House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
FloRyan schrieb vor 56 Minuten:

Er hat für nichts im Präsidium eine Qualifikation. Seine Spielerkarriere is 17 Jahre her. Danach hat er nichts(!) vorzuweisen, gar nichts. Rapid wieder erfolgreich zu machen und dafür die richtigen Entscheidungen zu treffen und in die Wege zu leiten, is eine große Aufgabe.

Wenn Herzog ein "top Mann" is, dann können wir für unseren Verein eh nur mehr beten und hoffen.

Seit mehreren Seiten tust du nur stänkern. Dass du in Andi Herzog nicht Andi Herzog, Österreichs Rekord-Nationalspieler, siehst, sondern irgendeinen dahergelaufenen Unterklassekicker, haben wir alle schon verstanden. Wen würdest du dir denn ins Präsidium wünschen? Trage zur Abwechslung etwas Konstruktives bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe das Neue Präsidium ist eine Mischung zwischen Fußballerischer Fachkompetenz wie auch Wirtschaftlicher.

Vom alten Präsidium haben auch ein Michi Hatz oder ein Nikolaus Rosenauer ihre Berechtigung.

Michi Hatz ist für mich ein Topmann ebenso rechtlich Nikolaus Rosenauer.

Singer Hörtner Willfurth Dorfmeister sind auf alle Fälle im Herzen grünweiß.

Frau Kaltenborn war eher ein Wahlkampfschmäh von Herrn Bruckner.

Wie man einen Andi Herzog Fachwissen im Fußball absprechen kann ist mir ein Rätsel.

Wünsche mir das alle ihre Eitelkeiten hinten anstellen und das Beste für Rapid wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 12 Minuten:

Falls von Interesse: Alex Huber ordnet im Kurierpodcast die Situation ein, leider wenig bis gar nichts Neues.

https://nachspielzeit.podigee.io/213-der-sk-rapid-zwischen-neuanfang-und-untergang#t=1412

Aber sehr gut isser trotzdem, am interessantesten sind die letzten 5 minuten, dir einschätzung wies weiter geht. Der rest davor is a zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RyanStecken schrieb vor 22 Stunden:

Als wir dann unter Gogo Zeiten raufegschimpft haben Richtung Präse und Peschek, das sie den raushauen müssen, das ist Für uns keine Rapid mehr, ist der dann runter gekommen nach dem Spiel zu uns und hat uns angeschnauzt das wir uns ,,verpissen‘‘ sollen und das uns keiner hier braucht.

RyanStecken schrieb vor 21 Stunden:

Ich für meinen Teil hab überhaupt nicht raufgeschimpft, mein Vater und meine Mutter auch nicht. Wir hatten halt einen am Tisch der im Match emotional so viele auf und abs hatte das man denken konnte er bekommt einen Herzinfarkt. Nachdem das ganze Stadion schon gepfiffen hat, und jeder geschimpft hat, hat halt der von unseren Tisch natürlich auch raufgeschrien. Um ehrlich zu sein, ich saß 3 Plätze weiter und hab nicht mal gehört was er gesagt hat, Peschek wird’s wohl dann erst recht nicht gehört haben.

RyanStecken schrieb vor 21 Stunden:

Übrigens wir kannten den am Tisch gar nicht vor Rapid, kann den 50 Jahre alten Mann als 21 Jähriger ja nicht zügeln.:laugh: 

Ich hab mich übrigens vertan, es war nicht Gogo sondern Canadi, Ich meinte übrigens damals zum Peschek das wir unbedingt Kühbauer brauchen und er meinte nein, das wird nichts bringen. Ich so, doch wir brauchen wen der die Truppe antreibt. 2 Jahre später kam er dann ja

Geile Geschichte.  :lol:  Zuerst selbst raufgeschrien wegen Gogo, und Peschek hat "euch" die Meinung gesagt. Dann die Unbekannten 3 Plätze weiter wegen Canadi und du konntest bei Peschek noch deinen Trainerwunsch abgeben. Und das alles schon mit 21 weil du es dir halt leisten kannst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Geile Geschichte.  :lol:  Zuerst selbst raufgeschrien wegen Gogo, und Peschek hat "euch" die Meinung gesagt. Dann die Unbekannten 3 Plätze weiter wegen Canadi und du konntest bei Peschek noch deinen Trainerwunsch abgeben. Und das alles schon mit 21 weil du es dir halt leisten kannst :davinci:

Glaube es ist alles dazu schon gesagt. Du musst dich nicht weiter aufspielen Liam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Aber sehr gut isser trotzdem, am interessantesten sind die letzten 5 minuten, dir einschätzung wies weiter geht. Der rest davor is a zusammenfassung

Ich fand den Corona-Aspekt gut. Weil wir die sportlichen Erfolge ja wirklich nie ordentlich gemeinsam feiern konnten und kaum fallen die Maßnahmen ging es sportlich so richtig bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand den Corona-Aspekt gut. Weil wir die sportlichen Erfolge ja wirklich nie ordentlich gemeinsam feiern konnten und kaum fallen die Maßnahmen ging es sportlich so richtig bergab.

Absolut, aber das hat jalt nix mit der situation zu tun find ich, nur mit dem fan aspekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dieser Geschichte gar keine große Bedeutung beimessen. Aber was mir schon wichtig ist festzuhalten, dass wir, eigentlich generell, aber untereinander als Rapidler besonders, versuchen sollten respektvoll miteinander umzugehen. Das gilt zuerst einmal für diejenige Person, die zur Loge rauf brüllt, weil konstruktiv ist das sowieso nicht und mit einer VIP Karte erkauft man sich auch nicht das Recht dem Präsidium was auch immer entgegen zu brüllen. Aber auch für Peschek ist die Reaktion kein Ruhmesblatt, auch wenn er hier zurecht seinen Mitarbeiter (Trainer) schützen will und das Gebrülle sicher nicht angemessen war, er muss in so einer Situation als (damalig) Repräsentant von Rapid einfach besonnener reagieren. 

Insgesamt zeigt aber diese Anekdote wieviel negative Energie im Verein schon seit Jahren vorhanden ist, die uns nicht weiterbringt, sondern wahnsinnig lähmt. (Und jeder Rapidler sollte da sein möglichstes daran tun das zu ändern) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
irgendeiner schrieb vor 3 Stunden:

typischer Whataboutismus. Muss ich was großartiges für Rapid geleistet haben (abgesehen vom Kauf von Karten und div. Merchandise) um zu sehen, dass Krankl mit seinen Haberern (u.a. Fani und Lielacher) dem Club geschadet hat? Das kann ich zumindest in dem Umfang ausschließen.

Und ich antworte auf sowas nicht mehr, Beschimpfungen und Bedrohungen bitte ausschließlich per PM. Gibt eh schon genug, da kommts auf einen nicht mehr an und die Leute in den Threads sind froh, wenn sie das nicht lesen müssen. Danke

ich sehe in ihm keinen Mehrwert, im Gegenteil. Der ist für mich immer für einen Ausraster und damit negative Schlagzeilen gut. Er ist aus meiner Sicht leicht beeinflussbar und weniger altersweise als aus der Zeit gefallen. 
Er war ein grandioser Fußballer, er war ein vielleicht mittelklassiger Trainer und er ist heute ein alter Grantler, der seit Jahrzehnten keppelt. Brauch ich so nicht. 
Er kann im Legendenclub einmarschieren und immer wieder was zu Rapid sagen. Eine offizielle Rolle möchte ich nicht mehr sehen.

Sorry aber kannst du mit bitte erklären wo in meiner frage eine Bedrohung und oder Beschimpfung steckt. Es ist auch in Ordnung das du deine subjektive Meinung hier postest. Ich wollte einfach nur Wissen ob Du auch schon mal aktiv für den Verein tätig warst und woher du deine Informationen über das schädliche Verhalten Krankls gegenüber Rapid hast. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Da Oide Bimbo schrieb vor 43 Minuten:

Seit mehreren Seiten tust du nur stänkern. Dass du in Andi Herzog nicht Andi Herzog, Österreichs Rekord-Nationalspieler, siehst, sondern irgendeinen dahergelaufenen Unterklassekicker, haben wir alle schon verstanden. Wen würdest du dir denn ins Präsidium wünschen? Trage zur Abwechslung etwas Konstruktives bei.

Was bringt ihm der Titel Rekord-Nationalspieler wenn er nach seinem Rekord wenig bis gar nichts mehr auf die Reihe bekam? Chancen hatte er Genug. Verbockt hat er alle. Nein, danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dieser Geschichte gar keine große Bedeutung beimessen. Aber was mir schon wichtig ist festzuhalten, dass wir, eigentlich generell, aber untereinander als Rapidler besonders, versuchen sollten respektvoll miteinander umzugehen. Das gilt zuerst einmal für diejenige Person, die zur Loge rauf brüllt, weil konstruktiv ist das sowieso nicht und mit einer VIP Karte erkauft man sich auch nicht das Recht dem Präsidium was auch immer entgegen zu brüllen. Aber auch für Peschek ist die Reaktion kein Ruhmesblatt, auch wenn er hier zurecht seinen Mitarbeiter (Trainer) schützen will und das Gebrülle sicher nicht angemessen war, er muss in so einer Situation als (damalig) Repräsentant von Rapid einfach besonnener reagieren. 

Insgesamt zeigt aber diese Anekdote wieviel negative Energie im Verein schon seit Jahren vorhanden ist, die uns nicht weiterbringt, sondern wahnsinnig lähmt. (Und jeder Rapidler sollte da sein möglichstes daran tun das zu ändern) 

Es passt halt auch alles zur jetzigen Situation ziemlich gut. Auch wenn die Geschichte 5 Jahre alt ist, hat sich zu jetzt nicht viel geändert. Es herrscht sehr viel negative Stimmung im und rund um den Verein. Das sich das dann weiters auf die Mannschaft auswirkt, ist dann wohl auch klar. 
Ich hoffe das wir mit einer Liste Steff+Tojner+Herzog in eine neue Ära starten die sich aufs sportliche konzentriert. (Was bringt uns das höchste Eigenkapital von 20Mio. Was wir so stolz präsentieren, wenn quasi wenig bis gar nichts in die Mannschaft fließt) Herzog hat ja auch schon im Sky Interview gesagt das ein ordentlicher Sponsor her muss. Alleine wenn er das schon öffentlich sagt, wird er diese Meinung sicherlich auch nach innen tragen und das ist schon mal sehr positiv für uns. Ich glaub auch das sich Tojner durch die Rolle im Präsidium, auch wenn’s nur die zweite oder dritte Reihe ist, noch mehr verantwortlich für den Klub fühlt und noch mehr mit Varta, als Sponsor, mitwirkt. (Was finanziell auch dahingehen sehr gut ist)

Zoki ist in Ordnung, das Spielermaterial zu 90% auch. Einzig und alleine das Trainerteam…mit dem bin ich nicht so zufrieden. Aber ich bin der festen Überzeugung das da was im Busch ist in der Zukunftsplanung. Nach den desolaten Leistungen letzte Saison, plus die eher sehr überschaubaren Leistungen heuer. Das Ausscheiden gegen Vaduz…warum ist sich Zoki da so sicher und sagt ganz deutlich ,,er bleibt!‘‘?  

Ich spekuliere damit, das man mit FF und dem Trainerteam zuwartet bis die inneren Strukturen stehen, um dann gemeinsam eine vernünftige Trainerentscheidung zu fällen. Irgendwer im Verein wollte diese Pleite mal eher dafür Nutzen die alten Strukturen von Bruckner und Peschek aufzubrechen. Weil eigentlich müsste man eine Trainerdisskusion führen. Da wurden andere Trainer schon viel früher angekreidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 58 Minuten:

Weil der Name Ruttensteiner spekulativ als SD manchmal gefallen ist: wie ist sein Verhältnis zu Herzog? Hat er ihn nicht damals als ISR-Coach rausgehaut?

Tojner, Hofmann, Herzog, Ruttensteiner...das wär scho was...

Da kann sich der Zoki getrost wieder zur U18 zurückziehen wenn er möchte..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
green65 schrieb vor 18 Minuten:

Sorry aber kannst du mit bitte erklären wo in meiner frage eine Bedrohung und oder Beschimpfung steckt. Es ist auch in Ordnung das du deine subjektive Meinung hier postest. Ich wollte einfach nur Wissen ob Du auch schon mal aktiv für den Verein tätig warst und woher du deine Informationen über das schädliche Verhalten Krankls gegenüber Rapid hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Verhalten Krankls kennt man als Fan in den letzten Jahrzehnten zur Genüge. 

Und wie sonst soll man so eine Frage einordnen in dem Zusammenhang? Es ist doch völlig unerheblich, ob ich schon im Stadion war, einen Fanclub leite oder Sponsor bin. 

Das mit den Beschimpfungen und Bedrohungen war allgemein, das scheint in der letzten Zeit beliebt zu sein. Nicht auf dein Posting bezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RyanStecken schrieb vor 45 Minuten:

Glaube es ist alles dazu schon gesagt. Du musst dich nicht weiter aufspielen Liam

Du schreibst hier seit Tagen darüber, wen du nicht alles kennst weil dein Nachbar und deine Eltern und wos was i. Du erklärst hier, dass alle mal "aufwachen" sollen und den meisten schlecht werden würde, wenn man wüsste "was bei Rapid im Hintergrund so abläuft". Du tust hier so, als hättest du den Überblick, aber wills halt nix "leaken".

Da stellt sich halt die Frage ob in diesen Fällen ähnliche Erinnerungslücken wie bei der Peschek Story möglich sind ;)

edit: Rest kann man sich ja per pn ausmachen. Wär sonst schad um den Thread

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag