Bundesligalizenz für die Saison 2023/2024


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb am 1.11.2022 um 11:17 :

Ganz tolles Interview...informativ..und weckt bei mir viele Erinnerungen...in alle möglichen Richtungen. Danke

💙💛

Hätte mir nie denken können, dass ich das öffentlich über einen Rapidler sage. Spaßerl:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom68 schrieb vor 2 Stunden:

...und das geht?....also gemäß Statuten, mein ich

Es dürfen lediglich die beiden Fansektoren nicht direkt nebeneinander liegen. Da der Auswärtssektor jedoch am anderen Ende der Tribüne ist und einen eigenen Eingang hat, ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ThebigPYRO schrieb vor 11 Minuten:

Es dürfen lediglich die beiden Fansektoren nicht direkt nebeneinander liegen. Da der Auswärtssektor jedoch am anderen Ende der Tribüne ist und einen eigenen Eingang hat, ist das kein Problem.

das wäre doch auch bei uns möglich, oder haben wir dann insgesamt zu wenig Plätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom68 schrieb vor 1 Minute:

das wäre doch auch bei uns möglich, oder haben wir dann insgesamt zu wenig Plätze?

Es wäre bei uns möglich, wenn der Heimsektor ans andere Ende der Tribüne rückt (wegen getrenntem Gästeeingang). Die Frage ist nur, warum man das machen sollte, wenn ein Foliendach auf einer Stahlrohrtribüne wie beim FAC (und am Ende in Mattersburg) genauso reichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ThebigPYRO schrieb vor 26 Minuten:

Es wäre bei uns möglich, wenn der Heimsektor ans andere Ende der Tribüne rückt (wegen getrenntem Gästeeingang). Die Frage ist nur, warum man das machen sollte, wenn ein Foliendach auf einer Stahlrohrtribüne wie beim FAC (und am Ende in Mattersburg) genauso reichen würde.

verstanden....herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
TomTom68 schrieb vor 4 Stunden:

wo hat denn eigentlich die Südstadt ihre überdachte Tribüne für Auswärtsfans? Mir wäre hier keine erinnerlich :-)

Die Auswärtsfans sind jetzt am südlichen Ende der (überdachten) Haupttribüne untergebracht. Dafür haben die eigenen Fans haben bei der Admira kein Dach überm Kopf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre bei uns möglich, wenn der Heimsektor ans andere Ende der Tribüne rückt (wegen getrenntem Gästeeingang). Die Frage ist nur, warum man das machen sollte, wenn ein Foliendach auf einer Stahlrohrtribüne wie beim FAC (und am Ende in Mattersburg) genauso reichen würde.

Wäre aber nur eine kurzfristige Lösung, Stqhlrohrtribünen sollen lt. Stadionregularien wohl bald abgeschafft werden bzw. nimmer für relevante Anzahl  an Plätzen zählen wenn ich mich richtig erinnere …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielleicht sollten wir wirklich besser noch ein Jahr in der 2. Liga bleiben und uns eventuell über den Titel freuen - eventuell. Mir käme ein Durchmarsch ziemlich überhastet vor und die Enttäuschung wäre umso größer, wenn wir in der Liga 1 nur hinten nach laufen mit den Dorfmannschaften gemeinsam. Da hielte ich andere Projekte wie die Akademie etc. für realistischer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ThebigPYRO schrieb vor 15 Stunden:

Es wäre bei uns möglich, wenn der Heimsektor ans andere Ende der Tribüne rückt (wegen getrenntem Gästeeingang). Die Frage ist nur, warum man das machen sollte, wenn ein Foliendach auf einer Stahlrohrtribüne wie beim FAC (und am Ende in Mattersburg) genauso reichen würde.

Für die Einreichung der Lizenz würde das ausreichen. Erstens werden wir ja ohnehin nicht Meister und zweitens, sollte es wirklich zum Aufstieg kommen, dann kann man sich auch noch bessere Lösungen überlegen. Aber für die Einreichung an sich kann man das schon so hinschreiben.
Im Ernstfall halte ich aber auch ein provisorisches Dach über der Stahlrohrtribüne für die vorläufig beste Lösung. Das größte Problem wäre aber nach wie vor die Rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der OÖ Krone wird gemunkelt:

Auch der Traditionsklub würde ob der Infrastruktur derzeit kein „Pickerl“ erhalten. Unterschied zu Horn dazu: Ein Ausweichstadion käme wegen der traditionellen Verbundenheit zur Hohen Warte nicht in Frage. Gemunkelt wird aber, dass Klub-Vize, Mäzen und IMMOunited-Group-Eigentümer, Roland Schmid, für einen Stadion-Blitzumbau in die Tasche greifen könnte, sollte die Vienna in den zwei letzten Herbstpartien gegen Rapid II (h) und BW Linz (a) jeweils voll punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ThebigPYRO schrieb vor 18 Stunden:

Es wäre bei uns möglich, wenn der Heimsektor ans andere Ende der Tribüne rückt (wegen getrenntem Gästeeingang). Die Frage ist nur, warum man das machen sollte, wenn ein Foliendach auf einer Stahlrohrtribüne wie beim FAC (und am Ende in Mattersburg) genauso reichen würde.

Der FAC spielt 2. Liga und hat kein bundesligataugliches Stadion (und damit auch nie um Lizenz angesucht), Mattersburg ist auch längst Geschichte.

Wenn das so einfach mit einem "Foliendach" wäre, hätte es die Admira wohl selbst gemacht und nicht Teile der Haupttribüne in einen Stehplatzbereich umgewandelt und die Bereiche großflächig voneinander abgegrenzt. Deren Tribüne mit zwei Rängen ist auch nicht ansatzweise mit jener auf der Hohen Warte zu vergleichen, das würde ich mal sehen wollen, wenn dann 2-3 Tausend Rapidler draufwollen. Ein "Foliendach" auf der Gegenseite ergibt auch nur bedingt Sinn weil es dort nicht mal einen geeigneten Sitzplatzbereich gibt.

Bevor auf der Hohen Warte Bundesligafußball zu sehen sein wird, wird mindestens eine neue Tribüne gebaut werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jigoro schrieb vor 5 Minuten:

Der FAC spielt 2. Liga und hat kein bundesligataugliches Stadion (und damit auch nie um Lizenz angesucht), Mattersburg ist auch längst Geschichte.

Der FAC würde im Aufstiegsfall in der Südstadt spielen, hat letzte Saison auch schon die Bundesligalizenz bekommen und würde diese heuer wohl auch wieder erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.