Dynamo Kiew - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Schade, nach der dritten Gelben für eigentlich nix, befürchtete ich schon, dass das heute schwierig werden würde. Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Mit einem Fan-Support wie gegen Salzburg und einem weniger heiklen Schiedsrichter Team sehe ich uns nächste Woche freudetrunken ins Playoff gegen Benfica tänzeln.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jacobssen schrieb vor 3 Minuten:

Für mich war heute schon der Schiri ein entscheidender Faktor.

Nicht, weil er gegen uns gepfiffen hätte, sondern weil das vor allem in HZ1 EXTREM kleinlich war. Wie sollen die Jungs ihr intensives Spiel auf den Platz bringen, wenn sogar ohne Foul schon die Gelbe kommt?

Ein Wunder, dass es keinen Ausschluss gab.

Und die allererste Aktion in HZ2 war auch Gelb. Kein Wunder dass man dann vorsichtig ist.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Das Schicksal wird sich wenden.

DU klingst schon wie ich.Weiter so.

killver schrieb Gerade eben:

Und die allererste Aktion in HZ2 war auch Geld. Kein Wunder dass man dann vorsichtig ist.

Na wenn man bestochen wird ist ja alles klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

was der lask halt geschafft hat: tore, tore, tore

ich sag mal so: in der geilen saison vom lask wären die 2 chancen von holjund sicher im tor gelandet

aber international schaffen wir es einfach nicht, die paar chancen, die es gibt, zu nutzen

Unsere internationalen Leistungen auf die Chancenverwertung zu reduzieren wäre völlig falsch.

Wir ziehen international einfach bis auf seltene Phasen unser Spiel überhaupt nicht durch. Und ein ängstliches Sturm, das anders spielt als gewohnt, ist halt nicht stark. 

Es ist ziemlich traurig, dass wir selbst in solchen Spielen, in denen wir ausschließlich gewinnen und nix verlieren können, es nicht schaffen eine "Scheiß drauf"-Mentalität auf den Platz zu bringen. Genau das hat die internationalen Auftritte anderer österreichischer Mannschaften in den letzten Jahren stark gemacht, aber aus irgend einem Grund sind wir dazu nicht in der Lage, und das ist sehr Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hierländer mit einem guten Interview beim ORF wie ich finde. 

Dynamo hat es heute recht clever gespielt gegen unser 4-Raute-2, wir sind kaum in Zweikämpfe bzw. zu Balleroberungen mit schnellem Umschaltspiel gekommen, da sie den Spiel aufbau extrem in die Breite gezogen haben und vor allem unsere beiden 8er enorm viele Meter zurücklegen mussten. 

Erste Halbzeit müssen wir allerdings in Führung gehen, dann schaut das Spiel auch anders aus. 

Zweite Halbzeit war leider sehr wenig, man konnte offensiv leider kaum was nachlegen von der Bank heute. Mir fällt nur die 3 gegen 3 Umschaltsituation ein, wo wir es leider nicht gut ausgespielt haben. 

Expected Goals laut FotMob liegen bei 0,83 (Dynamo) zu 1,00 (Sturm). 

Schiedsrichter war leider sehr schwach heute, ist uns auch nicht zugute gekommen mit den ganzen lächerlichen gelben Karten.

Die Leistung war insgesamt halbwegs ok finde ich, mit einer Steigerung ist im Rückspiel in Liebenau noch alles möglich - auf ins Stadion am Dienstag, es geht immerhin um den Einzug ins CL-Playoff und 5 Mio. Euro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Kiew ist trotz der Abgänge eine gute Mannschaft, hat über 10 Nationalspieler in den Reihen, sind technisch besser als wir, taktisch sehr gut eingestellt, gut eingespielt und da leider keine Meisterschaft gespielt werden kann auch ausgeruht. Wir hingehen hatten am Wochenende ein schweres und wohl auch kräfteraubendes Spiel gegen Salzburg. Lucescu ist ein sehr erfahrener Trainer und hat Ilzers Ideen diesmal durchschaut.

In Summe waren sie um ein Tor besser und vor allem effizienter. Wären wir effizient gewesen, gewinnst diese Partie 2:0 und man braucht sich um Sachen wie Mentalität keine Gedanken machen. Die haben als schwächeres Team Fenerbahce ausgeschaltet, auch das ist ein Zeichen von Klasse. 

Die erste Hälfte war sehr in Ordnung, Hälfte Zwei war nicht gut. Trotzdem ist noch alles drinnen. Man wird im Rückspiel wohl nicht wieder so einen Schiri haben, der ein Pressingspiel quasi unmöglich macht. Von Ukraine Bonus will ich nichts hören, in Hälfte Zwei fanden kaum mehr konsequente Zweikämpfe statt und zwar auf beiden Seiten, da der Schiri für beide Teams unterirdisch gepfiffen hat. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Kiew hat eine starke Mannschaft. Die haben das fehlerlos runter gespielt. Erste Halbzeit war ganz gut von uns, da hätten wir normal in Führung gehen müssen, aber ab dem Gegentor wars eine schwache Leistung. Da müssen sich unsere bei der Nase nehmen. In Summe kann man auswärts gegen Dynamo Kiew schon mal 1:0 verlieren. Vielleicht geht ja zuhause noch was, aber da muss dann halt auch jeder voll da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
MrColl schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich müsste man jetzt gegen Ried etwas mehr rotieren damit man am Dienstag wieder Fit ist aber gleichzeitig sollte in Ried auch gewonnen werden und soviel Möglichkeiten zum rotieren vor allem offensiv haben wir dann leider nicht.

Der Einzug ins CL-Playoff ist eine fast schon historische Gelegenheit für uns, auf alle Fälle eine finanzielle Gelegenheit, dem würde ich kurzfristig auch vieles unterordnen. 

Zur Diskussion um unsere internationalen Glanzlichter: Die gab es wirklich lange nicht, hat aber auch damit zu tun, dass wir schon lange keine gute Truppe hatten. Die kristallisiert sich aber seit letztem Jahr heraus, und da haben wir nicht nur den slowenischen Meister zerlegt, also nicht den Viertplatzierten aus Malta (sorry WAC), sondern später auch gegen den spanischen Tabellenführer einen heissen Tanz hingelegt. 

Das wahre Highlight kommt noch, vielleicht schon im Rückspiel, aber ganz sicher in der Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Unsere internationalen Leistungen auf die Chancenverwertung zu reduzieren wäre völlig falsch.

Wir ziehen international einfach bis auf seltene Phasen unser Spiel überhaupt nicht durch. Und ein ängstliches Sturm, das anders spielt als gewohnt, ist halt nicht stark. 

Es ist ziemlich traurig, dass wir selbst in solchen Spielen, in denen wir ausschließlich gewinnen und nix verlieren können, es nicht schaffen eine "Scheiß drauf"-Mentalität auf den Platz zu bringen. Genau das hat die internationalen Auftritte anderer österreichischer Mannschaften in den letzten Jahren stark gemacht, aber aus irgend einem Grund sind wir dazu nicht in der Lage, und das ist sehr Schade.

phasenweise auswärs gegen real sociedad und daheim gegen monaco spielte man mit einer recht lockeren scheiss-egal-einstellung.. und genau hier konnte man recht gut mithalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag