ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm


red Supporter

Recommended Posts

ASB-Messias
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag mal das liegt wohl auch daran das sponsoren karten bekommen. Aber ansonsten weiß ich auch nicht wie diese zu karten gekommen sind. Aber witzigerweise hab ich nie gesehen das es karten zwischen sektor 1 und 8 zu kaufen gab. Ich war beim kartenverkauf andauernd auf der Gak homepage und habe andauernd aktualisiert. 
Außerdem gibt es viele rote die keine karten bekommen haben. Also das gestern war nicht alles was das rote lager übrig hat, da geht schon noch was. Hat man damals auch gegen Red Bull gesehen wo 13.300 leute waren. 

ja aber wenn es als heimteam viele rote gibt die keine karten bekommen haben passt ja auch irgendwas generell nicht beim ticketverkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wennst gegen jemanden spielst, der aus der gleichen Stadt kommt ists natürlich klar, dass die Konkurrenz um die TIckets größer ist und dass sich das eher durchmischt.

ABER wennst gegen die Austria, Rapid oder Salzburg spielst, kriegst wahrscheinlich an der Tageskassa wirklich auch noch Restkarten weil sich die Wiener, Salzburger,...halt nicht die Arbeit antun Tickets irgendwo zu kaufen, deshalb geb' ich dem @Feigling10 schon recht, dass das Fanpotential deutlich größer ist als das was gestern im Stadion war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Roter_Antonius schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach wurden anscheinend (Vor allem in Sektoren 1-7) mehr Karten an Schwarze abgegeben als ich es erwartet hätte. Aber wer meint es wären mehr Schwarze als Rote im Stadion gewesen, ist meiner Meinung nach komplett illusioniert, oder hat als es dunkel wurde vergessen die Sonnenbrille abzunehmen.

index.jpg

Tolle Perspektive...danke für das Foto...hier siehts nach 55/45 für Rot aus.

Edith: Jetzt hab ich es mir länger angeschaut - schaut doch nach mindestens 60/40 für rot aus. Gerade auf der Westseite - 15-20 schaut das doch sehr stark rot lastig aus...auch auf der Ost sieht man viel rot, aber nicht soviel wie auf der West.

Vom Sektor 17 aus, sieht man natürlich nicht die eigene Seite, d.h. S20/21 sind da quasi nicht ersichtlich, dafür hast die schwarze Wand links neben dir.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Die Stimmung im Sektor 17 war akustisch sehr "einseitig" (von links), da muss man aber einfach auch ehrlich anerkennen, dass die Nord schon fantastische Stimmung macht.

Auf der Ostseite 1-7 waren auch überraschend viele Schwarze...aber da darf sich keiner drüber beschweren, es müssen halt einfach viele Leute Karten gekauft und an Schwarze weitergegeben haben...auch kein Beinbruch!

Die nord hat auch gefüllt 50 megaphone unten am zaun hängen. Außerdem haben sie auch lautsprecher in den sektoren verteilt so dass die stimmung etwas stumpfer und lauter klingt. Was glaubst was das für geräte sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lunatic_gecko schrieb vor 20 Minuten:

aber mich hats wirklich gewundert, dass trotz dem geschützten vorverkauf so viele karten an die schwarzen gegangen sind. und wenn auch nur knapp mehr rote waren (was ich nicht glaube) ist es wenn man ehrlich ist enttäuschend und ev der einzige kritikpunkt an einem sonst gelungenen fußballabend

Ich sage es einmal so: die Linien gehen halt durch Familien, Freunde und Arbeitskollegen. Das hat mich jetzt nicht gewundert (es läuft halt viel außerhalb der Foren, Internetcommunity). Wäre es ein Sturm-Heimspiel gewesen, hätten wir (so oder so) nur die 1.500 Auswärtskarten bekommen, da wäre dann das Verhältnis kaum mehr als 1:10 gewesen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Roter_Antonius schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach wurden anscheinend (Vor allem in Sektoren 1-7) mehr Karten an Schwarze abgegeben als ich es erwartet hätte. Aber wer meint es wären mehr Schwarze als Rote im Stadion gewesen, ist meiner Meinung nach komplett illusioniert, oder hat als es dunkel wurde vergessen die Sonnenbrille abzunehmen.

index.jpg

Richtig cooles Foto. Danke dafür und der Beweis für mehr Rote als Schwarze im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lunatic_gecko schrieb vor 2 Minuten:

ja aber wenn es als heimteam viele rote gibt die keine karten bekommen haben passt ja auch irgendwas generell nicht beim ticketverkauf?

Ja eh, ich finde der Gak muss auch hier noch etwas wachsen. Das drumherum war sowieso nicht besonders, alleine was sich an den eingängen abgespielt hat. Es war hinten bei den zugängen sektor 21 bis 27 gerade mal ein einziges tor offen. Das war echt nervig weil man 20 minuten angestanden ist um rein zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt mal ganz ehrlich. Kennt jemand wirklich viele Rote die keine Karten mehr bekommen haben?

Nicht wirklich, und für die, die keine bekommen haben (das können ja nur Nicht-Mitglieder bzw. Nicht-DK-Besitzer sein) sollten sich überlegen, sich mehr an die Verein zu binden und nicht nur anlassbezogen die Goodies abzuräumen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
RotesGraz! schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt mal ganz ehrlich. Kennt jemand wirklich viele Rote die keine Karten mehr bekommen haben? Ich kann nur von meinen Kreisen sprechen aber da gab's keinen der hin wollte aber kein Ticket bekommen hat. Unser Fanpotenzial liegt bei rund 8-10k da ist klar dass jedes Ticket darüber hinaus an einen Sturmfan geht. Da braucht man auch nicht mit 12k bei der Austria argumentieren weil auch da ein paar Neutrale und ein paar Austrianer abgezogen werden müssen. 

Wie gesagt der Vorverkauf hat schon gepasst mMn. Würdest 4 pro Person abgeben wäre das Stadion wesentlich weniger Rot erstrahlt weil doch einiges in den freien Verkauf gegangen wäre. Und dann hätte sich der, unregelmäßig im Stadion sichtbare, Fan keine kilometerlange Schlange am Ticketschalter angetan um eine Karte zu bekommen. 

Ich kenne 3 rote die keine Karte bekommen haben. Sind jetzt auch keine regelmäßigen Stadiongeher und ich weiß auch nicht wie aktiv sie sich um Karten gekümmert haben aber ja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich gesagt hätte ich mir die Schwarzen lauter vorgestellt, hab da bis auf ein paar kurze Passagen nix besonderes mitbekommen. Allerdings ists halt klar daß man im oder neben dem eigenen Fansektor natürlich vom Gegner weniger mitbekommt. 

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 9 Minuten:

Die nord hat auch gefüllt 50 megaphone unten am zaun hängen. Außerdem haben sie auch lautsprecher in den sektoren verteilt so dass die stimmung etwas stumpfer und lauter klingt. Was glaubst was das für geräte sind? 

Dann stell' ich eine ganz einfache Frage...was fehlt uns, damit wir uns dem stimmungstechnisch annähern können? Wie kann unsere Stimmung bestmöglich transportiert werden und noch lauter werden?

Unsere Stimmung war top, meiner Meinung nach so gut wie seit Jahren nicht mehr (Cupspiel Austria)...aber das was da von "links" gekommen ist, war (bei aller Rivalität) schon sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

Die nord hat auch gefüllt 50 megaphone unten am zaun hängen. Außerdem haben sie auch lautsprecher in den sektoren verteilt so dass die stimmung etwas stumpfer und lauter klingt. Was glaubst was das für geräte sind? 

Das ist nur ein Lautsprecher zwecks Ansagen vom Capo. Hat mit der Lautstärke nichts zu tun. Er singt auch nicht durchs Mikro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wichtig wars für den verein, das oft kritisierte sicherheitskonzept hat auch gepasst!! somit wurde bewiesen, dass die aussage der GAK könne dieses spiel nicht austragen bzw die sicherheit nicht gewährleisten kompletter unsinn war.

fantrennung war gegeben, keine auseinandersetzungen, beim zugang der sektoren 25 hinter der eishalle hast dich halt lang anstellen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gakfan schrieb vor 1 Minute:

was fehlt uns, damit wir uns dem stimmungstechnisch annähern können?

ganz einfach: Leute. Ich war im Sektor 21 und vor mir war -bei allem Respekt- eine Altherrenrunde die das ganze Spiel gesessen ist. Quasi direkt in der Fankurve. Sturm hat einfach mehr Leute, dementsprechend eine andere Stimmung. Aber ganz ehrlich: mir is des ziemlich wurscht. ich hab meinen Spaß in der Kurve gehabt und Zolle der Nord Respekt, das hat geil ausgeschaut von der anderen Seite des Stadions aus. Mit dem Erfolg werden auch wir wieder wachsen und uns annähern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.