Makew ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2025 raumplaner schrieb am 28.11.2025 um 21:42 : ich stolpere bei der suche nach hotels in belgien immer wieder über agoda, die zimmer ein gutes eck günstiger anbieten. grundsätzlich gibt's diese plattform ja schon ewig, jedoch noch nie darüber gebucht. seriös oder irgendwelche haken? Ich buche viel über Agoda, weil die auf den Philippinen vor ein paar Jahren noch deutlich mehr Hotels gelistet hatten, und auch billiger als Booking oder andere Alternativen waren. Weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber da mit Agoda immer alles gepasst hat buche ich entweder über Agoda oder direkt beim Hotel, mittlerweile auch in Europa. Bis jetzt hat immer alles funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben Montag um 20:08 Ich würde gerne im Februar mit meiner Familie (2 Kinder 4 und 1 Jahre) einen Kurzurlaub in wärmeren Gefilden machen (ca eine Woche). Nachdem wir das erste Mal mit unserer jüngsten fliegen, soll die Flugzeit nicht länger als 2,5 Stunden sein. Nachdem wir noch nie auf Malta waren, wäre das mal eine Überlegung. Hat jemand Erfahrungen? Auf Urlauben nehm ich eigentlich immer ein Auto...aber wie ist es auf Malta mit dem Linksverkehr? Sehr mühsam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 21:09 and111 schrieb vor 54 Minuten: Ich würde gerne im Februar mit meiner Familie (2 Kinder 4 und 1 Jahre) einen Kurzurlaub in wärmeren Gefilden machen (ca eine Woche). Nachdem wir das erste Mal mit unserer jüngsten fliegen, soll die Flugzeit nicht länger als 2,5 Stunden sein. Nachdem wir noch nie auf Malta waren, wäre das mal eine Überlegung. Hat jemand Erfahrungen? Auf Urlauben nehm ich eigentlich immer ein Auto...aber wie ist es auf Malta mit dem Linksverkehr? Sehr mühsam? Wir waren im Februar auf Malta. Ist schon einige Jahre her und ebenfalls mit zwei kleinen Kindern. Falls ihr ein Appartement nehmt, achtet darauf, dass es eine Heizung hat. Unseres hatte keine und wir sind nach einer Nacht ausgezogen und in ein Hotel, es war viel zu kalt. Sonst gibt es dort natürlich auch im Februar Tage wo es relativ schön ist, aber doch kälter als wir es uns vorgestellt haben ehrlich gesagt. Ein Auto haben wir gehabt und war schon viel wert, weil man so halt doch leichter zu Stränden/Buchten etc. kommt. War teilweise dann schon schön am Meer in der Sonne zu sitzen und sonst wenig Menschen zu sehen (weil ich Malta auch im Februar als sehr voll empfunden habe, da hat es gut getan ab und zu ruhigere Plätze aufzusuchen, Gozo hat uns diesbezüglich auch sehr gefallen). An den Linksverkehr habe ich mich schnell gewöhnt, meine Frau wollte aber nicht fahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:27 and111 schrieb vor einer Stunde: Ich würde gerne im Februar mit meiner Familie (2 Kinder 4 und 1 Jahre) einen Kurzurlaub in wärmeren Gefilden machen (ca eine Woche). Nachdem wir das erste Mal mit unserer jüngsten fliegen, soll die Flugzeit nicht länger als 2,5 Stunden sein. Nachdem wir noch nie auf Malta waren, wäre das mal eine Überlegung. Hat jemand Erfahrungen? Auf Urlauben nehm ich eigentlich immer ein Auto...aber wie ist es auf Malta mit dem Linksverkehr? Sehr mühsam? Linksverkehr an sich, gewöhnt man sich schnell dran. Aber schau, dass es ein Automatik ist, weil mit der "falschen" Hand schalten und den Blinker auf der anderen Seite zu haben, ist eine andere Hausnummer hatte ich einmal auf Zypern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 08:25 An Linksverkehr gewöhnt man sich, auf Malta habe ich den Verkehr aber generell sehr schlimm in Erinnerung. Generell ist ev stattdessen Bolt (Taxidienstleister) eine Alternative... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 17:23 schmechi schrieb vor 8 Stunden: An Linksverkehr gewöhnt man sich, auf Malta habe ich den Verkehr aber generell sehr schlimm in Erinnerung. Generell ist ev stattdessen Bolt (Taxidienstleister) eine Alternative... Ich habs eigentlich nicht allzu dramatisch gefunden. Aber hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich im Jänner dort war und daher vermutlich deutlich weniger Touristen unterwegs waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 19:44 Makew schrieb vor 22 Stunden: Wir waren im Februar auf Malta. Ist schon einige Jahre her und ebenfalls mit zwei kleinen Kindern. Falls ihr ein Appartement nehmt, achtet darauf, dass es eine Heizung hat. Unseres hatte keine und wir sind nach einer Nacht ausgezogen und in ein Hotel, es war viel zu kalt. Sonst gibt es dort natürlich auch im Februar Tage wo es relativ schön ist, aber doch kälter als wir es uns vorgestellt haben ehrlich gesagt. Ein Auto haben wir gehabt und war schon viel wert, weil man so halt doch leichter zu Stränden/Buchten etc. kommt. War teilweise dann schon schön am Meer in der Sonne zu sitzen und sonst wenig Menschen zu sehen (weil ich Malta auch im Februar als sehr voll empfunden habe, da hat es gut getan ab und zu ruhigere Plätze aufzusuchen, Gozo hat uns diesbezüglich auch sehr gefallen). An den Linksverkehr habe ich mich schnell gewöhnt, meine Frau wollte aber nicht fahren. Würdest du Malta im Februar empfehlen oder eher doch eine andere Jahreszeit? Wir sind aktuell noch etwas unschlüssig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Dienstag um 20:42 and111 schrieb vor 57 Minuten: Würdest du Malta im Februar empfehlen oder eher doch eine andere Jahreszeit? Wir sind aktuell noch etwas unschlüssig. Sizilien würd dann wohl auch gehen, Algarve, Kreta? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 20:45 (bearbeitet) and111 schrieb vor einer Stunde: Würdest du Malta im Februar empfehlen oder eher doch eine andere Jahreszeit? Wir sind aktuell noch etwas unschlüssig. Mir hat es eigentlich nicht so getaugt, aber es lag nicht unbedingt an der Jahreszeit. Ich würde generell nicht mehr nach Malta wollen. Ich muss aber auch sagen, dass ich sicher nicht ganz objektiv bin, weil ich am zweiten Tag krank wurde und dann in der Mitte der Woche meine Tochter, dann war der schlechte Start mit dem eiskalten Appartement, wo wir dann am nächsten Tag Hotel suchen mussten und generell war es mir selbst im Februar zu voll. Aber im Rückblick war jetzt nicht alles scheiße. Es gab durchaus schöne Flecken, wo wir es auch genossen haben und ein paar Sonnenstrahlen am Meer waren durchaus drin. Ich denke es kommt darauf an was man erwartet. Ein bisschen Stadt (Valletta und Rabat/Medina bspw. sind durchaus schöne Städte) und ein bisschen Meerluft, ein paar mehr Sonnenstrahlen als daheim und durchaus auch schöne, wenn auch selten einsame Natur (Gozo war aber wirklich schön und auch ruhig, die zwei Tage dort warten die schönsten vom Urlaub), dann kann man es schon machen. bearbeitet Dienstag um 20:48 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Mittwoch um 09:55 Ich bin bei Südeuropa im tiefsten Winter generell etwas skeptisch. Ja, man kann auch mal 20 Grad erwischen, aber realistisch sind Höchstwerte von 10-15 Grad. Und wie schon angemerkt, sind viele Hotels, Restaurants usw. schlecht isoliert und nicht oder kaum beheizt. Das kann dann schon etwas ungemütlich sein. Hinzu kommt, dass das eigentlich im ganzen Mittelmeerraum die niederschlagreichsten Monate sind. Ich hab da jetzt nicht wirklich Alternativen mit klar besserem Wetter in ähnlicher Entfernung. Das ist in Europa leider etwas undankbar. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Mittwoch um 13:34 and111 schrieb vor 17 Stunden: Würdest du Malta im Februar empfehlen oder eher doch eine andere Jahreszeit? Wir sind aktuell noch etwas unschlüssig. Ich kann dir keine Erfahrungsberichte geben, aber ich habe die letzten jahre ein paar Mal wegen Urlaubsziele im Februar geschaut und da war Malta zu Beginn eig ganz oben auch der Whishlist, auch weil die Flüge ziemlich billig waren. Nach einigem an Recherche hat sich mir aber auch erschlossen, warum. Es ist einfach nicht sooo geil dort im Februar und man kann wettertechnisch auch ziemlich einfahren... Lufttemperatur ist trotz südlicher Lage eher frisch (10-15 Grad), das Wasser lädt auch nicht wirklich zu Schwimmen ein, das Wetter ist häufiger schlecht und windig und es ist halt weitgehend Nebensaison. Ob das für euch ein Problem ist, hängt natürlich mit euren geplanten Aktivitäten zusammen. Und ihr könnt natürlich auch Glück mit dem Wetter haben. Wir haben dann aber doch darauf verzichtet. Und ich habe tbh auch keine wirklich brauchbaren Alternativen gefunden, außer evtl. Zypern,was mich aber auch nicht so gereizt hat. Deshalb geht es für uns wieder auf die Kanaren. Diesmal auch für uns mit einjährigem Kind. Mal sehen ob wir den langen Flug bereuen werden Vorhersagen kannst in dem Alter eh vergessen, was an einem tag geht, kannst am nächsten schon wieder vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 17:21 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden: Ich kann dir keine Erfahrungsberichte geben, aber ich habe die letzten jahre ein paar Mal wegen Urlaubsziele im Februar geschaut und da war Malta zu Beginn eig ganz oben auch der Whishlist, auch weil die Flüge ziemlich billig waren. Nach einigem an Recherche hat sich mir aber auch erschlossen, warum. Es ist einfach nicht sooo geil dort im Februar und man kann wettertechnisch auch ziemlich einfahren... Lufttemperatur ist trotz südlicher Lage eher frisch (10-15 Grad), das Wasser lädt auch nicht wirklich zu Schwimmen ein, das Wetter ist häufiger schlecht und windig und es ist halt weitgehend Nebensaison. Also Schwimmen wäre ich im Februar nicht gegangen und habe auch niemanden gesehen der das gemacht hat. Falls es darum geht, dann auf keinen Fall Malta. Wenn dann geht im Winter wirklich nur am Meer spazieren oder Picknicken, etc. Aber wir hatten auf den Fotos, die ich mir jetzt wieder angeschaut habe fast immer die Jacke an. Aber je mehr ich zurück denke desto eher würde ich abraten, durch eure Beiträge ist mir jetzt auch der (zum Glück nur eine) verregnete Tag in Erinnerung gekommen und da kann man dann wirklich nicht mehr besonders viel machen, vor allem wenn es mehr als ein Tag sein sollte (wir waren damals in der Playmobil World mit den Kindern, aber die kann man sich wirklich sparen, nix besonderes). Ein Aquarium gibt es auch noch, da waren wir mal davor, aber sind nicht rein gegangen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern warum, kann sein, dass es uns zu teuer war oder ein Kind gerade im Wagerl eingeschlafen ist oder wir einfach lieber spazieren wollten (das war an einem windigen, aber halbwegs sonnigen Tag). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Mittwoch um 19:49 Zypern is tote Hose z.B., eine Freundin is mit einem Zusammen der dort eine Online Firma betreibt ( nix Steuer usw...). Das meiste hat zu im Winter dort. Wird auf Kreta/Sizilien etc auch nicht viel anders sein. Ägypten/Kanaren wären wohl das nächste mit warmem/guten Wetter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Mittwoch um 20:02 Neocon schrieb vor 10 Stunden: Ich bin bei Südeuropa im tiefsten Winter generell etwas skeptisch. Ja, man kann auch mal 20 Grad erwischen, aber realistisch sind Höchstwerte von 10-15 Grad. Und wie schon angemerkt, sind viele Hotels, Restaurants usw. schlecht isoliert und nicht oder kaum beheizt. Das kann dann schon etwas ungemütlich sein. das ist ein aspekt, der gerne übersehen wird. wir sind halt auf kälte ausgerichtet, bei uns ist es dann - drinnen - gemütlich. das kann in anderen gegenden anders sein. ich selbst war aber ende jänner in griechenland und habe es schon genossen draußen zu sitzen (teils auch mit heizstrahler, aber nur bei einem lokal). sowohl in athen als auch saloniki. aber ich hab meistens bei reisen durchaus wetterglück, das ist nicht zwangsläufig so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden raumplaner schrieb vor 21 Stunden: das ist ein aspekt, der gerne übersehen wird. wir sind halt auf kälte ausgerichtet, bei uns ist es dann - drinnen - gemütlich. das kann in anderen gegenden anders sein. ich selbst war aber ende jänner in griechenland und habe es schon genossen draußen zu sitzen (teils auch mit heizstrahler, aber nur bei einem lokal). sowohl in athen als auch saloniki. aber ich hab meistens bei reisen durchaus wetterglück, das ist nicht zwangsläufig so. Mich hat es vor vielen Jahren mal in Mallorca Ende April erwischt: war 2 Wochen zum Radfahren dort, die ersten Tage war es super mit Temperaturen an die 25°C, da waren wir sogar im Meer schwimmen (mit Neo) dann wurde es von Tag zu Tag kälter und regnerischer und die letzten 3 oder 4 Tage hatte es keine 15°C mehr. Das war dann mäßig interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts