkenntnis gewonnen, um den Titel spielen zu können. Wenn ein Austria-Trainer dies einmal einer Rapid-Mannschaft konzediert, dann ist das schon etwas wert.“ An den Nachtrag gegen Kärnten (Mittwoch) könne nach „menschlichem Ermessen“ (Hickersberger) nicht gedacht werden. Der Platz ist gefroren, weshalb die Gedanken voraus eilend um Pasching (Samstag) kreisen. „Die sind verdammt stark, da muss ein Sieg her“, entfährt es dem Derby-Schützen Jazic. Hickersberger erblickt „einige Tiroler Meisterspieler“ in Paschings Reihen, und „die Tatsache, dass sie schon im Vorjahr den Millionenklub Magna geärgert haben“, spräche Bände. Der Trainer legt übrigens Wert auf die Notiz, dass besagtes Jazic-Zitat in dieser Form nie gefallen sei, wohl nur dem Sinn gemäß. Jazic habe als kanadischer Teamspieler Angebote vorliegen, und wenn er so weiter macht, wird bald auch eines von Rapid dabei sein. Damit er zumindest die fünf Jahre erfüllen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett Army Ergänzungsspieler Geschrieben 8. März 2004 Irgeneiner von euch hat gemeint das wir unsere eigene Mannschaft beschimpfen --> Ihr seit die Huren Europas gilt aber für Rapid..... FORZA VIOLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 8. März 2004 Irgeneiner von euch hat gemeint das wir unsere eigene Mannschaft beschimpfen --> Ihr seit die Huren Europas gilt aber für Rapid..... FORZA VIOLA wunderts dich, dass wir das lächerlich gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kupfa Superkicker Geschrieben 8. März 2004 Irgeneiner von euch hat gemeint das wir unsere eigene Mannschaft beschimpfen --> Ihr seit die Huren Europas gilt aber für Rapid..... FORZA VIOLA nicht mehr oder weniger lächerlich, als das hier (letztes derby in hütteldorf): "Hütteldorfer SK Wien-Energie 2 - Austria 2 (1:0)" nachzulesen hier euch violetten fällt es wohl schwer, nich von euch auf andere zu schließen bezetwe dadurch ablenken zu wollen. fazit: ihr macht euch noch lächerlicher, als ihr ohnehin seid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. März 2004 Irgeneiner von euch hat gemeint das wir unsere eigene Mannschaft beschimpfen --> Ihr seit die Huren Europas gilt aber für Rapid..... FORZA VIOLA soetwas bitte im Beisl zu "diskutieren" - hier sollte man sich sachlich über das Derby unterhalten....vielen Dank.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 8. März 2004 War auch im Horr-Stadion und war äußerst positiv von der Rapid-Leistung überrascht ! Von Anfang an wusste man, wer Herr am Platz war - ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass die Austria auch nur irgendwie gefährlich werden könnte....und dann so ein saudummes Gegentor . Hervorzuheben ist für mich Andi Ivanschitz ... Bärenstarke 60 Minuten - alles was er machte hatte Hand und Fuß - bester Mann am Platz und das trotz der Achillessehnenverletzung Hätte sich ein Tor verdient - schade, dass Didulica so gut reagierte. Er gewinnt einfach jeden Zweikampf, ist unheimlich ballsicher und seine Schüsse bzw. Flanken kommen mit so einer genialen "Fettn" - einfach herrlich! Hofmann war mMn gestern nicht so stark wie sonst - unnötige Ballverluste im Mittelfeld, weil er oft einen Tick zu lange gezögert hat - dennoch ist unser Kapitän bei fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt und ist im Zusammenspiel mit Ivanschitz kongenial. @Dannyo: Ich bin normal auch ein fanatischer Pasha-Anhänger, weil er einfach unheimlich wichtig ist im def. Mittelfeld und Kulovits ihm noch nicht das Wasser reichen kann - aber als Abwehrchef hat er mir gestern überhaupt nicht gefallen - sein Kopfballspiel war oft sehr ungenau, was uns gegen einen stärkeren Gegner in Verlegenheit bringen hätte können. Wenn flach gespielt wird ist er unheimlich wertvoll, aber hohe Bälle sind nicht seine Welt.... Zu Kulovits sei noch gesagt, dass er zwar ein leidenschaftlicher Kämpfer ist, allerdings in der Offensivbewegung noch großen Aufholbedarf hat - ich erinnere mich nur an die Schlussphase (es stand schon 1-1), als er viel Platz im Mittelfeld hatte, Wagner und Lawaree super kreuzten, und er einen hundsmiserablen Pass genau in die Füße eines Austrianers spielte.... war eine herrliche Konterchance) Garics' Tunnel mit der Ferse gegen Dhedeene war herrlich anzuschaun, ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass er mich nach wie vor nicht überzeugt - technisch ist er zwar stark, aber er hat (noch) nicht die Durchschlagskraft eines Andi Ivanschitz z.B. ! Lawaree bewegt sich eigentlich sehr gut - nur als einzige