SCR Altach - RB Salzburg 2:3


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bei Bukta hab ich schon nicht verstanden, warum man nach der ersten Leihsaison, die katastrophal war und ich froh war, dass er nun auf Nimmawiedersehen zu Red Bull zurückgeht, warum man Bukta gekauft hat.

Das werde ich nie verstehen - ich kann die Transfermarkt.at-Seite mit seinem Spielerprofil nicht öffnen, bin aber der Meinung, er hat noch kein einziges Bundesliga-Tor für Altach erzielt.

Altach sollte einem Verein, der Bukta kostenlos nimmt, noch Geld anbieten, dass man ihm das Gehalt nicht mehr zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab es jetzt nachdem ich im Ausland war zum erstenmal gesehen!

- euer Tor hätte ich gegeben

- das Faul an Koita war klar zu geben

- Diarra war mit der gelben sehr gut bedient

- der VAR schien völlig überfordert

- der Boden war eine zumutung

- Forson hat mir sehr gut gefallen

- euer Trainer war nicht nur ein sehr großer Spieler er scheint ein ebensolcher Mensch zu sein

wünsch euch weiterhinn alles gute ich denke mit der Mannschaft und dem einsatz kommt ihr da hinten sicher noch raus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Torment schrieb vor 24 Minuten:

Hab es jetzt nachdem ich im Ausland war zum erstenmal gesehen!

- euer Tor hätte ich gegeben

- das Faul an Koita war klar zu geben

- Diarra war mit der gelben sehr gut bedient

- der VAR schien völlig überfordert

- der Boden war eine zumutung

- Forson hat mir sehr gut gefallen

- euer Trainer war nicht nur ein sehr großer Spieler er scheint ein ebensolcher Mensch zu sein

wünsch euch weiterhinn alles gute ich denke mit der Mannschaft und dem einsatz kommt ihr da hinten sicher noch raus!

 

Andere Frage. Aber was ist mit dem Salzburg Channel los? Da ist ja überhaupt nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich nicht verstehe: Warum verwendet man nicht auch bei solchen Situationen wie dem vermeintlichen Tor von Nuhiu "kalibrierte Linien", wenn es schon keine Torlinientechnik gibt? Immerhin kann man dadurch auch feststellen, ob sich der Arm von Spieler X (Ball in der Luft) oder die Zehenspitzen von Spieler Y (am Boden, analog zur Torlinie) weiter vorne befinden. Somit müsste sowas in der Art auch professionell möglich sein:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir sind uns fast alle einig (ausser vielleicht dem SR), dass der Ball sehr wahrscheinlich im Tor war. Zur beweisführenden Analyse der Situation hilft aber keine "perspektivische Logik" oder "kalibrierte Linien", sondern ausschließlich die Torlinienkamera. Bei diesen Fotos, die schräg von vorne gemacht werden, ist der Ball rein von den Gesetzen der Optik nicht fix zu verorten; auch die Position (Länge des Fusses usw...) hiflt nicht, da von diesem Bild nicht genau eruiert werden kann, in welchem spitzen Winkel der Szbg Spieler zur Torlinie steht. Einfach gesagt: Je spitzer der Winkel, desto länger dürfte das Bein sein (rechnerisch dürfte das Bein 7 m lang sein, wenn der Spieler in 0° 10´ zur Torlinie an der ersten Stange steht). Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn man sich entscheidet, in aufwendige VAR Technik zu investieren, muss man auch in die Torlinientechnik investieren. Sonst gibt es nur wiederkehrende Diskussionen, die die Fragestellung nie lösen können. Aus dem genannten Grund diskutiert man heute noch über das Wembley Tor.

 

Für wirklich interessierte an der Thematik ein Appetitanreger (der aber - trotz methodologisch recht sauberer Arbeit - auch nicht zur Beweisführung gereicht hat).

 

www.robots.ox.ac.uk/~vgg/publications/papers/reid96.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 5 Stunden:

Hab es jetzt nachdem ich im Ausland war zum erstenmal gesehen!

- euer Tor hätte ich gegeben

- das Faul an Koita war klar zu geben

 

 

Wobei das Foul an Koita nie zustande gekommen wäre, hätte das Offensichtlich reguläre Tor von uns gezählt! Das Spiel wäre dann ja ganz anders Verlaufen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JavierZanetti schrieb vor 12 Minuten:

Wir sind uns fast alle einig (ausser vielleicht dem SR), dass der Ball sehr wahrscheinlich im Tor war. Zur beweisführenden Analyse der Situation hilft aber keine "perspektivische Logik" oder "kalibrierte Linien", sondern ausschließlich die Torlinienkamera. Bei diesen Fotos, die schräg von vorne gemacht werden, ist der Ball rein von den Gesetzen der Optik nicht fix zu verorten; auch die Position (Länge des Fusses usw...) hiflt nicht, da von diesem Bild nicht genau eruiert werden kann, in welchem spitzen Winkel der Szbg Spieler zur Torlinie steht. Einfach gesagt: Je spitzer der Winkel, desto länger dürfte das Bein sein (rechnerisch dürfte das Bein 7 m lang sein, wenn der Spieler in 0° 10´ zur Torlinie an der ersten Stange steht). Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn man sich entscheidet, in aufwendige VAR Technik zu investieren, muss man auch in die Torlinientechnik investieren. Sonst gibt es nur wiederkehrende Diskussionen, die die Fragestellung nie lösen können. Aus dem genannten Grund diskutiert man heute noch über das Wembley Tor.

 

Für wirklich interessierte an der Thematik ein Appetitanreger (der aber - trotz methodologisch recht sauberer Arbeit - auch nicht zur Beweisführung gereicht hat).

 

www.robots.ox.ac.uk/~vgg/publications/papers/reid96.pdf

 

 

Mir ist schon klar, dass man es durch Logik nicht zweifelsfrei belegen kann, aber das hier ist immer noch ein Fanforum zur Diskussion, wo Argumente ausgetauscht werden. Und wie in meinem Post erwähnt, gibt es dielben Probleme alle auch bei der Abseitsbestimmung, dort jedoch trifft man Entscheidungen, bei denen ein Spieler (auf der einen Seite des Platzes) mit der Schulter um Milimeter im Abseits war (im Vergleich zu einem Spieler auf der komplett anderen Seite des Platzes). Auch da schaut die Kamera nicht gerade drauf. Natürlich ist das Ganze dann weniger genau wie die Torlinientechnik, jedoch immer noch besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe nur das bei uns im Verein mal dran gedacht wird ein Highlight Video mit Fehlentscheidungen zu erstellen. Gerne auch zwei, eins mit Entscheidungen die uns geholfen haben und eins das uns nicht geholfen hat, wäre wohl interessant zu wissen welches mehr Punkte anführen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.