(MOTM: Stephan AUER) FIRST VIENNA FC 1894 - Kapfenberger SV 1919 (10.Rd. Admiral 2.BL, Saison 2022/23) 1:0


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Messias

Bin ich froh, dass ich gesundheitsbedingt das Spiel ab etwa der 20. Minute vor dem Monitor verfolgen mußte! Fruchtloser Ballbesitz, Passgenauigkeit nicht vorhanden, völlig ideenlos nach vorne - wenn sich der KSV kein Eigentor macht, gewinnen wir das nie und wenn Vom KSV der Lattenköpfler oder der Schlenzer aus größerer Entfernung reingeht, verlieren wir das Spiel.

MotM fällt aus, gabs keinen für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 55 Minuten:

Bin ich froh, dass ich gesundheitsbedingt das Spiel ab etwa der 20. Minute vor dem Monitor verfolgen mußte! Fruchtloser Ballbesitz, Passgenauigkeit nicht vorhanden, völlig ideenlos nach vorne - wenn sich der KSV kein Eigentor macht, gewinnen wir das nie und wenn Vom KSV der Lattenköpfler oder der Schlenzer aus größerer Entfernung reingeht, verlieren wir das Spiel.

MotM fällt aus, gabs keinen für mich!

Im ORF hab ich im Nachhinein von schönen Ballstafetten gehört...fruchtloser Ballbesitz stimmt auch...sind also in Summe glückliche drei Punkte!

Bleibt mir nur eine Gute Besserung und Viel Glück zu wünschen!

Hey ho!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 2 Stunden:

MotM: Nicholas Wunsch

 

ab seiner Einwechslung nahmen wir das Spiel wieder in die Hand

die begründung ist absolut zutreffend - nur nicht so ganz für das, was sie begründen soll. dass wir ab dem zeitpunkt das spiel wieder mehr dominiert haben, ist imho nämlich eher ein sulzner-problem als ein wunsch-verdienst. trotzdem hätte ich den herrn wunsch heute - schon mangels gerechtfertigter alternativen - sehr gerne für meine motm-wahl genommen, wenn da nicht die beiden ziemlich kläglich versemmelten angriffe in der schlussphase gewesen wären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hauptsache gewonnen aus der Ferne betrachtet. Versäumt scheine ich nicht viel zu haben. MotM fällt wieder aus, da das Spiel  nicht gesehen.

Wie auch immer der Sieg zustande kam, Glückwunsch von meiner Seite, diesmal aus Timor Leste _Osttimor_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war leider zu befürchten. Gegen schwächere Gegner, die sich hinten hineinstellen, tun wir uns immer extrem schwer. Obwohl Kapfenberg auch manchmal versucht hat nach vorne zu kommen. Immerhin haben dabei zwei hochkarätige Torchancen herausgeschaut. Der Lattenkopfball vor der Pause und der weite Heber über Lukse. Da hätte Lukse ganz schlecht ausgeschaut. Daher kommt er für mich als MOTM heute nicht in Frage.

Unser Spiel war über weite Strecken ideenlos und nur auf Sicherheit und Ballbesitz bedacht. Minutenlanges Hin- und Her-Geschiebe an der Mittelauflage. Viel zu wenig Bewegung in der Spitze, sodaß sich keine Angriffsmöglichkeit geboten hat. Trotzdem hätte man hie und da einen Weitschuß oder eine Flanke in den 16er probieren müssen. Die zweitschlechteste Torausbeute der gesamten Liga (nach Kapfenberg) zeugt von dieser Schwäche.
Erst nach den Einwechslungen ist es besser geworden. Da hatten wir dann eine gute Drangperiode, aber die zahlreichen Halbchancen wurden alle kläglich vergeben. Nach dem Tor, als sich Kapfenberg offenbar aufgegeben hat, dann auf einmal 3-4 hundertprozentige Chancen direkt vor dem Tor. Es war schon peinlich, wie stümperhaft diese Chancen vergeben wurden.

Alles in allem war das ein eher enttäuschendes Spiel. Da muß sich offensiv dringend etwas ändern. Die glücklichen, aber letztendlich doch verdienten 3 Punkte sind der einzige Trost des Abends gewesen.
Für den MOTM hat sich für mich diesmal keiner qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir drängen sich immer wieder dieselben Fragen auf:

Wieso wird Noy immer ausgewechselt?

Wieso wird Alar überhaupt eingewechselt?

Wieso spielt Owusu nicht von Beginn?

Wir haben leider keinen einzigen, der das Spiel machen kann, der überraschende Pässe in die Tiefe spielen kann, wobei ich auch hier die Beweglichkeit der Stürmer vermisse, die sich für solche Pässe anbieten, einstudierte Laufwege seh ich auch keine. Ich vermisse einen Spielmacher wie Volkan Düzgün.

MOTM fällt für mich aus, weil es nicht einmal ein Unsriger war, der das Tor geschossen hat.

War nicht zum Anschauen das Match.

Es wird höchste Zeit, dass wir wegkommen von den Alibipässen und es endlich schaffen, dem Gegner unser (welches?) Spiel aufzudrängen. Ich seh gegen vermeintlich schwache Gegner keinen Matchplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....wie schon von mir erwartet, wir können gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht wiklich ein druckvolles offensives Spiel aufziehen...erst zum Schluss konnten wir etwas Druck erzeugen...leider eine sehr unatraktive Partie....

....aber immerhin 3 weitere Punkte...5 Siege nach 10 Runden und nur eine einzige Niederlage...

MOTM: Bernhard Luxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

 

....aber immerhin 3 weitere Punkte...5 Siege nach 10 Runden und nur eine einzige Niederlage...

das ist korrekt. 10 punkte nach 7 runden, 19 nach 10 runden. das einzig wirklich befriedigende nach dem gestrigen match. das ist ein weit bessere ausbeute als zum saisonstart erhofft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist eh Jammern auf hohem Niveau...aber ich finde es halt schade, dass man gerade in solchen Spielen, nicht mutiger aufstellt. Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Kader durchaus auch Spiele gegen deutlich schächere Gegner gestalten kann. Das würde nicht nur dem Publikum gefallen, sondern sicher auch der Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

MOTM: Noah Steiner hinten stabil und in der 2. Hz versucht mit allen Mitteln das Spiel nach vorne anzutreiben.

Ich glaube es fehlt uns eine Vorbereitung für einen geplanten Plan B, die Versuche gegen Dornbirn und Lafnitz waren ja nicht gerade erfolgreich. (Wobei wir da auch immer mit dem Riegel im Mittelfeld gespielt haben). 

Es bleibt aber weiterhin so, dass wir kaum Tore bekommen, 6 nach 10 Runden ist schon stark, muss die Abwehr mehr Motmn, Bumbic gestern auch sehr gut und diszipliniert, Auer bekannt stark in dieser Saison (bisher sicherlich in der Top11 der 2. Liga), Kreuzhuber trocken und stark bei defensiven Standards.

Apropos Standars, da könnte noch ein wenig mehr gehn! :D

Edit: Die Chemie dürfte aber sehr gut passen im Team, jedes Tor wir ausführlich gemeinsam bejubelt, speziell natürlich so eins. (Sandwich zugemacht)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 3 Stunden:

Mir drängen sich immer wieder dieselben Fragen auf:

Wieso wird Noy immer ausgewechselt?

irgendwie verblasst sein Anfangselan im Match, bzw jener vom Beginn der Saison scheint verflogen (oder im taktischen Korsett erstickt,...was ich eher glaube)...dann würden mir noch mögliche Verständigungsprobleme einfallen, nicht jetzt nur sprachlich, auch vielleicht dass sein natürlicher Drang zum Tor eingeschränkt wird...siehe Taktik

Wieso wird Alar überhaupt eingewechselt?

Gestern war es aufgrund seiner Erfahrung und der durch den Ausschluss veränderten Situation zumindest erklärbar...es waren Strafraumsituationen erwartbar und der Druck stieg mit Fortdauer des Spiels

Wieso spielt Owusu nicht von Beginn?

Aus meiner Sicht fehlt ihm noch die Durchschlagskraft,  wenn die freien Räume nicht vorhanden sind und in die Laufwege scheint er auch noch nicht ganz eingebunden...gestern war es dann auch erst, als die Freiräume vorhanden waren...

 

Wir haben leider keinen einzigen, der das Spiel machen kann,

...bei UNS wird das Spiel durch das Team getragen...

der überraschende Pässe in die Tiefe spielen kann,

Noy, Daniel Luxbacher und Nik. Wunsch beherrschen das durchaus...

wobei ich auch hier die Beweglichkeit der Stürmer vermisse, die sich für solche Pässe anbieten, einstudierte Laufwege seh ich auch keine

...im ORF war von Ballstafetten die Rede...

...wenn der Reisebus in der Garage abgestellt wird, kommst auch mit einem Ferrari schwer vorbei...(siehe auch Thema Owusu)...

...die Laufarbeit von Edelhofer und Grozurek wird leider verkannt...

. Ich vermisse einen Spielmacher wie Volkan Düzgün.

MOTM fällt für mich aus, weil es nicht einmal ein Unsriger war, der das Tor geschossen hat.

War nicht zum Anschauen das Match.

Es wird höchste Zeit, dass wir wegkommen von den Alibipässen und es endlich schaffen, dem Gegner unser (welches?) Spiel aufzudrängen. Ich seh gegen vermeintlich schwache Gegner keinen Matchplan.

Hey ho, let's goooooooo.....

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Minute:

Hey ho, let's goooooooo.....

 

20221001_130239.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Owusu sehe ich (noch) nicht so stark, dass er starten muss. Wunsch fand ich in seinen bisherigen Einsätzen stärker, Duxbacher gibts ja auch noch. Alar ist mir auch unverständlich, da setze ich lieber einen Zatl auf die Bank als ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.