LASK - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Chris94 schrieb vor 11 Minuten:

Es sagt auch keiner, dass immer mit der gleichen Mannschaft gespielt werden muss. Bitte nicht nur schwarz-weiß denken (ist nicht gesund, wie man an manchen Vereinen sieht :=).

Gezielte Rotation in der Startelf (max. 4 Neue) mit 5 Wechselmöglichkeiten wäre mir am Liebsten und werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen/Monaten auch sehen. Es war ja auch FFs Aussage, dass sich ein Stamm aufbauen wird und ich gehe schon davon aus, dass das weiterhin der Plan ist.

Hat nicht FF kürzlich gesagt das er selbst gerne weniger rotieren würde, aber die Werte tlw ned passen? Natürlich kann man das auch auf die Vorbereitung jetzt schieben, aber Greil hat auch schon gesagt, das es bei Rapid intensiver ist und er das unterschätzt hat. 
 

ohne das du es jetzt gesagt hast, glaube ich nicht das Ferdl ein Nackerpatzl als Trainer ist und nicht weiß was er macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Hat nicht FF kürzlich gesagt das er selbst gerne weniger rotieren würde, aber die Werte tlw ned passen? Natürlich kann man das auch auf die Vorbereitung jetzt schieben, aber Greil hat auch schon gesagt, das es bei Rapid intensiver ist und er das unterschätzt hat. 
 

ohne das du es jetzt gesagt hast, glaube ich nicht das Ferdl ein Nackerpatzl als Trainer ist und nicht weiß was er macht

Naja gestern gab es, wie gesagt, schon die Möglichkeit weniger zu rotieren. Man hätte mit Burgstaller und Kühn genauso beginnen können und dass das geholfen hätte, hat man in der 2. Halbzeit gesehen.

Denke auch nicht, dass FF ein schlechter Trainer ist, aber das war mMn ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chris94 schrieb vor 11 Minuten:

Naja gestern gab es, wie gesagt, schon die Möglichkeit weniger zu rotieren. Man hätte mit Burgstaller und Kühn genauso beginnen können und dass das geholfen hätte, hat man in der 2. Halbzeit gesehen.

Denke auch nicht, dass FF ein schlechter Trainer ist, aber das war mMn ein Fehler.

Man wollte Burgstaller und Kühn halt komplett schonen, als man dann das Spiel ohne sie gesehen hat musste man sie eben doch bringen.

Meine Vermutung 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Man wollte Burgstaller und Kühn halt komplett schonen, als man dann das Spiel ohne sie gesehen hat musste man sie eben doch bringen.

Meine Vermutung 

Und das konnte man nicht im Vorhinein erahnen wie es ohne die besten Spieler laufen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Und das konnte man nicht im Vorhinein erahnen wie es ohne die besten Spieler laufen wird? 

Die anderen haben ja schon einiges gezeigt bisher, hätte mir auch mehr erhofft, aber war leider durch die Bank sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
eeelias schrieb vor 15 Minuten:

Man wollte Burgstaller und Kühn halt komplett schonen, als man dann das Spiel ohne sie gesehen hat musste man sie eben doch bringen.

Meine Vermutung 

Wie gesagt, dieser Zugang in einem Prestigeduell um die Tabellenführung zeuge für mich von einer Arroganz, die man sich schnell abgewöhnen sollte, denn man hat ja gleichzeitig schon auch gesagt, dass man als Tabellenführer aus dieser Partie gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Schade drum, aber ja, für mich persönlich jetzt kein so großes Thema. Das Erreichen der Gruppenphase steht über allem. Ich rede mich aber auch leicht, weil ich nicht in Linz war. Für jeden der da im Gästeblock dabei war, tut mir das aber ehrlich leid.

es war halt einfach genau das gegenteil der fall und daran sieht man wieder mal recht deutlich, dass sich der - nicht auf dich bezogen - asbnörgler grundlegend von einem stadiongänger bzw. auswärtsfahrer unterscheidet. natürlich hat jeder auf ein besseres spiel oder zumindest besseres ergebnis gehofft, aber man konnte diesen ausflug sowohl vor der partie als auch danach durchaus gut einschätzen, niemand war ansatzweise enttäuscht oder sonstwas. die mannschaft hat am donnerstag pluspunkte gesammelt und das passt so, vaduz zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 7 Minuten:

es war halt einfach genau das gegenteil der fall und daran sieht man wieder mal recht deutlich, dass sich der - nicht auf dich bezogen - asbnörgler grundlegend von einem stadiongänger bzw. auswärtsfahrer unterscheidet. natürlich hat jeder auf ein besseres spiel oder zumindest besseres ergebnis gehofft, aber man konnte diesen ausflug sowohl vor der partie als auch danach durchaus gut einschätzen, niemand war ansatzweise enttäuscht oder sonstwas. die mannschaft hat am donnerstag pluspunkte gesammelt und das passt so, vaduz zählt.

Schön zu hören. Und top wenn die an sich gute Grundstimmung erhalten bleibt. Bei mir hat die Partie dahingehend auch nichts verändert. Freue mich schon auf den Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chris94 schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt, dieser Zugang in einem Prestigeduell um die Tabellenführung zeuge für mich von einer Arroganz, die man sich schnell abgewöhnen sollte, denn man hat ja gleichzeitig schon auch gesagt, dass man als Tabellenführer aus dieser Partie gehen will.

Welches Prestigeduell? Seit wann bringt ein Sieg gegen den LASK Prestige. In Österreich vielleicht gegen Red Bull. Bei den anderen kann jeder jeden schlagen. Tabellenführung ist in der 4. Runde für die Würste noch dazu im neuen Modus, den wir solche Duelle wie gestern zu verdanken haben. Denn dieser verzeiht solche mehr oder weniger kalkulierten Niederlagen, weil es erst im OPO richtig zählt. Gefällt mir nicht, ist aber aus strategischer Sicht nachzuvollziehen! Hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ist Kalkül, dass man im Herbst besser dasteht und noch in die ECL kommt. Sollten wir im Winter in allen Bewerben auf einem guten Platz stehen interessiert es kein Schwein mehr ob man gestern verloren hat oder nicht. Meister wird sowieso Red Bull. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Feanor schrieb vor 13 Minuten:

es war halt einfach genau das gegenteil der fall und daran sieht man wieder mal recht deutlich, dass sich der - nicht auf dich bezogen - asbnörgler grundlegend von einem stadiongänger bzw. auswärtsfahrer unterscheidet. natürlich hat jeder auf ein besseres spiel oder zumindest besseres ergebnis gehofft, aber man konnte diesen ausflug sowohl vor der partie als auch danach durchaus gut einschätzen, niemand war ansatzweise enttäuscht oder sonstwas. die mannschaft hat am donnerstag pluspunkte gesammelt und das passt so, vaduz zählt.

Vor und während der Partie nicht, nein, da ist man ohnehin mit Support beschäftigt und hat keine Zeit zum Raunzen. So ist zumindest mein Zugang.

Jetzt im Nachhinein bin ich ob der Aufstellung schon genervt. Aber spätestens morgen ist das abgehakt und die Vorfreude auf den EC riesig.

Vaduz, Vaduz, wir fahren nach Vaduz :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Knasmüllner hat es lt.Sky gestern Leistungstechnisch nicht in den Kader geschafft.

 

Danke für die Info.

Was bei dem im Kopf vorgeht wäre echt interessant, aber darüber wurde eh schon genug diskutiert. Ewig schade um sein Talent.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Markus_19_87 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info.

Was bei dem im Kopf vorgeht wäre echt interessant, aber darüber wurde eh schon genug diskutiert. Ewig schade um sein Talent.

 

 

 

Er tut gerade Haus bauen. Da hat man anderes im Kopf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Welches Prestigeduell? Seit wann bringt ein Sieg gegen den LASK Prestige. In Österreich vielleicht gegen Red Bull. Bei den anderen kann jeder jeden schlagen. Tabellenführung ist in der 4. Runde für die Würste noch dazu im neuen Modus, den wir solche Duelle wie gestern zu verdanken haben. Denn dieser verzeiht solche mehr oder weniger kalkulierten Niederlagen, weil es erst im OPO richtig zählt. Gefällt mir nicht, ist aber aus strategischer Sicht nachzuvollziehen! Hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ist Kalkül, dass man im Herbst besser dasteht und noch in die ECL kommt. Sollten wir im Winter in allen Bewerben auf einem guten Platz stehen interessiert es kein Schwein mehr ob man gestern verloren hat oder nicht. Meister wird sowieso Red Bull. 

Ein Prestigeduell ist für mich nicht nur eines gegen die beste Mannschaft, sondern auch (und vorallem) eines gegen Rivalen und eine gewisse Rivalität gibt es zum LASK schon. Das Derby ist schon lange nicht mehr das sportliche Spitzenspiel und doch ist es noch immer DAS Prestigeduell in Österreich.

Naja, wenn man eben jene Schlüsselspieler dann doch zur Halbzeit bringt, führt das irgendwie das Kalkül ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.