TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

Tja, selbst in Deutschland ist man schon unzufrieden. Zwar nicht in der höchsten Spielklasse aber eine darunter.

Und die Themen hören sich sehr nach den gleichen Themen wie bei uns an
http://www.sportbuzzer.de/artikel/sky-tv-aerger-dazn-rettig-zweite-liga-stpauli-reporter-sparen-reaktionen/

Und du glaubst mit Streaming ändert sich das? Wird ein Kommentator von einem Streaming Anbeiter bei jedem Zweitligaspiel vor Ort sein?
Die picken jetzt Rosinen bzw. setzen medienwirksam Nadelstiche, aber wenn sie mal am Drücker sind, dann zählt auch nur der Gewinn.
Am Ende steht vielleicht sogar eine komplette Zerstückelung der Übertragung auf x Anbieter, wo man alles in allem um Längen mehr bezahlt als man vorher bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vöslauer schrieb vor 40 Minuten:

Der Internetstream ist jedoch nicht einmal die Mariazellerbahn, sondern ein derzeit maximal eingerosteter 90er-Dacia oder Avala Express. 

Erstens hat dein Zug dauernd Verspätung (bis zu 2 Minuten Bildverzögerung), zweitens sind die Sitzplätze oftmals mies (Bildqualität und Laggerei) und drittens ist auch das Personal unfähig oder unwissend (da zu wenig Ressourcen um Probleme schnell zu beheben).

Der Kunde ist nicht bequem, sondern strebt auch nach bestem Angebot. Und derzeit (ich erwähne es immer wieder, denn daran spießt es sich immer) ist eben Satelliten-TV der Shinkansen des Fernsehvergnügens. 

Mir kommt vor, du verwechselst irgendwelche illegalen Streams oder den Scheiß, den laola gratis anbietet, mit dem, was tatsächlich möglich ist. Du kannst dir ja sogar über Twitch Streams ansehen, die von Privatpersonen produziert werden, die kaum Verzögerung haben, die in perfekter 1080p60-Qualität ankommen und die über Stunden keinen einzigen Lag haben. Dagegen Satelliten-TV, das bei starkem Regen oder gar Schneefall gleich mal zusammenbricht? In dem Fall also eher ICE der Deutschen Bahn statt Shinkansen. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst mit Streaming ändert sich das? Wird ein Kommentator von einem Streaming Anbeiter bei jedem Zweitligaspiel vor Ort sein?
Die picken jetzt Rosinen bzw. setzen medienwirksam Nadelstiche, aber wenn sie mal am Drücker sind, dann zählt auch nur der Gewinn.
Am Ende steht vielleicht sogar eine komplette Zerstückelung der Übertragung auf x Anbieter, wo man alles in allem um Längen mehr bezahlt als man vorher bezahlt hat.

Tun sie ja nicht.... die Audioqualität auf DAZN ist oftmals beschissenen.... bei gewissen Fußballspielen oder Boxkämpfen bekommt man überhaupt nichts von der Atmosphäre mit. 

Ich liebe DAZN dafür, dass sie eigentlich alle Nations League-Spiele zeigen.... selbst aus Aserbaidschan oder San Marino.... da kann ich auch mit "Wohnzimmer-Kommentaren" leben und beschissener Audio oder schirchem Bild... aber wenn Premiumsport damit auch verschandelt werden würde, trotz den sicher attraktiven 10€  (der Preis ist stark, keine Frage), dann nervt es eben gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Und du glaubst mit Streaming ändert sich das?

Warum wird wenn ich für unsere Liga Selbstvermarktung, Eigenständigkeit und ein eigenes Game-Center/LigaTV vorschlage automatisch Streaming vorausgesetzt?

Hab schon geschrieben das man dann einen LigaTV Kanal auch bei Kabel (UPC, Kabel Plus, LIWEST, Salzburg AG etc.) oder IPTV wie A1TV mit dem Sender A1 Now verkaufen könnte.

Nur bei SAT wird's schwer wegen der Scheiss Sky Krüppelbox das sich Receiver nennt. Da geht's dann vielleicht wirklich nur mit einer App ala DAZN oder Netflix auf der Q Plattform.
Von den Transponderkosten die man bei Astra mieten müsste ganz zu schweigen.

Statt dessen nimmt man lieber Fremdbestimmung, Abhängigkeit und einen TV-Sender der keine Qualität hat und jetzt nicht Mal mehr ein österreichisches Unternehmen ist (gut, waren Sie eh nie sondern nur eine 100% Tochter von Sky DE)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Mir kommt vor, du verwechselst irgendwelche illegalen Streams oder den Scheiß, den laola gratis anbietet, mit dem, was tatsächlich möglich ist. Du kannst die ja sogar über Twitch Streams ansehen, die von Privatpersonen produziert werden, die kaum Verzögerung haben, die in perfekter 1080p60-Qualität ankommen und die über Stunden keinen einzigen Lag haben. Dagegen Satelliten-TV, das bei starkem Regen oder gar Schneefall gleich mal zusammenbricht? In dem Fall also eher ICE der Deutschen Bahn statt Shinkansen. :D

Keine Ahnung wie stark es bei euch im Vorarlberg immer herunterwaschlt und schneit, aber die Schüssel wird halt bei Schneefall schnell mit Besen gesäubert und bei starkem Regen werde ich die 3 Minuten kurze Bildausfälle auch überleben. Die stehen in keiner Relation dazu, wenn der Server irgendeiner Übertragungsanstalt wieder einmal spinnt oder A1 (oder wer auch immer) gerade eine Internet-Wartung durchführt. ;)

Bei Youtube-Übertragungen habe ich auch kein/kaum Probleme... aber wieso das Youtube besser hinbekommt als europäische Anbieter, hat misteranonymus eh schon mal hier erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Am Ende steht vielleicht sogar eine komplette Zerstückelung der Übertragung auf x Anbieter, wo man alles in allem um Längen mehr bezahlt als man vorher bezahlt hat.

da kannst sogar Recht haben und ich frage mich eh wenn in Deutschland das Bundeskartellamt solche Umstände macht warum bei uns die Bundeswettbewerbsbehörde da noch kein Auge drauf geworfen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Bei Youtube-Übertragungen habe ich auch kein/kaum Probleme... aber wieso das Youtube besser hinbekommt als europäische Anbieter, hat misteranonymus eh schon mal hier erklärt. 

uns fehlt in Europa halt auch ein europäisches Silicon Valey oder San Francisco wo alle namhaften europäischen IT-Unternehmen dort sind.

Aber das wirds in einer EU mit 28 (sorry bald 27) Länder nicht spielen weil diesen Standort wird dann jeder haben wollen. Und so wurschteln wir Europäer halt in der IT so weiter wie wir bisher wurschteln.
Werden weiterhin Cisco Router und Netzwerkkomponenten verbauen, werden auf HP Server setzen, kaufen HP oder DELL Laptops, setzen auf Storages die in den USA entwickelt wurden und die OS ala Windows, iOS und sogar Linux werden wir auch weiterhin von denen beziehen.
Aber das kannst jetzt sowieso nicht mehr aufbauen.
 

Große Datacenter aber sehr wohl, und Streaming würde ja auch auf das setzen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 37 Minuten:

Nur bei SAT wird's schwer

Und genau deshalb ist das auf absehbare Zeit kein Thema. Satellit wird noch sehr lange in Österreich der primäre Übertragungsweg für Fernsehen im Wohnzimmer sein. Da kann man noch so oft dagegen wettern, hilft nichts. Und danach muss man sich als Rechteinhaber natürlich richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Und genau deshalb ist das auf absehbare Zeit kein Thema. Satellit wird noch sehr lange in Österreich der primäre Übertragungsweg für Fernsehen im Wohnzimmer sein. Da kann man noch so oft dagegen wettern, hilft nichts. Und danach muss man sich als Rechteinhaber natürlich richten.

als Rechteinhaber muss man sich danach richten wo am meisten herein kommt und nicht auf den Übertragungsweg.
Da bist, wie viele auch im DF-Forum, am Holzweg.

Hat auch DAZN exectuive Chairman John Skipperin einem Interview vor kurzen genannt. Entscheiden wird das Geld ...
 

Zitat

On whether the likes of the National Football League (NFL) is willing to pursue digitally-native only offerings, Skipper explained that ultimately money will talk.

Übersetzt:
In Bezug auf die Frage, ob Mitglieder der National Football League (NFL) bereit sind, Angebote nur für Digital-Native zu betreiben, erklärte Skipper, dass letztendlich Geld darüber entscheiden wird.

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Aber mit dem Argument seit ihr auch schon gekommen wie man von analog TV auf digital TV umgestiegen ist. Oder das terrestrisches TV auch vor SAT war.

Lt. https://schnaeppchenfuchs.com/ratgeber/tv-verzoegerung-kabel-sat-dvb-t-stream und anderen Quellen ist die Verzögerung zwischen SAT und Antenne im Sekundenbereich. Bei Streams ist man beinahe im Minutenbereich.

 

misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

überhaupt wenn man so wie du das falsche Endgerät, eine PS4, benutzt. Ich will dir deine Spielkonsole ja nicht mies reden aber wie der Ausdruck Spielkonsole schon ausdrückt ist es ein Tool um zu spielen/zocken/gamen

Oder so wie der Großteil der Bevölkerung in Österreich einfach nicht die entsprechende Internetleitung hat. Lt. https://derstandard.at/2000053878987/Internetgeschwindigkeit-18-EU-Laender-schneller-als-Oesterreich sind (bzw. waren letztes Jahr) immerhin 55% mit weniger als 10 MBit/s unterwegs. Blöd, wenn DAZN zumindest 9 MBit/s für einen HD-Stream empfiehlt.

