Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

Banklwärmer
limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Auf das Play-Off kannst sowieso nicht zählen, das hat man jetzt bei den Damen gesehen. 2 Spiele musst du gewinnen, da hast du so viele Unabwägbarkeiten dabei, das ist nur das letzte Strohhalm.

Ja so ist es :)deshalb müssen sie ja 2. werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Uff da habt ihr es ziemlich hart erwischt, wohl einer der schwerstmöglichen Gegner aus Topf 1 und 3. Jetzt muss Ralle zeigen, was er draufhat :augenbrauen:

Wir hingegen wieder mal mit einem Freilos :v: Nur den Kosovo hätte es nicht unbedingt gebraucht, da werden einige Spieler von uns zwei Herzen in der Brust tragen.

Alles in allem kann man die Partien locker wie Freundschaftsspiele angehen, an der EM sind wir eh fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten:

Beste Lösung wäre vl: Estland, Aserbaidschan in Linz und Belgien, Schweden in Wien. 

wird wohl auch drauf ankommen in welcher Phase der Quali die Spiele sind, aber ich hoffe schon stark, dass man gegen Aserbaidschan und Estland nicht im halbleeren Happel spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

wird wohl auch drauf ankommen in welcher Phase der Quali die Spiele sind, aber ich hoffe schon stark, dass man gegen Aserbaidschan und Estland nicht im halbleeren Happel spielt.

Ja das auf jeden Fall. Gewinnt man vl überraschend gegen Belgien daheim und bissl Euphorie rennen wieder alle ins Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Schweden liegen uns traditionell ganz gut, werden aber natürlich enge Spiele. Der ehemalige Puls 4 Gigerl, jetzt Servus Wanits, hat's aber mMn ganz gut gesagt. Wir sollten nicht so sehr nach unten blicken, erstens geht's um die eigene Leistung und zweitens ist auch gegen Belgien punkten nicht verboten.

Gegen Estland und AZB sind die 12 Punkte Pflicht. Da brauch ich aber  keine Suderei wenn's neben 2 überzeugenden Leistungen, auch von mir aus 2 ernudelte 1:0 Siege gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Estland hatten wir glaub ich überhaupt erst einmal mit dem Team. Im Europacup gab es sogar überhaupt kein Duell mit einem estnischen Club. Stadion in Tallinn ist aber aber sehr nett, das mit Abstand beste im Baltikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Alles in allem kann man die Partien locker wie Freundschaftsspiele angehen, an der EM sind wir eh fix.

"An der EM"  die Schweizer Sprache bietet schon paar Highlights :glubsch:

Ansonsten -> Vorsichtig mit solchen Überheblichkeiten, diese Freilos-Sager wurden bei mir in den letzten 10 Jahren immer zum massiven Boomerang. Und das ist nicht nur auf Fußball begrenzt. 

Die Gruppe habts euch aber verdient, wer den Europameister aus der WM-Quali schmeißt, Spanien und Portugal in der Nations League besiegt... hat eben als Gruppenkopf auch mal mehr Losglück. Die WM-Auslosung mit BRA/SER in paar Wochen ist dafür eh ein Wahnsinn. 

- - - -

Zu unserer Gruppe: Muss sagen, wenn alles LIVE so schnell abläuft neige in letzter Zeit mich auch oft ins österreichische Selbstmitleid zu wälzen. 

Aber die Spanier wollt ma ned haben, die Portugiesen ned, die Holländer besser a ned, um Gottes Willen nur nicht Dänemark, gleichzeitig wollen wir auch nicht den Haaland haben, keine Ukrainer, nicht die Iren und natürlich auch keine Türken, Griechen oder Slowaken. 

Also was woll ma bitte haben? Bleibt eh nimma viel über :D

Der dritte Platz ist auf alle Fälle Pflicht und hält die Quali-Chancen bekanntlich am Leben. Gegen die Schweden wird es halt auch Glück brauchen, gegen Belgien sollte zumindest zu Hause auch was möglich sein. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Hauptproblem bzw auch das Interessante bei Schweden für Rangnick wird sein, wenn sie so destruktiv und passiv wie bei den letzten Turnieren auftreten. Und mit Forsberg und Isak haben sie 2 Top-, Leute vorne.

Das wird eigentlich genau die Feuertaufe auf Augenhöhe mit mehr Ballbesitz, die wir uns gewünscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

"An der EM"  die Schweizer Sprache bietet schon paar Highlights :glubsch:

Ansonsten -> Vorsichtig mit solchen, diese Freilos-Sager wurden bei mir in den letzten 10 Jahren immer zum massiven Boomerang. Und das ist nicht nur auf Fußball begrenzt. 

Die Gruppe habts euch aber verdient, wer den Europameister aus der WM-Quali schmeißt, Spanien und Portugal in der Nations League besiegt... hat eben als Gruppenkopf auch mal mehr Losglück. Die WM-Auslosung mit BRA/SER in paar Wochen ist dafür eh ein Wahnsinn. 

- - - -

Zu unserer Gruppe: Muss sagen, wenn alles LIVE so schnell abläuft neige in letzter Zeit mich auch oft ins österreichische Selbstmitleid zu wälzen. 

Aber die Spanier wollt ma ned haben, die Portugiesen ned, die Holländer besser a ned, um Gottes Willen nur nicht Dänemark, gleichzeitig wollen wir auch nicht den Haaland haben, keine Ukrainer, nicht die Iren und natürlich auch keine Türken, Griechen oder Slowaken. 

Also was woll ma bitte haben? Bleibt eh nimma viel über :D

Der dritte Platz ist auf alle Fälle Pflicht und hält die Quali-Chancen bekanntlich am Leben. Gegen die Schweden wird es halt auch Glück brauchen, gegen Belgien sollte zumindest zu Hause auch was möglich sein. 

 

Hehe also auf Nationalmannschafts-Ebene reisse ich mein Maul seit Jahrzehnten auf, und bislang hat es sich noch nie gerächt. Da sind wir einfach zu souverän unterwegs. Insbesondere gegen kleine Nationen schütten wir uns praktisch nie an, das ist schon extrem angenehm. Mit ein Hauptgrund, wieso wir seit der EM 2004 an allen Endrunden dabei waren ausser an der EM 2012.

Israel ist wohl das leichteste Los aus Topf 2, und an Rumänien haben wir extrem schöne Erinnerungen, eines unserer besten Spiele aller Zeiten an der WM 1994, das waren noch Zeiten:

Aber ich wage mal zu behaupten, wir hätten es in jeder Gruppe an die EM geschafft, so selbstbewusst darf man schon sein. Insbesondere da wir den Fallschirm Nations-League-Playoffs auch schon fix haben, weil wir in der Gruppe A sind.

Ein bisschen müsst ihr eure schwierige Gruppe schon auch auf die eigene Kappe nehmen, da hättet ihr gegen Kroatien die grosse Chance gehabt, in Topf 1 zu landen. Aber das hat Rangnick verkackt. Ich glaube aber trotzdem, dass ihr es an die EM schafft.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.