(MOTM: Stephan AUER) FIRST VIENNA FC 1894 - Kapfenberger SV 1919 (10.Rd. Admiral 2.BL, Saison 2022/23) 1:0


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

aus irgendeinem geheimnisvollen grund müssen sulzner und abazovic offenbar immer spielen und zwar völlig unabhängig von der leistung und den jeweiligen taktischen erfordernissen. bei abazovic kann ich das, auch wenn seine leistungen - so wie vorgestern - mitunter durchwachsen sind, durchaus nachvollziehen: er kommt aus der eigenen jugend, ist quasi der role-model-vorzeige-eigenbauspieler und gehört dem verein. außerdem ist er defensiv meistens stabil, kopfballstark und damit (zumindest in den partien gegen stärkere gegner, die defensiver angelegt werden müssen) auch wertvoll (auch wenn ich glaube, dass toth auf der position nicht schwächer wäre). die stammplatzgarantie für sulzner ist dagegen völlig unverständlich: weder passt die leistung (am freitag hat er wieder nur alibi gespielt und war - für mich jedenfalls - der mit abstand schwächste) noch hat der verein etwas davon.

wenn dann auch noch buxbacher als kapitän einen fixen stammplatz in der defensiven zentrale hat (was bei ihm als einzigen aufgrund der leistung auch absolut gerechtfertigt ist), musst du gegen den tabellenletzten völlig sinnfrei mit drei defensiven im zentrum antreten und verlierst damit auch jede taktische variabilität. damit die beiden trainerlieblinge von anfang an spielen können, muss dann auch noch noy, der allles andere als ein außenspieler ist, nach außen ausweichen, wo er sich offensichtlich nicht wohlfühlt und komplett wirkungslos bleibt.

gegen kapfenberg wäre jede andere taktische variante definitv besser gewesen als dieses eigenartige 4-3-3 mit drei defensiven im zentrum, das wir in der 1. hz gespielt haben. ein 4-1-4-1 mit buxbacher auf der 6, duxbacher auf der 8 und noy/wunsch auf der 10, dazu owusu und edelhofer/zatl an den flügeln und grozurek im sturmzentrum hätte mir schon gefallen. ein 4-4-2 mit mittelfeldraute, buxbacher auf der 6, noy/wunsch auf der 10, owusu und zatl auf den flügeln sowie grozurek und edelhofer im sturm hätte ich mir auch einreden lassen. und viele andere kreative varianten wären denkbar gewesen, in jedem fall aber wäre bernie als 6er vorgestern völlig ausreichend gewesen.

nach dem ausschluss war es dann natürlich ein anderes spiel, trotzdem konnte man klar sehen, wie es uns belebt hat, als wunsch für sulzner kam. wunsch bietet sich an, will den ball haben, verlagert das spiel und versucht auch einmal den gefährlichen pass in die tiefe. bei sulzner hat man immer das gefühl, dass er den ball eigentlich nicht will und wenn er ihn bekommt, spielt er fast immer direkt zurück (und schickt dabei meistens seine mitspieler in den krieg), nie dreht er sich auf, nie verlagert er das spiel und er spielt auch keine brauchbaren bälle in die tiefe.

motm diesmal keiner 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor einer Stunde:

aus irgendeinem geheimnisvollen grund müssen sulzner und abazovic offenbar immer spielen und zwar völlig unabhängig von der leistung und den jeweiligen taktischen erfordernissen. bei abazovic kann ich das, auch wenn seine leistungen - so wie vorgestern - mitunter durchwachsen sind, durchaus nachvollziehen: er kommt aus der eigenen jugend, ist quasi der role-model-vorzeige-eigenbauspieler und gehört dem verein. außerdem ist er defensiv meistens stabil, kopfballstark und damit (zumindest in den partien gegen stärkere gegner, die defensiver angelegt werden müssen) auch wertvoll (auch wenn ich glaube, dass toth auf der position nicht schwächer wäre). die stammplatzgarantie für sulzner ist dagegen völlig unverständlich: weder passt die leistung (am freitag hat er wieder nur alibi gespielt und war - für mich jedenfalls - der mit abstand schwächste) noch hat der verein etwas davon.

wenn dann auch noch buxbacher als kapitän einen fixen stammplatz in der defensiven zentrale hat (was bei ihm als einzigen aufgrund der leistung auch absolut gerechtfertigt ist), musst du gegen den tabellenletzten völlig sinnfrei mit drei defensiven im zentrum antreten und verlierst damit auch jede taktische variabilität. damit die beiden trainerlieblinge von anfang an spielen können, muss dann auch noch noy, der allles andere als ein außenspieler ist, nach außen ausweichen, wo er sich offensichtlich nicht wohlfühlt und komplett wirkungslos bleibt.

gegen kapfenberg wäre jede andere taktische variante definitv besser gewesen als dieses eigenartige 4-3-3 mit drei defensiven im zentrum, das wir in der 1. hz gespielt haben. ein 4-1-4-1 mit buxbacher auf der 6, duxbacher auf der 8 und noy/wunsch auf der 10, dazu owusu und edelhofer/zatl an den flügeln und grozurek im sturmzentrum hätte mir schon gefallen. auch ein 4-4-2 mit mittlefeldraute, buxbacher auf der 6, noy/wunsch auf der 10, owusu und zatl auf den flügeln sowie grozurek und edelhofer im sturm hätte ich mir auch einreden lassen. und viele andere kreative varianten wären denkbar gewesen, in jedem fall aber wäre bernie als 6er vorgestern völlig ausreichend gewesen.

nach dem ausschluss war es dann natürlich ein anderes spiel, trotzdem konnte man klar sehen, wie es uns belebt hat, als wunsch für sulzner kam. wunsch bietet sich an, will den ball haben, verlagert das spiel und versucht auch einmal den gefährlichen pass in die tiefe. bei sulzner hat man immer das gefühl, dass er den ball eigentlich nicht will und wenn er ihn bekommt, spielt er fast immer direkt zurück (und schickt dabei meistens seine mitspieler in den in den krieg), nie dreht er sich auf, nie verlagert er das spiel und er spielt auch keine brauchbaren bälle in die tiefe.

motm diesmal keiner 

Beginnend mit dem Schluss möchte ich deine interessanten Ausführungen ergänzen...

1) kein MOTM wird einem Aufsteiger, der nach zehn Runden unter den TOP 3 mitspielt und auch die beiden Erstplatzierten besiegt hat, nicht nur NICHT gerecht...sondern ist auch nicht zielführend...also wenigstens Berni oder Auer ( der zu Beginn seiner "Amtszeit" :D eher ungerecht angefeindet wurde) hätten sich's verdient, wie auch Grozurek, der wertvollste Arbeit abliefert...aber nicht nur wegen den Spielern, sondern auch weil die Wertung als solches,

wie auch die Arbeit

..früher LUIS ENRIQUE....nun blaugelber joe und lensch...unnötig wird und nicht bedankt wird...immerhin ist es ein Aufwand, der hier betrieben wird und die Diskussion hier im Forum auch bereichert. Das lag mir auf der Seele ...deine Entscheidung💙💛

2) grundsätzlich braucht man da bei deinen Ausführungen nicht viel ergänzen, außer - was mir grad beim Schreiben einfällt - dass es hier vielleicht auch um den Österreicher Topf gehen könnte ... KÖNNTE...???

UND DA ZÄHLEN U22 SPIELER EINSATZMINUTEN VIERFACH!

LINK SCHICK ICH GLEICH NACH?

Vom fußballerischen teilen deine Meinung sicher mehrere ...und wurde hier auch schon angeführt...

Ein ANDERER vermutete erst unlängst, dass uns Sulzner vlt nichts kostet wenn er zu seinen Einsatzminuten kommt oder wir ihn nur unter dieser Auflage bekommen haben...????aber alles nur Vermutungen.

3) dass NOY zentral, wie auch Daniel Luxbacher mehr bringen...wahrscheinlich auch Toth ..ist auch nachvollziehbar.

4) dass man Kerim in manchen Spielen durchaus kritisieren kann, da kann ich auch mit, allerdings ist genau er, wie auch Toth auch bei Standards im gegnerischen Strafraum brandgefährlich...Kopftore immer möglich....

All das im Kontext zum Österreicher Topf...ergäbe mMn Sinn.

Hey ho

https://sport.orf.at/stories/3100162/

Ob das für die 2. Liga auch gilt???

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 17 Stunden:

1) kein MOTM wird einem Aufsteiger, der nach zehn Runden unter den TOP 3 mitspielt und auch die beiden Erstplatzierten besiegt hat, nicht nur NICHT gerecht...sondern ist auch nicht zielführend...also wenigstens Berni oder Auer ( der zu Beginn seiner "Amtszeit" :D eher ungerecht angefeindet wurde) hätten sich's verdient, wie auch Grozurek, der wertvollste Arbeit abliefert...aber nicht nur wegen den Spielern, sondern auch weil die Wertung als solches,

wie auch die Arbeit

..früher LUIS ENRIQUE....nun blaugelber joe und lensch...unnötig wird und nicht bedankt wird...immerhin ist es ein Aufwand, der hier betrieben wird und die Diskussion hier im Forum auch bereichert. Das lag mir auf der Seele ...deine Entscheidung💙💛

 

 

die nichtnominierung eines motm sollte ist in meinem fall weder eine geringschätzung der bisherigen leistung der mannschaft sein noch jener, die sich hier im forum die auswertung antun! 

ganz im gegenteil: ich hab' mir die entscheidung, keinen motm zu nominieren, alles andere als leicht gemacht, lange überlegt, mehrere kandidaten in betracht gezogen und wieder verworfen und u.a. auch deshalb bis heute nacht gebraucht, um meinen kommentar zum spiel zu posten. wunsch z.b. hat - wie lensch geschrieben hat - unser spiel tatsächlich sehr belebt, vieles richtig gemacht, aber dann am ende auch zwei großchancen ziemlich stümperhaft in den sand gesetzt. bernie war definitiv ein aktivposten - wie übrigens fast immer - wirklich gelungen ist ihm aber recht wenig. auer war zwar viel am ball (was vor allem daran lag, dass sinnvoller spielaufbau fast nur über die rechte seite von steiner gelaufen ist, dem dann aber zumeist auch nur die passoption nach außen auf auer geblieben ist, weil alle anderen zugestellt waren), gelungen ist auch ihm herzlich wenig und das eigentor kann jedenfalls ich ihm auch nicht als verdienst anrechnen. steiner, über den viel sinnvolles gelaufen ist, wäre noch am ehesten meine wahl gewesen, aber dafür, hinten stabil zu sein und das spiel nach vorne anzutreiben, habe ich ihn schon in lafnitz gewählt - für ein weiteres mal war mir das allein zuwenig. kurzum: ich habe nicht aus gleichgültigkeit auf eine wahl verzichtet, sondern deshalb, weil ich nach reiflicher überlegung zur überzeugung gelangt bin, dass keiner eine nominierung verdient hat. 

wenn du die nichtnominierung eines motm respektlos findest, dann dürfte wohl weiß wählen in deinen augen auch kein legitimes demokratisches ausdrucksmittel sein.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 17 Stunden:

4) dass man Kerim in manchen Spielen durchaus kritisieren kann, da kann ich auch mit, allerdings ist genau er, wie auch Toth auch bei Standards im gegnerischen Strafraum brandgefährlich...Kopftore immer möglich....

absolute zustimmung: kerim hat definitiv seine qualitäten (kopfball, zweikampf, torgefahr, u.a.). dass der spielaufbau von hinten nicht unbedingt dazugehört, konnte man vorgestern allerdings auch sehr deutlich sehen.  

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 46 Minuten:

die nichtnominierung eines motm sollte ist in meinem fall weder eine geringschätzung der bisherigen leistung der mannschaft sein noch jener, die sich hier im forum die auswertung antun! 

ganz im gegenteil: ich hab' mir die entscheidung, keinen motm zu nominieren alles andere als leicht gemacht, lange überlegt, mehrere kandidaten in betracht gezogen und wieder verworfen und u.a. auch deshalb bis heute nacht gebraucht, um meinen kommentar zum spiel zu posten. wunsch z.b. hat - wie lensch geschrieben hat - unser spiel tatsächlich sehr belebt, vieles richtig gemacht, aber dann am ende auch zwei großchancen ziemlich stümperhaft in den sand gesetzt. bernie war definitiv ein aktivposten - wie übrigens fast immer - wirklich gelungen ist ihm aber recht wenig. auer war zwar viel am ball (was vor allem daran lag, dass sinnvoller spielaufbau fast nur über die rechte seite von steiner gelaufen ist, dem dann aber zumeist auch nur die passoption nach außen auf auer geblieben ist, weil alle anderen zugestellt waren), gelungen ist auch ihm herzlich wenig und das eigentor kann jedenfalls ich ihm auch nicht als verdienst anrechnen. steiner, über den wirklich viel sinnvolles gelaufen ist, wäre noch am ehesten meine wahl gewesen, aber dafür, hinten stabil zu sein und das spiel nach vorne anzutreiben, habe ich ihn schon in lafnitz gewählt - für ein weiteres mal war mir das allein zuwenig. kurzum: ich habe nicht aus gleichgültigkeit auf eine wahl verzichtet, sondern deshalb, weil ich nach reiflicher überlegung zur überzeugung gelangt bin, dass keiner eine nominierung verdient hat. 

wenn du die nichtnominierung eines motm respektlos findest, dann dürfte wohl weiß wählen in deinen augen auch kein legitimes demokratisches ausdrucksmittel sein.

absolute zustimmung: kerim hat definitiv seine qualitäten (kopfball, zweikampf, torgefahr, u.a.). dass der spielaufbau von hinten nicht unbedingt dazugehört, konnte man vorgestern allerdings auch sehr deutlich sehen.  

Chapeau.

I did it...my way...wäre mir grad eingefallen :respekt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb am 2.10.2022 um 23:55 :

)wenn du die nichtnominierung eines motm respektlos findest, dann dürfte wohl weiß wählen in deinen augen auch kein legitimes demokratisches ausdrucksmittel sein. 

Spät muß ich mich hier einmischen. Neben dem Umstand, dass ich Jetzt Poschts Meinung teile zur Wahl des MOTM, hat mich aber Dein Verweis auf das weiß wählen aktiviert. Tatsächlich ist das nämlich sehr kritisch.

Man könnte sagen: Ich zeige damit, dass keiner der Kandidaten und -innen bzw. Parteien meine volle Zustimmung hat - aber was ist denn das für eine Aussage? Warten auf Superman? Wie wichtig ist mein Ego? Und was, wenn das alle tun würden?

Damit nimmt man sich selbst in seiner eigenen Eitelkeit wichtiger als das demokratische System und setze dieses damit aufs Spiel - dann darf man sich am Ende nicht wundern, wenn man die extremen Ränder stärkt (die wählen nämlich ihre Kandidaten) und sich im Extremfall in einer Diktatur wiederfindet. Wahlen in einer Demokratie heißt, aus den gegebenen Möglichkeiten die beste auszuwählen, auch wenn sie nicht perfekt ist - sonst muß man es sich zurecht vorwerfen (lassen), wenn man die schlechteste bekommt.

Ich kommentiere das auch aus aktuellem Anlass, weil im Profil Frau Griss meint, dass eine BP Wahl zwischen 7 Männern eine Schande “für uns Frauen” sei. Sie vergisst aber, dass in dieser Wahl keine Parteien aufstellen (hat nur die FPÖ getan) und sich dabei für Männer entschieden hätten. Sie hätte sich - so wie viele andere Frauen - ja auch um den/die BP bewerben können. Was soll sie jetzt tun? Weiß wählen, nur weil alle Kandidaten ein Zumpferl haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde jetzt nicht eine interne MOTM-Wahl eines Forums einer Fussball-Mannschaft in einer zweiten Liga mit Nationalrats- oder Bundespräsidenten-Wahlen vergleichen. Es ist eine nette Spielerei, wo ein paar Leute viel Herzblut hineinlegen, was ich sehr begrüße, weil es ja doch immer viel zu diskutieren gibt.

