Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass der titelverteidiger nicht dabei ist, ist grundsätzlich aus sportlicher sicht schon fragwürdig. der hätte sich den startplatz eigentlich mehr verdient als der gastgeber. ganz unabhängig von italien und deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Was für ein Zufall ... Es gab eine Zeit, da hat man Italien ganz genau so beschrieben.

Es gab auch Zeiten, da hat man Spanien und eigentlich ziemlich jede südamerikanische Mannschaft so beschrieben. Da war es auch gerechtfertigt, weil die alle bis obenhin voll mit Amphetaminen waren und nicht mehr wussten, was sie taten.

Am meisten nervt mich dennoch, dass es auch nach der letzten Euro immer noch Leute gibt, die an das Märchen von den fairen englischen Spielern und Zuschauer glauben.

Wenn ich schreibe, welche Gründe meiner Ansicht nach dafür ausschlaggebend sind, dass "man" in unseren Breiten Italien so beschrieben hat, verletze ich aber Forumsregeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

dass der titelverteidiger nicht dabei ist, ist grundsätzlich aus sportlicher sicht schon fragwürdig. der hätte sich den startplatz eigentlich mehr verdient als der gastgeber. ganz unabhängig von italien und deutschland.

Ich ließe mir einreden, dass der Titelverteidiger ebenso gesetzt ist wie der Gastgeber. Sein Recht darauf ist mindestens ebenso groß.

Alle anderen haben sich aber bitte zu qualifizieren - und wenn sie nicht dabei sind, dann sind sie es nicht.

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Es gab auch Zeiten, da hat man Spanien und eigentlich ziemlich jede südamerikanische Mannschaft so beschrieben. Da war es auch gerechtfertigt, weil die alle bis obenhin voll mit Amphetaminen waren und nicht mehr wussten, was sie taten.

Am meisten nervt mich dennoch, dass es auch nach der letzten Euro immer noch Leute gibt, die an das Märchen von den fairen englischen Spielern und Zuschauer glauben.

Wenn ich schreibe, welche Gründe meiner Ansicht nach dafür ausschlaggebend sind, dass "man" in unseren Breiten Italien so beschrieben hat, verletze ich aber Forumsregeln.

Wo wir doch wissen, dass nur Neymar der Oberschauspieler ist ...

Es gibt aber auch auf unseren Nachwuchsplätzen ein geflügeltes Wort:
"Der Bub wird nie ein Fußballprofi werden!"
"Warum nicht?"
"Ist hingefallen, gleich wieder aufgestanden und weitergerannt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Schauspielertruppe

Hat jemand die Aktion von Immobile bei der EM 2021?

Keine Ahnung warum manche nicht akzeptieren können, dass nicht jeder Italien bei einem Großereignis sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Italiener sind Schauspieler und spielen Catenaccio, England probiert es immer mit hohen Bällen, Spanien macht Tiki-Taka, Deutschland kämpft bis zum Schluss und erzwingt so das Glück, die Brasilianer wollen immer zaubern, die Niederländer spielen alle mit Totaalvoetbal schwindlig...

Hab ich ein wichtiges Klischee aus dem Fach "Einführung in den internationalen Fußball" vergessen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Italiener sind Schauspieler und spielen Catenaccio, England probiert es immer mit hohen Bällen, Spanien macht Tiki-Taka, Deutschland kämpft bis zum Schluss und erzwingt so das Glück, die Brasilianer wollen immer zaubern, die Niederländer spielen alle mit Totaalvoetbal schwindlig...

Hab ich ein wichtiges Klischee aus dem Fach "Einführung in den internationalen Fußball" vergessen? :lol:

Das schwedische 4-4-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Die Urus treten alles zusammen was nicht bei 3 am Baum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Österreicher wollen "zaubern" und vergessen darüber leider jedes Mal aufs Gewinnen ... In Wirklichkeit können sie nämlich nicht einmal einen Hydranten überspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Mir fällt dazu etwas aus einem Kommentar von Peter Elsner oder Robert Seeger bei einem Länderspiel der Niederlande ein, als Jap Stam gerade ein sehr brutales Foul begangen hatte: 

"Das muss er gelernt haben, als er in Spanien gespielt hat, denn Holländer machen solche Fouls eigentlich nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 15 Stunden:

Ich hab mir jetzt kurz die Qualifikationen für 1996, 2000, 2004 und 2012 angesehen. Und eines kann man fix sagen: da hätten wir es sicher nirgends unter die Top 24 einer EM geschafft.

Es wird immer wieder so getan, als ob dies Pflicht wäre. Und ja, einen Nichtteilnahme wäre definitiv eine ziemlich große Enttäuschung. Mählich, den ich übrigens schätze, sagt ja auch immer, dass eine Qualifikation für eine EM ein absolutes Muss ist, aber auch zu seiner Zeit hätten wir es wohl nicht unter die Top 24 geschafft. Wir waren schon eine sehr lange Phase extrem schwach :D

Aber immerhin haben wir uns dazwischen für die WM qualifiziert. Leider zum letzten Mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Italien braucht ja nur daheim gegen Nordmazedonien (ja ich weiß, da wurde schon mal so ein Spiel versemmelt) gewinnen und gegen die Ukraine reicht dann ein X. Das sollte machbar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Kann darauf verzichten ... :davinci:

Das sieht man leider schon bei fast jedem Spiel in der CL, EL, EM, WM etc. und teilweise auch schon in unseren Amateurligen. Der Fußball wird ziemlich lächerlich dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Ray09 schrieb vor 5 Minuten:

Das sieht man leider schon bei fast jedem Spiel in der CL, EL, EM, WM etc. und teilweise auch schon in unseren Amateurligen. Der Fußball wird ziemlich lächerlich dadurch.

Lächerlich wird es nur, weil solche Sachen nicht bestraft werden. Wenn es Konsequenzen gibt, dann wird das auch aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag