Linzer ASK vs. TSV Hartberg


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Urfahraner schrieb vor 9 Minuten:

Ich fand heute hz 1 ersten 15 min scho schwach, schwer reingefunden, aber danach dominiert und vieles liegenlassen. Und dann kommt zum wiederholten Male diese eine 2 Halbzeit die ich katatstophal finde. Wir sind da einfach nicht 100% bei der Sache gefühlt, gegner einfach läuferisch und zweikampfstärker,gedankenschneller und vorallem bissiger. Aber wieso wir nicht 2 stürmer reinhaun und alles versuchen, is mir nicht klar. Auch wenn ljubicic rabenschwarzen Tag erwischt hat. wir spielen eine 2 Halbzeit von min 46 bis Schluss unseren Stiefel runter. Gegen defensive teams finden wir kaum Mittel und da wirds schwierig mit top 6.

Aber das stimmt ja so nicht. Hartberg stand heute ab der 20. Minute nur hinten drin und man hat vor der Halbzeit etliche Chancen kreieren können. 

Ich sehe eher den Gegentreffer aus dem Nichts als Knackpunkt. Ab da ging gar nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

eindeutig gibt es hier ein mindset-problem. vielleicht würde es der mannschaft gut tun, ein paar tage auf einer abgelegenen almhütte zu verbringen, alle probleme offen anzusprechen und reichlich LSD zu konsumieren, das könnte helfen, um aus den eingefahrenen strukturen auszubrechen und einen mentalen reset hinzulegen. vielleicht liest ja vom verein jemand mit und leitet diesen vorschlag weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Am meisten hat mich die Passivität der Mannschaft gestört. Es fiel ein Gegentreffer nach dem anderen, aber man sah keine nennenswerte Reaktion. Das Spiel plätscherte nur so dahin - auf eine Antwort wartete man vergeblich. Kühbauer wird dem Team die Leviten lesen müssen nach so einem lustlosen Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würd dem Marim mal eine kleine Pause gönnen. Zumindest sollte er von der Bank gebracht werden. Der Grieche scheint ja ganz unterzugehen war er doch als 1.Stürmer gedacht. Kann mir vorstellen dass der nicht ganz glücklich ist. 

Didi war sauer ob des Nicht Mehr Spielens nach dem 0:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd dem Marim mal eine kleine Pause gönnen. Zumindest sollte er von der Bank gebracht werden. Der Grieche scheint ja ganz unterzugehen war er doch als 1.Stürmer gedacht. Kann mir vorstellen dass der nicht ganz glücklich ist. 

Didi war sauer ob des Nicht Mehr Spielens nach dem 0:1.

Koulouris konnte halt seine Chance, während der Zwangspause von Ljubicic auch keineswegs nutzen. 

Ljubicic nach dem Fehler in Salzburg heute auf der Bank zu lassen, wäre im Nachhinein betrachtet womöglich der richtige Schritt gewesen, allerdings hätte das dem Jungen vermutlich nochmals einen ordentlichen Dämpfer versetzt. 

Aber sein Verhalten und die Körpersprache nach der Auswechslung waren schon sinnbildlich für die Leistung heute. 

Ich hoffe, dass er die Leichtigkeit der ersten Runden wieder findet, aber heute wollte er einfach mit dem Kopf durch die Wand. Vermutlich eine natürliche Reaktion bei einem jungen Spieler, der ein paar Tage zuvor in der 96. Minute den Ausgleich der gegnerischen Mannschaft vorbereitet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Die truppe hat eine richtig beschissene moral. Regt mich einfach nir auf, was wir bisher gegen die vermeintlich „kleinen“ abliefern. Jedesmal nach einem gegentor so zerfallen kanns mit diesen vielen erfahrenen und gestandenen spielern einfach nicht sein. Wir sind ja bei weitem keine jugendmannschaft mehr! Brennhas auf den ganzen haufen heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Vor Allem geht sich mit dem Punkteschnitt der letzten 5 Spiele das obere Play Off mal sicher nicht aus. 

Wenn man sich ansieht, dass da namhafte Gegner wie Lustenau, Ried, die WSG und Hartberg unsere Gegner waren, wird mir schon schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LASK1965 schrieb vor 43 Minuten:

Aber das stimmt ja so nicht. Hartberg stand heute ab der 20. Minute nur hinten drin und man hat vor der Halbzeit etliche Chancen kreieren können. 

Ich sehe eher den Gegentreffer aus dem Nichts als Knackpunkt. Ab da ging gar nichts mehr. 

ja richtig 25 min waren wir im spiel. knackpunkt hin oder her wir hatten in hz 2 bis zum 0:1 10 min rein nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich wünschte, ich müsste es nicht schon wieder wiederholen, was ich jede Woche predige. Der passive Kühbauerfußball gepaart mit launischen Balkankickern wird auf Dauer den LASK nicht weiterbringen. Bevor ich so ein Auftreten mitansehen muss, lasse ich lieber eine halbe Juniorsmannschaft kicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKmaniac schrieb vor 12 Minuten:

Ich wünschte, ich müsste es nicht schon wieder wiederholen, was ich jede Woche predige. Der passive Kühbauerfußball gepaart mit launischen Balkankickern wird auf Dauer den LASK nicht weiterbringen. Bevor ich so ein Auftreten mitansehen muss, lasse ich lieber eine halbe Juniorsmannschaft kicken. 

Dann wiederhol es ned 

Urfahraner schrieb vor 23 Minuten:

ja richtig 25 min waren wir im spiel. knackpunkt hin oder her wir hatten in hz 2 bis zum 0:1 10 min rein nix

45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es braucht für gewöhnlich ja einiges, damit mich der LASK, auf die sportliche Komponente reduziert, „dank“ des Dargeboten am grünen Rasen fuchsig und richtig, richtig grantig macht. Nun, die 2. Halbzeit heute hat das, um es abzukürzen, mit Leichtigkeit geschafft.


Fehler passieren, Gegentore kassiert man, das ist alles nicht der Punkt. Aber, wie bitte, kann so ein Auftritt zustande kommen? Dass es Hartberg dann clever und gut macht, wenn man ihnen durch eigene Unfähigkeit vorne vor dem Pausentee und durch stümperhaftes gemeinschaftliches Fehlverhalten hinten danach, den Weg bereitet, soll so sein. Nicht gut, nicht schön, nicht ideal - wenn dann nichts mehr gelingt, selbst das bin ich klaglos bereit hinzunehmen. Soll's geben – wenn man aber so überhaupt nichts von einer Reaktion erkennen kann, wenn man, soweit das Auge reicht und so sehr man sich auch bemüht, keinerlei Aufbäumen ausmachen kann, dann zerreißt es mich. 

Bin nie auf den Kühbauer-Hypetrain aufgesprungen (der rauschte in Teilen schon durchs ASB), hatte und habe dafür meine Gründe. Soll nicht das Thema sein, er steht freilich nicht auf dem Platz. Das ändert aber nichts daran, dass ich heute auch von ihm sehr enttäuscht bin. Stürmer für Stürmer zu wechseln ist angesichts eines 0 : 2-Rückstands mut-, esprit-, und ideenlos. Stattdessen schaut er lieber Goiginger dabei zu, wie er in Hälfte zwei an sich selbst, und allem anderen sowieso, verzweifelt. Mag eigentlich gar niemanden rauspicken, das war schlicht von allen zu wenig, wo waren da die vermeintlichen Mentalitätsspieler? Wenn Didi doch so ein toller Motivator ist, wie kann es dann sein, dass sich sein Team vor heimischer Kulisse nach zwei Gegentreffern derart hängen lässt?

Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Ich könnte damit jetzt noch weiter machen mehr ins Detail gehen, allerdings bekomme ich meine Gedanken noch so wenig sortiert, als dass da etwas Sinnvolles dabei rumkommen würde.

Dabei ist der größte Ärger schon verraucht und stattdessen großer Enttäuschung und Ernüchterung gewichen. Drei Punkte aus den vergangenen fünf Partien sprechen eine deutliche Sprache, da ist sogar noch ein Zähler dabei, mit dem im Vorfeld so keinesfalls zu rechnen war. Das kann und wird sich hoffentlich auch keiner schönreden. 

Ich kann mir da auf vieles keinen Reim machen, sodass ich es für heute besser lasse, es wird nicht mehr besser …

P.S.: Die Stimmung des Plocks war das mit Abstand Beste dieser trostlosen Halbzeit. War aber - zugegeben - alles andere als schwer.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber man muss sich schön langsam überlegen, was man mit der Personalie Schlager macht.

Wer mit dem eigenen Verein vertraglich herumpokert und gleichzeitig mittelmäßig und semimotiviert abliefert hat sich meiner Meinung nach weder die Kapitänsbinde noch einen Vertrag verdient.

Ich versteh den Gassi nicht…als Kapitän muss ich meiner Mannschaft in den A treten oder vielleicht auch mal die Fans (hat er sich nach dem zum Großteil selbstverschuldeten 0:1 überhaupt geärgert?) anheizen…

Als Teamleader/ Führungskraft/Kapitän (!) muss ich mich zu 100% für mein Team reinhauen und keinen Zweifel über meine Loyalität aufkommen lassen (Was macht das wohl mit einem Team, wenn die Speerspitze nur halb bei der Sache ist und pokert und auf einen besseren Vertrag wo genau (?) spekuliert). Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zu stinken an.

Was sagt euch die Zahl 1908

 

sorry, ich bin heiß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.