SK Rapid Wien - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK gastiert am Sonntag, den 6. November (17 Uhr, live auf Sky Sport Austria) beim SK Rapid Wien. Gastspiele in Hütteldorf erwiesen sich in den Vorjahren als schwere Aufgabe, das Hinspiel der laufenden Saison gewann der LASK aber mit 2:1.

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres führt die Linzer Athletiker in die Bundeshauptstadt. In der laufenden Saison ist der LASK auswärts noch ungeschlagen, je drei Siege und Unentschieden stehen bislang zu Buche. Diesmal wartet mit dem SK Rapid Wien der Tabellensiebte auf die Linzer. Gastspiele in Hütteldorf erwiesen sich für den LASK in der jüngeren Vergangenheit als schwere Aufgabe, der letzte Auswärtssieg gegen Rapid gelang im August 2019 (2:1).

Grund zur Zuversicht gibt jedoch das Ergebnis des Hinspiels: In der vierten Runde feierte der LASK einen 2:1-Heimsieg und kletterte damals vorübergehend an die Tabellenspitze. Auch der souveräne 4:1-Erfolg über den WAC vom vergangenen Wochenende ist dem schwarz-weißen Selbstvertrauen mit Sicherheit zuträglich. Wesentlich dramatischer gestaltete sich die letzte Bundesliga-Runde für Rapid: Im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Austria Lustenau holten die Wiener nach einem irren Finish und dem Ausgleichstreffer in der 10. Minute der Nachspielzeit ein 3:3.

Kurioses Detail am Rande: Rapid-Interimstrainer Zoran Barisic betreute die Grün-Weißen bereits im Juli 2013, als der LASK – damals Regionalligist – den Bundesligisten in der ersten ÖFB-Cup-Runde herausforderte. Nach torlosen 120 Minuten setzte sich der Linzer Underdog mit 5:4 im Elfmeterschießen durch.

Zitat

GÄSTETICKETS VOR ORT ERHÄLTLICH

All jene LASK-Fans, die die Schwarz-Weißen nach Wien begleiten, können Gästesektor-Tickets am Spieltag direkt an der Gästekassa des Allianz Stadions kaufen. Die Kassa öffnet am Sonntag um 15.30 Uhr.

Zitat

CHEFTRAINER DIDI KÜHBAUER:

„Gegen Rapid sind’s immer enge Partien, bei denen Kleinigkeiten entscheiden.  Beide Teams werden voll auf Sieg gehen – wer am Ende mehr auf den Platz bringt und sich weniger Fehler leistet, wird belohnt werden. Wir erwarten jedenfalls eine energische Rapid, darauf sind wir vorbereitet.“

 

TEAM-NEWS:

Es fehlen: Anselm, Boller, Letard, Twardzik, Wiesinger

https://www.lask.at/letztes-auswaertsspiel-des-jahres-fuehrt-den-lask-zu-rapid/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb vor 12 Minuten:

Grundsätzlich hab ich vor jedem Spiel gegen Rapid ein schlechtes Gefühl.
Heute hab ich aber wieder einmal völlig ungeplant genau um 19:08 Uhr auf die Uhr geschaut - das Gefühl hat sich ins positive verschoben :)

Und jetzt stell dir vor, du hättest um 18:99 Uhr auf die Uhr geschaut :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Livaro schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe ein gutes Gefühl für morgen - die Verunsicherung von Rapid gilt es auszunützen

Andererseits haben wir ihnen schon des öfteren wieder auf die Beine geholfen. Vielleicht darf auch Einer von ihnen sein allererstes Tor machen.... so wie vorletzte Woche die beiden Austrianer.

Wie man vielleicht bemerkt hält sich mein Optimismus für morgen in Grenzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 48 Minuten:

Morgen würde ich unserem Griechen 3 Tore GÖNNEN...... Schaumamal was dabei an Wirklichkeit rausspringt

Ich würde is morgen jeden gönnen gegen die heimlichen Meister :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.