USV Allerheiligen - SK Rapid Wien 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Skywalker1 schrieb vor 1 Stunde:

Finanziell schaut das natürlich anders aus. 

Wenn man den Titel als realistisch betrachtet, dann sind das Acer auch Millionen dank des damit verbundenen EC. Man würde sich da wohl sogar du Hürden wie den Cupsieger aus Liechtenstein ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 45 Minuten:

das mit dem Hinterlaufen ist aber kein Demirseitenspezifisches Problem, sondern das zieht sich eigentlich den ganzen Frühjahr u.a. auch schon, da ist es mir in erster Linie bei Grüll aufgefallen. Also nicht das Hinterlaufen an sich, sondern das Anspiel auf den Hinterlaufenden. 

Die punktgenaue Flanke des meist kritisierten ASB Spieler wurde nur zum Tor, weil der meistgehypte Sommerzugang nicht mehr am Platz stand sondern schon der Ferdl der wenigstens a Gfühl im Schädel hat ;).

1) Kühn spielt manchmal oder dribbelt eben weiter -> so soll es sein 

2) Demir zieht zu 99% nach innen, geht max 1% über außen (bei Grüll gibt's schon Wege über außen)

3) kritisiere nicht Demir's Qualität -> es ging um die Kritik warum unsere AV's nicht Hinterlaufen, habe dies begründet 

4) da hast du Recht bezüglich Spitze -> kritisiert werden ja nur die Flankengeber, aber über die schlechte Positionierung bzw Strafraumbesetzung spricht ja kaum einer 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirerbua schrieb vor 6 Stunden:

Meine ganz persönliche meinung als aussenstehender ist. Zoki und FF haben auf gruppenphase und 2 ca gleich starke mannschaften gesetzt (Also generell eher quantität als qualität) Das soll net heissen das aller eure spieler scheisse sind aber mal abgesehen von den dosen haben die meisten mannschaften eine A elf und dann wirds halt kritisch wenn da ein paar leistungsträger ausfallen. Ich hab das gefühl rapid wollte das umgehen indem es eben keine TOP A elf baut sondern einen Kader der sich gegenseitig problemlos ersetzen kann. Keine TOP A elf aber ein solider kader der ausfälle von einzelnen spielern komplett abfedern kann.

Gut das is wohl komplett schief gegangen (Hätte ja auch gutgehen können is es aber offensichtlich nicht) und man hat den scherbenhaufen. Und da jetzt einen neuen trainer zu finden der aus dem offensichtlich gescheiterten konzept das beste rausholt stell ich mir extrem schwierig vor. Wie gesagt nur mein eindruck als aussenstehender (Mit der wiener Rapidler freundin ;)

 

Also ich sehe das ganz anders. Qualität ist absolut genug da. Grüll Kühn können, wenn man sie gut einsetzt bis auf RBS die beiden besten Flügel der Liga sein. Demir könnte der beste 10er sein wenn er wieder mehr Spielfreude hätte und Burgi gehört sicher auch zu den Top 3 Stürmern in unserer Liga. ( alles mit Ausnahme von RBS ) 
 

Über unser Mittelfeld und Defensive könnte man streiten, aber Faktum ist, dass wir wenig Tore Kassieren, also so schlecht kann die Defensive ja nicht sein. Wir schießen halt keine Tore, und das obwohl man offensiv eigentlich 8 Top Spieler hat. Es liegt schon eher am Trainer das er offensiv sehr ideenlos ist. Wenn wir jedes Spiel 3 Tore schaffen würden hätten wir jedes Match die Saison gewonnen, aber seit  FF im Amt ist, ist das quasi unmöglich.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fußball123oö123 schrieb vor 10 Stunden:

Ist verständlich,dass man das in der jetzigen Situation so sieht.

Objektiv und wenn man nichts mit Rapid zutun hat betrachtet wars ordentlich, souverän und nicht der Rede wert.

Mehr Worte darüber zu verlieren ist der Mühe nicht wert.

Sehe ich genauso. War ein Cup Match und da zählt der Aufstieg. Alles andere ist primär. 

Mehr war's aber definitiv nicht. Und wenn jz FF von einem Turnaround faselt, dann macht mir das große Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die mannschaft nicht schnell fängt und das steigerungsmuster spricht da aktuell klar dagegen, kann es sich kaum ausgehen fürs OPO.

die offensive spielkultur ist quasi nicht vorhanden. da sind überhaupt keine einstudierten laufwege dabei und nur selten findet ein direktspiel statt.

und ja der rasen war eine frechheit, aber das darf man nicht als ausrede nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

wenn sich die mannschaft nicht schnell fängt und das steigerungsmuster spricht da aktuell klar dagegen, kann es sich kaum ausgehen fürs OPO.

die offensive spielkultur ist quasi nicht vorhanden. da sind überhaupt keine einstudierten laufwege dabei und nur selten findet ein direktspiel statt.

und ja der rasen war eine frechheit, aber das darf man nicht als ausrede nehmen.

letztes Jahr hatten wir zur selben Zeit nach 6 Runden 8 Punkte. Jetzt sind es 7 Punkte, aber ein Spiel weniger.

In OPO schaffen wir es ganz sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind mittlerweile an einem Punkt, da kann fast passieren, was will und man wird über den Trainer herziehen. Das war gestern kein glorreiches Spiel, sondern ein Arbeitssieg. In der aktuellen Situation des Vereins kann man sich aber wohl auch kein Feuerwerk erwarten.

Ein konzentrierter Auftritt und schlußendlich ungefährdeter Sieg ist in Anbetracht der Umstände, wo alle auf den nächsten Umfaller warten, ohnedies OK.

Im Endeffekt kann das Spiel gestern mit dem klaren Elfer und Stangenschuss, sowie ein paar weiteren guten Chancen auch gut und gern 6:0 ausgehen… Die Leute hier würden wohl trotzdem raunzen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wir spielen einerseits  viel zu kompliziert. Jede Aktion muss besonders sein in strafraumnähe. Prallen lassen und dann mit Tempo im Dribbling durchgehen,das wäre mal einen Versuch wert. Diese Spieler hätten wir auch. Grüll,kühn,demir. Wenn da ein Spieler am 16 prallen lässt und einer der oben genannten ins Tempo Dribbling geht, wirds gefährlich für den Gegner. Aber dafür ist viel zu wenig Bewegung im Angriff wenn abseits des ballbesitzes. Ansonsten gewonnen,das ist im cup das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 8 Stunden:

1) Kühn spielt manchmal oder dribbelt eben weiter -> so soll es sein 

2) Demir zieht zu 99% nach innen, geht max 1% über außen (bei Grüll gibt's schon Wege über außen)

3) kritisiere nicht Demir's Qualität -> es ging um die Kritik warum unsere AV's nicht Hinterlaufen, habe dies begründet 

4) da hast du Recht bezüglich Spitze -> kritisiert werden ja nur die Flankengeber, aber über die schlechte Positionierung bzw Strafraumbesetzung spricht ja kaum einer 😉

Sie hinterlaufen eh regelmäßig, natürlich nicht immer, aber das ganze Timing stimmt halt meistens nicht, etwas warum wir eben auch den Arsch dann oft so dermaßen offen haben wenn wir dabei den Ball verlieren, der AV im Nirvana und der Rest steht schlecht. Strafraumbesetzung ähnlich, entweder gar nicht oder sie stehen sich gegenseitig im Weg.

Aber das sind alles ja keine neuen Erkenntnisse, der Gegner gestern zu schwach als dass ich wagen würde zu behaupten, es wird langsam ein bisschen besser.

Es war trotzdem eine annehmbare Leistung die man nicht komplett verteufeln muss, wichtig eben, dass man geduldig blieb, da hat uns die Mannschaft etwas voraus. Anlegen musst im Grunde das Spiel dann eben auch genau so, zu den einzelnen Nuancen und über all die kleinen bis großen Unzulänglichkeiten kann man natürlich diskutieren.

Generell zur Stimmung, es geht ja jeder davon aus, dass FF ein Ablaufdatum hat, ich auch. Das macht es halt sehr schwierig nüchtern zu urteilen und vor allem einen Sinn in dem ganzen zu sehen. Jetzt murkst FF noch herum um in spätestens einigen Wochen ohnehin Geschichte zu sein?

Vielleicht täuschen wir uns alle auch und er bleibt uns erhalten wenn die Leistungen und vor allem die Ergebnisse stimmen, aber es wurde schon sehr viel Porzellan zerbrochen, bei der ersten Unleistung geht das ganze von vorne los auch wenn es aktuell danach aussieht, dass die Mannschaft nicht gegen ihn spielt (was ich ja schon gar nicht mehr erwartet hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 26 Minuten:

letztes Jahr hatten wir zur selben Zeit nach 6 Runden 8 Punkte. Jetzt sind es 7 Punkte, aber ein Spiel weniger.

In OPO schaffen wir es ganz sicher

Denke ich auch.

Sturm Austria können uns es ja heuer zeigen wie man trotz Doppelbelastung ordentlich punktet.

Bin gespannt wie sie das lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will dieses Spiel nicht zu hart beurteilen. Es war das erwartete Grindkicken auf einem schrecklichen Platz, gegen einen mauernden, überforderten Gegner. Aber den 16er zustellen kann man halt leicht. 

Ein typisches Cup-Spiel, diesmal ohne Peinlichkeit und man sollte es nicht überbewerten. Eine Entwicklung wird man hier nicht erkennen können, da wird das Altach-Spiel mehr Aufschluss geben.

Trotzdem hat man stellenweise schon wieder erkennen können, dass ein Gegner mit ein bisschen mehr Qualität (wie eben Vaduz oder Baku) als Allerheiligen uns wohl ziemlich bestrafen hätte können - für zu wenig Dynamik in der Offensive, schlechte Chancenauswertung und auch wieder gefährliches Stellungsspiel bei Kontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manuel20 schrieb vor 14 Minuten:

Echt jetzt? Gsd keine Minute gesehen. Nicht Mal das bringen die souverän über die Bühne? Auf was wartet man mit dem Rauswurf? 

Das bestätigt mein Posting von oben.

Da bilden sich selbst Leute, die nichtmal das Spiel gesehen haben, eine Meinung drüber, dass es wohl ein Grund für einen Rauswurf gewesen sein muss.

...wie ich sagte, FF kann in der aktuellen Situation wohl machen, was er will, die Leute werden raunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.