Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Nein, es ist ein Produkt, das ein Unternehmen auf den Markt bringt und nach ein paar Monaten wieder einstellt, weil's dem eigenen Unternehmen schadet und die Einstellung das Überleben des Unternehmes sicherstellt. Auch wenn die Zulieferer beleidigt sind. Trotzdem dürfen sie weiter für die anderen Produkte Teile liefern anstatt überhaupt nicht mehr. Keine Ehe sondern Business.

Wenn man vorher nicht gewusst hat, dass es "dem eigenen Unternehmen schadet" dann war man in diesem Fall der Vereine einfach dilettantisch, weil die Rechnung des ganzen wohl nicht so schwer sein sollte..oder haben sich Mattersburg, Innsbruck oder die Austria so viel mehr Zuschauer erwartet? Und nochmal, man sollte halt vielleicht einfach eine ganze Saison auch abwarten. 

Und wenn man schon im Vorhinein verschweigt alles kippen zu wollen ist es hinterfotzig - dabei bleibe ich. 

Und es ist auch "Business", dass die Vereine, die am meisten Werbewert liefern, auch am meisten bekommen. International überall so üblich. Nur da halt Rapid hier ganz oben steht, gefällt dir dieses Business wieder nicht so sehr. 

Wer lieber wo zuschaut, wo alle Teams gleich viel bekommen und viel mehr Chancengleichheit besteht, dem empfehle ich den Wechsel in den US-Sport. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
revo schrieb vor 15 Minuten:

Immer noch niemand mit einer Meinung/Ahnung?

Da vermutlich niemand hier die damals vorgebrachte "Simulation" bzw Hochrechnung kennt sowie auch nicht die aktuellen Daten: Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Und es ist auch "Business", dass die Vereine, die am meisten Werbewert liefern, auch am meisten bekommen. International überall so üblich. Nur da halt Rapid hier ganz oben steht, gefällt dir dieses Business wieder nicht so sehr. 

Nein, mir gefällt die Entsolidarisierung in der gesamten Bundesliga inkl. 2. Liga nicht, weil das langfristig vier, fünf Vereinen massiv hilft während es ganz ganz vielen anderen eindeutig schadet. So kann aber eine Liga langfristig nicht funktionieren, weil die Großen brauchen die Kleinen brauchen die Großen. Für Spiele, für Nachwuchs, für Interesse, für alles. Wenn man dann noch Kriterien heranzieht, die schon aufgrund der technischen Fakten und von Gegebenheiten, zu denen die Vereine nichts beigetragen haben, dann stört mich das gleich doppelt. Auch wenn es am einfachsten ist zu sagen "Des stört di bloß weil's Rapid is" - es stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
moerli schrieb vor einer Stunde:

Jeder der mit Fußball zu tun hat (Experten,Medien etc) sind gegen diese neuerliche Abstimmung.

Dafür sind nur diverse Vereine

Finde den Widerspruch in sich.

valderama schrieb vor einer Stunde:

Was hat das mit der Einhaltung der Verträge zu tun?

Nix. Es ging um das Schwachsinnsargument mit den Anreizen.

Als würden die Vereine gerne vor 3.000 Leuten auf irgendwelchen G'stättn spielen statt vor 30.000 in einer ausverkauften modernen Arena.

Dafür brauchts kein TV-Geld als Anreiz sondern erstmal jemanden, der diese Arena zahlt. Dann machen die das ganz von alleine.

valderama schrieb vor einer Stunde:

Und in der Gesellschaft ist es top, wenn es die einen oben und die anderen unten gibt. Aha. Da richtest dir alles so wie du es gerade brauchst. Ehrlich, geradlinig. Ein Ehrenmann. Bravo.

Die Gesellschaft ist keine Entertainment-Veranstaltung, die von Spannung und Abwechslung lebt. Der Profi-Sport schon.

Ist jetzt eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Die Amis habens verstanden.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

man hat gestern auf TuT sogar davon gesprochen, warum so ein Antrag nicht schon im Vorfeld abgelehnt werden kann, da es ja zu dieser Causa vor zwei Monaten bereits eine Abstimmung gab.

Waren das jetzt Experten für Bundesliga-Statuten bei TuT?

Offenbar geht es.

Also entweder die Herren Experten stellen sich dumm, wenn sie da rätseln, wie das möglich ist oder sie sind keine Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 47 Minuten:

Wenn man etwas gemeinsam beschließt und andere Mannschaften glauben lässt, der Beschluss steht für die nächsten Jahre, man aber währenddessen schon die Kippung des ganzen Beschlusses plant, ist es nichts anderes als hinterfotzig. Wie wenn ich bei der Heirat schon die Scheidung plane, um mehr Geld herauszuholen. 

#answerlikekurz hast du ziemlich gut drauf

So wie Rapid im Grunde seit mehr als 10 Jahren glaubt mit Eigenvermarktung "drohen" zu müssen?
Das geschah sicher auch komplett ohne Hintergedanken vor den jeweiligen Verhandlungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

die Austria profitiert und Salzburg auch, die Salzburger sind zwar finanziell von der Liga unabhängig, aber was Rapid schadet kann mal nicht schlecht sein. Welcher Verein kann denn in Österreich Ablösesummen in der Höhe von 1mio und mehr stemmen, Salzburg eigene Liga und wir und es ist klar, dass sich das irgendwann auch wieder in sportlichen Erfolg auswirken wird. Ich will den Sieg gegen Salzburg jetzt nicht überbewerten, aber ausser uns, hat Salzburg heuer auf nationaler Ebene noch keiner besiegt und auch unsere internationalen Erfolge kommen nicht grundlos, der eine Verein versucht halt uns eins auszuwischen, manch anderer Verein wird das so erhoffte Zubrot bitter notwendig haben und schon hast die Mehrheit beisammen.

Du lebst echt in deiner eigenen Welt  :lol:

Wo provitiert die Austria von der neuen Verteilung? Wir verlieren genauso Geld wie ihr.

Einmal gegen die Dosen gewonnen und schon steigt der Hochmut ins Unermessliche...kein Wunder, dass ihr überall aneckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
moerli schrieb vor einer Stunde:

Da ist die BL schuld oder zu schwach,hat gestern auch einer gesagt bei TuT

Normal muss da die BL sagen "halt aus,so geht es nicht"

Würde in anderen Ländern sicher passieren.

Es gibt's Verbandsstatuten. Wenn die von den Herren bei TuT keiner kennt, ist das deren Problem (und das von jenen, die an ihren Lippen hängen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
valderama schrieb vor 27 Minuten:

Was war an dieser Simulation so schwierig? 

Gute Frage, wird hier aber vermutlich keiner beantworten können. Interessant wäre die Aufteilung von damals als fiktives Szenario und dem IST-Stand heute aber auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Aber Hauptsache in der ganzen Sache ist Rapid der Böse, und auf diese Aspekte geht niemand ein. 

So kann man eine legitime Diskussion und Entscheidungen auch bezeichnen, als Verfolgung des eigenen Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man müsste nur einen Antrag einbringen, bei dem Fanausschreitungen beim TV-Geld einberechnet würden. Kein Derby in den letzten Jahren ohne Polizeifetzerein, Platzsturm samt fliegenden Fackeln, oder Spielunterbrechungen. Das schadet dem Produkt Bundesliga in der öffentlichen Wahrnehmung sicher mehr, als ein paar Zuschauer mehr im Stadion bringen.

Im Ernst, ideal wäre halt, wenn man sich zusammensetzt und einen Kompromiss findert. Das wird halt nicht passieren können, weil sowohl Gruper, als auch Peschek sich peinlichst öffentlich gebärden mussten. Ein Zurückstecken auf beiden Seiten ist deshalb für die zwei Personen nicht zu erwarten. So wird es halt auf rechtliche Auseinandersetzungen hinauslaufen, auch wenn ich eine Selbstvermarktung der Hüdorfer, vorallem unter den aktuell handelnden Personen, nur zu gerne sehen würde..

Alles in Allem wäre mir eine neue Regelung ganz recht. Den großen gehen ein paar hundert Kilo im Jahr nicht sonderlich ab, für die Kleinen ist das überlebenswichtig. Alles was den Kleinen auf die Sprünge hilft und eine ausgewogene Liga ermöglicht ist zu begrüßen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
and111 schrieb vor 1 Minute:

Du lebst echt in deiner eigenen Welt  :lol:

Wo provitiert die Austria von der neuen Verteilung? Wir verlieren genauso Geld wie ihr.

Einmal gegen die Dosen gewonnen und schon steigt der Hochmut ins Unermessliche...kein Wunder, dass ihr überall aneckt!

aso, ihr habts also keine Mannschaft in der 2.ten Liga versteh und würde ich in meiner eigenen Welt leben, wäre ich so und so für eine Eigenvermarktung, weil es einfach zuwenig vertragstreue Vereine in unserer Liga gibt, übrigens wahre ich selbst in dieser Diskussion meine Contenance und spreche von Salzburgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

serveimage?url=https:%2F%2Fstatic2.nachr

Ich akzeptiere ja die Entscheidung der Regierung, für deppert halten tue ich sie auch noch. Also, was willst mir jetzt genau sagen? 

Außerdem finde ich Themen, die im Beisl besprochen werden, sehr blöd sie hier in der Diskussion zu verwenden. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

aso, ihr habts also keine Mannschaft in der 2.ten Liga versteh und würde ich in meiner eigenen Welt leben, wäre ich so und so für eine Eigenvermarktung, weil es einfach zuwenig vertragstreue Vereine in unserer Liga gibt, übrigens wahre ich selbst in dieser Diskussion meine Contenance und spreche von Salzburgern.

Seit wann bekommen Amateurvereine etwas vom TV-Kuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag