Zuschauerzahlen

Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

alle ca. 30-40 jährigen fussballfans die ich kenne interessiert es 0,0 ob da 5 kärntner rumlaufen oder gar keiner … da hätten auch burgstaller und sollbauer kommen können hätt es auch keinen interessiert … da hätte wohl nur hinteregger was gebracht 

den unter 30jährigen wird das thema noch mehr wurscht sein weil die kennen es eh kaum noch dass es sowas wie identifikationsfiguren gibt 

das hauptproblem ist dass die österreichische liga keinen interessiert … ich wüsste jetzt keinen der dringend heimfahren muss weil gleich sturm vs. salzburg o.ä. läuft … zur champions-league konferenz oder zu barca vs. real halt schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Andrew69 schrieb vor 1 Stunde:

Wer wegen ein paar Euronen sich beschwert ist in meinen Augen kein wahrer Fan. Ich finde die Preise ok. Geizhälse brauch ich eh nicht im Stadion.

Das hat ja nichts mit Geizhälse zu tun.Hast du Kinder ? Es gibt ja noch andere Freizeitaktivitäten.Noch einen zweiten Verein , Fanartikel,Kino usw....... Das geht schon Ordentlich ins Geld. Ich persönlich gönne mir den Spaß.

Aber Kritik an der Preisgestaltung als Geizhälse ab zutun finde ich nicht passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
xredschix schrieb vor 7 Stunden:

Das hauptproblem ist dass die österreichische liga keinen interessiert … ich wüsste jetzt keinen der dringend heimfahren muss weil gleich sturm vs. salzburg o.ä. läuft … zur champions-league konferenz oder zu barca vs. real halt schon 

So negativ würde ich es nicht sehen .Sehr wohl gibt's genug Leute die sich interessieren.Aber auch diese wie du sie beschreibst

Ich schau lieber meine Austria oder meinen Dorfverein in der Unterliga an .Da habe ich  Emotionen und einen regionalen Bezug dazu.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Würde gern öfter zuschauen gehen, aber zumeist macht mir der Job einen Strich durch die Rechnung (auch Sonn - und Feiertags). Der Eintrittspreis ist mir persönlich wurscht, da ich gern bereit bin, den Verein zu unterstützen...mich habens zuletzt komisch beäugt, weil ich den jungen Burschen einen Austria-Jugend-Kalender abgekauft hab 🤦‍♂️. Was ich persönlich seltsam finde ist das Bier...ich hau mir vor lauter Aufregung 2, 3 Hülsen in die Figur (trinke sehr selten Alkohol) und spüre nix...wird da mit Wasser gepanscht? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
gernotB77 schrieb vor 11 Minuten:

Was ich persönlich seltsam finde ist das Bier...ich hau mir vor lauter Aufregung 2, 3 Hülsen in die Figur (trinke sehr selten Alkohol) und spüre nix.

Wahrscheinlich bist einfach nur schon so geeicht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sehe es auch so - es gibt viele die immer eine ausrede haben.

das hat mit kärntnern nix zu tun. Wenn mit 11kärntnern meister wirst dann kommen diejenigen die letzten 2 partien zuschaun. 
wichtig ist dass der verein prfessionell arbeitet und das tut er. 

ja preise sind trotzdem ein faktor weils einfach viel freizeitkonkurrenz gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was sicher mehr zuschauer anziehen würde ist nunmal eine offensive spielanlage und das muss in der meisterrunde meiner meinung nach das oberste ziel sein … zuhause muss die devise attacke lauten … zu verlieren hat man eh nix

gewinnen wir zuhause gegen sturm so wie wir auswärts gewonnen haben ist das für den moment zwar schön … aber deswegen kommen beim nächsten mal auch nicht mehr zuschauer weil dann heißt es eher „so viel glück werdens wahrscheinlich nicht wieder haben“ statt „wenn wir wieder so stark spielen putz ma die auch“

ohne hohen unterhaltungsfaktor gibts nunmal keine hohen zuschauerzahlen … und damit ist nicht die hirter prost-cam gemeint oder ein kochtopf-set

dafür muss halt mal der 6er für einen brasilianischen dribbelkünstler auf der 10 weichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Hauptproblem ist sicher das Faible für Eishockey. In meinem Bekanntenkreis - wenn auch nur wenige in die Halle gehen - spricht jeder über den KAC und weiß zumindest wann das nächste Derby ist. Fängst mit Fußball an - hört man nur: „Verfolge ich nicht“… Wenn es schon nur einen kleinen Teil ein wenig interessiert, wie soll man dann die Leute ins Stadion bringen. Die Austria war halt leider Jahrzehnte unter der Wahrnehmungsgrenze unterwegs. Man bräuchte ein ordentliches Konzept - vielleicht auch Umfragen etc. davor. Mit zwei, drei vergünstigten Tickets wird sich nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Wie gut so eine offensive Spielanlage ohne das entsprechende Material funktioniert hat ja gerade Klose bei Altach vorgezeigt

also 1. haben wir ja wohl sicher einen besseren kader als altach … der kader hindert uns sicher nicht daran einen offensivspieler mehr reinzuwerfen

2. haben wir jetzt 10 spiele in denen wir frei aufspielen können ohne uns irgendwelche gedanken machen zu müssen was passiert wenns schiefgeht … das hatte klose nicht

3. ist der kader ja nicht vom himmel gefallen … der wird ja gewollt sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn es schon nur einen kleinen Teil ein wenig interessiert, wie soll man dann die Leute ins Stadion bringen. Die Austria war halt leider Jahrzehnte unter der Wahrnehmungsgrenze unterwegs

Du sagst es.

Es wird noch Jahre dauern bis die Kinder und Jugendlichen mit ihren Kindern ins Stadion gehen werden.Da dürfen wir dazwischen aber nicht absteigen,dann würde ich Licht am Ende des Tunnels sehen.

So ist uns eine komplette Generation weggebrochen,die Fussball höchstens im TV interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag