TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

ATV hat die Sportredaktion aufgelassen.

das ist mir bekannt, ist ja aber nicht gesagt, genau so wie ja ANTM von PULS4 zu ATV gewechselt ist, das nicht auch PULS4 Sport Moderatoren mal eine Sendung auf ATV machen. Ist ja der selbe Konzern. Genauso wie die P7maxx Kommentatoren ja auch nicht getauscht werden wenn dann ein Football Match dann plötzlich bei SAT1 läuft (aber das eh nur in den Play Offs)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

ATV hat die Sportredaktion aufgelassen.

Da ATV von der Pro7/Sat1 Gruppen übernommen wurde,kann sich dueser Zustand vielleicht ja auch wieder ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Christian Nehiba würde so eine Sendung auch schon machen, egal ob auf Puls4 oder ATV.
Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

Und alle Anbieter müssen diese Sendung dann auch in ihrer Mediathek anbieten

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es wird am Sonntag sicher nicht vier Spiele parallel geben, das ist wertlos für den Inhaber der Erst-Rechte. Ich habe es schon öfter geschrieben, ich rechne in etwa mit folgender Aufteilung:

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00
1x SA 18:30
2x SO 14:00 (Winter) / 18:00 (Sommer)
1x SO 16:00 (Top-Spiel)

Dass der Sonntag wohl der Hauptspieltag wird, hat man man bereits mehrfach anklingen lassen. Wie dort die genaue Gestaltung aussehen wird, wird auch davon abhängen, ob es noch ein Free-TV-Spiel gibt, denn dieses wird das Prädikat "Top-Spiel" haben und sollte in der Regel nicht in der Konkurrenz zu anderen Partien stehen.

Für die Gestaltung des Spielplans sind die Wünsche des Inhabers der Erst-Rechte sicherlich wichtiger als jene des Inhabers der Zweit-Rechte. Denn das große Geld gibt es für die Live-Rechte, ergo wird man den Spieltag ein bisschen weiter aufsplitten, um mehr Sendefläche zu gewinnen. Wenn der Rahmen einmal grundsätzlich steht, wird man sich ansehen, wie eine sinnvolle Zweitverwertung möglich ist.

Ich fände es ja irgendwie lässig, wenn Sky einen ordentlichen Batzen bietet für Free + Pay-TV. In Deutschland haben sie auch schon die Zweitverwertungsrechte an der zweiten Liga im Free-TV gekauft, und Rapid - Monaco hat man auch unverschlüsselt ausgestrahlt. Das wäre interessante Maßnahme, um die Bekanntheit mit einem Schlag zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Es wird am Sonntag sicher nicht vier Spiele parallel geben, das ist wertlos für den Inhaber der Erst-Rechte. Ich habe es schon öfter geschrieben, ich rechne in etwa mit folgender Aufteilung:

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00
1x SA 18:30
2x SO 14:00 (Winter) / 18:00 (Sommer)
1x SO 16:00 (Top-Spiel)

Dass der Sonntag wohl der Hauptspieltag wird, hat man man bereits mehrfach anklingen lassen. Wie dort die genaue Gestaltung aussehen wird, wird auch davon abhängen, ob es noch ein Free-TV-Spiel gibt, denn dieses wird das Prädikat "Top-Spiel" haben und sollte in der Regel nicht in der Konkurrenz zu anderen Partien stehen.

Für die Gestaltung des Spielplans sind die Wünsche des Inhabers der Erst-Rechte sicherlich wichtiger als jene des Inhabers der Zweit-Rechte. Denn das große Geld gibt es für die Live-Rechte, ergo wird man den Spieltag ein bisschen weiter aufsplitten, um mehr Sendefläche zu gewinnen. Wenn der Rahmen einmal grundsätzlich steht, wird man sich ansehen, wie eine sinnvolle Zweitverwertung möglich ist.

Ich fände es ja irgendwie lässig, wenn Sky einen ordentlichen Batzen bietet für Free + Pay-TV. In Deutschland haben sie auch schon die Zweitverwertungsrechte an der zweiten Liga im Free-TV gekauft, und Rapid - Monaco hat man auch unverschlüsselt ausgestrahlt. Das wäre interessante Maßnahme, um die Bekanntheit mit einem Schlag zu steigern.

Freitag wird nicht im Standardspielplan sein, vielleicht ab und zu, aber nicht wöchentlich, viel zu kompliziert mit den blockierten EC-Teilnehmern etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
misteranonymus schrieb vor 11 Minuten:

mit dieser Aufteilung wird somit die beliebte Konferenz zu Grabe getragen

Sie ist doch in Österreich überhaupt nicht beliebt, hätte zumindest mal so gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

2x SO 14:00 (Winter) / 18:00 (Sommer)

kann das Sky überhaupt mit So 14 Uhr?
Da wäre HBL, Formel1 (wenn sie die Rechte verlängern), eventuell ein ATP Finale und dann noch die 2.Bundesliga.
Angeblich fliegen ja jetzt schon die F1 Zusatzkanäle wegen HBL Start (so hab ich das im DF Forum gelesen (und sorry falls ich das falsch gelesen habe)).

Nicht das wir das dann genauso haben wie vor ein paar Jahren als die 2. Bundesliga meinte ihre letzten beiden Runden auch um 15:30 Uhr auszutragen und dann mussten die Bundesliga Spiele im I-Net geschaut werden. Weil der HBL blüht es ja das manchmal Spiele nur im I-Net kommen.

 

Und falls sich jetzt einige Fragen warum ich die 2.Bundesliga ins Spiel bringe ist ganz einfach. Da gibt es ja die Feed Aufteilung, also wenn man was auf Sky Sport Bundesliga2 bringt kann man zeitgleich nicht was auf Sky Sport 3 bringen etc. etc. etc. Im DF Forum kann man das schön nachlesen welche Feeds so geteilt werden https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sammelthread-sky-hd-transponderbelegung-und-technische-parameter.325645/page-129#post-7712589

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Bliebe noch ATV, nachdem ich den aber nicht schaue kann ich nicht sagen was die zur Prime Time bringen. Obwohl mir damals die Sendungen mit Max Schmiedl doch sehr gut gefallen haben (nur die Zeit war ab 22 Uhr zu spät). Aber ATV hängt ja jetzt an der Leine vom P7S1P4 Konzern

Wieso kannst du ATV nicht empfangen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 42 Minuten:

Freitag wird nicht im Standardspielplan sein, vielleicht ab und zu, aber nicht wöchentlich, viel zu kompliziert mit den blockierten EC-Teilnehmern etc. 

Doch, wird er, da bin ich mir ziemlich sicher ;) Hat Kraetschmar schon letztens im Viola TV Interview anklingen lassen, dass der Freitag (im Gegensatz zum Montag) absolut eine Option ist. Wir hatten auch schon vor ein paar Jahren drei Saisons lang ein Spiel am Freitagabend - mit nur fünf Partien pro Runde wohlgemerkt. Ich gehe fix von einem Freitagsspiel aus, auch, damit Sky einen Ersatz für die zweite Liga an dem Sendeplatz hat.

@Konferenz: Aktuell ist sie in Österreich am Samstagabend definitiv nicht beliebt. Das zusätzliche Spiel pro Runde bietet viel Potenzial zur Vermarktung, das wird man nicht in einer Konferenz verschwenden. Vielleicht gibts eine Dreierkonferenz, mehr aber sicher nicht. Alles unter vier unterschiedliche Ankickzeiten würde mich extrem überraschen.

Ab 5:20 spricht Kraemtschmar über die Beginnzeiten:

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine Option, ja klar ist es das, aber ob die immer gleichen 4 Vereine Lust haben quasi dauerhaft freitags zu spielen? Neben den EC-Wochen muss man ja für die größeren Vereine auch in den LS-Wochen eigentlich den Freitag blockieren, da diese Nationalteamspieler abstellen und auch in den Cupwochen wird das nichts, da man ja davor sonntags Meisterschaft gespielt hat. Sonderlich attraktiv wird der Spieltermin also nicht werden für das Fernsehen und im Frühjahr wird dann ohnehin das untere Playoff dorthin abgeschoben. Wirklich rechnen wird sich das für Sky meiner Meinung nach nicht. 5 Termine für 6 Spiele an 3 Tagen ist für die österreichische Liga mMn kontraproduktiv, aber die Medienexperten werden's schon besser wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Irony-Man schrieb vor 4 Stunden:

Schwierige dabei ist: 

Ist es eine Samstag Abend Show hast vielleicht 2-3 Matches (Europacupstarter). Ist es eine Sonntag Abend Show schaut sichs keiner mehr an weil die Samstag Match ein alter Hut sind

 

(Kann mich selber aber dran erinnern dass Samstag 18.00 Uhr ORF1 ein Highlight für mich als Kind/Jugendlicher war)

 

DAS war noch geil, davor um 15:30 im TIVOLI Stadion und dann im TV sehen, ob man im Fernsehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Laut Peter Linden bietet DAZN nicht um die Rechte mit, über bleiben SKY, Orf und Puls4. Die gewünschten 30 pA dürften nicht erreicht werden, die ersten Angebote von Sky und orf waren nicht zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Laut Peter Linden bietet DAZN nicht um die Rechte mit, über bleiben SKY, Orf und Puls4. Die gewünschten 30 pA dürften nicht erreicht werden, die ersten Angebote von Sky und orf waren nicht zufriedenstellend.

wenn DAZN nicht mitbietet, dann ist ziemlich klar, dass diese Zahl nicht erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Laut Peter Linden bietet DAZN nicht um die Rechte mit, über bleiben SKY, Orf und Puls4. Die gewünschten 30 pA dürften nicht erreicht werden, die ersten Angebote von Sky und orf waren nicht zufriedenstellend.

Link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.