LASK - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Für mich auch etwas ärgerlich und teils unverständlich warum man da doch eher fahrlässig Punkte herschenkt. Klar war das Auftreten anders geplant, aber für mich war da auch relativ klar, dass wir mit dieser Startelf in Linz nicht viel holen werden.

Warum man da gleich 4 Junge reinrotiert, verstehe ich wirklich nicht. Hätte zumindest mit Wimmer + Kühn + Burgstaller begonnen, um so eine gute Achse zu haben. 

Schade drum, aber ja, für mich persönlich jetzt kein so großes Thema. Das Erreichen der Gruppenphase steht über allem. Ich rede mich aber auch leicht, weil ich nicht in Linz war. Für jeden der da im Gästeblock dabei war, tut mir das aber ehrlich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
valderama schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl,  dass das gestrige Match nur für einen der beiden Vereine das Spiel des Jahres war.  

So etwas sagt man gerne wenn man das Match verloren hat. Grundsätzlich ist es schwierig in Spiel in Runde 4 als Spiel des Jahres zu bezeichnen. Ist halt so bezeichnet worden zwecks Motivation und Kühbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Stunden:

FF weiß einfach wenn er das jetzt verbockt und gegen Fc Vaduz ausscheiden sollte ist er Geschichte! 

Quelle ? 

hast direkten Draht zu Zoki ? 

oder wieder einmal ein Vermutung deinerseits die aus dem nichts getroffen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die rot Sperre für Bajic, war mit dem Ausfall von Demir halt doppelt.

Warum Savic nicht dabei war hab ich nicht mitbekommen.

So musste Zimmermann auf den Flügel ausweichen, was ihn jeglicher Stärken beraubt. Darüber hinaus musste Grüll wieder über die volle Distanz gehen, anstatt ihn eventuell mal von der Bank bringen zu können.

Da kann der Kader noch so breit sein, wenn dann genau die Spieler die du brauchst zum reinrotieren wieder mal angeschlagen sind (Demir, Greil (recht viel hat er noch nicht gespielt bisher)), gesperrt (Bajic), noch nicht bei 100% sind (Kerschbaum, Ferdy) oder aus irgendwelchen Gründen nicht bereit sind (Knasi, Savic) wirds halt schwierig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
laskler1 schrieb vor 46 Minuten:

So etwas sagt man gerne wenn man das Match verloren hat. Grundsätzlich ist es schwierig in Spiel in Runde 4 als Spiel des Jahres zu bezeichnen. Ist halt so bezeichnet worden zwecks Motivation und Kühbauer. 

Für die meisten/alle Bundesligaklubs ist das Spiel gg Rapid das Highlight der Saison, ich sehe da nichts Verwerfliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Stunden:

FF weiß einfach wenn er das jetzt verbockt und gegen Fc Vaduz ausscheiden sollte ist er Geschichte! 
Dem ordnet er jetzt alles unter. 

ist er nicht. Er ist in der Liga in Soll und macht einen deutlich besseren Start als letztes Jahr unter Didi. Außerdem hätte Didi 120 Min mit dem 4ten Offiziellen geheult und wäre irgendwann mit rot vom Platz geflogen wegen des Schiris gegen Baku. Vor der WM wird definitiv gar nichts passieren. Dafür hätte der neue Trainer auch gar keine Chance, im Training was umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Feldhofer wollte nicht so viel rotieren, er musste. Grenzt schon an Realitätsverweigerung, dass so viele Leute hier nicht verstehen, dass das unfreiwillig war, und es dem Trainer weiterhin vorwerfen.

(Zumindest) Kühn und Burgstaller (unsere absoluten Schlüsselspieler im Moment, ohne die nix geht) hätte man auch von Beginn an bringen können, wenn man sie zur 2. Hälfte einwechseln kann. Dann läufst du vielleicht keinem Rückstand hinterher und die Partie schaut ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Safran schrieb vor 2 Stunden:

Wenn dir die Vergangenheit eh egal ist..diese eine Partie war/ist halt der Gegenwart noch am nächsten. 

Ein Sieg ggn euch ist halt tatsächlich das Highlight für viele Laskler. Schließlich muss sich so mancher in OÖ sogar in der Verwandtschaft mit Grün-Weißen herumschlagen.  

Keine Sorge, die Grün-Weißen werden spätestens im Oberen Playoff wieder was zum feiern gegen euch haben.

Ja, war gestern eine gute Leistung von Pasching, aber überbewerten solltet ihr das gestern auch wieder nicht. Sprachen halt alle Umstände für den Lask, dies wird sich aber spätestens im Frühjahr wieder ändern. Ist eh besser, wenn ihr euren Höhenflug vor der Punkteteilung habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
since-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt definitiv nicht. Der Auswärtsblock hat es mehrheitlich akzeptiert, da die Mannschaft nach dem Spiel fast schon gefeiert wurde und jedenfalls Mut für das Auswärtsspiel in Vaduz gemacht wurde.

Es wäre auch eine Watschn ins Gesicht alle 3 Tage mit der gleichen Mannschaft zu spielen, um vielleicht ein X (wenn überhaupt, wer weiß das schon) beim LASK zu erreichen, und dann das Play-off gegen Vaduz nicht zu schaffen und 3 Verletzte mehr zu haben. - Also sei es drum, irgendeinen Tod muss man sterben.

Mir ist die Rotationsvariante mit breitem Kader lieber als die Büskens-Variante. Beim LASK kann jede Mannschaft verlieren, und so hergespielt haben sie unsere B-Elf nun auch nicht.

Klar hat man die Mannschaft unterstützt und motiviert, die kann auch nichts für die Rotation. Mich nervt das schon auch sehr, dass man ein Prestigeduell um die Tabellenspitze derart abschenkt. Und der Ansatz "schauen wir mal, ob wir unsere Schlüsselspieler überhaupt brauchen" (wenn dem so war) zeuge schon von einer gewissen Arroganz, die wir uns ob der bisher gezeigten Leistungen ganz schnell abgewöhnen sollten.

Es sagt auch keiner, dass immer mit der gleichen Mannschaft gespielt werden muss. Bitte nicht nur schwarz-weiß denken (ist nicht gesund, wie man an manchen Vereinen sieht :=).

Gezielte Rotation in der Startelf (max. 4 Neue) mit 5 Wechselmöglichkeiten wäre mir am Liebsten und werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen/Monaten auch sehen. Es war ja auch FFs Aussage, dass sich ein Stamm aufbauen wird und ich gehe schon davon aus, dass das weiterhin der Plan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor 1 Stunde:

Und mit welcher Ausrede kommt dann der Herr Feldhofer um die Kurve? 🤔🤔😂😂

Man  muss aber auch sagen,dass wir uns das selber zuzuschreiben haben,dass wir soviele Spiele  haben,denn wenn man so eine Performance ablegt,wie wir im Frühjahr,dann muss man die Schuld aber nur bei uns selber suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.