TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Ich lebe im Ausland(Island), somit bin ich ständig gezwungen auf irgendwelche schwindligen Streams zurückzugreifen die mehr schlecht als recht funktionieren. Kann mir jemand, vlt ein anderer Auslandsösterreicher, einen Tipp geben wie ich das vermeiden kann? Ich bin auch bereit (eine angemessene Summe) zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doomslayer schrieb vor 5 Stunden:

Ich lebe im Ausland(Island), somit bin ich ständig gezwungen auf irgendwelche schwindligen Streams zurückzugreifen die mehr schlecht als recht funktionieren. Kann mir jemand, vlt ein anderer Auslandsösterreicher, einen Tipp geben wie ich das vermeiden kann? Ich bin auch bereit (eine angemessene Summe) zu zahlen.

Vpn express - glaub €10 im monat - hat bei mir noch überall geklappt - dann einfach mittels skygo! Nur dazn geht glaub ich nicht die checken das du nen vpn dienst nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Vpn express - glaub €10 im monat - hat bei mir noch überall geklappt - dann einfach mittels skygo! Nur dazn geht glaub ich nicht die checken das du nen vpn dienst nutzt

tja, nur funktioniert SkyGo bald nicht mehr im Browser sondern nur in der schwindligen Desktop App die Sky da wieder fabriziert hat.
Wird dann wahrscheinlich bald bei SkyTicket nachgezogen.
Geht angeblich nicht mal Vollbild und/oder Skalierung und OnDemand funktioniert bei Sportübertragungen auch nicht.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 19 Minuten:

tja, nur funktioniert SkyGo bald nicht mehr im Browser sondern nur in der schwindligen Desktop App die Sky da wieder fabriziert hat.
Wird dann wahrscheinlich bald bei SkyTicket nachgezogen.
Geht angeblich nicht mal Vollbild und/oder Skalierung und OnDemand funktioniert bei Sportübertragungen auch nicht.

Wusste ich nicht - zwar gestern am mac die app installiert - aber das deshalb vpn express nicht mehr klappen soll, erschließt sich mit nicht :ratlos:

app lief am mac übrigens sehr gut, inkl vollbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Vpn express - glaub €10 im monat - hat bei mir noch überall geklappt - dann einfach mittels skygo! Nur dazn geht glaub ich nicht die checken das du nen vpn dienst nutzt

Das heißt dann ich soll für Sky bezahlen, kann es aber nur durch die Hintertür benutzen? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wusste ich nicht - zwar gestern am mac die app installiert - aber das deshalb vpn express nicht mehr klappen soll, erschließt sich mit nicht :ratlos:

app lief am mac übrigens sehr gut, inkl vollbild

von VPN hab ich auch nichts geschrieben sondern das die Browser Version bald nicht mehr funktioniert.

Und mit der neuen EU Streaming Verordnung brauchst im Rest der EU eh kein VPN. Du musst halt nur SkyTicket, den SkyGo kannst als Auslandsösterreicher nicht abonnieren, nur einmal von Österreich aus buchen und kannst dann ohne VPN schauen.

Ausser du wohnst in Russland, Albanien oder Serbien oder vielleicht bald in UK

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aja, für die Sky-auf-Sat-Verteidiger:

Zitat

Adieu 14 SD Sender (meist Fremdanbieter) 3 HD Sender (TP 73) und bye bye 2 Transponder.
Und das alles vor Nikolaus...

Mehr sag ich nicht...:mad: :angry:
Vergessen, aber keine neuen HD, nur doppelte SD weg, nichts bei Sport.

Wurde im DF-Forum gepostet und kam von einem User der schon Wochen vor dem Start der DAZN Bar Sender dies bekannt gab das Sky die DAZN Sender aufschaltet. Er arbeitet angeblich bei der Firma die die Sender aufschaltet.

Im Prinzip ok, die Paralellausstrahlung SD und HD fällt.
Und vielleicht räumt man leer weil man mit Saisonstart 2019/2020 auf Sky Themenkanäle ala Sky UK und/oder Sky IT umschaltet. Aber warum gibt man schon wieder zwei Transponder auf?
Genau, weil Übertragungen über SAT teurer werden als Übertragungen über I-Net.
Was bei Serien, Movies und Dokus beginnt wird sich im Sport weiter verbreiten

 

 

Und sorry für komplett Off Topic (aber vielleicht kann mir einer den Thread nennen wo ich solche Infos posten kann)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier noch Zusatzinfo zur neuen SkyGo Desktop Version

Zitat

das Bild läuft über einen Kopierschutz gesicherten externen Player (Cisco Video Guard), welcher die Wiedergabe auf einen 2. Monitor unterbindet (ausser der PC/Laptop erkennt beide Bildschirme als einen Monitor) und auch die Wiedergabe über HDMI an den TV

Wie gesagt, im Moment nur SkyGo aber wird nicht lange dauern und es betrifft auch SkyTicket

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Aja, für die Sky-auf-Sat-Verteidiger:

Wurde im DF-Forum gepostet und kam von einem User der schon Wochen vor dem Start der DAZN Bar Sender dies bekannt gab das Sky die DAZN Sender aufschaltet. Er arbeitet angeblich bei der Firma die die Sender aufschaltet.

Im Prinzip ok, die Paralellausstrahlung SD und HD fällt.
Und vielleicht räumt man leer weil man mit Saisonstart 2018/2019 auf Sky Themenkanäle ala Sky UK und/oder Sky IT umschaltet. Aber warum gibt man schon wieder zwei Transponder auf?
Genau, weil Übertragungen über SAT teurer werden als Übertragungen über I-Net.
Was bei Serien, Movies und Dokus beginnt wird sich im Sport weiter verbreiten

 

 

Und sorry für komplett Off Topic (aber vielleicht kann mir einer den Thread nennen wo ich solche Infos posten kann)

Welche Sender fallen da weg? Ich frage deshalb weil mein Abo demnächst ausläuft und ich betreffend Verlängerung noch überlege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Cäptn Balu schrieb vor 14 Minuten:

Welche Sender fallen da weg? Ich frage deshalb weil mein Abo demnächst ausläuft und ich betreffend Verlängerung noch überlege.

12 SD Sender von Starter Paket (die parallelen wo es eh auch HD Versionen gibt) plus zwei SD Sender die man noch nicht kennt, und 3HD Sender (angeblich Blue Movie HD, Sky Select HD und Sky1 +1 HD.
Also HD Sender die man eh nicht braucht. Aber man sieht das man die Select nicht mehr braucht weil alles Online geschaut wird.
Was aber Wahnsinn ist das man nun wieder 2 Transponder an Astra zurück gibt, die Sender die auf diesen Transponder senden werden dann in andere Transponder rein gezwängt und dann sinkt die Bandbreite der Sender und die Bildqualität. Angeblich betrifft es Transponder 73 11876 H, der zweite ist noch nicht raus.

 

Aber noch einmal, alles OT. Wo kann man das hier besser diskutieren?

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.