TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler

Frechheit was gestern bei der 2.Liga abgegangen ist.

Laola hat komplett versagt. Bei allen Spielen gab es bis weit in die 1.Hälfte rein, keinen funktionierenden Stream.Bei Lafnitz gegen Klagenfurt ist das Bild komplett schwarz geblieben.

somit konnte der ORF um 00:30 Uhr auch keine Zusammenfassung zeigen.

moderator Bernhad Stör war zwar kurz auf Sendung, hatte sich aber wegen technischer Probleme nur entschuldigt und meint, die Schuld liegt nicht beim ORF.

gezeigt wurden nur die Ergebnisse und die Tabelle. Nach 90 Sekunden war die Sendung wieder vorbei.

da hat Laola gestern richtig verkackt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dann ist es aber komisch das die vier Spiele von gestern heute als ReLive auf der laola1.tv Homepage gelistet sind
https://www.laola1.tv/de-at/block/fussball-oesterreichische-2-liga-neueste-videos

Bringt natürlich heute nicht mehr viel wenn man die Ergebnisse kennt aber komisch ist es schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

Frechheit was gestern bei der 2.Liga abgegangen ist.

Laola hat komplett versagt. Bei allen Spielen gab es bis weit in die 1.Hälfte rein, keinen funktionierenden Stream.Bei Lafnitz gegen Klagenfurt ist das Bild komplett schwarz geblieben.

somit konnte der ORF um 00:30 Uhr auch keine Zusammenfassung zeigen.

moderator Bernhad Stör war zwar kurz auf Sendung, hatte sich aber wegen technischer Probleme nur entschuldigt und meint, die Schuld liegt nicht beim ORF.

gezeigt wurden nur die Ergebnisse und die Tabelle. Nach 90 Sekunden war die Sendung wieder vorbei.

da hat Laola gestern richtig verkackt 

Danke ich dachte schon mein Receiver hat ne Macke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist echt eine Frechheit, was da bei Sky abgeht. Das Angebot ist ja ein kompletter Witz, die gleiche Summe für ein total zusammengeschnittenes Angebot? Verstehe ich es richtig, dass SkyGo bisher im Browser (und damit systemunabhängig) lief und man jetzt mit der tollen neuen App daherkommt? Gibts eh für Windows und Mac, ja da werden sich die Nutzer freier Betriebssysteme aber freuen, wenn sie vorher das Angebot nutzen konnten und jetzt leider nicht mehr.

Die Kündigungsfrist muss sowieso anfechtbar sein, das kann doch bitte nicht sein, dass man im laufenden Vertrag einfach das Angebot weggenommen bekommt und dann keine Kündigungsmöglichkeit besetzen soll. Ich verstehe durchaus, dass gewisse Schwankungen im Angebot passieren können, es soll auch nicht so sein, dass wenn mal zwei Runden aus welchem Grund ausfallen, alle Kunden kündigungsberechtigt wären, das muss auch mit einem angemessenen Rabatt lösbar sein. Wenn sich aber das Angebot derart empfindlich verschlechtert, dann muss es die Möglichkeit der Kündigung geben, kann eigentlich gar nicht anders sein.

Die gesamte Situation ist jedenfalls im höchsten Maße unterwältigend. Selbst wenn man kein Pay-TV hat, wird man zur Zeit, wenn man die österreichischen Mannschaften (Team + Clubs, 1. Liga, 2. Liga, international) gerne sehen würde, davon Abstand nehmen, weil es kein vernünftiges Angebot gibt. Ich bin der letzte, der auch nur irgendeinen Sport beim ORF sehen will (vielleicht außer Skifahren, oder jeder andere Scheiß, der für nichts ist), aber diese Paketchen-Schnürerei kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss ein, irgendwann ist dann jede Liga bei einem anderen Anbieter und man zahlt 200 Euro im Monat für den beschriebenen Umfang, nur weil man 52 Stunden am Tor Sport schauen könnte…

Vielleicht, um die Anforderungen des modernen Medien-Konsums erfüllen zu können, wäre es auch eine Lösung statt größerer Pakete noch kleinere zu machen. Sprich ich bezahle keinem Anbieter für irgendein tolles Sport-Paket, nur weil die zweite österreichische Liga drin enthalten ist neben Curling, Fliegenfischen und Human Tetris, sondern ich bezahle ihm x Euro pro Monat für genau diese 240(?) Spiele. Dann kann mir egal sein, auf wieviele Anbieter sich das aufteilt, ich muss mich halt einmal bei allen registrieren, irgendeinen Receiver werde ich auch brauchen (kenne mich da zuwenig aus, ob das z.B. mit FireTV auch alles geht) und je nachdem wieviele Ligen/Bewerbe ich sehen will, wird mich das dann kosten, dann werde ich eben beurteilen, ob mir die zweite Liga einen gewissen Betrag wert ist oder nicht, detto CL/EL/Team. Das ganze könnte noch weiter flexibilisiert werden, dass es Mini-Pakete gibt nach Vereinen, da sieht man dann eben wirklich nur genau die Spiele, wenn verfügbar. Aber so starr wie die ganzen Medien sind, wird das alles sicher nie passieren, bis irgendein Riese sich der Thematik annimmt und alle anderen vom Markt verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Die Kündigungsfrist muss sowieso anfechtbar sein, das kann doch bitte nicht sein, dass man im laufenden Vertrag einfach das Angebot weggenommen bekommt und dann keine Kündigungsmöglichkeit besetzen soll. Ich verstehe durchaus, dass gewisse Schwankungen im Angebot passieren können, es soll auch nicht so sein, dass wenn mal zwei Runden aus welchem Grund ausfallen, alle Kunden kündigungsberechtigt wären, das muss auch mit einem angemessenen Rabatt lösbar sein. Wenn sich aber das Angebot derart empfindlich verschlechtert, dann muss es die Möglichkeit der Kündigung geben, kann eigentlich gar nicht anders sein.

SKY ist der Auffassung, Zitat : Solange sich der Gesamtcharakter eines gebuchten Paketes nicht ändert besteht kein Sonderkündigungsrecht !

Also ein Sender pro Paket würde reichen damit diese Voraussetzung erfüllt wäre :eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Dann ist es aber komisch das die vier Spiele von gestern heute als ReLive auf der laola1.tv Homepage gelistet sind
https://www.laola1.tv/de-at/block/fussball-oesterreichische-2-liga-neueste-videos

Bringt natürlich heute nicht mehr viel wenn man die Ergebnisse kennt aber komisch ist es schon

Ja, das stimmt. Heute sind die Spiele im ReLive, nur was das gestern war = Frechheit!!! Wie gesagt, kannst den ORF Beitrag gerne in der TVthek kannst dir den Beitrag gerne anschauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist jetzt aber nicht wirklich neu, dass sich bei sky dinge ändern. auch damals, als manche bundesligaspiele wegen liga2.de nicht gezeigt wurden (bzw nur im internet). man geht da ein gewisses risiko als kunde ein, wenn die leistung nicht passt, muss man halt am ende kündigen - irgendwelche garantien, dass genau das, was entscheidend war für den vertragsabschluss, noch existiert, gibt's nicht, da dies im vertrag nicht berücksichtig wird.

ja, kleine pakete wären toll, aber der markt funktioniert so nicht (und schon gar nicht in österreich) und das ist keineswegs eine schuld der anbieter, der kunde wünscht sich tendenziell pauschalangebote, weil die einzelpakete ansonsten zu teuer werden (bzw. nicht viel günstiger als das pauschalangebot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seit froh dass die Bundeswettbewerbsbehörde die tipico-Bundesliga nicht so zerpflückt wie in Deutschland das Bundeskartellamt.

Und bei der nächsten Ausschreibung in DE haben Sie schon angekündigt es noch rigoroser zu gestalten.
In Österreich kann noch ein Anbieter alles kaufen (und mit alles meine ich SAT, Kabel, IPTV via A1TV, I-Net via SkyGo bzw Sky Ticket), in DE wegen der No Single Buyer Rule nicht möglich.
Hätte Sky da auch auf das Freitag Spiel via SAT/Kabel/IPTV bei Entertain mitgeboten und gewonnen hätten Sie an die, schlagt mich nicht sollte die Zahl jetzt nicht stimmen, 200 Spiele nicht gleichzeitig zur klassischen Übertragung über SkyGo bzw. SkyTicket zeigen dürfen und DAZN als OTT Anbieter hätte die Hände gerieben.
Aber so ist der Schweinsdeal mit Eurosport zustande gekommen.
Alles die Schuld von Sky wenn ihr mich fragt (überhaupt das Verhalten danach als Sky und Discovery/Eurosport sich nicht einigen konnte)

 

Ich bin sowieso dafür das jede Liga ihren League Pass/Gamecenter/Gass Pass haben sollte und der Konsument entschiedet was er bucht und zahlt. Und da muss dann Sky auch mitspielen und Apps auf ihrer Sky Q Plattform bzw Receiver anbieten bzw zulassen (tun Sie im übrigen bei DAZN in Italien) und nicht dieser "Armutsverein Sky Q Version" die jetzt in AT und DE released ist.
Und ja, ich muss dann beim Sky Q Receiver mittels I-Net schauen weil Transponder über Astra sind teuer (weil nicht umsonst gibt Sky mit Ende November wieder zwei Transponder an Astra zurück (siehe auch hier den Sky Thread wo ich das mit Info befüllt habe. Hier und hier)).
Aber auf Sky Q müsste schon längt DAZN und Eurosportplayer sowie die Sport1 App mit Livestream S1+ und S1US drauf sein.

Es gibt viel zu tun in Zukunft, TV schauen über SAT ist aber ein totes Medium und man sollte aus Sky Sicht schnellstens schauen das man den Weg von reinen klassichen TV-Anbieter zum Univeral-Anbieter schafft. So wie Sie jetzt tun ist aber Hopfen und Malz verloren (siehe den schon im vorigen Post eingeschlagenen Weg mit eigener, sehr fehlerhafter App von SkyGo wo man u.a. Linux User komplett aussen vor läst (jaja, wieviele Leute haben schon Linux als OS auf ihren PC bzw. Laptop))

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Es gibt viel zu tun in Zukunft, TV schauen über SAT ist aber ein totes Medium

Ich schätze an und für sich deine Beiträge, insbesondere deine Sky Abneigung kann ich gut nachvollziehen aber hier liegst du (noch) falsch ;)

Sat TV insbesondere Multifeed bietet oft ungeahnte Möglichkeiten........

Spiel.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DERALEX1 schrieb vor 38 Minuten:

Sat TV insbesondere Multifeed bietet oft ungeahnte Möglichkeiten........

schön für dich, verstehst du Lettisch oder Russisch?

Ich nicht.

Und ja ich könnte dir vom selben Spiel einen Screesnhot von NBCSN das ich über youtubeTV habe machen.
Und das verstehe ich sogar weil Englisch.

Und man glaubt es nicht aber ich schaue gerade Deutschland 86 auf SundanceTV über youtubeTV.
Und ich verstehe sogar alles. Und das alles ohne VPN

Auch den ganzen polnischen nc+ Schwachsinn der immer gepostet wird, weil PayTV da immens billig ist, kann ich nicht nachvollziehen da ich kein Polnisch kann das bei den Sportübertragungen gesendet wird

Kannst du mir mit Multifeed US TV-Sender ins Wohnzimmer nach Österreich bringen?
Aber halt ich schweife zuweit aus, kannst du mir den Astra 28,2 mit UK Spotbeam in Ostösterreich ins Wohnzimmer bringen?
Mit NowTV (was das SkyTicket in UK ist) bzw Iplayer und ITV Hub sehr wohl

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb Gerade eben:

schön für dich, verstehst du Lettisch oder Russisch ?

 

Da ich fliessend polnisch Spreche bereiten mir beide Sprachen wenig Schwierigkeiten ;)

Meistens gibts eine englische Tonspur aus oben genannten Gründen brauch ich die aber nie.

Achso ich hab kein exotisches Abo sondern der Sender ist 2 Monaten Fta ;) (4,8 Grad Ost)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrick/LP schrieb vor 5 Stunden:

Ja, das stimmt. Heute sind die Spiele im ReLive, nur was das gestern war = Frechheit!!! Wie gesagt, kannst den ORF Beitrag gerne in der TVthek kannst dir den Beitrag gerne anschauen 

Innsbruck gegen Horn nicht einmal eine Zusammenfassung, geschweige Re Live....obwohl übertragen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Neue Sky Go App für Windows ❤️ Kannst nicht mal auf nem 2ten Monitor schauen. Wäre ja gelacht wenn man neben einem vielleicht nicht so interessanten Spiel was arbeiten/i.net surfen/ zocken kann.

Also ich bin jz das erste mal richtig enttäuscht von Sky. Gut wenn man meint soll man den AmazonFireTV i.wie sperren. Aber das nutzen von 2. Bildschirmen quasi zu verbieten erscheint mir schon etwas „seltsam“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.