ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Kaktus schrieb vor 12 Minuten:

Was du schreibst ist einfach lächerlich, weil die Fans tragen eh seit Jahren mit positiver Stimmung zum Ganzen bei. 

Findest du das wirklich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Versteh grad die Diskussion nicht sorry….für mich selbstverständlich das wenn ich ins Stadion gehe, unseren GAK unterstützte….egal wer der Gegner ist und wie es momentan läuft….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man muss hier unterscheiden. 

Wenn wir gegen die 2er Mannschaften schlecht performen, dann kann man das bewerten. Die sind unsere Gegner, gegen die sollten wir zumindest eine vernünftige Punkteausbeute einfahren. Da habe ich auch das offensive Konzept hinterfragt. 

Wenn wir gegen ein Team spielen, das in der Europa League beachtliche Leistungen abliefert, auch wenn es unser Stadtrivale ist, ist eine Niederlage realistisch erwartbar. Wir können nur überraschen. 

Eine solche Niederlage wäre erwartbar und gegen einen derzeitig starken Lokalrivalen mit vielen Spielern mit Millionenmarkwert nicht als Grund zum Trainerbeschimpfen anzusehen. 

Die Bewertung sollte in der Meisterschaft erfolgen. Dort sind die Gegner, die für uns zählen. 

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elma schrieb vor 15 Minuten:

Versteh grad die Diskussion nicht sorry….für mich selbstverständlich das wenn ich ins Stadion gehe, unseren GAK unterstützte….egal wer der Gegner ist und wie es momentan läuft….

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
elma schrieb vor 16 Minuten:

für mich selbstverständlich das wenn ich ins Stadion gehe, unseren GAK unterstützte

Der GAK ist halt mehr als die 11 am Platz. und wenn die 11 am Platz sich den Arsch nicht aufreißen, dann kann man das auch mal monieren. Aber warten wir es halt ab. Mehr als 100% Einsatz erwartet hier eh niemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich besuche ebenfalls das Grazer Derby nächsten Mittwoch. Wie sieht es mit dem Parken in Graz aus? Ich möchte am Vormittag mein Auto in der Nähe des Stadions abstellen. Ist das im Bereich der Kirchbacher Straße möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Ich besuche ebenfalls das Grazer Derby nächsten Mittwoch. Wie sieht es mit dem Parken in Graz aus? Ich möchte am Vormittag mein Auto in der Nähe des Stadions abstellen. Ist das im Bereich der Kirchbacher Straße möglich?

Würd am ehesten beim P&R im Murpark parken, und dann mit Bim oder per pedes zum Stadion.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Sub7ero schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann mich noch sehr gut an das Spiel gegen die Austria erinnern. Wir hatten nichts zu verlieren und alle sind positiv in das Match gegangen. Wenn ich mir die weinerlichen Kommentare hier durchlese, würd ich am liebsten garnicht antreten. 

Was genau hat der GAK zu verlieren ausser den Stolz derer, die noch immer glauben wir spielen unter dem Rudi in der CL Quali ? Gar nichts, haben wir zu verlieren. Glaubt ihr ernsthaft, dass einer unserer Sponsoren auch nur eine Sekunde nach einer Klatsche daran denkt, da nicht zu investieren ? Die sind nicht solche Jammeranten. Da wird eher drüber gestaunt was für ein Fan-Potential dieser Verein noch immer hat und er in der Lage ist abzurufen. Glaubt hier wirklich irgendwer, dass die Stimmung bei uns in Liga 1 auf Platz 8 auch nur ansatzweise anders wäre ? Dann wird der Europacup gefordert, das ist auch gut so im Sport braucht man Ziele aber es braucht auch seine Zeit um diese zu erreichen. Es wird noch viel Wasser die Mur runterfließen bis wir so weit sind, aber wir werden irgendwann dort wieder sein.

Cup ist Cup - es ist im Sport immer alles möglich, die Liga 2 ist auch nicht so weit entfernt wie der GAK in der Regionalliga von der Austria oder Red Bull. Also wieso sollten wir nicht eine minimale 5% Chance haben ? Natürlich hat man die, aber wenn sich die 8000 Roten (die 3000 Roten hinterm Tor werden es nicht, das kann ich euch garantieren) im Stadion schon vor dem Spiel ankacken und das auf die Spieler übertragen dann wird das auch nichts. Damit man Sturm auch nur irgendwie fordern kann, braucht man Glück, ein Stadion dass wie eine Wand dahinter steht, eine hervorragende Leistung am Feld und 11 (+3) Rote die alles für das Spiel geben (und das werden sie, davon bin ich überzeugt. Das ist für viele das Spiel ihres Lebens). Der Kopf und das Herz können vieles entscheiden. 

Also macht's euch net ins Hemd, geht's positiv in dieses Spiel rein und zeigen wir eine Leistung auf und abseits der Tribüne die uns mit stolzem Haupt aus dem Stadion gehen lässt. Darum geht's! Den GAK zu zelebrieren. 

Wir haben echt noch sehr sehr viel Umdenkarbeit vor uns wenn wir diesen Verein langfristig als etwas besonderes behalten wollen. 

In manchen Dingen hast du recht, bei ein paar sachen habe ich fuer meinen teil eine andere Ansicht. Ich glaube das liegt aber daran dass du näher an der Mannschaft bist und vielleicht mehr mitbekommst. Ich weiss nicht wie sehr GM im Training brennt und die Mannschaft einschwört, kann also nur bewerten wie er im Spiel oder eben bei den Interviews rüberkommt. Das gleiche gilt bei der Mannschaft.... Die ganzen 2er teams Rennen und fighten halt mehr so hat es den Anschein.... 

Am Mittwoch wird jeder von uns hinter dem Team stehen und Gas geben, das steht ausser Frage! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 21 Stunden:

Würd am ehesten beim P&R im Murpark parken, und dann mit Bim oder per pedes zum Stadion.... ;)

Ich schätz mal, da steht man dann nach Spielende ewig an, weil es auch keine Vorrauszahlung gibt oder?

Noch eine Frage zu den Treffpunkten der beiden Fangruppen: Welche Möglichkeiten gibt es da generell in Graz? So viele große Plätze gibt es in Graz ja nicht. Treffen sich die einen im Augarten und die anderen am Jakominiplatz? Bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Ich schätz mal, da steht man dann nach Spielende ewig an, weil es auch keine Vorrauszahlung gibt oder?

Noch eine Frage zu den Treffpunkten der beiden Fangruppen: Welche Möglichkeiten gibt es da generell in Graz? So viele große Plätze gibt es in Graz ja nicht. Treffen sich die einen im Augarten und die anderen am Jakominiplatz? Bin schon gespannt.

Nix für ungut, aber warum interessiert es dich wo sich die Fangruppen treffen? Als "grüner Wiener". Kommst du wegen dem Spiel oder was ist deine Intention??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sergio Ramusch schrieb vor 5 Stunden:

Nix für ungut, aber warum interessiert es dich wo sich die Fangruppen treffen? Als "grüner Wiener". Kommst du wegen dem Spiel oder was ist deine Intention??

Er meint wahrscheinlich das beide fanlager einen fanmarsch zum stadion machen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich finde das Lied "Jade" von Pascow passt so gut zum Derby.

Pascow - Jade 

Die da vorne wie aus Jade 

Die reißen uns jetzt auf 

Für kaum mehr als eine Stunde wird dieses Rattenloch zum besten Platz der Stadt 

Himmel auf für das Geballer, hört einfach nie mehr auf 

Werdet Riesen, bleibt nur weg von leeren Szenendogmen und verdammten Mittelmaß.

Wann das alles endlich aufhören wird, für die da vorne und für mich. Frag deine Mutter oder deinen Frisör, aber frag mich nicht, denn ich weiß es nicht. 

Und so lange in deiner Brust nicht mein Herz schlägt, dann halt dich raus. Wenn in deiner Brust nicht mein Herz schlägt, dann halt dich raus, dann halt dich raus.

Himmel auf für das Geballer, hört einfach nie mehr auf, denn so lange sie spielen wird dieses Rattenloch zum besten Platz der Stadt. 

Auf die Roten!

bearbeitet von Sergio Ramusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten