Recommended Posts

Botaniker
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Hörtnagel zb.

Und der hat nicht verstanden, warum neu abgestimmt wird, wo sein Chef als einer der Umfaller gehandelt wird (ich persönlich glaub ja eher an den neuen Altach-Präsidenten)?

Dann hat er sich entweder dumm gestellt oder er ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Anreize wozu? Sich von seiner Gemeinde 26 Mio für ein neues Stadion schenken zu lassen.

Keine Sorge, dafür gibts auch ohne TV-Geld genug Anreize.

Weil dann eine evtl Änderung frühestens mit der Saison 2020/21 gültig wird und die beschissene Aufteilung 2019/20 auf jeden Fall immwr noch gilt.

Da wird sogar der schallvogl plötzlich zum Sozialisten. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Und der hat nicht verstanden, warum neu abgestimmt wird, wo sein Chef als einer der Umfaller gehandelt wird (ich persönlich glaub ja eher an den neuen Altach-Präsidenten)?

Dann hat er sich entweder dumm gestellt oder er ist es.

er bejahte, dass dies kein gutes Licht auf unsere Liga wirft und sein Präsi diesbezüglich in einer Zwickmühle sei, was ich gut verstehen kann, Innsbruck würde so wie der Lask, Salzburg und die Austria in doppelter Hinsicht profitieren, es gibt ja auch mehr Geld für Liga 2 und das alles aus reiner Solidarität heraus, schöne, heile Welt nicht wahr, zudem hat Hörtnagel erwähnt, dass man aufgrund der finanziellen Lage im Winter zwei Spieler verkauft hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
revo schrieb vor 11 Minuten:

Da wird sogar der schallvogl plötzlich zum Sozialisten. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: 

Im Sport sind sogar die Amis Sozialisten. Weil sie erkannt haben, daß es schlecht fürs Entertainment ist, wenn immer die gleichen 3 Vereine oben sind und andere keine Chance haben.

Und (Profi-)Sport ist halt Entertainment.

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

er bejahte, dass dies kein gutes Licht auf unsere Liga wirft und sein Präsi diesbezüglich in einer Zwickmühle sei, was ich gut verstehen kann, Innsbruck würde so wie der Lask, Salzburg und die Austria in doppelter Hinsicht profitieren, es gibt ja auch mehr Geld für Liga 2 und das alles aus reiner Solidarität heraus, schöne, heile Welt nicht wahr, zudem hat Hörtnagel erwähnt, dass man aufgrund der finanziellen Lage im Winter zwei Spieler verkauft hat.

Daß die Optik mit dem Flipflop nicht gut ist, stimm ich zu.

Da lob ich mir meine Admira, die diesen Dreck von Anfang an abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Zitat

Laut Peschek spielen die Clubs dabei mit dem Feuer. „Viele denken es meines Erachtens nicht bis zum Schluss durch. 

orf.at

Haben sich Rapid und Sturm denn bis zum Schluss durchgedacht, wohin es in der Bundesliga führt, wenn man ausgerechnet den Vereinen, die allein schon aufgrund von Standort und Einzugsgebiet einen großen Wettbewerbsvorteil haben, auch noch das Geld auf Kosten der Kleinen zuschanzt? Das funktioniert auf Dauer nicht - auch wenn Rapid am liebsten gegen sich selbst spielen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Im Sport sind sogar die Amis Sozialisten. Weil sie erkannt haben, daß es schlecht fürs Entertainment ist, wenn immer die gleichen 3 Vereine oben sind und andere keine Chance haben.

Und (Profi-)Sport ist halt Entertainment.

Daß die Optik mit dem Flipflop nicht gut ist, stimm ich zu.

Da lob ich mir meine Admira, die diesen Dreck von Anfang an abgelehnt hat.

Ich bin dafür, dass man Verträge gemeinsam ausarbeitet und die dann auch einhält und wenns nicht so ist, soll man die Reißleine ziehen und jeder soll sich einfach selbst vermarkten, fertig. Der eine bekommt dann vielleicht gerade mal das Geld für den Strom, der anderen Millionen, aber die Quintesenz ist, dort wo es keine Gemeinsamkeiten gibt, kanns auch keine gemeinsame zentrale Vermarktung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

[...] auch noch das Geld auf Kosten der Kleinen zuschanzt?

Geld, dass in Wahrheit durch die Großen erst ermöglicht wird, denn am Ende zahlt Sky wohl entsprechend den "Werbewerten" der Vereine. In Wahrheit will man also jetzt Geld den Kleinen auf Kosten der Großen zuschanzen.

Edit: Was mMn auch nicht per se schlecht ist, sondern schon sinnvoll ist, wenn hier kleine Vereine mehr kriegen, als sie verhältnismäßig im Falle einer (theoretischen) Einzelvermarktung kriegen würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Geld, dass in Wahrheit durch die Großen erst ermöglicht wird, denn am Ende zahlt Sky wohl entsprechend den "Werbewerten" der Vereine. In Wahrheit will man also jetzt Geld den Kleinen auf Kosten der Großen zuschanzen.

Nein, das Geld gibt's auch für die Großen nicht, wenn sie nicht in einer Liga mit den Kleinen spielen. Genauso wie umgekehrt. Denn Sky wird für eine 4er-Liga nicht das gleiche bezahlen wie für eine 12er-Liga. Wenn nun aber die Kleinen nicht mehr können, weil die Großen immer größer und reicher werden und sie selbst unter die Räder kommen - dann geht's auch mit den Großen zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 11 Stunden:

Oder die Spezialisten hier im Thread, die diesen auch nicht gelesen haben aber dennoch alles besser wissen

Im Gegensatz zum Anwalt schreib ich halt kein Gutachten, mit dem dann ein Verein klagen will. 

Der Unterschied ist jetzt nicht sonderlich schwer zu verstehen; wenn man es verstehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

hoffen tu ich auch drauf, glauben kann ichs nicht, dazu sind die Fronten zu verhärtet, es hat auch gestern bei Talk und Tore niemand verstanden warum erneut abgestimmt wird und das dieses Chaos ein ganz schlechtes Bild auf den österreichischen Fussball wirft sollte ohnehin klar sein, sowas wäre in Deutschland undenkbar.

Jeder der mit Fußball zu tun hat (Experten,Medien etc) sind gegen diese neuerliche Abstimmung.

Dafür sind nur diverse Vereine aus Verschiedenen Gründen und die User hier von dessen Vereinen.

Für mich Persönlich ist die Austria und RBS die Hauptschuldigen das es soweit kommt denn die haben diesen Schlüssel mit ausgearbeitet und jetzt fallen sie um,das ist ganz schwach.

Die "kleinen" Vereine kann man ja noch halbwegs verstehen,aber ohne die zwei "großen" hätten sie keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Anreize wozu? Sich von seiner Gemeinde 26 Mio für ein neues Stadion schenken zu lassen.

Was hat das mit der Einhaltung der Verträge zu tun?

Unfassbar wie sich einige hier gebärden. Da werden Verträge ausgearbeitet, durchverhandelt, abgeschlossen und unterschrieben.

Ist aber wurscht. Da hauen wir ein Argument mit der Unterstützung durch die Gemeinde raus. Das hat ja irrsinnig viel mit den Fernsehgeldern zu tun.

Wenn ich mit jemandem etwas ausmache und der würde mir nach einem halben Jahr so daher kommen, dann könnte mich derjenige ordentlich am Arsch lecken.

schallvogl schrieb vor 43 Minuten:

Und in der Gesellschaft ist es top, wenn es die einen oben und die anderen unten gibt. Aha. Da richtest dir alles so wie du es gerade brauchst. Ehrlich, geradlinig. Ein Ehrenmann. Bravo.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Jeder der mit Fußball zu tun hat (Experten,Medien etc) sind gegen diese neuerliche Abstimmung.

Dafür sind nur diverse Vereine aus Verschiedenen Gründen und die User hier von dessen Vereinen.

Für mich Persönlich ist die Austria und RBS die Hauptschuldigen das es soweit kommt denn die haben diesen Schlüssel mit ausgearbeitet und jetzt fallen sie um,das ist ganz schwach.

Die "kleinen" Vereine kann man ja noch halbwegs verstehen,aber ohne die zwei "großen" hätten sie keine Chance.

die Austria profitiert und Salzburg auch, die Salzburger sind zwar finanziell von der Liga unabhängig, aber was Rapid schadet kann mal nicht schlecht sein. Welcher Verein kann denn in Österreich Ablösesummen in der Höhe von 1mio und mehr stemmen, Salzburg eigene Liga und wir und es ist klar, dass sich das irgendwann auch wieder in sportlichen Erfolg auswirken wird. Ich will den Sieg gegen Salzburg jetzt nicht überbewerten, aber ausser uns, hat Salzburg heuer auf nationaler Ebene noch keiner besiegt und auch unsere internationalen Erfolge kommen nicht grundlos, der eine Verein versucht halt uns eins auszuwischen, manch anderer Verein wird das so erhoffte Zubrot bitter notwendig haben und schon hast die Mehrheit beisammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
valderama schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mit jemandem etwas ausmache und der würde mir nach einem halben Jahr so daher kommen, dann könnte mich derjenige ordentlich am Arsch lecken.

Ja aber es ist ja offensichtlich in den Statuten verankert, dass er eben ankommen kann und es unter Einhaltung der Regeln ändern kann. Hättest du dir halt beim Ausmachen überlegen müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Für mich Persönlich ist die Austria und 

Absolut richtig. Die Austria und Red Bull stellen den Unsympathler vom LASK in den Wind und säen Zwietracht vom Allerfeinsten.

Allerdings nehme ich die “Kleinen“ nicht aus der Verantwortung. Der Vertrag wurde gemacht und ist auch so einzuhalten. Wenn diese Phase vorbei ist, wird neu verhandelt. Absolut legitim. Aber während der Vertragslaufzeit querzuschießen ist unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag