SV Ried - SK Sturm Graz


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
fisecfel schrieb vor 32 Minuten:

Oh mein Gott!

Also mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, aber ich bin sicher drei Jahre gealtert in der zweiten Halbzeit.

Und ich finde das Monschein eigentlich eine gute Partie hatte, ganz unabhängig vom Elfer. Der hat die erste Halbzeit null Service bekommen und hat am Ball eigentlich immer Entscheidungen getroffen die zu halbwegs torgefährlichen Szenen geführt haben.

Und jetzt wo abgepfiiffen ist kann ichs ja ehrlich zugeben: Ja, das Sturm-Auswärtstrikot ist wirklich fesch.

Ich glaub wir haben 2 verschiedene Spiele gesehen. Monschein hat mit so einer Leistung mal nix in der Bundesliga verloren. Hat sich Heute keinen Ball richtig annehmen können. Läuferisch war das so hart wenig sogar Nutz hat ihn in der 2 Hz mal angeschnauzt. Zum schwitzen kommt der nicht in einem Spiel. Wenn der so weiter macht dann war das ein Flop ganz ehrlich. Technisch bin ich überzeugt spielen bei den JW min. 5 die wahrscheinlich sogar schneller sind als er. 

Wenn da nicht mehr kommt von ihm vor allem Einsatz dann hat der in der Startelf nix zu suchen. 

Sonst zum Spiel aus meiner Sicht war 1HZ so rein gar nichts Mittelfeld nicht vorhanden Micic auch wieder weit weg von einer Leistung ( ja nur Leistung). Gut das er im nächsten spiel nicht ran darf. 2 Hz war dann viel mehr Power wir standen besser am Mann spielten weniger hinten im eigenen Strafraum herum. Kurz gesagt eine Steigerung zu HZ 1 die aber auch nicht schwer war. Stosic fehlt uns an allen Ecken und Enden Martin spielt zwar nicht schlecht aber an Stosic kommt er noch nicht ran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich versteh schön langsam warum Chabbi kein Leiberl hat.

Wenn ich heute nach dem Denkzettel beim letzten Spiel heute in Minute 70 nach den Spiel mal wieder die Chance kriege, dann  muss ich in 25 Min rennen bis ich umfalle.

Aber jo... was war das? Dann soll er halt gehn und wir setzen auf Begamovic.. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub wir haben 2 verschiedene Spiele gesehen. Monschein hat mit so einer Leistung mal nix in der Bundesliga verloren. Hat sich Heute keinen Ball richtig annehmen können. Läuferisch war das so hart wenig sogar Nutz hat ihn in der 2 Hz mal angeschnauzt. Zum schwitzen kommt der nicht in einem Spiel. Wenn der so weiter macht dann war das ein Flop ganz ehrlich. Technisch bin ich überzeugt spielen bei den JW min. 5 die wahrscheinlich sogar schneller sind als er. 

Wenn da nicht mehr kommt von ihm vor allem Einsatz dann hat der in der Startelf nix zu suchen.

Ich bleib dabei, ich finde die Kritik an ihm bei der heutigen Partie in diesem Thread ist zu hart. Er war heute sicher nicht der schlechteste Mann in der Offensive.

Den Punkt mit dem Bälle halten seh ich ein, aber ich glaube das ist teilweise auch eine Frage der Erwartungshaltung. Die Stärke von Monschein war noch nie mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Bälle zu verarbeiten, sondern er ist eher der Stürmertyp der gleich in die Tiefe geht.

Von Timo Werner zB wird man auch nicht erwarten können, dass er mit seinem Körper den Ball vorm Gegenspieler abdeckt und für nachrückende Spieler abtropfen lässt.

Es war vlt übertrieben von mir zu sagen, dass er eigentlich immer gute Enscheidungen getroffen hat, aber zB bei unserem ersten Abschluss in der Partie vor dem Halbzeitpfiff finde ich, dass er eine schwierige Situation gut gelöst hat. Es braucht eine gute Schusstechnik, um den Ball überhaupt noch gefährlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube wir müssen hier mal die Verhältnisse grade rücken.

