pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. August 2022 Nochmal der Hinweis auf die geöffnete Noteneingabe: https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/ Heute hab ich mehr 1/2 als sonst und mehr 4/5 als sonst. Auswertung für das Spiel gibt es dann morgen am späten Abend hier und die Gesamtnoten werden auf Verteilerkreis aktualisiert. Danke für eure zwei Minuten und Forza Viola! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 28. August 2022 AlfredoD. schrieb vor 12 Minuten: man sieht da eindeutig (naja bei genau hinschauen) den Arm von Moormann vor dem Bauch von Emegha. Der hat sich hinter ihm vorbei geschlichen und er wollte ihn noch festhalten. Unter die Kategorie "zu wenig" fallt das für mich auch nicht. Abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden hab was bei einem Foul "zu wenig" überhaupt sein soll. Ich finde ja, selbst wenn es vorher keinen Kontakt gibt, sollte eine leichte Berührung (kein Festhalten) am Bauch nicht für einen Elfer reichen.... aber okay, kann man diskutieren. Nur in dem Fall geht der Kontakt zuerst vom Sturm- Spieler aus. Kann man einfach weiterlaufen lassen bzw. wenn der Stürmer nicht fällt und ein Tor schießt, auf Foul VOM Sturm- Spieler checken. Aber Elfer für Sturm für mich völlig unpackbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 28. August 2022 viola lion schrieb vor 3 Minuten: Elfmeter 100%. Deshalb aber auch keine Rote, weil keine doppelbestrafung Du meinst so wie bei SCR-STU? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 28. August 2022 viola lion schrieb vor 4 Minuten: Elfmeter 100%. Deshalb aber auch keine Rote, weil keine doppelbestrafung Bei einer klaren Torchance gibt es diese Doppelbestrafung sehr wohl. Du brauchst dafür nur heute nach Hütteldorf schauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Chris Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2022 Super gekämpft und verdient in Führung gegangen und dank var wurden uns 2 Punkte gestohlen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 elmod schrieb Gerade eben: Bei einer klaren Torchance gibt es diese Doppelbestrafung sehr wohl. Du brauchst dafür nur heute nach Hütteldorf schauen. ich find das ist auch zu Recht so. Wenn einer einen Meter vorm Tor steht und am Abschluss gehindert wird, wärs ja ein Witz wenn es dann nur Elfer gäbe und eine Gelbe. Vom Elfer verschießt bald mal einer, einen Meter vorm Tor schaffen das nur Spezialisten. Und nachdem man nicht jedes Mal mit dem Zentimeterband anrücken kann, behandelt man diese Situationen halt alle gleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 aragorn schrieb vor 1 Stunde: Wer hier einen auch nur irgendwie zu gebenden Elfer sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Martins ist in der Schussbewegung und der Gegner stellt von hinten das Bein dazwischen, natürlich wird er dann berührt, aber in keiner der möglichen Welten kann das jemals ein Foul sein. Das war eine bewusste Kompensation für Klagenfurt und die Fehlentscheidung letzte Woche. Gizmo schrieb vor 1 Stunde: ab jetzt stell ma uns beim ausputzen immer knapp hinter den Gegner und halten den Fuß rein. Easy 11er aragorn schrieb vor einer Stunde: Ich hatte dafür gerne eine regeltechnische Erklärung, abseits von "er hat ihn getroffen". Martins ist in der Schussbewegung, der Klagenfurter stellt von hinten (!) das Bein in die gerade ausgeführte Schussbewegung und wird daher natürlich getroffen (er spielt dabei auch nicht annähernd den Ball, einziger Zweck der Bewwgung ist getroffen zu werden). Das ist, wenn überhaupt ein Foul des Klagenfurters, der den Spieler gefährdet der schießen will und die Bewegung des Gegners hinter sich nicht wahrnehmen kann. Wie @Gizmo richtig festgestellt hat, wenn das ein Elfer ist, kannst du in jedem Spiel ohne Probleme 3-5 Elfer provozieren. Einfach bei jedem ausputzen noch den Fuß von hinten in die Schussbewegung bringen. Ich habe mich in den letzten Monaten schon international immer wieder über solche Situationen geärgert. Das wird tatsächlich immer wieder und überall gepfiffen, schafft es der Stürmer sich zw. Verteidiger und Ball zu platzieren (beim ausputzen) ohne Chance wirklich den Ball zu erobern, wird Elfmeter gepfiffen bei Kontakt. Ich finde es nicht korrekt, wenn der Stürmer es nur darauf anlegt irgendwie beim ausputzen getroffen zu werden. Aber es ist nun mal offensichtlich Foul, weil er überall so gepfiffen wird. Am Ende stimmt die Aussage vom @Gizmo nachdem es so ist, müssen auch unsere Stürmer danach trachten getroffen zu werden, wenn sie schon den Ball nicht erobern können. Die Regel hat nun mal eine Schwachstelle und sollte daher auch genützt werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 https://www.skysportaustria.at/wiener-austria-bleibt-elfer-verwehrt-schmid-der-trifft-nur-den-gegenspieler/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 28. August 2022 Gizmo schrieb vor 2 Stunden: Der Elfer a Frechheit. Ja, Martins streift den Stürmer, spielt aber KLAR den Ball. Wenn DAS ein Elfer war wo war der Elfer, als Gruber am Standfuß getroffen wurde, ohne dass der Verteidiger auch nur annähernd den Ball gespielt hat? Drecks Pacult Raunzerei zahlt sich aus, genau gegen uns. Mehr Erklärung als nötig, mEn. Martins agierrt VOR dem Stürmer, was der hinter ihm tut, um den Elfer zu schinden ist unerheblich. Die VAR-Aktion inklusive Resultat ist tatsächlich Betrug, nichts weiter. Die minutenlange Sky-Show zum ebenfalls geschenkten Elfer gegen Rapid ist die eine Sache. Die Schmid typische Zurückhaltung ohne weitere Berichterstattung die andere… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 Kitsis schrieb vor 2 Minuten: Mehr Erklärung als nötig, mEn. Martins agierrt VOR dem Stürmer, was der hinter ihm tut, um den Elfer zu schinden ist unerheblich. Die VAR-Aktion inklusive Resultat ist tatsächlich Betrug, nichts weiter. Die minutenlange Sky-Show zum ebenfalls geschenkten Elfer gegen Rapid ist die eine Sache. Die Schmid typische Zurückhaltung ohne weitere Berichterstattung die andere… Stimmt nicht, gibt eine eigenen Sky Beitrag zum Elfer und MS Interview samt klarer Wortmeldung zum Gruber Foul !!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) AlfredoD. schrieb vor 39 Minuten: man sieht da eindeutig (naja bei genau hinschauen) den Arm von Moormann vor dem Bauch von Emegha. Der hat sich hinter ihm vorbei geschlichen und er wollte ihn noch festhalten. Unter die Kategorie "zu wenig" fallt das für mich auch nicht. Abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden hab was bei einem Foul "zu wenig" überhaupt sein soll. Nachdem der Kontakt 1,5-2m ausserhalb begonnen hat und vom Angreifer ausgegangen ist kanns nicht erst drinnen ein Foul sein.... bearbeitet 28. August 2022 von echter-austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 28. August 2022 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Stimmt nicht, gibt eine eigenen Sky Beitrag zum Elfer und MS Interview samt klarer Wortmeldung zum Gruber Foul !!! Die „klare Wortmeldung“ besteht darin, dass Schmid den Scherz-Elfer ohne Protest ruhig als „da hätte man aber schon auch bei Gruber dann Elfer geben sollen“ bezeichnet. Selbstverständlich stimmt es sehr wohl, dass das keinerlei Vergleich mit der ewigen „Armes Rapid“-Show bei Sky, bestehend aus mehreren Interviews, plus Studio-Kommentaren war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August 2022 Das Interessante: Da ist ein eindeutiger Elfer für uns zu geben und jedem - Schiri, Liri, VAR - ist das egal. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 28. August 2022 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Die „klare Wortmeldung“ besteht darin, dass Schmid den Scherz-Elfer ohne Protest ruhig als „da hätte man aber schon auch bei Gruber dann Elfer geben sollen“ bezeichnet. Selbstverständlich stimmt es sehr wohl, dass das keinerlei Vergleich mit der ewigen „Armes Rapid“-Show bei Sky, bestehend aus mehreren Interviews, plus Studio-Kommentaren war. Bei Gruber sagte er "geben müssen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 28. August 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Bei Gruber sagte er "geben müssen". Very well, dann sagt er das. Wie gesagt, ruhig und ohne Protest wegen des Scherz-Elfers. Ohne jede weitere Wiederholung der Szene usw Meine Argumentation/Verärgerung war indes, während bei Sky eine ganze Reihe von Interviews, Studio-Kommenare und Wiederholungen eine klare Sprache gegen die Rapunzel-Fehlentscheidung liefen, gab es bei uns das zurückhaltende Schmid-Statement, nichts weiter. Möchte noch jemand das eh ok ausgewogen finden? Weil ich streit mich mit weiteren Kollegen über dieses bezeichnende Faktum jetzt nicht weiter herum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts