TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
humankapital schrieb vor 6 Minuten:

war eurosport eigentlich nie eine option?

verstehe nicht warum ihr immer Eurosport als Kandidat bringt. Wir haben im Gegensatz zu Deutschland ja nicht mal ein Österreich Fenster bei denen geschweige die Domainendung .at. Es gibt kein eurosport.at, da wirst gleich zu .de umgeleitet.

Und selbst wenn es das gebe verschwindet ein Spiel auf ESP2-HD und den Rest gibts nur im ESP-Player im Internet (gut, wäre bei DAZN wenn die mitgemacht hätten auch nicht anders geworden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Widerspricht allerdings den Aussagen von Trost, dass viele Player Interesse an den Rechten haben (die aber natürlich auch taktisch gewesen sein kann).

Bin gespannt, was die Liga macht, wenn die Vorstellungen nicht erfüllt werden. Die eigene Plattform wurde ja immer wieder genannt. Die Zeit dafür ist zwar knapp, vorschnell muss man die Rechte aber nicht unter Preis vergeben.

Insgesamt glaube ich, dass die Liga stärker und selbstbewusster als bei den letzten Verhandlungen ist.

Wenn das Angebot jetzt scheisse ist, wird es auch nicht besser werden, wenn die liga selbstbewusstsein ausstrahlt und  nicht vorschnell vergibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde die Liga sollte ORF und Sky die rote Karte zeigen und sowas wie die 3. Liga mit telekomsport.de aufziehen. MIt A1 als Partner. Für alle A1TV Kunden als FreeTV Sender dazu im Sendeportfolio und für nicht A1TV Kunden im I-Net mit Apps z.B. für AmazonTV und eventuell AppleTV sowie Handy und Tabletts.

Sogar der Basketball Präsident Karl Schweitzer spricht davon den nächsten TV Vertrag in zwei Jahren, obwohl in Sky sehr wichtig ist, davon das alle Spiele im I-Net zu sehen seinen sollen. Er hat hier auch schon einen Plattformbetreiber genannt den ich aber leider wieder vergessen habe. Aber der macht schon mehr mit Basketball Teams und Ligen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das ist kein ORF-Gesetz, sondern gilt für jeden Sender - Kurzberichterstattungsgesetz.

Hat mit dem (wohl) angepeilten Live-Spiel des ORF aber nix zu tun.

wie ist das genau?

mir kommt nämlich vor, seitdem ssnhd frei verfügbar ist, gibt es da von der bundesliga egal, ob aut oder ger weniger tore zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
FAK-masteR schrieb vor 17 Minuten:

wie ist das genau?

mir kommt nämlich vor, seitdem ssnhd frei verfügbar ist, gibt es da von der bundesliga egal, ob aut oder ger weniger tore zu sehen.

Logisch, weil die viel weniger Free-TV-Rechte haben, gibts auch weniger bewegte Bilder von diversen Sportarten seit der Sender frei zugänglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die Liga sollte ORF und Sky die rote Karte zeigen und sowas wie die 3. Liga mit telekomsport.de aufziehen. MIt A1 als Partner. Für alle A1TV Kunden als FreeTV Sender dazu im Sendeportfolio und für nicht A1TV Kunden im I-Net mit Apps z.B. für AmazonTV und eventuell AppleTV sowie Handy und Tabletts.

Sogar der Basketball Präsident Karl Schweitzer spricht davon den nächsten TV Vertrag in zwei Jahren, obwohl in Sky sehr wichtig ist, davon das alle Spiele im I-Net zu sehen seinen sollen. Er hat hier auch schon einen Plattformbetreiber genannt den ich aber leider wieder vergessen habe. Aber der macht schon mehr mit Basketball Teams und Ligen

Und wieviel soll A1 dafür bezahlen?

Es geht ja darum (aus Sicht der Bundesliga), einen möglichst hohen Preis zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Klar halten sich alle zurück, keiner weiß wie sich die neue Liga entwickelt. Kann ja auch ein Reinfall werden die Reform. Da zahlt jetzt keiner ein paar Mio mehr. Da wärs besser mal einen Vertrag für 1 Jahr auszuhandeln und dann weiterzuschauen. Jetzt werden sich ORF und Sky nicht gegenseitig in die Höhe treiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Klar halten sich alle zurück, keiner weiß wie sich die neue Liga entwickelt. Kann ja auch ein Reinfall werden die Reform. Da zahlt jetzt keiner ein paar Mio mehr. Da wärs besser mal einen Vertrag für 1 Jahr auszuhandeln und dann weiterzuschauen. Jetzt werden sich ORF und Sky nicht gegenseitig in die Höhe treiben. 

Hat die Liga sich nicht auch unter anderem auf Grund von Gesprächen mit den TV Partnern für das neue System entschieden? Ich meine sowas gelesen zu haben. Das würde dein Argument entkräften.

 

 

E. Gott, was für ein schönes Deutsch!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

Hat die Liga sich nicht auch unter anderem auf Grund von Gesprächen mit den TV Partnern für das neue System entschieden? Ich meine sowas gelesen zu haben. Das würde dein Argument entkräften.

 

 

E. Gott, was für ein schönes Deutsch!

Ja das stimmt schon, war ein Faktor um das zu ändern. Ob es besser wird weiß man trotzdem nicht. Das untere Playoff wird vermutlich fad werden und ob das obere wirklich viel spannender wird weiß man auch nicht 100%ig. 10 Mio mehr zu erwarten war mMn schon sehr optimistisch. Dazu ist das Produkt einfach weiterhin zu unattraktiv und den Markt wie es ihn in D oder GB gibt, gibts bei uns ja nicht. Puls4 und ATV werden sich das einfach nicht leisten können da ordentlich mitzubieten und dann bleiben eh nur die üblichen über. Die werden jetzt noch nicht den Preis rauffahren, das wird erst kommen wenn das Zuschauerinteresse nachweislich gestiegen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Und wieviel soll A1 dafür bezahlen?

Es geht ja darum (aus Sicht der Bundesliga), einen möglichst hohen Preis zu erzielen.

dannn hätte aber Kraetschmer auch nicht das holländische Model das sich die Liga das selber macht sagen dürfen. Den das ist das gleiche Model das ja auch Karl Schweitzer für Basketball sich vorstellt. Die Liga geht zu einen Streamhoster und macht sich das mit dem aus.
Nichts anderes ist das holländische Model.


Wenn du dann rechnest, und ja ist eine ziemlich einfache Rechnung, 30€ pro Monat auf 50000 Fans mal 12 Monate hast alleine schon 18 Mio an Einnahmen. Dann noch Werbung auf der Plattform und in den Streams selbst etc. etc. etc. und du kannst 25 Mio pro Jahr lukrieren.

Dann muss man halt noch abziehen was Kommentator und Moderator bzw. Produktionsfirma kostet und dann hast schon mal eine Summe die du dann an die Vereine ausschütten kannst.

Die Frage wird halt sein ob das Leute um €30 kaufen und ob man in Österreich 50000 Fußball Fans findet. Aber selbst bei €20 hast bei 50Tsd immer noch 12Mio.

3. LIga bei telekomsport.de kostet auch €9,95, also darf man für österreichische 1. Liga schon €20,- verlangen.

DIese Plattform muss dann aber ein bisschen mehr bringen als nur die sechs Spiele pro Runde. Da müssen dann die drei eventuellen Aufstiegskanditaten aus der 2. Liga dann auch live zu sehen sein (gut beim dritten kann man streiten wenn der Punkteabstand zu groß zum Ersten ist).

Dann Vorbereitungsmatches in der Sommer- und Winterpause.

Und zusätzlich zu den, mit meiner Milchmädchenrechnung zusammengestellten, 25 Mio hast dann noch die Zweitverwertungsrechte, die Zweitverwertungsrechte im I-Net (also laola1.tv) etc. etc. etc. 
Eventuell dann, weil ja ORF die rote Karte, das Sonntag Live Spiel auf Puls4.

Da kämme man dann schon auf 30 Mio pro Jahr

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 10 Stunden:

dannn hätte aber Kraetschmer auch nicht das holländische Model das sich die Liga das selber macht sagen dürfen. Den das ist das gleiche Model das ja auch Karl Schweitzer für Basketball sich vorstellt. Die Liga geht zu einen Streamhoster und macht sich das mit dem aus.
Nichts anderes ist das holländische Model.


Wenn du dann rechnest, und ja ist eine ziemlich einfache Rechnung, 30€ pro Monat auf 50000 Fans mal 12 Monate hast alleine schon 18 Mio an Einnahmen. Dann noch Werbung auf der Plattform und in den Streams selbst etc. etc. etc. und du kannst 25 Mio pro Jahr lukrieren.

Dann muss man halt noch abziehen was Kommentator und Moderator bzw. Produktionsfirma kostet und dann hast schon mal eine Summe die du dann an die Vereine ausschütten kannst.

Die Frage wird halt sein ob das Leute um €30 kaufen und ob man in Österreich 50000 Fußball Fans findet. Aber selbst bei €20 hast bei 50Tsd immer noch 12Mio.

3. LIga bei telekomsport.de kostet auch €9,95, also darf man für österreichische 1. Liga schon €20,- verlangen.

DIese Plattform muss dann aber ein bisschen mehr bringen als nur die sechs Spiele pro Runde. Da müssen dann die drei eventuellen Aufstiegskanditaten aus der 2. Liga dann auch live zu sehen sein (gut beim dritten kann man streiten wenn der Punkteabstand zu groß zum Ersten ist).

Dann Vorbereitungsmatches in der Sommer- und Winterpause.

Und zusätzlich zu den, mit meiner Milchmädchenrechnung zusammengestellten, 25 Mio hast dann noch die Zweitverwertungsrechte, die Zweitverwertungsrechte im I-Net (also laola1.tv) etc. etc. etc. 
Eventuell dann, weil ja ORF die rote Karte, das Sonntag Live Spiel auf Puls4.

Da kämme man dann schon auf 30 Mio pro Jahr

und du glaubst das man in österreich so innovativ ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antihero1 schrieb vor 43 Minuten:

und du glaubst das man in österreich so innovativ ist?

das bezweifle ich weniger als die tatsache das man 50.000 findet die 20 oder 30€ zahlen für 6 spiele pro runde - und die summen kriegst wohl auch nie zusammen -7mio werbeeinnahmen bei 50.000 reichweite, klingt für mich als werbelaien net sehr realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.