Wir haben heute gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs gespielt, die letzte Woche die beste Mannschaft österreichs hergespielt hat. Wo die Erwartungshaltung herkommt dass wir hier auf Augenhöhe mitspielen sollten ist mir schleierhaft.

Natürlich waren wir heute in vielen Belangen unterlegen, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber wir haben uns reingebissen und am Ende der ersten Halbzeit auch nach vorne Nadelstiche gesetzt. Nach dem (völlig verdienten) Ausschluss hätte wahrscheinlich keiner mehr einen Euro auf uns gesetzt und trotzdem haben wir einen Punkt geholt.

Natürlich ist jetzt nicht alles gut. Wir haben viele vermeidbare Fehler gemacht. Ich bin auch überzeugt dass wir noch unbedingt einen ZM oder DZM brauchen der uns sofort weiterhilft. 

Aber wir sollten schon realistisch bleiben. Sturm hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht und ist für uns eigentlich eine Nummer zu groß. Nur wenn vieles für uns läuft ist da was zu holen. Und heute war das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Wikal85 schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub wir haben 2 verschiedene Spiele gesehen. Monschein hat mit so einer Leistung mal nix in der Bundesliga verloren. Hat sich Heute keinen Ball richtig annehmen können. Läuferisch war das so hart wenig sogar Nutz hat ihn in der 2 Hz mal angeschnauzt. Zum schwitzen kommt der nicht in einem Spiel. Wenn der so weiter macht dann war das ein Flop ganz ehrlich. Technisch bin ich überzeugt spielen bei den JW min. 5 die wahrscheinlich sogar schneller sind als er. 

Wenn da nicht mehr kommt von ihm vor allem Einsatz dann hat der in der Startelf nix zu suchen. 

Sonst zum Spiel aus meiner Sicht war 1HZ so rein gar nichts Mittelfeld nicht vorhanden Micic auch wieder weit weg von einer Leistung ( ja nur Leistung). Gut das er im nächsten spiel nicht ran darf. 2 Hz war dann viel mehr Power wir standen besser am Mann spielten weniger hinten im eigenen Strafraum herum. Kurz gesagt eine Steigerung zu HZ 1 die aber auch nicht schwer war. Stosic fehlt uns an allen Ecken und Enden Martin spielt zwar nicht schlecht aber an Stosic kommt er noch nicht ran. 

Mikic ist absolut weit entfernt von seiner letztjährigen Form und Monschein puhhhhh das war einfach nur schlecht. Auch Martin war heute nicht auf der Höhe wie er es gegen Rapid war. Da fand ich ihn richtig stark. Sturm Graz kriegst du wahrscheinlich nie wieder so geschwächt (Topspieler alle auf der Bank und Kopf beim Spiel gegen Kiew) auch wenn sie heute gut waren 

Joke schrieb vor 43 Minuten:

Ich versteh schön langsam warum Chabbi kein Leiberl hat.

Wenn ich heute nach dem Denkzettel beim letzten Spiel heute in Minute 70 nach den Spiel mal wieder die Chance kriege, dann  muss ich in 25 Min rennen bis ich umfalle.

Aber jo... was war das? Dann soll er halt gehn und wir setzen auf Begamovic.. 

Hab ich nicht so gesehen.

 

Chabbi kam bei einer roten Karte und einem 0:1 Rückstand rein und hat definitiv das Leben für Monschein erleichtert. Das war ganz klar deutlich. Das er heute nicht gelaufen ist kann ich dir leider nicht beipflichten. Fand ihn extrem brav unter diesen Bedingungen und hat sicher dabei geholfen Offensiv den Druck zu erhöhen. Würde mir generell mal wünschen einen Zweier Sturm zusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Sturm ist halt schon ein anderes Kaliber. Wenn man keine schlechte Startelf hat und dann noch hojlund, hierländer, wüthrich, horvat, emega von der Bank bringen kann heißt das schon was. Die 5 haben schon mehr Marktwert wie unsere Profis und die JW zusammen. Also da muss man schon auch die Kirche im Dorf lassen. 

Punkt war glücklich aber wir können halt auch von der Bank nicht wirklich was gefährliches bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
eidungman schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube wir müssen hier mal die Verhältnisse grade rücken.

