House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Na dann lass mal hören? Du kennst seine Ansichten nicht, weisst aber schon dass es bessere gibt.. genauso tritt man sich einen Müller oder Bickel ein..

Ich stell die Frage ohne irgendeinen Hintergedanken, rein, weil es mich interessiert (Skurril, dass man sowas schon immer schreiben muss, aber dieser Thread ist ja sowas von untergriffig, dass er schon fast unlesbar ist):

Wo siehst du Herzog und was bringt er für dich mit, das uns den nächsten Schritt ermöglicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Ich stell die Frage ohne irgendeinen Hintergedanken, rein, weil es mich interessiert (Skurril, dass man sowas schon immer schreiben muss, aber dieser Thread ist ja sowas von untergriffig, dass er schon fast unlesbar ist):

Wo siehst du Herzog und was bringt er für dich mit, das uns den nächsten Schritt ermöglicht?

Ich habs schon in einem der vorigen Posts geschrieben...

Er hat eine kaufmännische Ausbildung, arbeitete jahrelang mit SD von Welt wie Ruttensteiner und auch Klinsmann, hat einen Top Namen und Kontakte in Europa, d.h. der kann dir die Spieler bringen die man normalerweise gar nicht andenken dürfte, sein Vater war ein Scout, er kennt auch dieses Seite und hat auch hier noch immer gute Kontakte sozusagen geeerbt... er ist, im Gegensatz zu anderen eine gute Kombination aus eloquent, gebildet aber trotzdem immer noch Fussballer, er würde Rapid auch finanziell nie ausblutet wie es ein Bickel oder Müller getan haben, er kennt die Rahmenbedingungen... mir fält wenig ein warum er es nicht können sollte.

Für die interne Struktur brauchst du ihn nicht, die Akademien sind top aufgestellt, das wär auch nicht sein Metier, dazu gibts Zoki oder Steffen also Schnittstelle.

Ich glaube er könnte uns gemeinsam mit Tojner als Finanzgeber rein was die Verpflichtungen, Ein- und Verkäufe weiter oben positionieren. Und das war eigentlich all die Jahre einer der Schwachstellen. Das wir international ein Niemand sind was Verhandlungen angeht.

Als Trainer hätt ich auch meine Bedenken aber als SD find ich wäre er mehr als eine Überlegung wert.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
0815Mitglied schrieb vor 2 Stunden:

Kann man machen, bitte aber dann gleich den Mitgliederverein, die Ultras, eigentlich den ganzen BW, beide Listen,  inkl Steffen in der Vergangenheit belassen. Neu ist eigentlich nur Wrabetz… aber auch nur, weil ihn  Rapid (in seinem Fall das Kuratorium) vor seinem Erscheinen nicht interessiert hat. 

irgendwie scheint das Konzept nicht ganz durchdacht…

Wieso war Wrabetz Rapid nicht wichtig - weil er nicht wie du im ASB geschrieben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 21 Minuten:

Und ich will nicht dass wir spielen wie ein deutscher 2.Ligist, auch nicht wie ein biller RB Abklatsch.

Wenn du dir die Spitze anschaust ist das nur im deutschsprachigen Raum so in Mode. Alle anderen spielen einen vielseitigen, qualitativ anspruchsvollen Fussball mit einem funktionierenden Pass und Positionsspiel als Basis. Das gilt international seit neuestem auch für RB selbst.

Man City und Real waren in den letzten Jahren erfolgreicher als Klopp. Und teuer nachbesetzten musst du nur bei einem Pressing denn der Aufwand der das kostet blutet eine Mannschaft aus und nachbesetzen kannst du das auch fast nicht. Was attraktiver ist, ist Geschmackssache, mit gefällt City und Real besser.

Ist wirklich Geschmacksache. Für mich ist es halt noch immer sehr beeindruckend wenn eine Mannschaft die anderen schon beim Aufbau zerlegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 26 Minuten:

Sturm hat eine gute Phase, um sich langfristig so zu halten fehlt ihnen genauso wie uns das nötige Kleingeld.

Sturm hat ja das nötige Kleingeld um auf längere Sicht die 2. Kraft zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 27 Minuten:

Sturm hat eine gute Phase, um sich langfristig so zu halten fehlt ihnen genauso wie uns das nötige Kleingeld.

Die haben 17mille verkauft. Gruppenphase etc. + Im kader spieler mit hohen wiederverkaufswert. Die sind über jahre (langfristig) abgesichert und können weiter (mutig) investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube er könnte uns gemeinsam mit Tojner als Finanzgeber rein was die Verpflichtungen, Ein- und Verkäufe weiter oben positionieren

Das ist ja bis jetzt nur reine Vermutung bzw Wunschdenken, dass Tojner großartig Geld zur Verfügung stellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Die haben 17mille verkauft. Gruppenphase etc. + Im kader spieler mit hohen wiederverkaufswert. Die sind über jahre (langfristig) abgesichert und können weiter (mutig) investieren.

ist leider die Wahrheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich habs schon in einem der vorigen Posts geschrieben...

Er hat eine kaufmännische Ausbildung, arbeitete jahrelang mit SD von Welt wie Ruttensteiner und auch Klinsmann, hat einen Top Namen und Kontakte in Europa, d.h. der kann dir die Spieler bringen die man normalerweise gar nicht andenken dürfte, sein Vater war ein Scout, er kennt auch dieses Seite und hat auch hier noch immer gute Kontakte sozusagen geeerbt... er ist, im Gegensatz zu anderen eine gute Kombination aus eloquent, gebildet aber trotzdem immer noch Fussballer, er würde Rapid auch finanziell nie ausblutet wie es ein Bickel oder Müller getan haben, er kennt die Rahmenbedingungen... mir fält wenig ein warum er es nicht können sollte.

Für die interne Struktur brauchst du ihn nicht, die Akademien sind top aufgestellt, das wär auch nicht sein Metier, dazu gibts Zoki oder Steffen also Schnittstelle.

Ich glaube er könnte uns gemeinsam mit Tojner als Finanzgeber rein was die Verpflichtungen, Ein- und Verkäufe weiter oben positionieren. Und das war eigentlich all die Jahre einer der Schwachstellen. Das wir international ein Niemand sind was Verhandlungen angeht.

Ich habs grade im Cheftrainer-Thread gelesen ;)

Ich kann mir Herzog als Trainer auch schwer vorstellen. Als SD kann ich ihn mir "nicht" vorstellen weil ich ihn da zu wenig einschätzen kann. Er denkt aber vermutlich durch seine Karriere auch in anderen Dimensionen als ZB - und das ist kein Fehler. 

Einen internen Chef für Nachwuchs und Akademie unterschreib ich, unabhängig davon, wer kommt. Herzog könnte von der Einstellung her das "Missing LInk" zwischen Rapid-Geschichte und modernem Verein sein. Die Struktur muss sich ohnehin ein GM oder der Präsident überlegen, 

Was ich mir erwarte, ist jemand, der "Größer" denkt und imstande ist, den Weg dorthin zu gehen. Dass es nicht mit dem Ansatz "kaufen wir halt Spieler, der Tojner wird schon blechen" getan ist, ist glaub ich auch außer Streit zu stellen. Die Akademie muß das Herz des Aufbruchs sein und jetzt gilt es ein bissl mehr Fleisch und Sehnen für die KM und wenn notwendig auch ein bissl was für die IIer zu finden. Da fehlt mMn nicht so viel (in der KM) und die ist für 2-4 gut. Wobei Sturm schon sehr stark performt aktuell. 

Mehr Zuversicht, Glaube an die eigenen Stärken und ein konkretes Ziel mit einer Roadmap. Vermutlich werden wir das alles über das WK kriegen, wenn die Listen so weit festehen (feststeht). :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
onlinehv schrieb Gerade eben:

Wieso war Wrabetz Rapid nicht wichtig - weil er nicht wie du im ASB geschrieben hat?

Weil er praktisch nie bei Kuratoriumssitzungen war. Man sollte auch nicht gleich beleidigt reagieren nur weil jemand die Wahrheit sagt. Die nichtmal böse ist, vielleicht ist er ja trotzdem ein guter Präsident.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich habs grade im Cheftrainer-Thread gelesen ;)

Ich kann mir Herzog als Trainer auch schwer vorstellen. Als SD kann ich ihn mir "nicht" vorstellen weil ich ihn da zu wenig einschätzen kann. Er denkt aber vermutlich durch seine Karriere auch in anderen Dimensionen als ZB - und das ist kein Fehler. 

Einen internen Chef für Nachwuchs und Akademie unterschreib ich, unabhängig davon, wer kommt. Herzog könnte von der Einstellung her das "Missing LInk" zwischen Rapid-Geschichte und modernem Verein sein. Die Struktur muss sich ohnehin ein GM oder der Präsident überlegen, 

Was ich mir erwarte, ist jemand, der "Größer" denkt und imstande ist, den Weg dorthin zu gehen. Dass es nicht mit dem Ansatz "kaufen wir halt Spieler, der Tojner wird schon blechen" getan ist, ist glaub ich auch außer Streit zu stellen. Die Akademie muß das Herz des Aufbruchs sein und jetzt gilt es ein bissl mehr Fleisch und Sehnen für die KM und wenn notwendig auch ein bissl was für die IIer zu finden. Da fehlt mMn nicht so viel (in der KM) und die ist für 2-4 gut. Wobei Sturm schon sehr stark performt aktuell. 

Mehr Zuversicht, Glaube an die eigenen Stärken und ein konkretes Ziel mit einer Roadmap. Vermutlich werden wir das alles über das WK kriegen, wenn die Listen so weit festehen (feststeht). :davinci:

konnte man sich bei Sturm und Austria mit Schicker und Ortlechner auch nicht und so schlecht machen sie es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat ja das nötige Kleingeld um auf längere Sicht die 2. Kraft zu bleiben. 

mrneub schrieb Gerade eben:

..und ganz nebenbei haben sie einen Herrn Schicker, bei dem vorher sicher auch die wenigsten gerechnet haben, dass der bei Sturm eigentlich nicht mehr wegzudenken ist..ich stell mir daher Grad selbst die Frage, ob das nicht bei Herzog auch möglich wäre (war bisher auch skeptisch .)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

konnte man sich bei Sturm und Austria mit Schicker und Ortlechner auch nicht und so schlecht machen sie es nicht

ich meine auch, dass ich Herzog nicht einschätzen kann. Es geht um das Skillset und was ergänzend zu den bei jedem vorhandenen Schwächen im Verein da ist oder zugekauft werden kann. Es muss als Team eine runde Sache werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
0815Mitglied schrieb Gerade eben:

Weil er praktisch nie bei Kuratoriumssitzungen war. Man sollte auch nicht gleich beleidigt reagieren nur weil jemand die Wahrheit sagt. Die nichtmal böse ist, vielleicht ist er ja trotzdem ein guter Präsident.   

du meinst das Kuratorium das wie eine Witzveranstaltung betrieben wird, ala Kaffee und Kuchen Tratsch..., sei mir nicht böse, diese Institution ist genau genommen nichts wert, da diese auch von Vereinsseite her mehr negiert als hofiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
0815Mitglied schrieb Gerade eben:

Wieso weißt die das, dass er nie war? 😉 - er sitzt seit 15 Jahren im Kuratorium …

Es ist im übrigen ausschließlich der Achse Wrabetz/Kuhn und Wrabetz Interesse an Rapid zuzuschreiben, dass es die Zusammenarbeit über viele Jahre zwischen Rapid und ORF gab/gibt, die dort nicht von allen goutiert wurde … hat damit schon mehr für Rapid gemacht als viele Andere 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag