SV Ried - WSG Tirol


haka1912

Recommended Posts

Postaholic

Was mich einfach ärgert, dass scheinbar wieder alte Muster auftreten. Wieder einmal sind wir gegen Wattens überlegen und lassen Sitzer aus, um dann billigst ausgekontert zu werden. So lange wir das nicht in den Griff bekommen, können wir noch so gut spielen (auch wenn ich die Leistung gestern jetzt nicht so überragend fand). Am Ende zählt das Ergebnis. Aus diesem Grund sehe ich lieber ein ernudeltes 1:0 als eine phasenweise gute Leistung mit kapitalen Fehlern und 0 Punkte. Das ist natürlich ein Lernprozess, aber Heinle sollte sich schon auch bewusst sein, dass man mit "gutem Spiel" alleine nicht in der Liga bleibt, siehe Admira letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nutz hat heuer die Position des Placekickers inne. Im Spiel selber ist er völlig abgemeldet, wirkt meistens teilnahmslos, seine Körpersprache ist vielsagend und zudem ist er nach 55 Minuten stehend k.o. - nach 80 Minuten hat er sich gestern nicht mal mehr wirklich bewegt, musste aber durchspielen. Keine Ahnung wieso. Solange wir keine schnellen Offensivwaffen wie letzte Saison Bajic oder Nene haben, kann Nutz genau das nicht mehr machen, was er am besten kann. Den Lochpass beziehungsweise den steilen Pass in die Tiefe. Entweder, man findet hier eine Lösung, oder aber man setzt ihn zeitnah auf die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Niederlage tut richtig weh.
Ich habe das Spiel gegen Rapid nicht gesehen, aber ansonsten war es für mich die beste Saisonleistung.
Gestern waren endlich wieder etwas Struktur im Spielaufbau und kreative Lösungen in der Offensive zu sehen. Die Aktion die zum Eckball vor dem 1:0 geführt hat, oder der Zuckerpass von Pomer auf Weberbauer kurz vor der Pause, waren solche Beispiele. Allerdings spielt man auch immer so gut wie es der Gegner zulässt und Wattens war für mich der schwächste Gegner bisher.
Der Mannschaft kann man eigentlich nicht viel vorwerfen. Nutz und Mikic sind außer Form, Wießmeier und Weberbauer waren beim 1:1 und bei der Hunderprozentigen leider im Pech. Richtig aufgeregt hat mich eigentlich nur das Abwehrverhalten von Cosgun vorm 1:2. Der trabt in die Verteidigung als ob ihn das nichts angehen würde und zieht erst zum Sprint an als er schon hoffnungslos zurück liegt. Von einem Spieler der erst seit drei Minuten am Feld ist, erwarte ich mir da deutlich mehr Einsatz.

Ein echter Lichtblick war für mich Michael. Der war richtig stark am Ball und hatte schon eine tolle Übersicht. Für einen Spieler der erst so kurz bei der Mannschaft ist, war das bemerkenswert. Der könnte eine echte Verstärkung werden.

Die Partie gegen Hartberg nächste Woche könnte jetzt eine ganz Entscheidende werden. Auswärts in Pasching und zuhause gegen Salzburg rechne ich nicht mit viel. Wenn wir dann nach Runde 8 immer noch mit 4 Punkten dastehen, werden die Stimmen die einen neuen Trainer fordern schon deutlich lauter sein als heute.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 21 Minuten:

Die Niederlage tut richtig weh.
Ich habe das Spiel gegen Rapid nicht gesehen, aber ansonsten war es für mich die beste Saisonleistung.
Gestern waren endlich wieder etwas Struktur im Spielaufbau und kreative Lösungen in der Offensive zu sehen. Die Aktion die zum Eckball vor dem 1:0 geführt hat, oder der Zuckerpass von Pomer auf Weberbauer kurz vor der Pause, waren solche Beispiele. Allerdings spielt man auch immer so gut wie es der Gegner zulässt und Wattens war für mich der schwächste Gegner bisher.
Der Mannschaft kann man eigentlich nicht viel vorwerfen. Nutz und Mikic sind außer Form, Wießmeier und Weberbauer waren beim 1:1 und bei der Hunderprozentigen leider im Pech. Richtig aufgeregt hat mich eigentlich nur das Abwehrverhalten von Cosgun vorm 1:2. Der trabt in die Verteidigung als ob ihn das nichts angehen würde und zieht erst zum Sprint an als er schon hoffnungslos zurück liegt. Von einem Spieler der erst seit drei Minuten am Feld ist, erwarte ich mir da deutlich mehr Einsatz.

Ein echter Lichtblick war für mich Michael. Der war richtig stark am Ball und hatte schon eine tolle Übersicht. Für einen Spieler der erst so kurz bei der Mannschaft ist, war das bemerkenswert. Der könnte eine echte Verstärkung werden.

Die Partie gegen Hartberg nächste Woche könnte jetzt eine ganz Entscheidende werden. Auswärts in Pasching und zuhause gegen Salzburg rechne ich nicht mit viel. Wenn wir dann nach Runde 8 immer noch mit 4 Punkten dastehen, werden die Stimmen die einen neuen Trainer fordern schon deutlich lauter sein als heute.

Dein Blick auf die Dinge ist immer brillant. Huat owa! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Den gestandenen BL-Stürmer haben wir eigentlich eh geholt mit Monschein. Dass er abgeklärt ist und was kann, hat man beim Elfer gegen Sturm und auch gestern gesehn. Die vergebenen Chancen in den Spielen dazwischen werfe ich ihm nicht vor. Gestern konnte er halt nur 20 Minuten. Mit Chabbi hätten wir eigentlich einen weiteren BL-Stürmer im Kader, den man dann auch bringen kann - ist halt auch nach wie vor krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu Nutz noch: Für mich das Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte. Dem fehlt grad die Form und spielt dennoch jedes Match von Beginn an. Ist gefühlt auch einer der ersten, die komplett platt sind. Warum kann ich da nicht mal Wießmeier, der zweifelsfrei einer unserer Torgefährlichsten ist, als 10er bringen. As Variante, wenns für Cosgun offenbar noch nicht reicht. Sowas wie Konkurrenzkampf wär halt einfach fein.

Joke schrieb vor 7 Minuten:

Den gestandenen BL-Stürmer haben wir eigentlich eh geholt mit Monschein. Dass er abgeklärt ist und was kann, hat man beim Elfer gegen Sturm und auch gestern gesehn. Die vergebenen Chancen in den Spielen dazwischen werfe ich ihm nicht vor. Gestern konnte er halt nur 20 Minuten. Mit Chabbi hätten wir eigentlich einen weiteren BL-Stürmer im Kader, den man dann auch bringen kann - ist halt auch nach wie vor krank

Richtig, aber ich würd schon meinen, dass man als BL Verein mit 3 "gestandenen" Stürmern in die Saison gehen kann und auch sollte, gerade weil ich mit Verletzungen und Ausfällen rechnen muss.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
caña schrieb vor 16 Minuten:

Richtig, aber ich würd schon meinen, dass man als BL Verein mit 3 "gestandenen" Stürmern in die Saison gehen kann und auch sollte, gerade weil ich mit Verletzungen und Ausfällen rechnen muss.

Wenn man das so macht, braucht man aber auch nicht mehr davon sprechen, dass man wieder verstärkt auf Junge eigene Spieler setzen will. Wenn man ein System mit einer Spitze spielt und drei gestandene Bundesligastürmer im Kader hat, wird ein Junger kaum Einsatzminuten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
caña schrieb vor 23 Minuten:

Zu Nutz noch: Für mich das Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte. Dem fehlt grad die Form und spielt dennoch jedes Match von Beginn an. Ist gefühlt auch einer der ersten, die komplett platt sind. Warum kann ich da nicht mal Wießmeier, der zweifelsfrei einer unserer Torgefährlichsten ist, als 10er bringen. As Variante, wenns für Cosgun offenbar noch nicht reicht. Sowas wie Konkurrenzkampf wär halt einfach fein.

Richtig, aber ich würd schon meinen, dass man als BL Verein mit 3 "gestandenen" Stürmern in die Saison gehen kann und auch sollte, gerade weil ich mit Verletzungen und Ausfällen rechnen muss.

Oder einfach statt mit Nutz mit unseren zwei Stürmern (Monschein, Chabbi wenn wieder fit) spielen die sich meiner Meinung perfekt ergänzen würden da sie komplett verschiedene Spieler Typen sind. Das könnte glaub ich richtig gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man Nutz auswechselt beschwert er sich im Interview danach sofort drüber - und letzte Saison hat er dafür hier auch noch Recht und Applaus bekommen. Die einfachen Problemlösungen wechseln schnell.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_1912_ schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man Nutz auswechselt beschwert er sich im Interview danach sofort drüber - und letzte Saison hat er dafür hier auch noch Recht und Applaus bekommen. Die einfachen Problemlösungen wechseln schnell.. 

Daran kann ich mich nicht erinnern und kann ich mir auch fast nicht vorstellen.

Man sollte halt auch sehen was Nutz so am Feld so macht ohne Ball. Der läuft die Abwehr mehr an als jeder andere die vielleicht auch schneller wären als er. Das rechne ich ihm hoch an. Dann zieht er immer min 2 Spieler auf sich sobald er am Ball ist was Räume gibt für die anderen. Auch wenn er noch nicht so gut in Form ist wie letzte Saison ist er sehr wichtig für unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
westbesucher schrieb vor 4 Minuten:

Der Herr wird auch nicht so schnell wieder in Form kommen wenn man das glauben kann was bei ihm privat abgeht. Aber das hat er sich ja scheinbar selber eingebrockt :facepalm:

worum gehts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sfb schrieb vor 20 Minuten:

worum gehts?

Ich will hier keine Gerüchte verbreiten weil ich nicht sicher bin ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
Habe jetzt aber schon mehrmals in den letzten Wochen gehört das es privat schonmal besser gelaufen ist. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Würde mich aber nicht wundern wenn man den Sozialenmedien bisschen Aufmerksamkeit schenkt und sich von gewissen Frauen die Pages anschaut :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor 5 Minuten:

Ich will hier keine Gerüchte verbreiten weil ich nicht sicher bin ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
Habe jetzt aber schon mehrmals in den letzten Wochen gehört das es privat schonmal besser gelaufen ist. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Würde mich aber nicht wundern wenn man den Sozialenmedien bisschen Aufmerksamkeit schenkt und sich von gewissen Frauen die Pages anschaut :=

Naja, wennst das zum Thema machst solltest es schon fix wissen. Sonst ist das eher ziemlich gschissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wennst das zum Thema machst solltest es schon fix wissen. Sonst ist das eher ziemlich gschissen

Wie gesagt ich will keine Gerüchte streuen aber wenn man dem gehörten glauben schenkt dürfte etwas dran sein...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.