Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rata schrieb vor 26 Minuten:

Hattet ohr schon mal das Problem dass MR oder MRS falsch war? Wenn Ja, gabs irgendwelche Probleme am Flughafen?

Meine Tochter (12 Jahre) wird im Web Checkin als MR geführt.

Das wird kein Problem sein, in der EU bzw Schengen sowieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 20 Minuten:

Das wird kein Problem sein, in der EU bzw Schengen sowieso nicht. 

Fliegen aber in die Türkei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Wahnsinniger Poster

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit aus Graz zum VIE-Airport öffentlich zu fahren? Bzw gibt es auch eine Möglichkeit, wenn man so spätestens um 05:00 am dort sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Relii schrieb vor 24 Minuten:

gibt schon irgendeinen railjet der zum flughafne fährt; glaub das größere problem wird eher die uhrzeit sein. ;)

Habe ich mir gedacht, aber immer fliege ich ja nicht so früh weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit aus Graz zum VIE-Airport öffentlich zu fahren? Bzw gibt es auch eine Möglichkeit, wenn man so spätestens um 05:00 am dort sein sollte?

Eventuell ein Flixbus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 1 Stunde:

Eventuell ein Flixbus?

Den gäbe es tatsächlich... Der früheste geht vonb2:35 und kommt um 5:15 an... Müsste sich eigentlich ausgehen, der Flug geht um 7:05...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kurze Frage zum buchen auf TUI oder ähnlichem, beispielhalber auf tui, geht's über zb ltur und tui selbst. Wenn man auf die Info klickt, ist über ltur getrennt gebucht oder so, nicht stornier und umbuchbar, daher auch etliche Hunderter billiger.

Wenn ichs mit KK (die so eine Versicherungcdabei hat natürlich)buche, decken die den Stornofall dann trotzdem ab, is ja über due Tui-Seite gebucht als pauschal? Paar Hunderter weniger wären schon optimaler und wenn den Unterschied zwischen den beiden die KK abdeckt is es ja blunzn...

Vor allem beim crystal springs AI, wobei da gerade in einer Minute es geht, dann wieder nicht auf AI Upgrade....

https://www.tui.at/pauschalreisen/suchen/angebote/Crystal-Springs/5069/offer/?searchScope=PACKAGE&departureAirports=VIE&startDate=2025-06-07&endDate=2025-06-22&duration=7&travellers=2-4&showTotalPrice=1&contentid=mkz_list_5069

https://www.tui.at/pauschalreisen/suchen/angebote/Holiday-Resort-Nissi-Beach/5032/offer/?searchScope=PACKAGE&departureAirports=VIE&startDate=2025-06-07&endDate=2025-06-22&duration=7&travellers=2-4&showTotalPrice=1&boardTypes=AI&contentid=mkz_list_5032

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ja, wenn deine reiseversicherung stornokosten beinhaltet, dann ist es wurscht. kriegst dann die kosten* von der versicherung erstattet.

* wobei du natürlich auf deinen tarif bzw. den stornogrund aufpassen musst, kann dann sein dass die versicherung nur x% rückerstattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Kurze Frage zum buchen auf TUI oder ähnlichem, beispielhalber auf tui, geht's über zb ltur und tui selbst. Wenn man auf die Info klickt, ist über ltur getrennt gebucht oder so, nicht stornier und umbuchbar, daher auch etliche Hunderter billiger.

Wenn ichs mit KK (die so eine Versicherungcdabei hat natürlich)buche, decken die den Stornofall dann trotzdem ab, is ja über due Tui-Seite gebucht als pauschal? Paar Hunderter weniger wären schon optimaler und wenn den Unterschied zwischen den beiden die KK abdeckt is es ja blunzn...

Vor allem beim crystal springs AI, wobei da gerade in einer Minute es geht, dann wieder nicht auf AI Upgrade....

https://www.tui.at/pauschalreisen/suchen/angebote/Crystal-Springs/5069/offer/?searchScope=PACKAGE&departureAirports=VIE&startDate=2025-06-07&endDate=2025-06-22&duration=7&travellers=2-4&showTotalPrice=1&contentid=mkz_list_5069

https://www.tui.at/pauschalreisen/suchen/angebote/Holiday-Resort-Nissi-Beach/5032/offer/?searchScope=PACKAGE&departureAirports=VIE&startDate=2025-06-07&endDate=2025-06-22&duration=7&travellers=2-4&showTotalPrice=1&boardTypes=AI&contentid=mkz_list_5032

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber wichtig ist, dass es sich weiterhin um eine Pauschalreise handelt (also zB Flug & Hotel gemeinsam gebucht) und nicht um getrennte Buchungen... Das ist ausschlaggebend für die Stornoversicherung der Kreditkarte, nicht wo du gebucht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bräuchte einen allgemeinen Reisetipp. Wollen nach Süd- oder Mittelamerika, nur Frau und ich, ohne Kind. Wollen eine geführte Reise machen, allerdings sollte sie zwei Bobos und Stadtmenschen aus Mariagrün nicht allzu sehr aus der Komfortzone holen, also zB Bogota oder so eher nicht. 

Wir wollen in der Natur sein, im Urwald, wollen aber auch eine Stadt erkunden, die kulturell was zu bieten hat. Und es sollte ein stabiler, sicherer Staat sein (Paranoia Gründe)

Wir denken da an Costa Rica, ist aber sehr teuer. Gibts noch Alternativen, war dort schon wer? Oder kann wer ein anderes Land vorschlagen? Max Dauer 2 Wochen, max Kosten alles zusammen 5000 pP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Bräuchte einen allgemeinen Reisetipp. Wollen nach Süd- oder Mittelamerika, nur Frau und ich, ohne Kind. Wollen eine geführte Reise machen, allerdings sollte sie zwei Bobos und Stadtmenschen aus Mariagrün nicht allzu sehr aus der Komfortzone holen, also zB Bogota oder so eher nicht. 

Wir wollen in der Natur sein, im Urwald, wollen aber auch eine Stadt erkunden, die kulturell was zu bieten hat. Und es sollte ein stabiler, sicherer Staat sein (Paranoia Gründe)

Wir denken da an Costa Rica, ist aber sehr teuer. Gibts noch Alternativen, war dort schon wer? Oder kann wer ein anderes Land vorschlagen? Max Dauer 2 Wochen, max Kosten alles zusammen 5000 pP.

Spontan hätte ich jetzt Mexiko gesagt oder sonst Panama. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden:

Das wird sich mMn vom Budget nicht ausgehen. Freund von mir hatte gerade geführte Reise Peru, Chile, Costa Rica pro Nase 10000 + Kosten vor Ort. Kann mir da 5000 für 2 schwer vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Minuten:

Das wird sich mMn vom Budget nicht ausgehen. Freund von mir hatte gerade geführte Reise Peru, Chile, Costa Rica pro Nase 10000 + Kosten vor Ort. Kann mir da 5000 für 2 schwer vorstellen. 

steht ja deswegen pro kopf dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag