SV Ried - SK Sturm Graz


IIngobert

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
seriouswatchdog schrieb vor 43 Minuten:
IIngobert schrieb vor 18 Minuten:

Wir konnten das Mittelfeld überhaupt nicht überbrücken, drum hing auch Mondschein so in der Luft.

Mikic und Mondschein haben sich heute nicht ausgezeichnet 

Und der Mann heißt Monschein, wenn wir schon dabei sind :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
caña schrieb vor 33 Minuten:

Ungar war jedenfalls wieder top für mich. Bei dem hab ich bei jedem Zweikampf ein gutes Gefühl. Löst vieles schon sehr routiniert.

Martin hat sehr gute Ansätze, aber auf seiner Position darfst dir solche Schnitzer nicht leisten. Bei Ziegl tue ich mir schwer. Er wirkt halt nach 5 Minuten schon wie ein Boxer im Eck kurz vorm KO, da täuscht dann oft die Körpersprache (ähnlich bei Wießmeier, aber der hat wenigstens einen Torriecher).

Enttäuschend bis Totalausfall für mich waren, nicht nur heute, Mikic und Pomer. Also da muss im 2. Jahr Oberhaus deutlich mehr kommen. Da braucht man mMn nicht über Monschein diskutieren, das fängt schon vorher bei den beiden Herren an.

Du musst jedenfalls in so einer Partie gegen einen solchen Gegner in Unterzahl mal zurückkommen. Allein das zählt heute für mich. 

also Pomer als Totalausfall zu bezeichnen?, das sehe ich völlig anders. Finde Pomer spielt, wie auch heute, solide sein Spiel. Monschein auch mit einer guten, engagierten Partie. Wenn du vorne keine /wenig Bälle kriegst ist es halt schwierig. Und Ziegl ist halt Ziegl, er spielt auch seine Partien solide runter. Man kann natürlich immer viel kritisieren, aber für unsere Möglichkeiten ist ein Punkt gegen den Vizemeister ein gutes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SVR-SCR schrieb vor 24 Minuten:

also Pomer als Totalausfall zu bezeichnen?, das sehe ich völlig anders. Finde Pomer spielt, wie auch heute, solide sein Spiel. Monschein auch mit einer guten, engagierten Partie. Wenn du vorne keine /wenig Bälle kriegst ist es halt schwierig. Und Ziegl ist halt Ziegl, er spielt auch seine Partien solide runter. Man kann natürlich immer viel kritisieren, aber für unsere Möglichkeiten ist ein Punkt gegen den Vizemeister ein gutes Ergebnis.

Pomer war für mich in der 1. HZ fast schon der Einzige, der gelaufen ist, während der Rest Stehfußball gespielt hat. 

Mikic hat sich heute echt disqualifiziert mMn. Wirkt sehr lässig am Ball und bringt damit immer wieder die Mannschaft in Bedrängnis (wie auch beim 0:1). Außerdem fehlen mir bei ihm die offensiven Läufe. So gesehen wirds gut sein, wenn Cosgun einmal von Beginn an ran darf.

Monschein ist halt technisch schon ziemlich schwach. Er kommt fast ausschließlich übers Tempo (klassischer Werner :D). Andererseits werden wir aber auch keinen kompletten Stürmer bekommen, der dann seine 15 Tore macht und auch noch spielt wie ein 10er. 

Nutz heute übrigens sehr unauffällig, teils unsichtbar.

Trotzdem muss man sagen, dass wir nach einer ganz schwachen ersten HZ in Unterzahl gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs einen Punkt erkämpft haben. Für die Moral ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaub wir können uns darauf einigen, dass die Saison ein Kampf wird und wir in jedem Spiel Schwachpunkte in unserer Mannschaft entdecken werden. 

Der Kader ist nicht sehr besonders, aber ich mach mir auch wenn niemand mehr kommen würde nicht allzu große Sorgen - die anderen Mannschaften aus dem unteren Playoff haben heuer alle Probleme. Es scheint eine Saison zu werden, wo der Abstand zwischen den Top-Teams und dem Rest relativ groß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mikic hatte einen total gebrauchten Tag. 

Das erste Tor verschuldet und noch viele weitere Fehler, dann noch so ein Foul obwohl er Gelb hat, unglaublich. Note Minus 10, aber solche Tage gibts halt. 

Glaub Mikic muss man, wenn man ihn aufstellt, ganz vorne aufstellen. Defensivaufgaben kann der nicht und zudem haben Dribblings hinten nichts verloren. 

Pomer war gut, genau so wie überraschenderweise vor allem Unger und Martin. Lob an unsere Transferzuständigen.

Monschein war wieder mies. Das aktuelle Spiel liegt dem irgendwie nicht. Zu oft bekommt er den Ball hoch gegen größere Gegenspieler oder auch mit dem Rücken zum Tor gegen mehrere Gegenspieler. 

Was man aber bei ihm sieht, er haut sich voll rein. Das andere wird noch. 

Ich würd ihn gern mal auf der Flanke sehn statt Mikic und Chabbi mittig. Das könnte funktionieren, glaub ich. 

Allgemein versuchen wir ja viel Ballbesitz zu haben und spielen viel raus. Wenn wir mal nach einer Ewigkeit nach vorne kommen, verlieren wir oft gleich den Ball. Durch Stoppfehler, falsches prallen lassen, etc. Das muss unbedingt besser werden. Besser nachrücken oder mal Chabbi probieren, könnt helfen. 

Das 1:1 gegen Sturm ist natürlich gut, auch wenn die uns ohne Quali mit dieser Leistung aus dem eigenen Stadion fegen würden. 

Glück für uns, zu den guten Ansätzen, müssen aber noch einige Verbesserungen her. 

Hoffe auch das Heinle nicht zu sturr ist und auch mal Wege geht die von seiner ursprünglichen Vision abweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SVR-SCR schrieb vor 10 Stunden:

also Pomer als Totalausfall zu bezeichnen?, das sehe ich völlig anders. Finde Pomer spielt, wie auch heute, solide sein Spiel. Monschein auch mit einer guten, engagierten Partie. Wenn du vorne keine /wenig Bälle kriegst ist es halt schwierig. Und Ziegl ist halt Ziegl, er spielt auch seine Partien solide runter. Man kann natürlich immer viel kritisieren, aber für unsere Möglichkeiten ist ein Punkt gegen den Vizemeister ein gutes Ergebnis.

Zu Pomer: Fair enough... ich hab nur die 2. HZ bewusst geschaut. Da fiel er mir jetzt nicht wirklich positiv auf. Hauptkritik galt Mikic. Und ich habs bei beiden nicht nur auf diese Partie gezogen.

Den Rest seh ich ohnehin sehr ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 15 Stunden:

Bissl an neidischen blick mach i ja grad auf mein ticker wenn man beim lask sehen muss wie neuzugänge funktionieren können im sturm.

Budgetunterschiede sind dir bekannt?

haka1912 schrieb vor 15 Stunden:

Also die fehlende Fitness macht mir echt Sorgen. Leck mich, gefühlt immer Zweiter am Ball. Null Spielwitz. A Graus. Lackner für mich aktuell bester Mann. Das will was heißen?

...und i glaub, i muss alles, was ich über Monschein gsagt hab (er sei eine Top-Verstärkung) schwer revidieren...

WIR SIND CHANCENLOS AUF JEDER EBENE - it sucks!

Fehlende Fitness nach ein paar Minuten? Glaub ich eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 14 Stunden:

Des Unentschieden ist so unverdient, dass i schon fast a bissl Mitleid für de Grazer hab.

Letztes Spiel war schon sehr glücklich für uns und des Spiel heute gleicht schon fast einem Lotto 6er.

Es muss sich bei uns wirklich dringend was ändern, sonst wird des wieder eine sehr schwere Saison.

Ja, wir sollten unbedingt ein paar Millionenstars einkaufen. War doch klar, dass die Saison, wie jede andere für uns, nicht leicht wird. Oder sollen wir um den Meister mitspielen? 4 Punkte aus 3 Partien ist optimal. Sturm wird heuer Salzburg fordern, die sind nicht unser Maßstab

eidungman schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube wir müssen hier mal die Verhältnisse grade rücken.

Wir haben heute gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs gespielt, die letzte Woche die beste Mannschaft österreichs hergespielt hat. Wo die Erwartungshaltung herkommt dass wir hier auf Augenhöhe mitspielen sollten ist mir schleierhaft.

Natürlich waren wir heute in vielen Belangen unterlegen, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber wir haben uns reingebissen und am Ende der ersten Halbzeit auch nach vorne Nadelstiche gesetzt. Nach dem (völlig verdienten) Ausschluss hätte wahrscheinlich keiner mehr einen Euro auf uns gesetzt und trotzdem haben wir einen Punkt geholt.

Natürlich ist jetzt nicht alles gut. Wir haben viele vermeidbare Fehler gemacht. Ich bin auch überzeugt dass wir noch unbedingt einen ZM oder DZM brauchen der uns sofort weiterhilft. 

Aber wir sollten schon realistisch bleiben. Sturm hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht und ist für uns eigentlich eine Nummer zu groß. Nur wenn vieles für uns läuft ist da was zu holen. Und heute war das so.

1000% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 12 Stunden:

Ich könnt hier keine Kommentare lesen, die draus schließen, dass die erwartungshaltung auf Augenhöhe gegen Sturm war. Wenn aber einzelne Spieler teilweise nichtligataugliche Aktionen leisten, dann sollte man das schon erwähnen und für bedenklich halten dürfen

Mikic und Mondschein haben sich heute nicht ausgezeichnet 

Monschein, just saying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 25 Minuten:

Sind mir sehr gut bekannt jo, trotzdem a wahnsinn wie der im moment aufgeigt.

Ja eben, aber die Mittel haben wir halt nicht, dass wir solche Spieler verpflichten. Monschein wude beim Lask aussortiert zb…

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn wir so weiterspielen geht es volley in die zweite Liga......

Mikic gehört in die Mitte und das auch nicht vor der Minute 70. Auf der Seite fühlt er sich nicht wohl, sollte der Trainer eigentlich auch sehen.

Monschein bemüht sich zwar, ist aber für unser Spiel (noch) ein kompletter Fremdkörper.

Hatte zwar gehofft dass die Einwechslung von Chabbi etwas bringt, mit seiner derzeitigen Geschwindigkeit und dem generellem Auftreten spielt er nicht mal in Gurten von Anfang an.

Generell:
Beim Kader gehört dringend etwas getan, ohne 2-3 Neuzugängen im Mittelfeld bzw. im Angriff sehe ich schwarz.

Die Transferpoltik mit den Spielern die als Ersatz für Bajic bzw. Grüll geholt wurden darf man auch hinterfragen => Diawusie wird bei den jungen Wikingern inder HZ ausgewechselt weil die Leistung nicht mal ansatzweise reicht / Cosgun sitzt 90min am Bankerl gegen Sturm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.