Wir haben heute gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs gespielt, die letzte Woche die beste Mannschaft österreichs hergespielt hat. Wo die Erwartungshaltung herkommt dass wir hier auf Augenhöhe mitspielen sollten ist mir schleierhaft.

Natürlich waren wir heute in vielen Belangen unterlegen, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber wir haben uns reingebissen und am Ende der ersten Halbzeit auch nach vorne Nadelstiche gesetzt. Nach dem (völlig verdienten) Ausschluss hätte wahrscheinlich keiner mehr einen Euro auf uns gesetzt und trotzdem haben wir einen Punkt geholt.

Natürlich ist jetzt nicht alles gut. Wir haben viele vermeidbare Fehler gemacht. Ich bin auch überzeugt dass wir noch unbedingt einen ZM oder DZM brauchen der uns sofort weiterhilft. 

Aber wir sollten schon realistisch bleiben. Sturm hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht und ist für uns eigentlich eine Nummer zu groß. Nur wenn vieles für uns läuft ist da was zu holen. Und heute war das so.

Ich könnt hier keine Kommentare lesen, die draus schließen, dass die erwartungshaltung auf Augenhöhe gegen Sturm war. Wenn aber einzelne Spieler teilweise nichtligataugliche Aktionen leisten, dann sollte man das schon erwähnen und für bedenklich halten dürfen

Mikic und Mondschein haben sich heute nicht ausgezeichnet 

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ungar war jedenfalls wieder top für mich. Bei dem hab ich bei jedem Zweikampf ein gutes Gefühl. Löst vieles schon sehr routiniert.

Martin hat sehr gute Ansätze, aber auf seiner Position darfst dir solche Schnitzer nicht leisten. Bei Ziegl tue ich mir schwer. Er wirkt halt nach 5 Minuten schon wie ein Boxer im Eck kurz vorm KO, da täuscht dann oft die Körpersprache (ähnlich bei Wießmeier, aber der hat wenigstens einen Torriecher).

Enttäuschend bis Totalausfall für mich waren, nicht nur heute, Mikic und Pomer. Also da muss im 2. Jahr Oberhaus deutlich mehr kommen. Da braucht man mMn nicht über Monschein diskutieren, das fängt schon vorher bei den beiden Herren an.

Du musst jedenfalls in so einer Partie gegen einen solchen Gegner in Unterzahl mal zurückkommen. Allein das zählt heute für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
seriouswatchdog schrieb vor 1 Stunde:

Findest wirklich?  Also i habs so gesehen dass er fast keinen Ball hat halten können und wenn dann zu überhastete Fehlpässe produziert hat

ihm war halt evt. klar, dass er keine 15 Sekunden Zeit hat den Ball in Ruhe anzunehmen und zu verarbeiten - dass da Fehlpässe rauskommen ist dann leider noch oft Folge dessen. Besser aber als im letzten Drittel gegen drei Mitspieler den Ball schleppen zu wollen und dadurch das Gegentor zu verursachen wie es Mikic getan hat.

Wikal85 schrieb am 30.9.2021 um 09:06 :

Mein gegen Pommer statt Micic hät ich jetzt nichts.

Wikal85 schrieb am 3.10.2021 um 07:38 :

Micic läuft so und so nur das was ihm juckt

Wikal85 schrieb am 12.10.2021 um 07:58 :

Da haben wir Pommer uuuuuuuuund Micic da kommt er nicht vorbei

Wikal85 schrieb am 13.6.2022 um 13:09 :

Coscgun hat sicher gute Anlagen Horn ist jetzt auch nicht das Top Team da sind die 9 Tore und 3 Torvorlagen schon gut. Man sollte ihm wie auch Micic und Pommer die Zeit geben der könnt uns auch wieder Geld bringen.

Wikal85 schrieb am 24.7.2022 um 17:45 :

Ich fand das erste Faul an Micic schon Rot würdig mit offener Sohle gegen den Fuß ist einfach Rot Rapid hier 2x mit Glück 

Wikal85 schrieb am 1.8.2022 um 07:51 :

was er bis jetzt gezeigt hat. Micic ist auch so ein Fall die Lustlosigkeit in Person am Platz.

Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

nicht vorhanden Micic auch wieder weit weg von einer Leistung

wer sind die? :ratlos: ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onkelandy schrieb vor 3 Minuten:

ihm war halt evt. klar, dass er keine 15 Sekunden Zeit hat den Ball in Ruhe anzunehmen und zu verarbeiten - dass da Fehlpässe rauskommen ist dann leider noch oft Folge dessen. Besser aber als im letzten Drittel gegen drei Mitspieler den Ball schleppen zu wollen und dadurch das Gegentor zu verursachen wie es Mikic getan hat.

wer sind die? :ratlos: ;) 

 

? sorry aber ich versteh echt nicht auf was du hinaus willst. Ja ich kritisiere Micic oft weil ich einfach der Meinung bin das er zu Faul ist. Er kann echt super kicken aber irgendwas stimmt gerade nicht bei ihm. Pommer find ich meist sehr gut Heute in HZ 1 aber habe ich von ihm nur wenig gesehen was gut war. 

Bitte sag mir worauf du mit dem Post hinaus willst? Hab ich deiner Meinung nach eine Falsche Meinung über die beiden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fisecfel schrieb vor 1 Stunde:

Die eine klare Fehlentscheidung (Elferfoul) die ich gesehen habe wurde durch den VAR glücklicherweise korrigiert.

Das stimmt halt nicht.
Der VAR kann gar nichts korrigieren. Er kann dem Schiedsrichter nur nahe legen er soll sich die Situation nochmal anschauen. Spurny hat dann alles richtig bewertet.
Deshalb gibt es den VAR. In dem Fall hat das System sehr gut funktioniert.

eidungman schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube wir müssen hier mal die Verhältnisse grade rücken.

Wir haben heute gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs gespielt, die letzte Woche die beste Mannschaft österreichs hergespielt hat. Wo die Erwartungshaltung herkommt dass wir hier auf Augenhöhe mitspielen sollten ist mir schleierhaft.

Natürlich waren wir heute in vielen Belangen unterlegen, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber wir haben uns reingebissen und am Ende der ersten Halbzeit auch nach vorne Nadelstiche gesetzt. Nach dem (völlig verdienten) Ausschluss hätte wahrscheinlich keiner mehr einen Euro auf uns gesetzt und trotzdem haben wir einen Punkt geholt.

Natürlich ist jetzt nicht alles gut. Wir haben viele vermeidbare Fehler gemacht.

Seh ich auch so, aber gerade die vermeidbaren Fehler waren heute einfach sehr augenscheinlich und ärgerlich.
Sturm hat sehr hoch und gut gepresst. Sie haben uns damit das Leben richtig schwer gemacht. Aber dadurch haben sie sich natürlich auch angreifbar gemacht. Wenn wir schneller und besser von hinten rausgespielt hätten, wäre viel Platz für Konter dagewesen. Weil wir aber zu unpräzise und träge waren, konten wir das überhaupt nicht nützen. Wir konnten das Mittelfeld überhaupt nicht überbrücken, drum hing auch Mondschein so in der Luft.

Das man von hinten rausspielt finde ich übrigens sehr gut. Das kostet zwar Nerven, aber wenn man ein gutes Spiel aufziehen will, dann ist das der einzig richtige Weg. Die Jungs in der Verteidigung haben das trotz des Drucks von Sturm auch gar nicht schlecht gemacht. Leider waren wir dann im Mittelfeld eben zu langsam und ungenau.

 

Wikal85 schrieb vor 5 Minuten:

? sorry aber ich versteh echt nicht auf was du hinaus willst. Ja ich kritisiere Micic oft weil ich einfach der Meinung bin das er zu Faul ist. Er kann echt super kicken aber irgendwas stimmt gerade nicht bei ihm. Pommer find ich meist sehr gut Heute in HZ 1 aber habe ich von ihm nur wenig gesehen was gut war. 

Bitte sag mir worauf du mit dem Post hinaus willst? Hab ich deiner Meinung nach eine Falsche Meinung über die beiden? :D

Der Mann heißt Leo Mikic, ich glaub darauf will der @onkelandy hinaus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.