[N] Austria Klagenfurt - FK Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Nein, Schmid sagt ja klares Foul. Aber soll er jetzt auf Rumpelstilzchen machen? Die SR werden wohl auch die Interviews und die Wdh sehen.

Hab leider nichts gesehen. 

Dass in Österreich die schiris beeinflußt werden können durch raunzen im Vorfeld hat man heute schön gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn alles "Normal" rennt steh ma mit 10 Punkten da.
Altach und Kalgenfurt hätte 1. durch Eigenverschulden und 2. auf Grund des VAR niemals passieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Also Schmid zB...

Du nimmst diplomatische Antworten vor der Kamera ("unseren muss man geben, den anderen kann man geben" - noch dazu, nachdem ihm gerade eine Wiederholung aus der ungünstigsten Perspektive gezeigt wurde) für bare Münze? Seit wann?

Wie hier jemand richtig geschrieben hat, es wäre auf Foul des Kärtners zu entscheiden gewesen.

Du wirst von mir im Forum nicht häufig Kritik am Schiedsrichter lesen (schon gar nicht mit den Vorwurf, das Spiel beeinflusst zu haben), aber zu jeglicher Qualität der Fehlentscheidung kann man auch nicht schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak-ler schrieb Gerade eben:

Dass in Österreich die schiris beeinflußt werden können durch raunzen im Vorfeld hat man heute schön gesehen 

Ob Pacult mit seiner Raunzerei insgesamt ein erfolgreiches Konzept hat wag ich zu bezweifeln. Und sympathisch ist es auch nicht. Schmid war sehr cool- sagt klare Fehlentscheidung und thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Klar ist es ein Foul.
OK, dass es der Schiri übersieht kann passieren, auch der Wachler.
Aber bitte um Gottes Willen was denkt sich der VAR, wenn der Verteidiger Gruber den Standfuß wegklopft ohne nur irgendwie den Ball zu treffen?
Das wäre mal spannend.
Ich mein die sitzen ja dort, MÜSSEN sich die Wiederholungen ansehen. 
Da muss ja AKTIV entschieden worden sein dass da nicht geprüft wird, übersehen gibts da ned beim VAR.

Und genau deshalb kann man bei VAR Fehlentscheidungen, vor allem wenn sie so krass und vor allem einseitig erfolgen, mit einer weit größeren Berechtigung von bewusster Einflußnahme sprechen als von einem Schiri, der keine TV Bilder und Wiederholungen hat.

Absolut korrekt. Bei beiden Elferszenen kann man dem Schiri mMn nicht viel vorwerfen. Er wird sich da auf den VAR verlassen haben. Bei dem Foul an Gruber, dürften die VAR's anscheinend gerade scheissen gewesen sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Unsere Schiris sind einfach komplett unfähig Pfosten, ist aber eben leider nix neues. Ich unterstell ihnen keine Absicht, aber wenn das Schiriwesen nicht bald mal reformiert wird dann wirds wirklich finster. Offenbar schaffen es ja mittlerweile nicht mal mehr 6 Schiris inkl Zeitlupen sowas zu erkennen... 

Ich glaube auch nicht an Betrug. Die sind wirklich so unfähig. Das Hauptproblem sind aber gar nicht so sehr die Schiris am Spielfeld. Das Problem sind die Wappler im Keller. Die müssten ja den Schiri unterstützen aber sie machen das Gegenteil. Wenn der VAR sagt der Hameter soll sich die Situation in unserem Strafraum noch mal anschauen, dann ist das ja schon präjudizierend. Der Hameter glaubt dann er hat was ganz Oarges übersehen, aber dabei hat er am Feld instinktiv eh die richtige Entscheidung getroffen. Klar dass er dann Elfer gibt, weil es gab ja einen Kontakt. Aber es war doch nie im Leben eine klare Fehlentscheidung. Klare Fehlentscheidungen waren die Situation auf der anderen Seite beim Stand von 2:2 und so nebenbei auch der Elfer von Sturm. Aber da schaut der VAR nur zu und macht nix.

bearbeitet von Dani-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn alles "Normal" rennt steh ma mit 10 Punkten da.
Altach und Kalgenfurt hätte 1. durch Eigenverschulden und 2. auf Grund des VAR niemals passieren dürfen.

Korrekt. Leider schaut es halt im Moment anders aus. Sehr schade. Am Besten Lustenau im Horr schlagen, dann passts wieder halbwegs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell finde ich es gut wenn der Schiri nicht gleich Elfmeter pfeift,weil er ja weiss ,wenn er falsch liegt hast du noch immer den VAR. Egal ob heute in Wien oder in Klagenfurt-dass die VAR hier gar net einschreitet ist ein Witz. Für mich war auch der Elfer von Sturm kein Elfer. Nur weil es keine klare fehlentscheidung war,gibt man hier elfmeter-genauso hätte man auch den Elferszene für Klagenfurt werten können,der Klagenfurter stellt sein fuss rein,ohne chance auf den ball,weil er den kontakt wollte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dani-Man schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube auch nicht an Betrug. Die sind wirklich so unfähig.

Nein das lass ich nicht gelten.
Auf einer Seite sehen sie eine Berührung,wo Martins VOR dem Spieler steht der aus seinem Rücken kommt, obwohl er auch den Ball spielt.
Auf der anderen Seite ignorieren sie, dass dem Gruber der Standfuß getreten wird OHNE dass der Ball in der Nähe ist.

Das hat NICHTS mit Unfähigkeit zu tun.
Unfähig ist man, wenn man Regeln nicht korrekt interpretiert. Das glaube ich nicht. Hier lags sicher nicht dran dass man nicht weiß dass wenn man einem Spieler den Standfuß wegtritt und den Ball nicht trifft, Elfer gepfiffen gehört.
Auch glaube ich nicht dran, dass sie es bei all den Wiederholungen beim Gruber-Foul NICHT gesehen haben, bei Martins aber wohl ganz klar (denn nur dann dürfen sie eingreifen). 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

freunde, wir haben 2022, VAR ist in österreich etabliert nicht erst seit gestern, und bei mehreren partien muss man jede woche über strittige und falsche schiri-entscheidungen diskutieren.

wir leben wirklich in einer bananenrepublik - und es zieht sich bis in den fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Nauuu, das käm mir auch mal über die Lippen….. :kotz: 

PS hat für die Austria viel geleistet, aber irgendwie ist er auch echt schmerzbefreit. Aber gut, wir wissen wie er ist. Im Herzen natürlich 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag