5. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - GAK 1902


Juvenal

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
elma schrieb vor 2 Minuten:

Bezog sich nicht aufs spiel, eher auf deinen Kommentar wegen der Hauptstadt….aber egal.

😉

Ach so. :D

Komm, ein bisserl Häkerln darf schon sein ... ich sag ja eh nicht, dass die Georgenberger Handfeste die größte politische Katastrophe seit dem Zusammenbruch des altsumerischen Reiches war ... immerhin verbindet uns ja ein Wappen und die Farben.

Ihr seid halt die Newbies und wir der alte Adel, lasst es euch nicht verdrießen, nur weil ihr die Emporkömmlinge seid ... irgendwie gehören wir ja doch noch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für mich unser bestes Spiel in dieser Saison. Auch die Stimmung an einem Sonntagvormittag, die Gastro hinter der West mit schnellem Bier und superleckeren Schweinsbratenweckerln, alles klass. 

Aus der Mannschaft müsste man gar niemanden hervorheben, freilich, Eres hatte einen Traumtag, aber auch Pellegrini möchte ich heute erwähnen, er hat heute seinen Körper einzusetzen gewusst und gut gespielt. 

Wenn jemand schreibt, die Grazer wären spielbestimmend gewesen, dann kann ich dem nicht zustimmen, ebenso wenig der geäußerten Meinung, der Schiedsrichter hätte für uns gepfiffen. 

Manche Posts im GAK Forum, wo unter anderem geschrieben steht, Pflichtsieg, es ist ja nur Vorwärts und nicht BlauWeiß Linz machen den den späten - und höchstverdienten - Ausgleich  noch schöner. Manche in Graz werden sich auch sagen lassen müssen, dass sie "nur" der GAK und nicht Blauweiß, FAC oder St. Pölten sind. Den angeblich weitaus besseren Kader konnte ich heute nicht sehen und auch Liendl hat heute gezeigt, dass die Verpflichtung eines alternden Topstars auch Schattenseiten mit sich bringen kann. Wenn die Kondition in gleichem Ausmaß sinkt wie der Frust steigt, ist man keine wirkliche Verstärkung mehr (solange es keinen Elfer gibt), erst recht nicht, wenn die ganze Mannschaft auf ihn baut. 

Dass unsere Mannschaft (übrigens mit nur 2/3 Durchschnittsmarktwert der Grazer) heute locker ebenbürtig war, liegt natürlich an der Mannschaft selbst, die ihren Marktwert stetig nach oben schraubt, den sportlichen Leiter, der diese - noch immer unterschätzte - Mannschaft ermöglichte, aber vor allem auch am Trainer, dessen Spielsystem(e) offenbar auch von Trainern potentieller wie selbsternannter Aufstiegskandidaten nur schwer auszurechnen sind.  

Es war ein klasser Vormittag. Nächste Woche in Kapfenberg wirds wahrscheinlich nicht (viel) leichter als heute, aber ich bin optimistisch und freu mich drauf! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Erich H. schrieb vor 5 Stunden:

Und wenn man sich die Wiederholung des 0:1 ansieht, wird man feststellen   dass es abseits war.

Beim Corner gibt es kein Abseits. Zum Schiri generell. Gute Leistung. Die 2 aberkannten Tore waren eindeutig wegen Foul nicht zu geben. Aber als Schiedsrichter musst du das erst einmal sehen in dem Knäuel von 15 Spielern auf einem Haufen.

Kein Sehr Gut für den Schiri. In der ersten Halbzeit hat er den Grazern 2 taktische Fouls, mit denen Kontersituationen beendet wurden, durchgehen lassen. Das waren in meinen Augen klare gelbe Karten.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zur Mannschaft möchte ich noch was sagen ...

Eres war heute wieder super. Ich hab mir schon gedacht, als ich im GAK-Forum gelesen hab, das ist ein eher schwacher Torwart, "oh oh, das werdet ihr bereuen". Und er hat es ihnen auch gezeigt. Mit seiner Verpflichtung haben wir echt Glück gehabt, dass wir da nicht abgefallen sind gegenüber Turner und Staudi.

Die Abwehr war heute auch einmal in Form. Bis auf die Ecke haben sie eigentlich alles ganz gut verteidigt. Dass Marceta von Anfang an gespielt hat, hat den Ausschlag gegeben, glaube ich. Lagi wieder toll, hat rechts nichts zugelassen. Spitzname "Blutgrätsche" ... ein paar Mal hab ich mir gedacht, er bettelt um Rot. Hat der in der Sommerpause einen Kurs beim Sergio Ramos gemacht oder was? So geht Verteidigung! (Wenn Sostarits rechts hinten ausgeholfen hat, hat diese Konsequenz gefehlt, der muss das noch lernen.)
Dombaxi hat lt. Aufstellung LM gespielt, aber ich glaub, er hat sich genauso als LV gesehen, das hat auch gepasst. Er geht auch viel nach vorne mit, besetzt die ganze linke Seite. Nur ein bisserl früher abspielen könnte er manchmal ... bei der Toroutlinie ist das Feld halt gar, und dann steht er da mit dem Ball.
Pasic ist das Um und Auf hinten. Man sieht, wie er fehlt, wenn er mal nicht da ist. Aber er sollte mal aufhören Gelbe zu sammeln ... sonst ist er bald wieder mal draußen!

Die Offensive ist halt unser großer Schwachpunkt, besonders der Sturm. Pellegrini spielt zwar gefällig, aber es kommt nichts Zählbares dabei raus. Ich glaube, er hat noch nicht das Format für die 2. Liga und wird da verheizt. Würde ihn eher auf die Bank setzen und als Edeljoker für die letzte Viertelstunde bringen. Sivrikaya wäre heute von Beginn an sicher besser gewesen.
Filip hatte heute keinen guten Tag. Wenn der angespielt wurde (ja, das geht im Sturm oft schnell), hat er dem Ball nachgeschaut. Da muss mehr gehen. Günes hat uns wieder mal den Arsch gerettet. Ich hoffe wirklich, der bleibt uns noch lange.

10 Tage sind noch für Transfers offen. Einen Stürmer würden wir schon noch echt brauchen. Ich war heute sicher, dass wir kein Tor schießen werden, und wenn wir eines kriegen, war es das. Zum Glück hab ich nicht recht gehabt. Trotzdem war es eine Nervensache ... grad noch mal gut gegangen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
elma schrieb vor 4 Stunden:

Bezog sich nicht aufs spiel, eher auf deinen Kommentar wegen der Hauptstadt….aber egal.

😉

Wobei wir da durchaus flexibel sind. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel gegen die Young Violets vor ein paar Jahren erinnern, wo wir genauso flexibel wie fair "Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt!" skandierten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oblomow schrieb vor einer Stunde:

Wobei wir da durchaus flexibel sind. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel gegen die Young Violets vor ein paar Jahren erinnern, wo wir genauso flexibel wie fair "Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt!" skandierten. ;)

Ich kann mich noch an ein Transparent der Rieder bei einem Auswärtsspiel in Wien, ich glaub gegen Rapid, erinnern, auf dem stand: Ohne Bauernschweine keine Wiener Schnitzel. Fand ich sehr gelungen und originell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oblomow schrieb vor 1 Stunde:

Wobei wir da durchaus flexibel sind. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel gegen die Young Violets vor ein paar Jahren erinnern, wo wir genauso flexibel wie fair "Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt!" skandierten. ;)

Hauptstadt oder Bauern? Wie jetzt?🤔

bisschen unschlüssig 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gstieß schrieb vor 54 Minuten:

Ich hätte das so gesehen, dass es eine einheitliche Aktion war. Keine Ahnung wie weit die Regel "kein Abseits beim Corner" geht. Nur die erste Berührung nach dem Corner?

Ja, nur die Flanke an sich kann beim Corner niemals ein Abseits-Pass sein. Alles was danach passiert natürlich schon. Ist ja schon oft vor gekommen, dass ein Corner kurz gespielt wird, und der Ball dann wieder zum Corner-ausführenden zurück gespielt wird und dieser dann bei der Corner Fahne im Abseits steht. 

 

Wenn der Kopfball vom Grazer kam, war es wahrscheinlich Abseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss ich unbedingt positiv erwähnen:

Und zwar das Verhalten BEIDER Lager bei der Trauerminute für den Ex-Präsidenten Reichl. Es war auch beim letzten Spiel mit gegnerischen Fans auf der Nord so, dass bei der Durchsage und dem anschließendem Schweigen, beide Fanlager ihren Support einstellten und ruhig das Ende der Trauerminute abwarteten. RESPEKT und DANKE !!!
Sowas taugt mir total, dass es auch für die gegnerischen Fans ein Maß an Moral, Anstand und Respekt gibt!!!
Man sieht, es ginge auch anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

east_stand schrieb vor 12 Stunden:

Wenn der Kopfball vom Grazer kam, war es wahrscheinlich Abseits. 

Wenn der Ball vom Gegner kam ist es sich kein Abseits!

Zitat
Wann ist es ein Abseits?
 
Die Grundregel lautet: Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie im Moment der Ballabgabe näher ist als der Ball und vorletzte Gegenspieler. Ausschlaggebend sind alle Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann, die Hände und Arme also nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachtrag, hab mir jetzt die Szene welche zum Gegentor geführt haben nochmal genau angesehen. also der Corner wurde von einem gak Spieler zu einem anderen gak Spieler per Kopf verlängert, dieser wiederum koepfelte aus abseitsposition an die Latte. Laut Laola TV Bilder, war der Spieler mindestens einen halben Meter im Abseits. 

Der Konter des gak in letzter Sekunde dürfte auch abseits gewesen sein, ist aber durch die TV bilder nicht eindeutig aufzulösen. Einen Bruchteil nach dem Pass war der gak Spieler ca. 5meter vor unserer Abwehr. Ist so kaum möglich meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor einer Stunde:

Der Konter des gak in letzter Sekunde dürfte auch abseits gewesen sein, ist aber durch die TV bilder nicht eindeutig aufzulösen. Einen Bruchteil nach dem Pass war der gak Spieler ca. 5meter vor unserer Abwehr. Ist so kaum möglich meiner Meinung nach.

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber ist eh schon wurscht ...
Eine Totale wär aber interessant, normalerweise hätte der Assi auf der Linie die Fahne oben haben müssen, wenn es so war.

wienpendler schrieb vor 13 Minuten:

MMn hätte der Schiri das 2. aberkannte GAK-Tor anerkennen müssen. Dafür war das anerkannte 0:1 dann abseits....also faire Verteilung der Fehlentscheidungen....

So wie das ganze Spiel hindurch.

In einem Zeugnis für den Schiri würde stehen, "Er hat sich sehr bemüht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.