Marvel Cinematic Universe - Phase Fünf


Sohnemann

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

 

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ich fand die erste Staffel von Loki noch recht gut, bei dieser komme ich bisher nicht über die dritte Folge hinweg, ich finde es ziemlich schwach vom Writing her und recht fad.

Secret Invasion habe ich überhaupt nur eine Folge geduldet.

Ganz generell hat das MCU einfach vielfältige Probleme:

1. Viel zu viel zu viel Content

2. Viele der neuen Charaktere sind relativ uninteressant oder langweilig, oder fügen sich halt so rein gar nicht in das Meta ein, sie existieren halt

3. Kein packender übergeordneter Story-Strang. Kang ist ein relativ interessanter Charakter, aber warum er bedrohlich sein soll, warum das Multiversum gefährlich sein soll oder spannend, das kommt bisher in keiner Serie und in keinem Film rüber

4. Überlappend mit 1. + 3. tut sich in den meisten neuen Serien und Filmen einfach nichts von Belang. Interessante oder spannende Bösewichte sucht man vergeblich, und das ist aber die Krux einer jeden guten Comic-Story, so wie jeder Heldengeschichte.

Ich fand eigentlich sowohl Secret Invasion und vor allem Loki doch recht unterhaltsam. Im Gegensatz zu Secret Invasion haben sie bei Loki das Staffelfinale diesmal nicht in den Sand gesetzt und ist für mich grundsätzlich ein runder Abschluss der Story. 

Secret Invasion ist halt so eine typische Serie, die genau an jenem Punkt endet wo sie begonnen hat und einfach nur eine Story erzählt die das MCU als großes/ganzen nicht wirklich weiterbringt, was ich persönlich schade finde, weil da grundsätzlich viel Potential drinnen gewesen wäre. Trotzdem fand ich sie im Gegensatz zu Mrs. Marvel oder She-Hulk sehr kurzweilig. 

Grundsätzlich tut man sich einfach schwer gute neue Figuren zu etablieren, was aber teilweise auch schwierig ist. Jeder ist einen auserzählten Iron Man oder Captain America gewöhnt und der neuen Riege scheint das Publikum diese Entwicklung irgendwie nicht zuzugestehen. Gerade der erste Captain America Film hat doch auch so gut wie keinen gejuckt und er wurde erst nach und nach richtig Groß. Aber ja, zugegebenermaßen so richtig überzeugt hat mich jetzt auch keine neue Figur - für mich sind das alles Side Kick Charaktere.  

Alles in allem eine schwierige Situation, aber ich denke mit einem guten interessanten Stoff kommen die Leute wieder zurück. Bei The Marvels war es doch aufgelegt, dass es da praktisch um "nichts gehen" wird und das einfach reiner "content" ist. Ich hätte hier auch auf die Disney+ Veröffentlichung gewartet, wenn es sich nicht wirklich zufällig gut fürs Kino mit Freunden ergeben hätte. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb vor 11 Minuten:

 

Ich fand eigentlich sowohl Secret Invasion und vor allem Loki doch recht unterhaltsam. Im Gegensatz zu Secret Invasion haben sie bei Loki das Staffelfinale diesmal nicht in den Sand gesetzt und ist für mich grundsätzlich ein runder Abschluss der Story. 

Secret Invasion ist halt so eine typische Serie, die genau an jenem Punkt endet wo sie begonnen hat und einfach nur eine Story erzählt die das MCU als großes/ganzen nicht wirklich weiterbringt, was ich persönlich schade finde, weil da grundsätzlich viel Potential drinnen gewesen wäre. Trotzdem fand ich sie im Gegensatz zu Mrs. Marvel oder She-Hulk sehr kurzweilig. 

Ich werd mir Loki noch zu Ende ansehen, aber bisher wars für mich eher mau. Secret Invasion hat mich einfach derart gelangweilt, dass ich nicht weiterschauen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Ich hab mir das Dr Who Weihnachtsspecial angesehen und Wahnsinn was Disney da wieder hingerotzt hat.

Vielleicht werd ich ja wirklich langsam zu alt, aber gibts hier im Forum einen bzw besser eine in ihren 20ern die mir erklären kann warum dieses woke Zeug sein muss? 

Willow, Star Wars, National treasure, Marvel jetzt der Doktor, Marvel hat trotz Disney mit Loki, Wanda oder Hawkeye paar Ausnahmen produziert, aber so lange die Maus das MCU in ihren Fittichen hat muss man sich wohl langsam damit abfinden das das mit Marvel  nichts mehr werden wird.

Zeit Abschied zu nehmen die Ära der Comics wird jetzt langsam abgelöst und durch die Ära der Videogames ersetzt.

Arcane, Last of us, erste Witcher Staffeln Cyberpunk da kommt schon ordentlich Qualität. 

War schön mit dem MCU aber weiter gehts.... 

Hätt trotzdem immer noch Bock wenn mal wider erwarten doch noch ein paar Perlen rauskommen, der Optimismus hält sich allerdings mittlerweile in Grenzen.

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai
Cäptn Balu schrieb vor 13 Stunden:

Ich hoffe sie finden eine gute Neubesetzung und blasen die ganze Geschichte rund um Kang nicht ab. 

Kang wird sicherlich aus dem MCU "entfernt" werden, die Frage ist nur wie. :greenoops:

Vermutlich wirds in Richtung Doctor Doom gehen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 17 Stunden:

Kang wird sicherlich aus dem MCU "entfernt" werden, die Frage ist nur wie. :greenoops:

Ich hab's ja nicht gesehen, aber angeblich steht dafür nach Loki Season 2 die Türe offen (Kang wurde da mWn von Loki - schon wieder - besiegt)

papomilano schrieb vor 17 Stunden:

Vermutlich wirds in Richtung Doctor Doom gehen.

Den kriegen sie ebenso wie die Fantastic Four nie hin. Cursed Property...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Ich hab letztens mit derm Film Spider-Man: A New Universe begonnen. Bin noch nicht ganz fertig, find es aber echt gut gemacht und werd mir den zweiten Teil auch ansehen.

Hab gleich mal zwei Sammelbände von Spider-Gwen-Comics bestellt, kann ich dann später unserer Tochter weitergeben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ray09 schrieb am 26.1.2024 um 08:53 :

Ich hab letztens mit derm Film Spider-Man: A New Universe begonnen. Bin noch nicht ganz fertig, find es aber echt gut gemacht und werd mir den zweiten Teil auch ansehen.

Hab gleich mal zwei Sammelbände von Spider-Gwen-Comics bestellt, kann ich dann später unserer Tochter weitergeben :=

Ich fand den zweiten Teil entgehen meiner Erwartungen sogar noch besser. Absolute Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
altach90 schrieb am 27.1.2024 um 13:44 :

Ich fand den zweiten Teil entgehen meiner Erwartungen sogar noch besser. Absolute Empfehlung!

Der Beginn war schon mal extrem gut und lässt mich erwartungsvoll in die letzten 1:45 h gehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Ray09 schrieb am 26.1.2024 um 08:53 :

Ich hab letztens mit derm Film Spider-Man: A New Universe begonnen. Bin noch nicht ganz fertig, find es aber echt gut gemacht und werd mir den zweiten Teil auch ansehen.

Hab den zweiten Film auch beendet und muss sagen:

Spoiler

Warum zum F*** muss man da einen Cliffhanger machen

Hat mir wie der erste Teil sehr gut gefallen, die Verfilmung in dieser Comicart find ich extrem cool und ich hab mit Spider-Gwen und Spider-Punk zwei neue Lieblingscharaktere gefunden :D

Ich freu mich schon auf den dritten Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.