TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

...can't escape the moon

Eurosport mit deutscher Lizenz, neuer Kanal Eurosport2 HD Xtra (Bundesliga)

Die Verbreitung der bundesweiten TV-Spartenprogramme Eurosport1, Eurosport2 sowie Eurosport2 HD Xtra ist in der Sitzung des BLM-Medienrates am 13. Juli 2017 genehmigt worden. Die Antragstellerin Discovery Communications Deutschland darf bei der Verbreitung von Eurosport1 und Eurosport2 HD Xtra in Österreich und der Schweiz Werbefenster integrieren.

Das Free TV-Programm Eurosport1 und das Pay TV-Programm Eurosport2 werden bereits mit einer Genehmigung der CSA (Conseil supérieur de l’audiovisuel) verbreitet. Bei Eurosport1, das über Kabel, Satellit, DVB-T2 HD und IPTV zu empfangen ist, liegt der Fokus auf Live-Übertragungen, insbesondere der olympischen Sportarten.

Ergänzend dazu werden im Pay TV-Programm Eurosport2 Livesport- und Near-Live-Sportprogramme gezeigt sowie exklusive Liveübertragungen wie z.B. des Basketball Eurocups oder der Leichtathletik Diamond League. Außerdem sind Eigenformate geplant.

In dem neuen 24-stündigen Pay TV-Programm Eurosport2 HD Xtra werden an Bundesliga-Spieltagen zusätzlich Bundesliga-Spiele mit begleitender Vor- und Nachberichterstattung ausgestrahlt.

Die Integration von Werbefenstern bei der Verbreitung von Eurosport1 und Eurosport2 HD Xtra in der Schweiz wird nur genehmigt, soweit eine „grenzüberschreitende Verbreitung“ im Sinne des Europäischen Überein*kommens über das grenzüberschreitende Fernsehen tatsächlich in der Schweiz stattfindet.

Quelle: BLM

:facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie man es wieder macht, obwohl mit 720p25fps das Bild noch nicht ganz passt, zeigt uns wieder die deutsche Telekom mit der 3. Liga auf telekomsport.de

Da fragt man sich schon warum A1 das so nicht hinbringt. Könnte ja genauso 5 Sportkanäle für A1TV Kunden gratis aufschalten und A1 Festnetz und Handy Kunden bekommen die I-Net Streams 2 Jahre gratis und der Rest der nicht bei A1 Kunde ist zahlt halt die I-Net Streams und schaut die auf Amazon FireTV, Android App, Iphone/Ipad App (und die beiden können per Airplay auf AppleTV streamen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Gott, jetzt sind alle Spiele endlich in FullHD aber die Spielzusammenfassungen im I-Net sind immer noch ein Graus.

Geb euch mal ein Beispiel das ihr den Unterschied zwischen telekomsport.de und skysportaustria.at seht.

telekomsport.de Gamereport SV Meppen - Würzburg Kickers 720p 25fps bei 3,4Mbps. Bild flüssig und man sieht nicht das Frames fehlen (hab ein Spiel wirkürlich raus gewählt, könnte euch aber die restlichen sieben Spiele die schon gelaufen sind auch hier posten).

skysportaustria Zusammenfassung Rapid Wien - Mattersburg 1080p 25fps bei 5Mbps. Bild zwar flüssig und total unscharf, da sieht man das Frames fehlen.

Auch WAC - RB Salzburg und LASK - Admira/Wacker das selbe traurige Bild.

Und das im Jahr 2017 aD, das muss im neuen TV-Vertrag auch fixiert werden das man so die Fans nicht verhungern lässt.
Bei laola1.tv hat man weder von SkyGo Erste Liga noch der Bundesliga die Zusammenfassungen online. Auch hier muss mehr Service am Fan sein. Kann ja nicht sein das laola1.tv die Bundesliga erst ab Montag 00:01 Uhr präsentieren/online stellen darf.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

Bei laola1.tv hat man weder von SkyGo Erste Liga noch der Bundesliga die Zusammenfassungen online. Auch hier muss mehr Service am Fan sein. Kann ja nicht sein das laola1.tv die Bundesliga erst ab Montag 00:01 Uhr präsentieren/online stellen darf.

Wenn sie früher Bilder zeigen wollen, müssen sie eben mehr zahlen. Völlig logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sub-Zero schrieb vor 44 Minuten:

Wir brauchen wieder eine Show, wo die Spiele zusammengefasst werden. Und das zu einer humanen zeit

ja, für deine und meine Generation, also die Generation X. Für die neue Jugend, also die Generation Liquid Youth , ist eine TV Sendung im linearen TV genauso interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Zwei Schlagworte deines Post kann die neue Generation nämlich überhaupt nicht. Show im linearen TV und humanen Zeit. Den die wollen das schauen wann Sie Zeit haben und das kann um Mitternacht, sechs Uhr morgens, wenn sie vom Nachtleben nach Hause kommen, oder auch 2 Uhr Nachmittags sein wenn sie vom Nachtleben ausgeschlafen haben. Und das im I-Net.
Jetzt kann man natürlich sagen die neue Generation lebt falsch aber haben das nicht auch unsere Eltern über uns gesagt?

Ich musste mir heute auch die Zusammenfassungen im I-Net anschauen weil ich gestern American Football schauen war. Und musste mir jedes Mal die Ohren zuhalten wenn auf dem Platz über Fussball Resultate gesprochen wurde

OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Wenn sie früher Bilder zeigen wollen, müssen sie eben mehr zahlen. Völlig logisch.

na ob da Sky nicht die Hand drauf hat das sie zuerst dran sind und dann erst die Anderen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 27 Minuten:

na ob da Sky nicht die Hand drauf hat das sie zuerst dran sind und dann erst die Anderen

Natürlich wird das so sein - Sky hat ja die Onlinerechte auch gekauft und wird eine dementsprechende Sperrfrist in die Verträge verhandelt haben.

Aber nachdem es jetzt offenbar zum ersten Mal eine vernünftige Paketierung geben wird, lässt man sich solche Sachen künftig offenbar extra bezahlen und verschleudert nicht alle Rechte "in Bausch und Bogen" ( (c) Krammer) wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sub-Zero schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen wieder eine Show, wo die Spiele zusammengefasst werden. Und das zu einer humanen zeit

 

Absolut! Und diese Show muss auch im Netz jederzeit nochmal angeschaut werden können (erstaustrahlung im Free-TV zu einer humanen Zeit aber dennoch)

Mit dem ORF wird das aber nichts mehr, würde mir ja immer noch ServusTV oder meinetwegen auch Puls 4 wünschen...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 24 Minuten:

 

Absolut! Und diese Show muss auch im Netz jederzeit nochmal angeschaut werden können (erstaustrahlung im Free-TV zu einer humanen Zeit aber dennoch)

Mit dem ORF wird das aber nichts mehr, würde mir ja immer noch ServusTV oder meinetwegen auch Puls 4 wünschen...

In der ORF TV Thek kann man die meisten Sendungen eh schon 7 Tage danach ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sub-Zero schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen wieder eine Show, wo die Spiele zusammengefasst werden. Und das zu einer humanen zeit

Schwierige dabei ist: 

Ist es eine Samstag Abend Show hast vielleicht 2-3 Matches (Europacupstarter). Ist es eine Sonntag Abend Show schaut sichs keiner mehr an weil die Samstag Match ein alter Hut sind

 

(Kann mich selber aber dran erinnern dass Samstag 18.00 Uhr ORF1 ein Highlight für mich als Kind/Jugendlicher war)

bearbeitet von Irony-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Samstag scheidet ja eh aus weil ja der Regelspieltag der Sonntag werden soll. So zumindest die Gerüchte.

Aber bei sechs Spielen in Zukunft kann es ja auch so ausschauen:
Fr: 20:30 Uhr
Sa: 16 Uhr
So: 16:30 Uhr vier Spiele
Da stellt sich dann noch mehr die Frage wenn am Sonntag so eine Show stattfinden soll wann die kommen soll.
Selbst Sonntag um 18:30 Uhr ist das Freitag und Samstag Spiel ein alter Hut.
Und Sonntag Prime Time kannst auch vergessen weil Blockbuster in ORFeins und Tatort in ORF2. PULS4 bringt zu dieser Zeit lieber einen Film bis dann NFL Football um 22:20 Uhr beginnt. ServusTV ist nach der letzten Ausschreibungs Farce auf Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte zu vergessen (und dann hast immer noch das Problem wenn ein Eishockey Match in die Overtime geht das dann auch der Fussball später beginnt). Bliebe noch ATV, nachdem ich den aber nicht schaue kann ich nicht sagen was die zur Prime Time bringen. Obwohl mir damals die Sendungen mit Max Schmiedl doch sehr gut gefallen haben (nur die Zeit war ab 22 Uhr zu spät). Aber ATV hängt ja jetzt an der Leine vom P7S1P4 Konzern

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Samstag scheidet ja eh aus weil ja der Regelspieltag der Sonntag werden soll. So zumindest die Gerüchte.

Aber bei sechs Spielen in Zukunft kann es ja auch so ausschauen:
Fr: 20:30 Uhr
Sa: 16 Uhr
So: 16:30 Uhr vier Spiele
Da stellt sich dann noch mehr die Frage wenn am Sonntag so eine Show stattfinden soll wann die kommen soll.
Selbst Sonntag um 18:30 Uhr ist das Freitag und Samstag Spiel ein alter Hut.
Und Sonntag Prime Time kannst auch vergessen weil Blockbuster in ORFeins und Tatort in ORF2. PULS4 bringt zu dieser Zeit lieber einen Film bis dann NFL Football um 22:20 Uhr beginnt. ServusTV ist nach der letzten Ausschreibungs Farce auf Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte zu vergessen (und dann hast immer noch das Problem wenn ein Eishockey Match in die Overtime geht das dann auch der Fussball später beginnt). Bliebe noch ATV, nachdem ich den aber nicht schaue kann ich nicht sagen was die zur Prime Time bringen

ATV hat die Sportredaktion aufgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online