Bundesligalizenz für die Saison 2023/2024


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Na reden wir drüber, wie jedes Jahr ....:=

Ich geh ja davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und wir zumindest um die Lizenz, die uns berechtigt, für die 2.Liga spielen zu dürfen, ansuchen werden. Ob das voneinander abgekoppelte Verfahren sind, weiß ich nicht, es ist jedenfalls davon auszugehen, dass wir die 2.Ligatauglichkeit attestiert bekommen.

Die Frage ist, ob wir heuer schon nach noch Höherem streben wollen, vielleicht könnten wir ja hier gleich ausloten, ob man als Fan bereit wäre, der Vienna in ein Ausweichstadion nachzureisen. Die Südtadt würd sich anbieten, des weiteren die Allianz- und Generaliarena. Alle 3 sind im Umkreis von 150 km, innerhalb dieses Umkreises muss sich das Ausweichstadion lt. Bestimmungen befinden, war irgendwo zu lesen. Da fällt Mattersburg und St.Pölten auch noch drunter oder ?:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 35 Minuten:

Die Südtadt würd sich anbieten, des weiteren die Allianz- und Generaliarena. Alle 3 sind im Umkreis von 150 km, innerhalb dieses Umkreises muss sich das Ausweichstadion lt. Bestimmungen befinden, war irgendwo zu lesen. Da fällt Mattersburg und St.Pölten auch noch drunter oder ?:)

Bei Rapid können keine anderen Mannschaften spielen, deshalb gibt’s dort auch keine Länderspiele. Außerdem spielen dort mit den Amateuren schon zwei Teams, ich glaube, dass ist das Maximum. Letzteres gilt auch für die Austria. Mattersburg wird nicht mehr bundesligatauglich sein, da hat man viel abgerissen/-montiert. Es gäbe noch das Happel, das ist aber sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
jigoro schrieb vor 3 Minuten:

Bei Rapid können keine anderen Mannschaften spielen, deshalb gibt’s dort auch keine Länderspiele. Außerdem spielen dort mit den Amateuren schon zwei Teams, ich glaube, dass ist das Maximum. Letzteres gilt auch für die Austria. Mattersburg wird nicht mehr bundesligatauglich sein, da hat man viel abgerissen/-montiert. Es gäbe noch das Happel, das ist aber sehr teuer.

Dann bliebe im Umkreis Wien eh nur die Südstadt, die haben aber auch Amateure, oder spielen die in Mödling?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

ob man als Fan bereit wäre, der Vienna in ein Ausweichstadion nachzureisen. 

JA wenn in der Zwischenzeit die Warte so renoviert wird, dass die Einzigartigkeit und die Besonderheit die uns eben auszeichnet erhalten bleibt. Die Chance nicht zu nützen sollten wir tatsächlich aufsteigen, fände ich falsch. Eine Liga mit 16 Teams zu GEWINNEN ist nicht so einfach, dass man sagen kann WURSCHT, WIR STEIGEN NÄCHSTES JAHR AUF… das wäre meine Meinung dazu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich Meister werden bzw das beste Team, welches aufsteigen will…

 

Zu der Frage von ‘‘Fem Fan‘‘ die Admira Amateure haben sich ja mit Traiskirchen zusammengeschlossen und spielen in Traiskirchen

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Lensch schrieb vor 19 Minuten:

JA wenn in der Zwischenzeit die Warte so renoviert wird, dass die Einzigartigkeit und die Besonderheit die uns eben auszeichnet erhalten bleibt. Die Chance nicht zu nützen sollten wir tatsächlich aufsteigen, fände ich falsch. Eine Liga mit 16 Teams zu GEWINNEN ist nicht so einfach, dass man sagen kann WURSCHT, WIR STEIGEN NÄCHSTES JAHR AUF… das wäre meine Meinung dazu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich Meister werden bzw das beste Team, welches aufsteigen will…

 

Zu der Frage von ‘‘Fem Fan‘‘ die Admira Amateure haben sich ja mit Traiskirchen zusammengeschlossen und spielen in Traiskirchen

Stimmt, danke👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 26 Minuten:

JA wenn in der Zwischenzeit die Warte so renoviert wird, dass die Einzigartigkeit und die Besonderheit die uns eben auszeichnet erhalten bleibt. Die Chance nicht zu nützen sollten wir tatsächlich aufsteigen, fände ich falsch. Eine Liga mit 16 Teams zu GEWINNEN ist nicht so einfach, dass man sagen kann WURSCHT, WIR STEIGEN NÄCHSTES JAHR AUF… das wäre meine Meinung dazu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich Meister werden bzw das beste Team, welches aufsteigen will…

 

Zu der Frage von ‘‘Fem Fan‘‘ die Admira Amateure haben sich ja mit Traiskirchen zusammengeschlossen und spielen in Traiskirchen

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ein Aufstieg ohne EIGENES taugliches Stadion ist natürlich keine Chance, sondern einfach nur halsbrecherischer Schwachsinn. Daher werden wir hoffentlich nicht so deppert sein und das versuchen. In den dann mindestens 2 Jahren Südstadt würde sich der Fanblock endgültig verlaufen,  wir würden unsere Identität und Basis aufs Spiel setzen. Das wäre einfach lächerlich. Da immer gesagt wurde, dass es Schritt für Schritt gehen muss und nichts überstürzt wird, gehe ich davon aus, dass man beim Verein nicht den Verstand verliert,  nur weil nach ein paar Runden ein paar Punkte mehr als erwartet am Konto sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor einer Stunde:

 

Lensch schrieb vor einer Stunde:

JA wenn in der Zwischenzeit die Warte so renoviert wird, dass die Einzigartigkeit und die Besonderheit die uns eben auszeichnet erhalten bleibt.  

 

 

 

Um das geht's primär auch...die Identität betreffend...💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fortune05 schrieb vor 32 Minuten:

Also ein Aufstieg ohne EIGENES taugliches Stadion ist natürlich keine Chance, sondern einfach nur halsbrecherischer Schwachsinn. Daher werden wir hoffentlich nicht so deppert sein und das versuchen. In den dann mindestens 2 Jahren Südstadt würde sich der Fanblock endgültig verlaufen,  wir würden unsere Identität und Basis aufs Spiel setzen. Das wäre einfach lächerlich. Da immer gesagt wurde, dass es Schritt für Schritt gehen muss und nichts überstürzt wird, gehe ich davon aus, dass man beim Verein nicht den Verstand verliert,  nur weil nach ein paar Runden ein paar Punkte mehr als erwartet am Konto sind. 

2 Jahre würde das dauern? :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 40 Minuten:

Also ein Aufstieg ohne EIGENES taugliches Stadion ist natürlich keine Chance, sondern einfach nur halsbrecherischer Schwachsinn. Daher werden wir hoffentlich nicht so deppert sein und das versuchen. In den dann mindestens 2 Jahren Südstadt würde sich der Fanblock endgültig verlaufen,  wir würden unsere Identität und Basis aufs Spiel setzen. Das wäre einfach lächerlich. Da immer gesagt wurde, dass es Schritt für Schritt gehen muss und nichts überstürzt wird, gehe ich davon aus, dass man beim Verein nicht den Verstand verliert,  nur weil nach ein paar Runden ein paar Punkte mehr als erwartet am Konto sind. 

2 Jahre käme mir als Zeitaufwand lang vor, ich weiss aber "nur" von der Rasenheizung und einer überdachten Gästetribüne. Und immer vorausgesetzt, dass das nötige Geld da ist. Wirtschaftlichen Selbstmord will eh keiner, da sind wir gebrannte Kinder. Möglich, dass (auch) die Uniqa angesichts der Tabellensituation umdenkt, und das Sponsoring erhöht, in der BL ist der Werbewert ja noch ein bisschen höher.

Und dass die Fans sich auf Dauer verlaufen, glaub ich nicht,  da würden wir nach der Insolvenz und den Wanderjahren in den unteren Ligen vor 100 Zuschauern jetzt spielen. Klar hätt niemand eine Freude, alle 2 Wochen in die Südstadt z.B. zu pilgern, aber 1 Jahr ginge das.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube 2 Jahre sind schon sehr realistisch. Du musst einen Finanzplan haben, taugliche Pläne machen, einreichen, genehmigen lassen, ausschreiben und dann mal Bauen. Wir haben noch gar nix und es ist ja wirklich viel zu machen auf der Hohen Warte. Denk doch mal dran, dass alleine für die neuen Plätze in der Spielmanngasse 1 Jahr benötigt wurde. Gut Ding braucht Weile und Pfusch will keiner.

Fem Fan schrieb vor 8 Minuten:

Und dass die Fans sich auf Dauer verlaufen, glaub ich nicht,  da würden wir nach der Insolvenz und den Wanderjahren in den unteren Ligen vor 100 Zuschauern jetzt spielen. 

Hmmm... ich denke, das ist kein passender Vergleich,  denn wir waren in dieser Zeit immer auf der Hohen Warte und genau DAS war ein Faktor,  der dem Verein Zusammenhalt gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube 2 Jahre sind schon sehr realistisch. Du musst einen Finanzplan haben, taugliche Pläne machen, einreichen, genehmigen lassen, ausschreiben und dann mal Bauen. Wir haben noch gar nix und es ist ja wirklich viel zu machen auf der Hohen Warte. Denk doch mal dran, dass alleine für die neuen Plätze in der Spielmanngasse 1 Jahr benötigt wurde. Gut Ding braucht Weile und Pfusch will keiner.

 

O.k. das mit den Genehmigungs- und Ausschreibungsverfahren lass ich gelten.:yes: So langsam kannst selber gar nicht sein, dass Behörden dich überholen.

Das mit dem Verlaufen der Fans glaub ich nur für den Zeitraum des Spielens in der Fremde. Aber ein Ende wäre ja in Sicht und stell dir das Fest der Heimkehr vor deinem geistigen Auge vor. Aber vielleicht seh ich das zu romantisch....:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoffe, der Schwachsinn der verpflichtenden Rasenheizung wird schnellstmöglichst aus den Bestimmungen genommen.

Stattdessen sollten endlich alle Beteiligten ein bissl flexibler sein und drei bis vier mögliche Spieltermine nach dem geplanten Herbstsaisonende einzuplanen, wo man weiterspielen könnte, wenn es die Temperaturen zulassen. Um diese bis zu vier Spiele wird dann halt im Frühjahr später angefangen.

Die letzten Jahre haben es eindrucksvoll gezeigt, dass in Österreich praktisch überall Spiele bis weit in den Dezember locker möglich gewesen wären, Spiele im Februar aber meist durch viel kältere Temperaturen gezeichnet und gefährdet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.