Tabellenstand und Prognose


pramm1ff

Recommended Posts

TFC

Es ist am Ende wirklich vollkommen Powidl, ob wir 7. oder 11. werden! Im Playoff und vor allem dann in der EC Quali hamma eh kein Leiberl :)

Unser Restprogramm:
Altach H
Luschnou A
WAC H
Linz A

Tirol hat:
Lustenau H
Linz A
Altach H
WAC A

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz ehrlich, man sollte diesen Thread vorerst schließen und erst im Juli wieder aktivieren... das ist reine Selbstverletzung was wir hier betreiben seit das UPO begonnen hat. Wir werden so oder so 7. oder 8. und spielen so oder so gegen den WAC um den "Finalplatz" im EC-Playoff gegen Hartberg oder Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich gehöre jetzt auch schon zu denen, die hoffen, dass wir uns nicht "für Europa" qualifizieren. finanziell sind die Qualirunden eh bestenfalls ein Nullsummenspiel, und wenn wir die nicht haben, haben wir vielleicht endlich einmal die Möglichkeit, im Herbst eine gewisse Konstanz und eine spielerische Linie zu finden, um uns in diesem depperten Ligaformat stressfrei für das OPO zu qualifizieren. Vielleicht dann wirklich mit einem funktionierenden System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Ich gehöre jetzt auch schon zu denen, die hoffen, dass wir uns nicht "für Europa" qualifizieren. finanziell sind die Qualirunden eh bestenfalls ein Nullsummenspiel, und wenn wir die nicht haben, haben wir vielleicht endlich einmal die Möglichkeit, im Herbst eine gewisse Konstanz und eine spielerische Linie zu finden, um uns in diesem depperten Ligaformat stressfrei für das OPO zu qualifizieren. Vielleicht dann wirklich mit einem funktionierenden System.

Der Trainer wird Michi Wimmer heißen, weil wir uns eine Ablöse nicht leisten können, und JW auch das Gesicht nicht verlieren will. Mehr Zeit wird also nichts bringen, davon hatte er jetzt genug, eher muss man den Kader anpassen, und mehr Qualität für die Spielanlage reinbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb am 24.4.2024 um 11:41 :

Es ist am Ende wirklich vollkommen Powidl, ob wir 7. oder 11. werden! Im Playoff und vor allem dann in der EC Quali hamma eh kein Leiberl :)

Unser Restprogramm:
Altach H
Luschnou A
WAC H
Linz A

Tirol hat:
Lustenau H
Linz A
Altach H
WAC A

 

Powidl ist es halt trotzden nicht. Eine Siegesserie muss her! Für JEDEN einzelnen Fan. Unser Zuspruch ist unglaublich und die Mannschaft ist am besten Weg das Horr wieder leer zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man gibt quasi alle wichtigen Führungsspieler ab, und wundert sich dann über Chaos am Platz - diese Situation geht einzig auf die Kappe von JW, der diesen ganzen Scheiß immer noch schönredet, und schon von Verkäufen von Pazourek und Wels träumt. Absolut nichts von den Erwartungen in ihn hat er umgesetzt, jetzt müssen wir auch noch um die Playoffs zittern - hoffen wir auf eine Qualitätssteigerung mit Asllani und Potzmann, die Europaquali muss das Ziel bleiben, egal, ob es dann 2 Spiele oder mehr werden. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Echt? Hast du einen Link dazu?

Das hat er so nicht gesagt, sondern gemeint, das wären schon die nächsten, die sich aufdrängen. Erinnert an die Sager zu El Sheiwi, Wustinger & Muki, die er quasi als Zugpferde für den Erfolg und zukünftige Einnahmen gesehen hat, was dann leider durch Verletzungen alles durcheinandergebracht wurde - Einblicke in eine recht banale Kaderplanung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 5 Stunden:

Der Trainer wird Michi Wimmer heißen, weil wir uns eine Ablöse nicht leisten können, und JW auch das Gesicht nicht verlieren will. Mehr Zeit wird also nichts bringen, davon hatte er jetzt genug, eher muss man den Kader anpassen, und mehr Qualität für die Spielanlage reinbringen. 

Vielleicht geht er ja von selber bzw. einvernehmlich. Er möchte nämlich wissen, wie es nach Vertragsende weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 5 Stunden:

Der Trainer wird Michi Wimmer heißen, weil wir uns eine Ablöse nicht leisten können, und JW auch das Gesicht nicht verlieren will. Mehr Zeit wird also nichts bringen, davon hatte er jetzt genug, eher muss man den Kader anpassen, und mehr Qualität für die Spielanlage reinbringen. 

Bin gespannt ob er wirklich bleibt - kann mir nicht vorstellen dass er selber so zufrieden ist und die letzten Transferperioden machen da auch wenig optimistisch. Ich halt den Kader unabhängig von der Grundordnung für nicht gut genug - ein Trainerwechsel allein wird da nicht genügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt ob er wirklich bleibt - kann mir nicht vorstellen dass er selber so zufrieden ist und die letzten Transferperioden machen da auch wenig optimistisch. Ich halt den Kader unabhängig von der Grundordnung für nicht gut genug - ein Trainerwechsel allein wird da nicht genügen. 

Du meinst er wird auf Gehalt verzichten, oder abgeworben? Letzteres wäre ja eine optimale Lösung, allerdings wäre dann die Frage, wer als nächstes herumprobieren darf, die kolportierten Namen waren ja zum Teil schräg. Ich will gar nicht wissen, was Werner in seinem Sturschädel hat...

Der Kader ist nicht gut genug, das sehe ich auch so, allerdings denke ich, dass man wesentlich mehr aus ihm rausholen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Du meinst er wird auf Gehalt verzichten, oder abgeworben? Letzteres wäre ja eine optimale Lösung, allerdings wäre dann die Frage, wer als nächstes herumprobieren darf, die kolportierten Namen waren ja zum Teil schräg. Ich will gar nicht wissen, was Werner in seinem Sturschädel hat...

Der Kader ist nicht gut genug, das sehe ich auch so, allerdings denke ich, dass man wesentlich mehr aus ihm rausholen könnte. 

Kann mir schon vorstellen dass er den Vertrag auflösen würde wenn er keine Vertragsverlängerung bekommt und man sich auch bzgl Transfers nicht einig ist bzw. die Wünsche wieder allesamt nicht zu erfüllen sind, aber wer weiß. 

Ob da wirklich was ein besserer Coach nachkommt ist halt die Frage - bis jetzt bin ich doch recht enttäuscht von Werners bisheriger Arbeit.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor 6 Stunden:

Der Trainer wird Michi Wimmer heißen, weil wir uns eine Ablöse nicht leisten können, und JW auch das Gesicht nicht verlieren will. Mehr Zeit wird also nichts bringen, davon hatte er jetzt genug, eher muss man den Kader anpassen, und mehr Qualität für die Spielanlage reinbringen. 

Daran wird es wohl scheitern. Letztendlich muss man wohl die ganze sportliche Führung austauschen. Ortlechner wurde leider bis 2026 verlängert. Keine Ahnung, wie die Situation bei Werner aussieht. Wimmer hat nur mehr ein Jahr Vertrag, als da kann man in den sauren Apfel beißen. Ortlechner kann man halt andere Aufgaben geben als eine Kaderplanung, oder halt viel Mitsprache von einem neuen Trainer bei jedem Transfer. Bin mir auch nicht sicher, ob Ortlechner so ein Fan von unserem Playbook ist. Kurz bevor er zu uns an Board kam, hat er bei Sky auf Mein Verein mal die Aussage getätigt, dass Schopp genau der Trainer wäre, was die Austria spielen sollte und auch zu ihrer Identität passt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
systemoverload schrieb vor 6 Minuten:

Daran wird es wohl scheitern. Letztendlich muss man wohl die ganze sportliche Führung austauschen. Ortlechner wurde leider bis 2026 verlängert. Keine Ahnung, wie die Situation bei Werner aussieht. Wimmer hat nur mehr ein Jahr Vertrag, als da kann man in den sauren Apfel beißen. Ortlechner kann man halt andere Aufgaben geben als eine Kaderplanung, oder halt viel Mitsprache von einem neuen Trainer bei jedem Transfer. Bin mir auch nicht sicher, ob Ortlechner so ein Fan von unserem Playbook ist. Kurz bevor er zu uns an Board kam, hat er bei Sky auf Mein Verein mal die Aussage getätigt, dass Schopp genau der Trainer wäre, was die Austria spielen sollte und auch zu ihrer Identität passt. 

 

Dann soll er doch bitte den Schopp holen. Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zico74 schrieb vor 26 Minuten:

Dann soll er doch bitte den Schopp holen. Bitte!

Die Austria war damals interessiert und hat verhandelt, konnte sich nicht einigen. Finanziell zu wenig, wenn ich mich richtig erinnere. und so lange Werner da ist spielt es Schopps modernen ballbesitz Fußball nicht (find das ziemlich angelehnt an de zerbi was hartberg spielt). 

lol grad gegoogelt da gibts wirklich eine Verbindung.
image.png

Vor allem hat Schopp im Heimspiel gegen uns schon gezeigt wie leicht er das Wimmer System auseinander genommen hat. Treffen die hatberger in HZ1 die Hütte gehn ma mit 0:3 in die Pause.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten