Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Ich rede aber gar nicht vom gemeinen Austria-Fan sondern vom neutralen Fan der die Partie im Stadion sehen will.

Und da ists mir ehrlich gesagt egal ob der jetzt jubelt oder nicht. Kohle bringt er und das ist was zählt. Gespielt wird so und so ob da jetzt 15.000 Plätze frei sind oder nicht.
Warum also nicht wirtschaftlich handeln und das Restkontingent auch noch verscherbeln?!

Da mögen zwar manche wieder einen Sprung in der Krone bekommen aber mir ist das ehrlich gesagt egal wer sich die Partie ansieht. Jene die abgehen und mitsingen wollen tun das ohnehin ob da jetzt 10.000 Neutrale drinnen sitzen oder nicht juckt ja keine Sau wenn man ehrlich ist.
Bekommen werden sie ohnehin nur die nicht verkauften Karten irgendwo im dritten Rang. Da ists mir herzlich egal solange sie dem Verein einen Haufen Kohle einbringen.

Eine kleine Milchmädchenrechnung:

was bringt dem Verein mehr Geld ein ??

wenn ich vorher verkünde Einzelkarten zu verkaufen, und einige tausend kaufen sich eine Karte fürs Milan Spiel und pfeiffen auf die beiden anderen Spiele ? weils kalt oder dunkel ist, wir die Gruppenphase nicht dominieren, oder am gleichen Tag Holiday on Ice  anfängt ?? 

oder wenn man, weil man das Milanspiel sehen will, ein 3er Abo kauft, und damit auch für die beiden anderen Spiele gezahlt hat, unabhängig von diversen Ausreden ??

Wenns gut in der Gruppenphase läuft, kommt der ein oder andere Schönwetterfan sowieso noch zusätzlich dazu, wenn net hat man zumindest für diese Spiele Karten verkauft, die vielleicht nicht an den Mann gebracht werden könnten. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Nach aktuellem Stand, wird es keine Tageskarten gegen Milan geben.

Das wäre aber ganz schön unvernünftig vom Verein. Ich kann dieses aktuelle Wording gut verstehen, man will halt die 3er-Abos raushauen soweit es geht. Aber wenn es tatsächlich keine Tageskarten gäbe, wäre es eine glatte Fehlentscheidung. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die nur alle hergottszeiten einmal ins Stadion gehen oder keine Austria-Fans/Sympathisanten sind, trotzdem jetzt Milan schauen gehen wollen. Ein 3er-Abo wird sich ziemlich fix keiner von ihnen kaufen.

Am Ende müssen sich die Entscheidungsträger fragen: Wollen wir in jedem Heimspiel mind. 20-25k Zuschauer haben und gegen Milan im halbleeren Happel spielen? Oder sollen wir 24h/48h vor Spielbeginn die Einzelkarten gegen Milan raushauen?

Und wenn es keine Einzeltickets gibt muss man sich auch die Frage gefallen lassen, warum man freiwillig auf Gelegenheits- und Schönwetterzuschauer, marktwirtschaftlich auch potentielle Kundschaft genannt, verzichtet?

Meine Fern-Prognose: So unvernünftig wird man schon nicht handeln.

bearbeitet von Elitestudent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Eine kleine Milchmädchenrechnung:

was bringt dem Verein mehr Geld ein ??

wenn ich vorher verkünde Einzelkarten zu verkaufen, und einige tausend kaufen sich eine Karte fürs Milan Spiel und pfeiffen auf die beiden anderen Spiele ? weils kalt oder dunkel ist, wir die Gruppenphase nicht dominieren, oder am gleichen Tag Holiday on Ice  anfängt ?? 

oder wenn man, weil man das Milanspiel sehen will, ein 3er Abo kauft, und damit auch für die beiden anderen Spiele gezahlt hat, unabhängig von diversen Ausreden ??

Wenns gut in der Gruppenphase läuft, kommt der ein oder andere Schönwetterfan sowieso noch zusätzlich dazu, wenn net hat man zumindest für diese Spiele Karten verkauft, die vielleicht nicht an den Mann gebracht werden könnten. 

Da dus anscheinend immer noch nicht verstanden hast bzw vielleicht nicht verstehen willst:

Ich rede nicht von Austria-Fans sondern von neutralen Zuschauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnts ihr net rechnen ?? Wenn man realistisch geschätzt, gegen den Top Gegner Milan 25 000 bis 30 000 Abos verkauft, würde man das nie erreichen wenn man (von Anfang an) kommuniziert Einzeltickets zu verkaufen. Also alles richtig gemacht.

Und die Raunzerei: ich will ja nur das Milan Spiel sehen.

Die können mir sowieso gestohlen bleiben. Schauts Euch mal die Preise fürs Abo an. Dafür bekommst woanders im Normalfall nur ne Einzelkarte.

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Da dus anscheinend immer noch nicht verstanden hast bzw vielleicht nicht verstehen willst:

Ich rede nicht von Austria-Fans sondern von neutralen Zuschauern

Für die gibts Admiral Wettcafe  oder Sky. Und tschüss !!! 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Könnts ihr net rechnen ?? Wenn man realistisch geschätzt, gegen den Top Gegner Milan 25 000 bis 30 000 Abos verkauft, würde man dass nie erreichen wenn man (von Anfang an) kommuniziert Einzeltickets zu verkaufen. Also alles richtig gemacht.

Und die Raunzerei: ich will ja nur das Milan Spiel sehen.

Die können mir sowieso gestohlen bleiben. Schauts Euch mal die Preise fürs Abo an. Dafür bekommst woanders im Normalfall nur ne Einzelkarte.

Jetzt redens oben von atm 18k verkaufte Abo's und du schätzt "realistisch" 25-30k. Sei ma ned bös aber das kann nur ein Tagtraum sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Für die gibts Admiral oder Sky. Und tschüss !!! 

Solch eine iso­la­ti­o­nis­tische Einstellung kenn ich eigentlich nur von einem anderen Verein aus Wien.

Die Austria soll ein Verein für Jedermann bleiben. Wenn die Leute Austria-Milan sehen wollen und dafür gutes Geld bezahlen dann sollen sie es bei Gott bitte tun dürfen.
Die Fans sollen natürlich gewisse Privilegien genießen ganz klar, aber deswegen brauch ich nicht pauschal Leute ausschließen.
Gerade auch wenn die Plätze wohl ohnehin frei bleiben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GeeCee schrieb Gerade eben:

Jetzt redens oben von atm 18k verkaufte Abo's und du schätzt "realistisch" 25-30k. Sei ma ned bös aber das kann nur ein Tagtraum sein

Spiel ma schon morgen oder hab ich was verpasst ??

Sollten wir (wie erhofft und erwartet) am Samstag gegen den WAC eine überzeugende Leistung zeigen wird das auch positive Auswirkungen auf den Abo Verkauf haben.

Seh schon wieder die deppaten vor mir die um 1/2 7 h  in der warteschlange vor den Kassen stehen und schimpfen weil nix weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Solch eine iso­la­ti­o­nis­tische Einstellung kenn ich eigentlich nur von einem anderen Verein aus Wien.

Die Austria soll ein Verein für Jedermann bleiben. Wenn die Leute Austria-Milan sehen wollen und dafür gutes Geld bezahlen dann sollen sie es bei Gott bitte tun dürfen.
Die Fans sollen natürlich gewisse Privilegien genießen ganz klar, aber deswegen brauch ich nicht pauschal Leute ausschließen.

Ja, so in etwa würde ich das auch beschreiben.

Ich hab als Mitglied 5 Abo's geholt. Gäbe es Einzeltickets hätte ich trotzdem die 5 Abo's geholt und zusätzlich geschätzt 15 Einzelne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 46 Minuten:

Ich halte von diesen frotzeleien nicht viel und ich glaube auch nicht dass sich das besonders viele Leute gefallen lassen würden. Tickets zuerst für Abonnenten und Mitglieder: OK. Was dann noch über ist soll in den freien Verkauf und gut ist's. Die austria soll die Leute mit spannenden und attraktiven Partien überzeugen und ihnen nicht Tickets für Partien aufschwatzen, die sie nicht besuchen können oder wollen. 

Und was ist anders als im normalen Business im Supermarkt oder auf Amazon?

Da gibst ein paar Lockartikel die knapp kalkuliert sind und daneben liegt das Zeug mit der fetten Spanne. Die Billigairlines  werben mit ein paar günstigen Sitzen und kaum geht die Nachfrage nach einer Destination rauf dreht die Software die Preise hoch. Angebot und Nachfrage. Die Tickets müssen verkauft werden zu dem Preis den der Markt hergibt. Hab auch kein Problem NUR das Spitzenspiel um €200,- zu verkaufen. Fürs Classico bei Real am 20. Dezember 2017 darfst auf Viagogo €530,- aufwärts hinlegen, für Bayern-Dortmund zahlst €240. Das ist die Realität. €200,- aufzurufen für ein Bundle mit einem Hammer ist ein sehr fairer Deal wenn 6-7.000 Plätze verfügbar sind und 30.000 eine Karte wollen. Holzhauser & Co zahlen wir für eine ganze Saison und nicht nur für ein Spiel.

Und das ist auch kein Offert für Leute die sich für Roma, Milan oder sonstwen interessieren - die sind mir WURSCHT - das ist ein Offert für Austrianer die öfter als nur zum Superspitzenspiel und zum Meisterschaftsfinale zur "Austria" kommen sollen. Die Leute müssen zum Stadiongehen umerzogen werden. Andernfalls spielen wir trotz neuem Stadion + U Bahn übernächstes Jahr wieder vor 5800 gegen Mattersburg.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Soll er auch, war  ironisch gemeint von mir. 

Fakt ist, dass vorausschauend auf die anderen Heimspiele das festhalten am Abokauf die einzig richtige Entscheidung ist. Stell Dir vor Rijeka würde unser erster Gegner sein, und für alle  Spiele gibts dann Einzelkarten.

Da hätten wir bis jetzt  nicht einmal die Hälfte der Abos verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Spiel ma schon morgen oder hab ich was verpasst ??

Sollten wir (wie erhofft und erwartet) am Samstag gegen den WAC eine überzeugende Leistung zeigen wird das auch positive Auswirkungen auf den Abo Verkauf haben.

Seh schon wieder die deppaten vor mir die um 1/2 7 h  in der warteschlange vor den Kassen stehen und schimpfen weil nix weitergeht. 

Das is Müll,..sorry

Seit wann gabs bei Abo's welcher Art auch immer in den letzten Tagen raketenhafte Sprünge bei der Austria?

20-22k werden vermutlich. 1+2 Rang Längsseite sind praktisch voll. Der typische Austrianer hat scheinbar schon seine Karten. Wie immer als Mitglied oder dgl im geschützten verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag