Lechia Gdansk - SK Rapid Wien


LiamG

Recommended Posts

Zündler
Ramses94 schrieb vor 1 Minute:

Doppel 6 find ich ned sehr sinnvoll eigentlich, da würd ich lieber mit 2 Stürmern spielen lassen.

Wobei du ja mit Pejic/Greil eh einen 6er und einen 8er hättest. Deine Aufstellung wäre mMn. erst gegen Ende der Partie sinnvoll wenn wir unbedingt ein Tor bräuchten. Sonst finde ich das zu "offen" für eine KO Partie und man kann dann auch kaum mehr nachlegen.

Meine Idee wäre eher, dass wir zuerst mal gut reinkommen, defensiv gut stehen und ähnlich wie daheim kaum was zu lassen aber versuchen vorne Druck zu machen bzw. sie auszukontern, weil ich schon glaube, dass sie vor einem enthusiastischen Publikum mehr nach vorne tun werden.

Wenn wir dann nach 60 Minuten die frischen Bajic, Schick & Co. nachlegen können, dann kann man den Polen mMn. große Probleme bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramses94 schrieb Gerade eben:

Und Aiwu ist auch kein 6er, da brauchen wir ned diskutieren.

Brauchen wir nicht das stimmt, weil man ihn bei Rapid auch als solchen sieht. Aber wo ich bei dir bin, diese Diskussion braucht es nicht zum x-ten Mal.

Ändert nichts daran, dass man in dem Spiel, wie auch in jedem anderen sicher einen Nebenmann zu Greil braucht der Defensivarbeit leistet und nicht nur ausschließlich Offensivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ramses94 schrieb vor 9 Minuten:

Hedl

Koscelnik - Hofmann - Wimmer - Auer

Greil

Bajic - Kühn - Grüll

Zimmermann - Burgstaller

Das ist dann doch etwas zu offensiv und man hat nichts zum nachlegen! 
 

Aiwu/Pejic rein statt Einen der Flügelmänner. Würde mich auch nicht stören wenn Savic beginnt zum dann nach 55-60 Minuten Demir, Bajic, Grüll/Kühn nachzulegen! Die ersten 20 Minuten tasten sie sich sowieso ab und riskieren nichts, wofür gleich die Creme de la Creme aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Wobei du ja mit Pejic/Greil eh einen 6er und einen 8er hättest. Deine Aufstellung wäre mMn. erst gegen Ende der Partie sinnvoll wenn wir unbedingt ein Tor bräuchten. Sonst finde ich das zu "offen" für eine KO Partie und man kann dann auch kaum mehr nachlegen.

Meine Idee wäre eher, dass wir zuerst mal gut reinkommen, defensiv gut stehen und ähnlich wie daheim kaum was zu lassen aber versuchen vorne Druck zu machen bzw. sie auszukontern, weil ich schon glaube, dass sie vor einem enthusiastischen Publikum mehr nach vorne tun werden.

Wenn wir dann nach 60 Minuten die frischen Bajic, Schick & Co. nachlegen können, dann kann man den Polen mMn. große Probleme bereiten. 

So ist es. Da bin ich auch beim Fredl, der gestern gemeint hat, dass Rapid das Fundament defensiv legen muss. Sicher stehen und von da geordnet angreifen. 

Da wird der Schlüssel liegen. Wenn wir die Polen wieder so im Griff haben, ist das der Grundstein. Offensiv werden wir sicher wieder unsere Chancen bekommen. Machen müssen wir sie diesmal. Und ab Minute 60-70 haben wir ohnehin Vorteile. Wenn es da noch 0:0 steht sind wir sicher in der besseren Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ramses94 schrieb vor 1 Minute:

Und Aiwu ist auch kein 6er, da brauchen wir ned diskutieren.

Egal wen du auf der 6 aufstellst. Derjenige muss primär für die Defensive zuständig sein und sicherstellen, dass gerade bei Ballverlust in der Offensive, das Mittelfeld vor der Abwehr nicht komplett offen ist. Ein Greil hat seine Stärken im Spiel nach vorne und wird daher bei Ballbesitz immer wieder nach vorne rücken. Wenn du dann keinen Mann dahinter hast, hat der Gegner freie Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Da bin ich auch beim Fredl, der gestern gemeint hat, dass Rapid das Fundament defensiv legen muss. Sicher stehen und von da geordnet angreifen. 

