Menschenrechte


Recommended Posts

left hook to the body
revo schrieb vor 5 Minuten:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber auf Steinigungen wirdst du zumindest bis zum Auftritt eines anderen Landes warten müssen, die ist in Katar nämlich per Gesetz nicht zugelassen und wurde laut UNO auch nie durchgeführt als Bestrafung. Es ist aber wie üblich zu viel verlangt von den lustigen Kritikern, sich zumindest ernsthaft mit den Dingen zu beschäftigen, die man kritisieren möchte. Insofern ein schönes Beispiel wieviel einigen Boykottlern wirklich an Menschenrechten liegt:

https://www.ohchr.org/en/news/2022/03/dialogue-qatar-experts-human-rights-committee-commend-legislative-revision-efforts-and

Na, dann ja alles gut!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
revo schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube es gibt Grenzen. Ich verstehe ja, dass man wütend ist, weil man kein Bier im Stadion bekommt, aber man kann es mit seiner Wortwahl auch übertreiben.

Genau, das fehlende Bier ist das Problem dieser WM. Ich wollte deine Kataris nicht beleidigen, sie mögen zwar für 15k Todesfälle verantwortlich sein aber H********* darf sie keiner nennen!

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Genau, das fehlende Bier ist das Problem dieser WWM. Ich wollte deine Kataris nicht beleidigen, sie mögen zwar für 15k Todesfälle verantwortlich sein aber H********* darf sie keiner nennen!

Das waren nur Menschen zweiter Klasse aus Sicht der Kataris. Also alles halb so schlimm oder so :facepalm:

Hoffentlich gewinnt Ecuador den Auftakt gegen diese Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Genau, das fehlende Bier ist das Problem dieser WM. Ich wollte deine Kataris nicht beleidigen, sie mögen zwar für 15k Todesfälle verantwortlich sein aber H********* darf sie keiner nennen!

Ich hoffe du schaust 2026 auch nicht, denn deren Austragungsländer sind für noch mehr Todesfälle verantwortlich in den letzten zwei Jahrzehnten. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Das waren nur Menschen zweiter Klasse aus Sicht der Kataris. Also alles halb so schlimm oder so :facepalm:

Hoffentlich gewinnt Ecuador den Auftakt gegen diese Typen.

Und hätte wir noch vor 10 Jahren das Theater veranstaltet statt jetzt, würden sie vielleicht noch leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Das waren nur Menschen zweiter Klasse aus Sicht der Kataris. Also alles halb so schlimm oder so :facepalm:

Hoffentlich gewinnt Ecuador den Auftakt gegen diese Typen.

Stimmt, die sind für uns ja überhaupt nicht Menschen zweiter Klasse, darum kaufen wir auch unsere T-Shirts bei Kik oder sonst wo, hauptsache made in Bangladesh, wo Menschen während der Arbeit von zusammenfallenden Fabriken erschlagen werden. Aber die Familien der Hinterbliebenen wurden von uns ganz sicher viel besser entschädigt als die Gastarbeiter in Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe du schaust 2026 auch nicht, denn deren Austragungsländer sind für noch mehr Todesfälle verantwortlich in den letzten zwei Jahrzehnten. :winke:

Das ist dein Joker? Whataboutism? Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
greenwhite_dna schrieb vor 24 Minuten:

Das ist dein Joker? Whataboutism? Alles klar.

Frage geht zwar nicht an mich, aber wenn du mit einer Gegenfrage antwortest bedienst du dich doch auch nur des Whataboutismus. 

Wenn der Boykott gegen Katar geht, nicht gegen die FIFA bzw. gegen beide gehen soll, muss man auch die Hintergründe verstehen und sollte sie verinnerlichen. 

Moderne Sklavarei ist kein Katar-Phänomen. Was können wir als Gesellschaft dagegen tun was über Aktionismus hinausgeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.