Menschenrechte


Recommended Posts

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Die Straßen sind eh auch voll

Terrorists and their love of Toyotas – Chicago Tribune

Nochmal der freundliche Hinweis, dass wir hier nicht im Beisl sind. :winke:

Kritik an der WM und an Katar gerne, aber halten wir es im Rahmen und bitte eben nicht abdriften.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 22 Stunden:

image.png

Nett gemachte Fotomontage. Ich hoffe, die armen Fluglotsen bekommen Erschwerniszulage.

HwG schrieb vor 3 Stunden:

ich finde es eher befremdlich, dass viele Flüge DOHA - ABU DHABI oder DUBAI sind. oida, das sind 200km!! 

image.png

Hab eine Zeit lang in den UAE gearbeitet - die Flüge zwischen AUH bzw. DXB, DOH und MCT sind dort (leider) ganz normal, nicht teuer und relativ gut gefüllt. Die Strecken kannst locker mit dem Auto fahren, Flug geht halt schneller und komfortabler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lichtgestalt schrieb am 20.11.2022 um 17:00 :

ich find das total spannend, dass in einem reichen mitteleuropäischen land niemand ein problem damit hat, dass als folge unseres eigenen handeln und zur erhaltung unseres wohlstandes menschen ausgebeutet, versklavt, zu tode geschunden werden oder in bitterer armut leben müssen (zumindestens nicht soweit, dass es boykottaufrufe gegen de facto alle großen global player gibt).

es ist nicht primär ein problem katars. es ist ein problem von kapitalismus, kolonialismus und egoismus. insofern find ich boykott gut, aber er darf halt nicht bei katar aufhören - eigentlich sollte er hier erst anfangen, wenns einem wirklich ernst ist.

Ich würde das auf weltweit ausdehnen. Die Menschheit im Gesamten ist verkorkst und Egoismus und Ungerechtigkeiten werden zu oft belohnt. Zusammenfassend kann man eigentlich über die Menschheit sagen: Geld ist mehr wert als ein Menschenleben (dabei ist nicht gemeint, dass ein Mensch stirbt, sondern benachteiligt oder sogar ausgebeutet wird). Das betrifft jede Sparte des Geschäftsleben. Es gibt überall Menschen die nach guten Absichten handeln, aber eben nicht der Großteil.

Fängt ja teilweise auch in der Erziehung an. Was wird ein Kind lernen, wenn die Eltern Menschen bestaunen oder sogar nacheifern, die durch irgendetwas reich vermögend geworden sind? "Wow, der/die hat es geschafft!" - Automatisch denkt das Kind, man muss reich werden viel Geld verdienen (ich mag die automatisierte Annahme von "reich" mit Geld nicht besonders) , um etwas zu "schaffen".

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du keinen Deckel drauf gibst, ist es halt dein Problem. 
Da geht es weniger um CO2 sparen, als um deine Energieeffizienz.

Auch beim Deckel auf den Topf geht es sehr wohl um den CO² Ausstoß, woher kommt die Energie die da angeblich eingespart wird?

Nur mach ich bei dem Scheiß nicht mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 47 Minuten:

Auch beim Deckel auf den Topf geht es sehr wohl um den CO² Ausstoß, woher kommt die Energie die da angeblich eingespart wird?

Nur mach ich bei dem Scheiß nicht mit!

Wie gesagt, CO2 ist ein Thema, trotzdem ist ein Deckel auf dem Topf ein Vorteil für dich.

Wenn du nicht mitmachst, ist es in erster Linie dein Problem, da einfach mehr Energie benötigt wird. Ich zB mach das schon seit Jahren, detto Kippschalter, nur den Router vergesse ich immer. Aber mir ist halt schon vor der Thematik aufgefallen, dass ich da Strom sparen kann. 

Unterm Strich habe ich das aus Eigeninteresse gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Wie gesagt, CO2 ist ein Thema, trotzdem ist ein Deckel auf dem Topf ein Vorteil für dich.

Wenn du nicht mitmachst, ist es in erster Linie dein Problem, da einfach mehr Energie benötigt wird. Ich zB mach das schon seit Jahren, detto Kippschalter, nur den Router vergesse ich immer. Aber mir ist halt schon vor der Thematik aufgefallen, dass ich da Strom sparen kann. 

Unterm Strich habe ich das aus Eigeninteresse gemacht. 

Was willst denn da sparen wenn den Deckel am Top lässt,zwei drei Euro im Jahr,wenn überhaupt.

Für den Einzelnen macht das nichts aus,da gibts schon andere Sachen wo einsparen kannst,wenn willst.

Wie du sagst Eigeninteresse,bringen tuts nichts.Es macht dich nicht ärmer und auch nicht reicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
lengmandx schrieb vor 19 Stunden:

Nett gemachte Fotomontage. Ich hoffe, die armen Fluglotsen bekommen Erschwerniszulage.

Hab eine Zeit lang in den UAE gearbeitet - die Flüge zwischen AUH bzw. DXB, DOH und MCT sind dort (leider) ganz normal, nicht teuer und relativ gut gefüllt. Die Strecken kannst locker mit dem Auto fahren, Flug geht halt schneller und komfortabler.

Naja.. Man muss zumindest 90min vor Abflug am airport sein. Die Flughäfen liegen nicht im Stadtzentrum, sprich man muss dann nochmal in Stadt gurken. Niemand kann mir erzählen, dass man mit dem Auto da nicht mindestens gleich schnell ist! Checkfelix gibt die Flugzeit mit 1.15 an!

papomilano schrieb vor 22 Stunden:

Bitte niemandem unsere westlichen Werte zum Klimaschutz aufdrücken. /s

Der Witz is ja, in 50 Jahren ist Katar unbewohnbar! Da hats dann 60 Grad oder so und man kann nicht mehr dort leben. Die werden also die Folgen des Klimawandels noch klar vor uns spüren! Die Scheichs so: "Hold my beer. Hinter mir die Sintflut!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 11 Stunden:

Was willst denn da sparen wenn den Deckel am Top lässt,zwei drei Euro im Jahr,wenn überhaupt.

Für den Einzelnen macht das nichts aus,da gibts schon andere Sachen wo einsparen kannst,wenn willst.

Wie du sagst Eigeninteresse,bringen tuts nichts.Es macht dich nicht ärmer und auch nicht reicher.

Kommt halt drauf an, ob es beim Deckel am Topf bleibt.

Wie gesagt, ich hab das sehr wohl gemerkt, eben mit vielen weiteren Dingen LED Lampen, Kippschalter, die Mädels triggern betreffend Licht ein/ausschalten, Wäschewaschen mit 30 Grad und wenig Umdrehungen, das läppert sich schon ordentlich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Kommt halt drauf an, ob es beim Deckel am Topf bleibt.

Wie gesagt, ich hab das sehr wohl gemerkt, eben mit vielen weiteren Dingen LED Lampen, Kippschalter, die Mädels triggern betreffend Licht ein/ausschalten, Wäschewaschen mit 30 Grad und wenig Umdrehungen, das läppert sich schon ordentlich zusammen.

Was willst sparen wenn in einem Vier Personenen Haushalt ca.4000kw/h verbrauchst,das sind bei mir ca.60Euro ohne Netzkosten(ca.25 bis 30 Euro) also reiner Strom im Monat.

Ob ich jetzt durch die ganzen Einsparungen 10 bis 20% einspare,sprich 6 bis 12 Euro,macht den Braten nicht mehr fett.

Natürlich schau ich auch auf deine genannten Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 32 Minuten:

Was willst sparen wenn in einem Vier Personenen Haushalt ca.4000kw/h verbrauchst,das sind bei mir ca.60Euro ohne Netzkosten(ca.25 bis 30 Euro) also reiner Strom im Monat.

Ob ich jetzt durch die ganzen Einsparungen 10 bis 20% einspare,sprich 6 bis 12 Euro,macht den Braten nicht mehr fett.

Natürlich schau ich auch auf deine genannten Aktionen.

Wenn du 144€ aufs Jahr gerechnet nicht besser investieren kannst, dann hast ein Wohlstandsproblem🧔🏿

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.