Menschenrechte


Recommended Posts

TFC

Sollte jedem klar sein, dass Katar ein Land ist, wo es die Gefängnisstrafe für Homosexualität gibt! Frauen sind rechtlos und Arbeiter werden als Sklaven gehalten. Von Demokratie keine Spur in diesem klerikalfaschistischen Land!

Gehört natürlich nicht ins Beisl sondern ganz nach oben in diesem unsinnigen Katar Unterforum!

Die WM nach Katar zu vergeben ist der größte Skandal seit Jahrzehnten - weltweit!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
HwG schrieb vor 46 Minuten:

Die WM nach Katar zu vergeben ist der größte Skandal seit Jahrzehnten - weltweit!

Wir, eure Freunde aus dem Katar, sind ein wichtiger Garant für Frieden in der Golfregion. Wir sind ein strategisch wichtiger Partner der USA und haben z.B. auch Deutschland bei der Sicherstellung der Rückholung der Soldaten aus Afghanistan geholfen und gelten weiterhin als diplomatischer Arm zu den Taliban. (den es nun mal braucht...)

Zusätzlich hat Katar in deutsche Wirtschaft investiert und erhält beträchtliche Anteile an Automobilkonzerne & als auch Banken in Mitteleuropa. Gerade Sie als aktueller Einwohner der Schweiz wissen von was ich spreche, Grüße gehen raus an die Credit Suisse. Und danke nochmals für die tollen Schweizer Abwehrkanonen für unsere WM-Stadien. Wir sichern euren Wohlstand ab. Wir fördern auch den erfolgreichen Ballsport in München mit bis zu 25.000.000€ im Jahr und sorgen damit für Ekstase. Von Paris ganz zu schweigen. Fernab davon spielt Qatar und generell - die Zitat "klerikalfaschistischen Länder" durchaus eine nicht zu vernachlässigende Rolle bei der Lösung der aktuellen und zukünftigen europäischen Energiekrise. 

Insofern ist es nur konsequent, dass wir als eure Freunde aus dem Katar auch einmal ein Fußballturnier austragen dürfen. Wer A sagt muss auch mal B sagen, Diplomatie ist ja keine Einbahnstraße. Oder wollt ihr nur nehmen? Seht es als hinnehmbaren Kollataralschaden im Sinne des großen Ganzen. Womöglich wollen Sie unter Anbetracht meiner vorgelegten Fakten Ihr Statement nochmals überdenken und sehen die FIFA als auch Katar eher als Brückenbauer. Wir freuen uns Sie bald als heterosexuellen Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr toleranter* Freund 

Khalid Salamiman.

(im Zeitraum vom *20. November 2022 bis zum 18. Dezember 2022)

- - - 

pauba19 schrieb am 2.11.2022 um 23:27 :

Ich starte hier mal einen neuen Thread um darüber zu diskutieren, bzw. was in Zukunft anders laufen soll damit sowas nicht mehr passiert.

Hab nix dagegen wenn wir es ins Beisl verlagern, aber was meinst du mit "damit sowas nicht mehr passiert?"

Die Diskussion über das Ende von globaler Menschenausbeutung oder generell Entwicklung "moralisch rückständigen Ländern" würde den Rahmen sprengen. Wenns darum geht was die FIFA daraus lernen sollte, mWn wurde zumindest nach Qatar schon ein Maßnahmenkatalog beschlossen der auch für MEX/CAN/USA gilt. (der Punkt "Menschenrechte" ist hier inkludiert...). Auch wenn ich den innersten FIFA-Zirkel als gierigste und korrupteste Gemeinschaft oute (es gilt die Unschuldsvermutung), sind sie ja dann am Ende dann doch nicht ganz so deppad um nicht zu begreifen, dass aktuell ein riesengroßer Image-Schaden passiert.

Die Frage ist halt nur wie konsequent deren Einhaltung forciert wird. Wenn ich daran denke, dass sich Saudi Arabien für 2030 auch in die Verlosung bringt, wird mir eh schon anders... aber vielleicht werden wir ja Zeugen wie die FIFA diese Bewerbung z'reißt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Eldoret schrieb am 3.11.2022 um 08:19 :

Gehört ins Beisl 

So wie die ganze Hurens-WM.

Fussball steht schon lange nicht mehr im Vordergrund.

BTW das sind die "World Cup Fan Villages" für den Zuschauerpöbel. :super: 

fan-village-cabins-zafaran-769033919.jpg

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

https://sport.orf.at/stories/3102782/

Consider me shocked, die Organisation, welche die WM an ein Land vergibt, wo es keine Menschenrechte gibt, ist gegen Menschenrechte.

Man kann nur hoffen, dass bei dieser WM alles schief läuft was schieflaufen kann. Der moderne Fußball ist ein Geschwür und die FIFA soll nach diesem Turnier nicht mehr existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Der moderne Profi-Fußball ist ein Geschwür und die FIFA soll nach diesem Turnier nicht mehr existieren.

FYP
Mein Interesse am Fußball hat sich dadurch in den letzten Jahren sehr verändert. Es wurde nicht weniger, nur interessieren mich die CL und auch die Top5-Ligen nicht mehr. Wenn irgendwo eine österreichische Mannschaft beteiligt ist, dann vielleicht, aber sonst interessiert mich eigentlich nur mehr unsere Bundesliga und der Amateurfußball.

HwG schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoffe ja inständig, dass es zumindest einzelne Spieler wie Goretzka gibt, die Flagge zeigen

Wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn es vorallem ein Spieler einer Mannschaft macht, die von Katar gesponsert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
HwG schrieb vor 36 Minuten:

Irre! Ich hoffe ja inständig, dass es zumindest einzelne Spieler wie Goretzka gibt, die Flagge zeigen. Und sei es nur durch irgendwas mit einem Regenbogen!

Die Deutschen haben eh schon eine auf Qatar abgestimmte & tolerierte Pseudo-Regenbogenversion zurückgegriffen:

https://mannschaft.com/neuer-mit-pseudo-regenbogenbinde-bei-wm-in-katar/

Reicht das nicht? :davinci:

Ps.: Es wird absolut nichts passieren. Der Emir aus Qatar wird das große Ganze für läppische 4 Wochen nicht aus den Augen verlieren nur weil manche mit Regenbogen-Fahnen auftanzen. 

Und die FIFA wird sich auch hüten zu viel Wirbel zu erzeugen. 

Ps2.: Wie aber schon im Beisl gesagt: Das ist auch eher eine deutsche/europäische Debatte. Der Großteil der WM-Teilnehmer gibt einen Pfifferling auf Regenbogen-Binden oder irgendwelchen großen Protesten.

Niederlande, England, USA, Canada, Wales, Frankreich, Australien, Dänemark, Deutschland, Belgien, Schweiz  => Mag sein, dass aus dem Lager irgendeine Symbolik oder Stellungnahme kommen werden.

Andere werden schweigen, still zunicken oder eh angewidert von der Doppelmoral und Moralhoheit des "Westens" sein. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Ray09 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn es vorallem ein Spieler einer Mannschaft macht, die von Katar gesponsert wird.

Ich bin ja dafür, dass sich mutige schwule Menschen direkt vor die Stadien und Kameras stellen und sich küssen. Schau mir dann an, wie die Kataris dann diese Menschen verknacken will. 

Aber ich befürchte, die Medien sind komplett gekauft und es wird nur Bilder zu sehen geben, die Katar den Menschen zeigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
HwG schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja dafür, dass sich mutige schwule Menschen direkt vor die Stadien und Kameras stellen und sich küssen. Schau mir dann an, wie die Kataris dann diese Menschen verknacken will. 

Dann holen sie die 2h später mit Handschellen ab und was danach passiert will ich oder wohl alle gar nicht wissen

 

wenn eine komplette Mannschaft im Regenbogen Shirt sich aufwärmt, das wär man eine Ansage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich befürchte, die Medien sind komplett gekauft und es wird nur Bilder zu sehen geben, die Katar den Menschen zeigen will.

Werden die Spiele zeitverzögert (-5 Sek) übertragen, wie bei der Super Bowl oder den Olympischen Winterspielen in Sotschi?

Absichtliche Zeitverzögerung

In den USA werden Fernseh-Liveübertragungen grundsätzlich mit einer Verzögerung von etwa fünf Sekunden gesendet, um den Verantwortlichen den Abbruch der Ausstrahlung zu ermöglichen, sollte Unvorhergesehenes eintreten, z. B. wenn bei einer direkt gefilmten polizeilichen Verfolgungsjagd der Verbrecher erschossen wird. Diese Zeitverzögerung wurde als Folge des „Nipplegate“-Skandals eingeführt, bei dem es im Jahr 2004 zu einer weltweit gesendeten „Garderoben-Fehlfunktion“ gekommen war.

In Russland gibt es ebenfalls eine Zeitverzögerung; so wurde bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi den russischen Zuschauern nicht gezeigt, wie einer der fünf olympischen Ringe aus einer Schneeflocke wegen einer technischen Panne nicht aufging, stattdessen wurde ein Bild aus der Probe gesendet, um so den Menschen eine perfekte Show zu bieten. Bei der Abschlussfeier dürften daher die russischen Zuschauer die Anspielung nicht verstanden haben, dass eine Gruppe Kinder zunächst einen Ring als geschlossene Schneeflocke bildeten und sich erst später zum fünften Ring formten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
GoodGod schrieb vor 1 Stunde:

Dann holen sie die 2h später mit Handschellen ab und was danach passiert will ich oder wohl alle gar nicht wissen

 

wenn eine komplette Mannschaft im Regenbogen Shirt sich aufwärmt, das wär man eine Ansage 

Wie gesagt.. Das müsste vor einem riesigen Medienaufgebot passieren. Dann können die Kataris scheissn gehen, wenn 20 Kameras das ganze filmen! Aber ich weiß schon. Das wird natürlich nicht passieren. Wir werden nur Bilder von diesem wunderschönen Land sehen und von der besten WM aller Zeiten!

FANTOM schrieb vor 43 Minuten:

Absichtliche Zeitverzögerung

In den USA werden Fernseh-Liveübertragungen grundsätzlich mit einer Verzögerung von etwa fünf Sekunden gesendet, um den Verantwortlichen den Abbruch der Ausstrahlung zu ermöglichen, sollte Unvorhergesehenes eintreten, z. B. wenn bei einer direkt gefilmten polizeilichen Verfolgungsjagd der Verbrecher erschossen wird. Diese Zeitverzögerung wurde als Folge des „Nipplegate“-Skandals eingeführt, bei dem es im Jahr 2004 zu einer weltweit gesendeten „Garderoben-Fehlfunktion“ gekommen war.

In Russland gibt es ebenfalls eine Zeitverzögerung; so wurde bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi den russischen Zuschauern nicht gezeigt, wie einer der fünf olympischen Ringe aus einer Schneeflocke wegen einer technischen Panne nicht aufging, stattdessen wurde ein Bild aus der Probe gesendet, um so den Menschen eine perfekte Show zu bieten. Bei der Abschlussfeier dürften daher die russischen Zuschauer die Anspielung nicht verstanden haben, dass eine Gruppe Kinder zunächst einen Ring als geschlossene Schneeflocke bildeten und sich erst später zum fünften Ring formten.

Wag the dog! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Das ist auch eher eine deutsche/europäische Debatte. Der Großteil der WM-Teilnehmer gibt einen Pfifferling auf Regenbogen-Binden oder irgendwelchen großen Protesten.

https://www.derstandard.at/story/2000140743231/fifa-verbietet-daenemark-menschenrechte-fuer-alle-als-aufschrift-auf-t
 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.