Spitze war es sehr schwer für ihn - das einzige was ich an ihm bekriteln kann ist, dass er noch zu viele Bälle verliert und ihn nicht abdeckt und so ein Foul provoziert z.B.! Ansonsten ein absoluter Volltreffer - ein echter Torjäger, der im Strafraum immens gefährlich ist und auch beim Abschluss nicht lange fackelt. Alles in allem ein gelungenes Derby gegen eine Austria, die man in der gestrigen Verfassung fast schlagen hätte MÜSSEN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. März 2004 @ Marcelinho das war das ertse bl-tor von jazic für rapid. das angebliche erste (lt. orf) war ein eigentor: 10.10.2001 bregenz - rapid 2:1 1:0 (16.) mattle, 2:0 (70.) mattle, 2:1 (89.) winde (eigentor) Naja, das Tor damals gehörte eigentlich schon Jazic. Winde hat ihn halt deppert abgefälscht. Damals war es übrigens auch ein Kopfballtor Jazics. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kupfa Superkicker Geschrieben 8. März 2004 @ Marcelinho das war das ertse bl-tor von jazic für rapid. das angebliche erste (lt. orf) war ein eigentor: 10.10.2001 bregenz - rapid 2:1 1:0 (16.) mattle, 2:0 (70.) mattle, 2:1 (89.) winde (eigentor) Naja, das Tor damals gehörte eigentlich schon Jazic. Winde hat ihn halt deppert abgefälscht. Damals war es übrigens auch ein Kopfballtor Jazics. aber es gilt offiziell als eigentor. deswegen: keine diskussion, das gestrige war sein erstes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 9. März 2004 wo gibts fotos vom Derby ? ausser die von den Ultras... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 9. März 2004 Tornados Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. März 2004 Bitte darum, wär nett Ich nehms zum Kickerl am Donnerstag mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Geschrieben 9. März 2004 Nachdem ich dieses Spiel jetzt langsam aber doch schon verdaut habe, MUSS auch ich meinen Senf dazu geben: Als erstes, es war kein schlechtes Spiel was die Herren des Rekordmeisters auf dem Rasen des Wiener Horr-Stadions boten, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Herr Hickersberger sagte, mit ein Grund für seine Vertragsverlängerung sei gewesen, dass er umbedingt einmal in Favoriten gewinnen möchte. Tja, am Sonntag wäre die Chance da gewesen, der Gegner war fällig - aber wieder mal wurde ein toter Gegner zum Leben erweckt (da ist man schon Meister). Es war mMn ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Grün-Weiß bis Herrn Jazic das viel umjubelte Führungstor der Gäste gelang. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient - wenn man sich in die Lage eines Austria-Fans versetzen müsste würde man sagen "tja wer die tore nicht schießt bekommt sie". Was geschah nach dieser 68. Minute? Genauso weiterspielen wie bisher? Vielleicht gar auf ein 2-0 losgehen? Beides Fehlanzeige. Vielleicht dachten manche Spieler genau wie ich daran, dass die Austria im Frühjahr nun 250 Minuten ohne Torerfolg war, aber auch diese Serie muss einmal reißen. Rapid zog sich zurück, bettelte manchmal fast um ein Tor - tja und das 1-1 war die logische Folge. Am besten reagierte nach dem Rückstand Herr Löw, der mit Helstadt und Janocko die Offensive verstärkte (bemerkten dies auch Herr Hickersberger und die Spieler???). Tja die letzen 15 Minuten waren leider zu vergessen - obwohl gerade diese einst als Rapid-Viertelstunde in die österreichische Fußballgeschichte einging - naja... Nach 92 Minuten hatte man fast den Eindruck die Spieler waren froh als der Schiedsrichter abpfiff, während die Veilchen weiterhin angriffen versuchte Rapid das Resultat zu halten (ist das nicht bereits beim Stand von 1-0 schief gegangen?). Dennoch: Im Großen und Ganzen war es okay, mit dem Punkt hat man schließlich den Rückstand gehalten, der bei einer Niederlage drei Punkte gewachsen wäre - nona... Eigentlich hätte ich jetzt etwas von Woche der Wahrheit geschrieben, weil nun 2 Heimspiele gegen den FC Kärnten und dem FC Superfund (der seine Heimspiele in einem Linzer Vorort bestreitet) folgen. Nun folgt also nur das Match gegen die Linzer Vorortler - dieses MUSS nun gewonnen werden (vom Kärnten-Match brauchen wir sowieso nicht reden - wobei gerade die Pflichtsiege die Schwierigsten sind - siehe Herbst). Wenn man aus diesen 2 Spielen 6 Punkte holt schauts gut aus, wenn nicht wirds wohl aus dem Vierkampf an der Spitze einen Dreikampf - ohne dem SK Rapid - geben. Zum Schluß noch: Eine Chance auf einen Derbysieg gibts noch - lassen wir uns überraschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts