TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

hold your colour
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Welche meinst denn konkret? 

Und dass die öffentliche Hand beim Stadionbau mitzahlt, ist in St. Pölten, Ried, Altach, Klagenfurt, Salzburg, Graz und sicher genug anderen Städten auch so. Umgekehrt ist es eher eigentlich die Ausnahme, dass Vereine wie Rapid und die Austria überhaupt mehr als die Hälfte zahlen. 

Geh bitte, geh doch net auf diese Gehirnfurze ein. Anstatt sich vernünftig mit dem Thema auseinanderzusetzen wird hier sinnbefreit wie üblich von den Anhängern diverser Bauernvereine der Antipathie freien Lauf gelassen.

Wie Krammer richtig sagt, ist es nicht unüblich, das TV Geld nach einem Schlüssel aufzuteilen und dahin muss man auch in Österreich kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb Gerade eben:

Welche meinst denn konkret? 

So auf die Schnelle: Glasgow, Amsterdam, Rotterdam, Lissabon, Porto oder viele aus der 2. deutschen Bundesliga. Oder Basel, das nichtmal annähernd eine Millionenstadt

Ligen, die sportlich tw. zwar ein wenig, aber nicht viel besser, tw. schlechter als die ÖBL sind und Städte, die locker mit Wien mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Man schaue doch mal nach Altach. Ich habe nicht das Gefühl, dass die sich dagegen sträuben, ihr Stadion auszubauen. Nun spielt aber offensichtlich Land und Gemeinde nicht mit. Anstatt aber den Verein von Seiten der Bundesliga zu unterstützen (juristisch, betriebswirtschaftlich, fachlich und finanziell) möchten die großen Vereine (die schon eine auf sie zugeschnittene Ligareform mit zweifelhaften Mitteln durchgesetzt haben) ihm noch zusätzliche Gelder streichen. Glauben die wirklich, dass sich das Land Vorarlberg davon beeindrucken ließe bzw. seine Grundsätze über Bord wirft? Das mag vielleicht in Wien und Graz so funktionieren, aber anderswo glücklicherweise nciht.

Splinta schrieb vor 1 Minute:

Wie Krammer richtig sagt, ist es nicht unüblich, das TV Geld nach einem Schlüssel aufzuteilen und dahin muss man auch in Österreich kommen.

Es gibt halt sinnvolle Schlüssel und solche, die völlig hirnbefreit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Und dass die öffentliche Hand beim Stadionbau mitzahlt,

26 Millionen?

Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Anstatt sich vernünftig mit dem Thema auseinanderzusetzen

Als wäre das was Krammer hier macht, eine sinnvolle Auseinandersetzung. Das einzige worum es ihm geht, ist, zu Lasten der kleinen Vereine TV-Geld abzuzweigen, damit er wieder irgendwie in die Nähe von RBS kommt und nicht weitere 10 Jahre auf den nächsten Meistertitel warten muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

26 Millionen?

Stimmt, in Salzburg wurde es komplett aus öffentl. Hand gebaut. In St. Pölten auch die gesamten ca. 20 Millionen. In Graz auch und die kriegen jetzt wieder 7 Millionen für den Vorplatz. In Klagenfurt zu 100%. Ried wurde mWn auch überwiegend von der öffentl. Hand gezahlt.

Dass die Stadt Wien als einwohnerstärkste Gemeinde und Bundesland in absoluten Zahlen mehr beisteuert als andere ist wohl wenig überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, in Salzburg wurde es komplett aus öffentl. Hand gebaut. In St. Pölten auch die gesamten ca. 20 Millionen. In Graz auch und die kriegen jetzt wieder 7 Millionen für den Vorplatz. In Klagenfurt zu 100%. Ried wurde mWn auch überwiegend von der öffentl. Hand gezahlt.

Dass die Stadt Wien als einwohnerstärkste Gemeinde und Bundesland in absoluten Zahlen mehr beisteuert als andere ist wohl wenig überraschend.

Und die Vereine, denen das nicht reingeblasen wird, sei es weil sie in der Landesregierung nicht beliebt sind (Admira), sei es weil das Land kein Geld hat (Wolfsberg) oder einfach allemanisch sparsam ist (Altach) sind dann laut Krammer die Deppen, die sich im Marketing nicht genug anstrengen, während jene, denen das Land das Geld reinbläst alles so super machen und dafür belohnt werden sollen?

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Dass die Stadt Wien als einwohnerstärkste Gemeinde und Bundesland in absoluten Zahlen mehr beisteuert als andere ist wohl wenig überraschend.

Das ist halt keine Marketingleistung von Krammer und Rapid, wie er das darstellt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Man schaue doch mal nach Altach. Ich habe nicht das Gefühl, dass die sich dagegen sträuben, ihr Stadion auszubauen. Nun spielt aber offensichtlich Land und Gemeinde nicht mit. Anstatt aber den Verein von Seiten der Bundesliga zu unterstützen (juristisch, betriebswirtschaftlich, fachlich und finanziell) möchten die großen Vereine (die schon eine auf sie zugeschnittene Ligareform mit zweifelhaften Mitteln durchgesetzt haben) ihm noch zusätzliche Gelder streichen. Glauben die wirklich, dass sich das Land Vorarlberg davon beeindrucken ließe bzw. seine Grundsätze über Bord wirft? Das mag vielleicht in Wien und Graz so funktionieren, aber anderswo glücklicherweise nciht.

Altach habe ich nicht genau verfolgt, ich hätte mir eingebildet mal gelesen zu haben, dass das Gesamtprojekt in einer Drittellösung finanziert wird. Sollte dem nicht so sein, dann verwechsel ich wohl was.

Aber um es kurz zu halten: Krammer muss nicht so tun, als wäre es selbstverständlich, dass jeder Verein die Möglichkeit hat von Stadt, Land, Bund Geld zu bekommen, aber umgekehrt sollte man es halt auch nicht so darstellen, als wäre Rapid da eine Ausnahme oder es würde selten passieren. Ich bin mir sicher, dass von zehn Bundesligisten zumindest 6 in Stadien spielen, die überwiegend aus öffentl. Hand finanziert wurden. 

Und Altach zeigt, dem Fremden folgend, dass es auch ohne Stadt, Land, Bund möglich ist, etwas zu investieren, auch wenn es schwer ist. Aber natürlich darf man sich dann keine Riesensprünge erwarten, eh klar. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Aber um es kurz zu halten: Krammer muss nicht so tun, als wäre es selbstverständlich, dass jeder Verein die Möglichkeit hat von Stadt, Land, Bund Geld zu bekommen, aber umgekehrt sollte man es halt auch nicht so darstellen, als wäre Rapid da eine Ausnahme oder es würde selten passieren. Ich bin mir sicher, dass von zehn Bundesligisten zumindest 6 in Stadien spielen, die überwiegend aus öffentl. Hand finanziert wurden.

Und in wieviele dieser anderen Städte steht bereits ein fertiges bundesliga- und europacuptaugliches 50.000+ Zuschauer-Stadion?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ihr braucht euch keine Sorgen machen.Rapid bezahlt genug Steuern.....die Stadt Wien profitiert vom neuen Stadion in Hütteldorf. 

Wegen Zuschauerzahlen.....es gibt nicht viele Vereine außerhalb der Top 7 die einen größeren Zuschauerschnitt haben als wie wir.Bei uns im Fredl wurde mal ein Link dazu gepostet.Vielleicht findet den Link jemand und kann ihn hierher Posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 5 Minuten:

aber umgekehrt sollte man es halt auch nicht so darstellen, als wäre Rapid da eine Ausnahme oder es würde selten passieren.

Rapid ist eine Ausnahme in der Höhe (ich glaub auch die Austria kriegt für ihren Umbau nicht so viel - kann mich da aber irren), aber soll sein, daß das der Größe der Stadt geschuldet.

Es geht aber letztlich nicht darum, sondern um

Silva schrieb vor 7 Minuten:

 dass von zehn Bundesligisten zumindest 6 in Stadien spielen, die überwiegend aus öffentl. Hand finanziert wurden. 

die 4 anderen.

Und denen richtet Krammer aus, daß sie Deppen sind, die sich einfach nicht genug anstrengen.

Was nichts anderes ist, als eine bodenlose Frechheit.

Stell Dir vor, Mateschitz richtet Rapid aus, daß es sich einfach nicht genug anstrengt, um ein vergleichbares Budget wie Red Bull auf die Beine zu stellen. Und man euch wegen dieses kleineren Budgets (an dem sie ja selber schuld wären) die TV Gelder zu Gunsten von RBS kürzen sollte. Immerhin mutets ihr den TV-Zuschauern deswegen weniger attraktive Spieler zu. Und das nur, weil ihr euch beim Budget nicht anstrengen wollt.

 

Vielleicht verstehst Du dann die Aufregung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
schallvogl schrieb vor 44 Minuten:

 

Das ist halt keine Marketingleistung von Krammer und Rapid, wie er das darstellt.

Die besteht natürlich darin Giganten der Privatwirtschaft wie die Wien Energie oder Holding Graz bei Sturm als Sponsoren an Land zu ziehen.

Wenn das so weitergeht werden sie die öffentliche Hand nicht mehr brauchen!

Die anderen Vereine müssen halt Kuchen essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Rapid ist eine Ausnahme in der Höhe (ich glaub auch die Austria kriegt für ihren Umbau nicht so viel - kann mich da aber irren), aber soll sein, daß das der Größe der Stadt geschuldet.

 

Austria hat genau den gleichen Betrag bekommen für Umbau bzw. Neubau. Wobei ja ein Teil eigentlich für Trainingszentrum bzw. Akademie vorgesehen war und da Rapid einen Teil dann für das Stadion verwendet hat. 

 

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht verstehst Du dann die Aufregung...

Keine Angst, das versteh ich schon. Mir geht es nur darum, dass trotz allem die meisten Vereine eben von der öffentl. Hand genauso profitiert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn die TV-Gelder ordentlich ansteigen, was ja offenbar mit aller Vehemenz verfolgt wird, und was nach der marktunüblichen Stagnation der letzten Jahre auch gerechtfertigt wäre, habe ich kein Problem mit der Vorgehensweise.

Dann bekommen wohl auch die kleinen Vereine durch den Sockelbetrag mehr Geld, während die großen Vereine, die eben maßgeblich für den Wert der Rechte verantwortlich sind, zusätzlich kassieren - wobei das keine geschlossene Gesellschaft ist, sondern auch kleine Vereine im TV-Geld-Ranking aufsteigen können, wenn sie die richtigen Maßnahmen setzen.

Es ist international absolut unüblich, dass jeder Verein gleich viel bekommt. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Aber es macht halt nur Sinn, wenn der zu verteilende Kuchen wesentlich größer als aktuell ist, sonst verteilt man Peanuts um, was niemand etwas nützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.