Da wird der Schlüssel liegen. Wenn wir die Polen wieder so im Griff haben, ist das der Grundstein. Offensiv werden wir sicher wieder unsere Chancen bekommen. Machen müssen wir sie diesmal. Und ab Minute 60-70 haben wir ohnehin Vorteile. Wenn es da noch 0:0 steht sind wir sicher in der besseren Ausgangslage.

Ich glaube auch, dass wir das generell als "Rapid Fan lernen müssen", dass ähnlich wie bei RB die ersten 60 Minuten eine Art "Grind" sind (also das englische Wort, nicht unbedingt das deutsche :lol:), wo der Klassenunterschied halt dann auch oft erst gegen Ende der Partie sichtbar wird, wenn der breite Kader ausschlaggebend wird. Man hat eh gesehen wie viel wir davon hatten, dass wir "60 Minuten Meister" waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich rechne nicht mit einem Aufstieg. Wahrscheinlich bekommen wir in den ersten 20 Minuten durch übermotiviertes Einsteigen Rot oder ein Gegentor nach einem Corner und rennen dann den Rest des Spiels mit unserem planlosen Offensivspiel vergeblich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ich rechne nicht mit einem Aufstieg. Wahrscheinlich bekommen wir in den ersten 20 Minuten durch übermotiviertes Einsteigen Rot oder ein Gegentor nach einem Corner und rennen dann den Rest des Spiels mit unserem planlosen Offensivspiel vergeblich an.

Sowas in der Art befürchte ich auch.

Hitze. Ein überforderter unfähiger Schiedsrichter. Wahnsinniger Wirbel im Stadion. Ein dummes Tor eingefangen. Planlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein schnelles Tor wäre angesichts unserer spielerischen Probleme extrem wichtig. Man hat gesehen, wie es deutlich leichter ging, als Ried nach dem Gegentor selber gefordert war und sich nicht so sehr auf das Verhindern konzentrieren konnte. Wahrscheinlicher ist es aber, dass wir das Spiel zwar grundsätzlich kontrollieren, aber zu wenige Lösungen haben, gleichzeitig aber gerade bei Standardsituationen anfällig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Granada schrieb vor 3 Minuten:

Sowas in der Art befürchte ich auch.

Hitze. Ein überforderter unfähiger Schiedsrichter. Wahnsinniger Wirbel im Stadion. Ein dummes Tor eingefangen. Planlosigkeit.

Najo....

image.png

Edit:

Hoffe deine restliche Vorhersage ist ähnlich richtig :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bronaldo schrieb vor 42 Minuten:

verstehe diese Vorgehensweise nicht.Was machen die polnischen EC-Teilnehmer, wenn sie i  der Quali eine Runde weiterkommen bzw in die Gruppenphase kommen? Alle Spiele absagen?

 

jeder europacup-teilnehmer aus der polnischen liga hat das recht zwei partien zu verlegen(quelle lechia-homepage). hab mich ah grad gewundert warum die partie verschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich bin mir sicher, ich werde für die Wunschaufstellung gesteinigt. Aber in meinen Augen würde das durchaus Sinn ergeben

Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Auer

Aiwu - Sattlberger

Kühn - Greil - Grüll 

Burgstaller

Warum? Schick und Auer als AV, um generell etwas höher zu agieren auf den Flügeln und somit Druck aufzubauen. Hofmann (wenn Fit genau versteht sich) neben Wimmer. Einfach, weil er mehr Tempo hat als Sollbauer und auch besser eröffnen kann im flachen Passspiel. Die Kombi Wimmer (lang) und Hofmann (flach und kurz) wäre ideal. Davor Aiwu und Sattlberger. Zusammen genug Kampfkraft und auch eine gewisse Passsicherheit. Greil im OM, um im Zentrum etwas tiefer zu agieren und somit hier die Überzahl zu haben. 2 schnelle Außenspieler mit Kühn und Grüll, die nach Innen ziehen und von Schick bzw. Auer hinterlaufen werden. In der Mitte Burgi, der es krachen lassen soll. Irgendwann wird der zu netzen beginnen. 

Alternativ könnte ich mir auch, bei allem Verständnis für die folgende Häme, Knasi vorstellen und Greil in ZM zurück. Warum? Weil Demir vermutlich nicht Fit genug ist und Zimmermann mit Bajic zusammen der passende Joker wäre, um in den letzten 20 Minuten müde Polen (und die waren in Wien fast stehend KO) richtig brutal unter Druck setzen zu können und das ein oder andere Tor zu erzwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

Sind da tatsächlich 40000 Zuschauer? Ich kann mir das nachwievor nicht vorstellen, dass die plötzlich das 5-fache ihre Zuschauerschnitts zustandebringen.

Aber egal, gute Stimmung wird sein. Das sollte aber hinsichtlich Motivation eher helfen als hemmen (im Gegensatz zu irgendwelchen Dorfplätzen wo man praktisch vor keinen Zuschauern spielt).

glaub ich auch nicht, wahrscheinlich eher Richtung 20.000

 Sie sollen sich halt anfangs nicht in eine Euphorie spielen, denn je länger das Spiel offen ist, desto eher sehe ich unsere Aufstiegschance wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin mir sicher, ich werde für die Wunschaufstellung gesteinigt. Aber in meinen Augen würde das durchaus Sinn ergeben

Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Auer

Aiwu - Sattlberger

Kühn - Greil - Grüll 

Burgstaller

Warum? Schick und Auer als AV, um generell etwas höher zu agieren auf den Flügeln und somit Druck aufzubauen. Hofmann (wenn Fit genau versteht sich) neben Wimmer. Einfach, weil er mehr Tempo hat als Sollbauer und auch besser eröffnen kann im flachen Passspiel. Die Kombi Wimmer (lang) und Hofmann (flach und kurz) wäre ideal. Davor Aiwu und Sattlberger. Zusammen genug Kampfkraft und auch eine gewisse Passsicherheit. Greil im OM, um im Zentrum etwas tiefer zu agieren und somit hier die Überzahl zu haben. 2 schnelle Außenspieler mit Kühn und Grüll, die nach Innen ziehen und von Schick bzw. Auer hinterlaufen werden. In der Mitte Burgi, der es krachen lassen soll. Irgendwann wird der zu netzen beginnen. 

Alternativ könnte ich mir auch, bei allem Verständnis für die folgende Häme, Knasi vorstellen und Greil in ZM zurück. Warum? Weil Demir vermutlich nicht Fit genug ist und Zimmermann mit Bajic zusammen der passende Joker wäre, um in den letzten 20 Minuten müde Polen (und die waren in Wien fast stehend KO) richtig brutal unter Druck setzen zu können und das ein oder andere Tor zu erzwingen. 

Gute Idee mit Schick & Auer.
Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Auer

Aiwu - Pejic

Greil

Kühn - Grüll

Burgstaller

So hätten wir im MF die Kontrolle und Lechia würde nicht viele Bälle sehen. Vorne machen Burgstaller/Kühn bzw. später Zimmermann/Bajic irgendwann einfach ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir sicher, ich werde für die Wunschaufstellung gesteinigt. Aber in meinen Augen würde das durchaus Sinn ergeben

Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Auer

Aiwu - Sattlberger

Kühn - Greil - Grüll 

Burgstaller

Warum? Schick und Auer als AV, um generell etwas höher zu agieren auf den Flügeln und somit Druck aufzubauen. Hofmann (wenn Fit genau versteht sich) neben Wimmer. Einfach, weil er mehr Tempo hat als Sollbauer und auch besser eröffnen kann im flachen Passspiel. Die Kombi Wimmer (lang) und Hofmann (flach und kurz) wäre ideal. Davor Aiwu und Sattlberger. Zusammen genug Kampfkraft und auch eine gewisse Passsicherheit. Greil im OM, um im Zentrum etwas tiefer zu agieren und somit hier die Überzahl zu haben. 2 schnelle Außenspieler mit Kühn und Grüll, die nach Innen ziehen und von Schick bzw. Auer hinterlaufen werden. In der Mitte Burgi, der es krachen lassen soll. Irgendwann wird der zu netzen beginnen. 

Alternativ könnte ich mir auch, bei allem Verständnis für die folgende Häme, Knasi vorstellen und Greil in ZM zurück. Warum? Weil Demir vermutlich nicht Fit genug ist und Zimmermann mit Bajic zusammen der passende Joker wäre, um in den letzten 20 Minuten müde Polen (und die waren in Wien fast stehend KO) richtig brutal unter Druck setzen zu können und das ein oder andere Tor zu erzwingen. 

Und wieso genau sollte man dich dafür steinigen? 

Aus meiner Sicht wäre das durchaus einen Versuch wert weil du eben einerseits mal eine sehr stabile Elf auf dem Platz hast wo du dann mit Bajic, Zimmermann, Oswald und Savic Optionen hättest den Druck massiv zu erhöhen. Das sind 4 extrem lauffreudige und dynamische Spieler.

Zeigt einfach auch, welche Möglihckeiten wir haben wenn die Spieler fit sind. Und das obwohl immer noch viele fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.