 

misteranonymus schrieb vor 55 Minuten:

Tja, selbst in Deutschland ist man schon unzufrieden. Zwar nicht in der höchsten Spielklasse aber eine darunter.

Man ist mit etwas unzufrieden, dass bei keinem Internet-Stream-Anbieter geboten wird. Inwiefern wäre also hier deine Forderung eine Lösung anstatt eine Verschärfung des Problems

 

Ich glaube, dass dir aber jeder beipflichten wird, dass die Internet-Streams in Zukunft immer wichtiger werden. Ich werde dir auch zustimmen, dass der (potenzielle) 8-Jahresvertrag diesbezüglich suboptimal ist, weil man hier möglicherweise Zeit verliert ein entsprechendes Angebot liefern zu können. Aktuell ist es aber halt eben kaum relevant.

DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Dagegen Satelliten-TV, das bei starkem Regen oder gar Schneefall gleich mal zusammenbricht? In dem Fall also eher ICE der Deutschen Bahn statt Shinkansen. :D

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann SAT bei uns das letzte mal überhaupt nicht funktioniert hat. Da ist ein Ausfall des Internets (oder auch nur eine zu langsame Verbindung) wahrscheinlicher.

misteranonymus schrieb vor 6 Minuten:

Hat auch ein DAZN CEO in einem Interview vor kurzen genannt. Entscheiden wird das Geld ...

Eh, deswegen hat sich eben auch Sky durchgesetzt. Weil das aktuell eben mehr Geld reinbringt. Kein Wunder auch, wenn DAZN kein echtes Interesse gezeigt hat und eine Eigenvermarktung wohl für einen kleinen Player wie die österr. BL kaum zu stemmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Oder so wie der Großteil der Bevölkerung in Österreich einfach nicht die entsprechende Internetleitung hat. Lt. https://derstandard.at/2000053878987/Internetgeschwindigkeit-18-EU-Laender-schneller-als-Oesterreich sind (bzw. waren letztes Jahr) immerhin 55% mit weniger als 10 MBit/s unterwegs. Blöd, wenn DAZN zumindest 9 MBit/s für einen HD-Stream empfiehlt.

redets nicht immer die I-Net Provider schlecht, wir sind sogar besser als die in Deutschland.
Und ausserdem das mit den 9Mbps hat bei 1080p 25fps gegolten.
Nun sind es bei 720p 50fps 6,5Mbps und das sollte mit einer A1 Leitung zu schaffen sein

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Man ist mit etwas unzufrieden, dass bei keinem Internet-Stream-Anbieter geboten wird. Inwiefern wäre also hier deine Forderung eine Lösung anstatt eine Verschärfung des Problems

siehe hier

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich werde dir auch zustimmen, dass der (potenzielle) 8-Jahresvertrag diesbezüglich suboptimal ist, weil man hier möglicherweise Zeit verliert ein entsprechendes Angebot liefern zu können. 

Danke

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

redets nicht immer die I-Net Provider schlecht, wir sind sogar besser als die in Deutschland.
Und ausserdem das mit den 9Mbps hat bei 1080p 25fps gegolten.
Nun sind es bei 720p 50fps 6,5Mbps und das sollte mit einer A1 Leitung zu schaffen sein

"Sollte". Das ist halt das Problem, denn wie die Daten zeigen, hat die überwiegende Mehrheit zwischen 0 und 10 Mbit/s. Da schaut dann der eine DAZN, der andere will Netflix schauen, schon hast ein Problem. Mal davon ausgehend, dass A1 überhaupt nicht nur theoretisch genug liefert, so wie es meistens der Fall ist.

Aber dir geht es ja nicht in erster Linie um die Internet-Streams, sondern um die Selbstvermarktung. Wobei die halt steht und fällt damit, wie viele Leute man damit erreichen kann. Stand jetzt gibt es aber keinen Grund anzunehmen, dass man ohne einer Möglichkeit über lineares Fernsehen besser fahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber gerade A1 bietet doch ein komplettes TV-Paket über ihre Leitungen an. Ich hatte das vor 10 Jahren oder so selbst einige Jahre, hat damals schon funktioniert. :ratlos:
Ich glaube, viele denken hier nur ans Streaming über Browser und PC. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Außerdem wird 4G und 5G in der Zukunft viel weiterbringen was die verfügbaren Bandbreiten angeht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Der Internetstream ist jedoch nicht einmal die Mariazellerbahn,l

nochmals: das projekt, worauf er verlinkt hat (und so benannt hat), ist ohnehin nicht die mariazellerbahn. 

ps: farbe notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.