Ich für meinen Teil habe entschieden, einen MOTM nur dann zu bestimmen, wenn jemand positiv herausgestochen ist und ein Spiel entschieden oder Punkte gerettet hat, aber nicht, wenn jemand ein bissl weniger schlecht war als die anderen.

Man sei mir verziehen ;-)

Übrigens: zum Weißwählen bei Nationalratswahlen: da wäre es sehr schön, wenn auch diese Gruppe im Parlament "vertreten" wäre und dementsprechend weniger Sitze belegt wären ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde jetzt nicht eine interne MOTM-Wahl eines Forums einer Fussball-Mannschaft in einer zweiten Liga mit Nationalrats- oder Bundespräsidenten-Wahlen vergleichen. Es ist eine nette Spielerei, wo ein paar Leute viel Herzblut hineinlegen, was ich sehr begrüße, weil es ja doch immer viel zu diskutieren gibt.

Ich für meinen Teil habe entschieden, einen MOTM nur dann zu bestimmen, wenn jemand positiv herausgestochen ist und ein Spiel entschieden oder Punkte gerettet hat, aber nicht, wenn jemand ein bissl weniger schlecht war als die anderen.

 

Richtig! Hab auch schon mal Keinen gewählt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde jetzt nicht eine interne MOTM-Wahl eines Forums einer Fussball-Mannschaft in einer zweiten Liga mit Nationalrats- oder Bundespräsidenten-Wahlen vergleichen. Es ist eine nette Spielerei, wo ein paar Leute viel Herzblut hineinlegen, was ich sehr begrüße, weil es ja doch immer viel zu diskutieren gibt.

Ich für meinen Teil habe entschieden, einen MOTM nur dann zu bestimmen, wenn jemand positiv herausgestochen ist und ein Spiel entschieden oder Punkte gerettet hat, aber nicht, wenn jemand ein bissl weniger schlecht war als die anderen.

Man sei mir verziehen ;-)

Übrigens: zum Weißwählen bei Nationalratswahlen: da wäre es sehr schön, wenn auch diese Gruppe im Parlament "vertreten" wäre und dementsprechend weniger Sitze belegt wären ;-)

Alles richtig...nur

...mir ging's in ERSTER LINIE UM DAS PRAKTISCHE...um einen schönen Zustand dh die MOTM WAHL zu bewahren!

..hier im kleinen elitären Kreis von Viennafans (Spaßerl), wird etwas extraordinäres (:D) fabriziert, doch je weniger abstimmen, umso mehr könnte sich  die Freude ANDERER verlieren auch teilzunehmen und auch DERER, DIE DAS EXCEL-Dings (:hagmayr:)  AUCH DEMENTSPRECHEND BEFÜLLEN WOLLEN...

...allerdings ist schon der Umstand, dass JENE die KEINEN finden, und das auch begründen, schon ein ganz wichtiger Diskussionsbeitrag...weil die Rückschau auf die Spiele von mehreren Seiten wieder aufgerollt wird usw...

Blau - Gelbe Grundlagenforschung quasi...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Allerdings gibt's  schon Zusammenhänge.....die gar nicht so weit hergeholt sind (Rick), und natürlich auch die Polit Innen und Außen (Vorsicht ernster Wortwitz!) betreffen...

Nicht den der weiße Zettel und weiße DRESSEN vermengt....(:D):)

Würden nämlich offene Diskussionen zugelassen und auch ernst genommen werden (nicht nur von den üblichen Verdächtigen, welche sowieso täglich und überall gern plaudern und sich gerne im TV und Medien vordrängen)... könnte das Interesse ansteigen, wie auch die Teilhabe am Großen und Ganzen...

...könnte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.